Cover-Bild Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Teresa Sporrer

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

Magische Romantasy um Hexen und Dämonen
Band 2 der Reihe "Queen of the Wicked"

***Liebe ist die dunkelste Sünde***

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

//Dies ist der zweite Band der »Queen of the Wicked « -Dilogie. Alle Romane der Liebesgeschichte zwischen dem Dämon Blake und der Gifthexe Belladonna im Loomlight-Verlag:

• Band 1: Queen of the Wicked 1 – Die giftige Königin
  • Band 2: Queen of the Wicked 2 – Der untote Prinz

Veröffentlicht am 21.01.2024

eine sehr gelunge Fortsetzung, in der die mystischen Welten mehr Raum bekommen

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Als erste Hexenkönigin überhaupt hat sich Belladonna offen zu ihrer Liebe zu dem Dämonenprinzen Blake bekannt. Doch eine Gefahr aus der Hölle stellt die Gefühle der beiden auf eine harte Probe: Nach Jahrtausenden der Gefangenschaft sind die Urdämonen wieder frei. Und ausgerechnet die Person, der Belladonna am meisten vertraut, ist daran schuld, dass die sieben Todsünden nun unvorstellbares Leid über Menschen, Dämonen, Hexen und Fae bringen. Um alle, die sie liebt, beschützen zu können, begibt sich Belladonna an den Nachthof, wo sie Erstaunliches über ihre Herkunft erfährt …"

Siehe auch meine Rezesion zu Band eins.
Band zwei war ebenso, das zweite Mal, dass ich es gelesen habe)

Auch Band zwei bekommt ein sehr schönes Cover mit passender Symbolik zum Inhalt.

Und die Kapitelüberschriften sind erneut Giftpflanzen die dann jeweils eine kurze Erwähnung in dem jeweiligen Kpitel erhalten. Was ich nur komisch fand ist, dass dieses Mal zuerst der deutsche Name und dann der lateinische genannt wird (außer bei drei Kapiteln?).

Was mir an Band zwei Besondern gefallen hat, war dass dieses Mal die Geschichte mehr mit Dämonen und Fae zu tun hatte und auch mehr in der Fae-Welt und der Unterwelt passiert ist.
Dadurch kommen die Hexen etwas kürzer, aber nicht zu Anfang.
Der Anfang hat mir, was Belladonnas Leben und die Veränderungen in ihrem Leben zu dem Ende von Band eins, sehr gut gefallen. Auch wieder wie sie mit den Giftpflanzen komuniziert war ein Genuss.

Auch sehr gut gefalen hat mir die Beziehung von Belladonna und Blake.
Wie Band eins geendet hat sind Belladonna und Blake verliebt und kommen oft im Bett zusammen.
Auch wenn in Band zwei Probleme auftauchen wie schon der Inhalt andeutet, sind die beiden wirklich cool zusammen. Den auch wenn sie nicht mehr streiten wie in Band eins, kommt es zu Neckerein und Zankerein zwischen den beiden.

Belladonna ist auch in Band zwei teilweise unsicher, aber sie sit viel stärker wie zu Anfang in Band eins, aber jetzt muss sie ihre "neue" Schatten-Affinität meistern, was sie vor Herausforderungen stellt. Trotzdem stellt sie sich dem Kampf und wächst erneut über sich hinaus.
Sie meistert die Schwierigkeiten und die Überraschungen auf dei sie trifft.
Und da war so einiges dabei, was wirklich coole Überraschungen waren.
Etwas schade fand ich es, dass nicht mehr zu ihren Königinnen Aufgaben und Pflichten kamen.
Avber es war eben einfach viel Action dabei.

Und auch Blake ist in Band zwei wieder ein sehr cooler Charakter. Was mir hier sehr gut gefallen hat, war dass man mehr über sein Leben und seine Geschichte erfahren hat. (Auch wenn noch mehr, nicht schade gewesen wäre).
Seine Kräfte und sein Wesen zu erleben hat viel Lesegenuss gebracht.

Und auch Nora war wieder ein sehr unterhaltsamer Charakter. Was sie wieder für Dinge gebracht hat und es war auch cool zu merken wie stark sie ist.

Meist aus Belladonnas ich-Perspektive. Nur drei Kapitel waren aus der Ausenperspektive von Blake.

Das Buch und seine Geschichte war auf jeden Fall sehr spannend, geschehnissreich, emotional und bildgewaltig.
Mir hat es sehr gut gefallen wie die Geschichte fortgesetzt und beendet wurde (auch wenn der Showdown etwas ausfühlicher und länger hätte sein können).
Die Autorin hat sich auf jeden Fall so einiges einfallen lassen und gut umgesetzt in die Geschichte gepackt.

Auch der Schreibstil war wie in Band eins sehr gut.
Er war wieder sehr temporeich und mitreißend, einfach ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Sehr tolle Fortsetzung und ein schöner Abschluss!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Ich fand das Buch sehr spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf die Urfürsten der Dämonen. Die Vampirin Carmilla war mir ein Rätsel.

Zum Inhalt des Buches:

Achtung

Im zweiten Band geht es weiter mit Belladonna und ihrem Verlobten Blake.

Belladonna hatte vor ihren Coven bezeugen zu lassen, der aus Blake und dessen Halbschwester Nora besteht von den Hexen die sie eingeladen hatte. Aber leider wurde daraus nichts, denn der Urfürst Belphegor machte ihnen ein Strich durch das Vorhaben in dem er die Hexen in einen ewigwährenden Traum schickte. Aber Belladonna konnte dem widerstehen, denn kurz wäre sie der Trägheit verfallen, wenn sie nicht den Geruch von Granatäpfel gerochen hätte und sie aus den Bann dem kurzen Bann der Trägheit befreien konnte.

Und dann kam ihnen auch noch Walpurga zur Hilfe in dem sie Belladonna anwies eine Schutzrune oder ähnliches in den Boden zu zeichnen um den Urfürsten auszusperren. Nachdem das alles vollbracht war, musste sie sich überlegen wie sie den Hexen helfen konnte und das am besten mit dem Gift von Atropos um sie in ein künstliches Koma zu versetzen damit die Hexen sich nicht gegenseitig verletzten können oder sich selbst.

Als Belladonna dann auch noch erfahren musste was Blake getan hat, war sie so sauer das sie mit Nora ins Faereich ging um die Einladung der Morrigan anzunehmen um noch mehr über Schattennaffinität herauszufinden. Aber was sie dann dort zudem herausfindet, machte sie kurzfristig ein wenig sprachlos, denn damit hatte sie nicht gerechnet. Und als sie aber den wahren Namen von Blake aussprach und ihn zu sich rief, konnte ihm zudem blöderweise auch der Urfürst ins Faereich folgen.

Und wer nun wissen will wie es ausgeht und was sonst noch so passiert und on Belladonna es endlich schafft die Schatten zu beherrschen, lest am besten den zweiten band!

Mir hatte Band 2 genauso gut wie Band 1 gefallen. Auch wenn ich für Band 2 fast ganze sieben tage brauchte. Dennoch empfehle ich ihn weiter!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Absolutes Highlight in meinem Regal!

"Die Hölle war ein Ort voller Tod und Leid. Die lauwarme Luft schmeckte nach den leckersten Sünden und der bittersten Reue. Ein einziger Atemzug ließ einen Menschen in Ohnmacht fallen und beraubte ihn für den Rest seines Lebens der Fähigkeit, Freude zu empfinden." - Seite 7

Warum ich das Buch lesen wollte:
Im letzten Jahr konnte mich Teresa Sporrer mit dem Auftakt ihrer "Queen of the Wicked"-Dilogie sehr begeistern, das Buch war ein echtes Highlight für mich. Zwar war die Geschichte mehr oder weniger abgeschlossen, aber ich hätte am liebsten direkt noch mehr von Bella, Blake und Co. gelesen. Als dann "Queen of the Wicked: Der untote Prinz" angekündigt wurde, war klar, dass ich unbedingt so schnell wie möglich weiterlesen muss!

Inhalt mit eigenen Worten:
Belladonna ist die erste Hexenkönigin, die offen mit einem Dämonen zusammen ist. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Blake und seiner Schwester Nora will sie einen Coven gründen und damit die Beziehung zwischen Hexen, Dämonen und Fae verbessern. Doch bei der Zeremonie werden sie von einem Urdämonen angegriffen und es stellt sich heraus, dass das Siegel, was sie daran hindert, auf der Erde zu wandeln, gebrochen wurde - und ausgerechnet Blake scheint etwas damit zu tun zu haben!

Der Schreibstil:
Ich mag Teresa Sporrers Art zu schreiben einfach richtig gern. Sie schreibt so locker und angenehm, mit so viel Humor und Sarkasmus, das ist einfach genau meins und konnte mich auch hier wieder sehr begeistern. Schnell hat sie mich erneut in den Bann von Bella und Blake gezogen.

Das Setting:
"Queen of the Wicked: Der untote Prinz" spielt zum einen in Bellas Schloss und dem Gelände, wo es steht und zum anderen im Reich der Fae. Das Reich der Fae fand ich richtig cool und ich fand es total interessant.

Die Charaktere:
Ich liebe Bella, Blake, Nora, Atropos und Bellas Giftpflanzen sooo sehr! Wirklich, sie sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich finde sie so toll dargestellt, so aus dem Leben gegriffen. Sie reißen mich mit, berühren mich, ziehen mich in ihren Bann. Hach!
Besonders die Beziehung zwischen Bella und Blake gefällt mir richtig gut und es wird echt spicy.

Die Story:
Auch mit der Geschichte konnte mich Teresa Sporrer von Anfang an begeistern und innerhalb von kurzer Zeit habe ich es verschlungen. Die Story war einfach echt spannend, ich war so neugierig, was es mit allem auf sich hat! Der Handlungsverlauf konnte mich dann echt überraschen und ließ mich nicht mehr los. Mit einigen Dingen habe ich wirklich nicht gerechnet und ich war teilweise echt ein bisschen sprachlos. Zwischenzeitlich trieb mir die Handlung auch ein Tränchen ins Auge, ich wurde so mitgerissen.
Die Lovestory zwischen Bella und Blake mochte ich ja schon im ersten Band so sehr und auch hier gefiel sie mir wieder richtig gut. Es wird echt heiß und die Gespräche zwischen den beiden brachten mich oft echt zum Lachen, ich mag es sehr, wie sie miteinander umgehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit "Queen of the Wicked: Der untote Prinz" konnte mich Teresa Sporrer wieder begeistern und die Dilogie ist ein absolutes Highlight in meinem Regal. Ich kann beide Bücher nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Gelungene Fortsetzung

Auch der zweite Band der Belladonna Reihe überzeugt mich wieder auf ganzer Linie. Der Humor ist noch mal verstärkt, die Sidekicks bekamen die ihr verdiente Aufmerksamkeit und Bella und Blake ihr HappyEnd, auch mit Anspielungen auf Popkultur und Alltägliches wird nicht gegeizt. Dazu gibt es wie gewohnt spannende Enthüllungen und dramatische Kämpfe!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Können Belladonna und Blake die Urdämonen besiegen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Belladonna ihr Liebe zu Blake öffentlich bekannt hat, hat sie damit nicht nur bei den Hexen für Aufruhr gesorgt. Doch unbestreitbar will sie ihren Weg fortführen und hofft insgeheim, dass zwischen Hexen, Dämonen und Fae irgendwann Frieden herrschen wird. Hätte sie damit nicht schon genug zu tun, taucht einer der Urdämonen bei den Feierlichkeiten zur Gründung ihres Covens auf. All ihre Schwestern verfallen darauf einer der Tötsünden und Belladonna muss einen Weg finden, um sie von dieser zu befreien. Doch wie soll sie das anstellen? Zumal alle sieben Urdämonen frei sind und über alle unendliches Leid bringen.

Erneut entführt uns die Autorin in eine Welt voller Magie, Machtspiele und Missgunst, in der die Hexenkönigin Belladonna einen Weg finden will, wie Hexen, Dämonen und Fae irgendwann in Frieden leben können. Doch zuvor muss sie es mit den Urdämonen aufnehmen, die Leid über die Menschen, Hexen, Fae und Dämonen bringen.

Ich bin wieder gern in die magische Welt eingetaucht und habe Belladonna, Blake und Nora auf ihrem Weg begleitet. Auf diesem muss sich Belladonna einigen Herausforderungen stellen, die ihr einiges abverlangen und Probleme lösen, deren Lösung nicht nur knifflig ist, sondern nahezu unmöglich erscheint. Dadurch war die Handlung von Anfang bis Ende spannend und ich habe die ganze Zeit mit Belladonna, Blake und Nora mitgefiebert, mitgelitten und viele Male mit ihnen über einige Ungerechtigkeiten geschimpft.

Die Mottenfae Nora war mir bereits im ersten Band sympathisch und das hat sich nicht geändert. In diesem Band bekommt sie mehr Raum, was ich sehr gut fand. So lernen wir sie nicht nur besser kennen und erfahren dadurch einige Geheimnisse über sie, sondern auch, welchen Stellenwert sie am Nachthof hat. Nora ist zwar leicht chaotisch und übereifrig, aber man merkt immer wieder, was für eine gute Freundin sie für Belladonna ist, für die sie wirklich alles tun würde. Ebenso wie viel es Nora bedeutet, in Belladonnas Coven aufgenommen zu werden.

Ich fand es schön, mehr über die Fae, Hexen und Dämonen und ihre Reiche zu erfahren. Zudem hat mich Belladonnas Familiar, die goldene Schlange Atropos mit ihren Kommentaren und ihrer frechen Art immer wieder zum Lachen gebracht. Atropos ist einfach eine Marke für sich und außerdem zu einer guten Freundin und Vertrauten für Belladonna geworden. Zudem unterstützt sie Belladonna wieder, wo sie nur kann und schenkt ihr immer wieder Mut und Hoffnung, wenn Belladonna diese verliert.

Fazit:
Ein gelungener und spannender Abschluss der Reihe, in dem Belladonna vor neuen Herausforderungen und Problemen steht, die ihr nicht nur alles abverlangen, sondern nahezu unlösbar erscheinen. So habe ich von der ersten Seite an mit Belladonna, Blake und Nora mitgefiebert, mitgelitten und viele Male über einige Ungerechtigkeiten den Kopf geschüttelt. Zudem hat es mir gefallen, mehr über die Hexen, Fae, Dämonen und ihre Reiche zu erfahren. Außerdem habe ich mich wieder köstlich über Atropos freche Art und Kommentare amüsiert.