Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2021

etwas viele Klischees

Verloren sind wir nur allein

Inhalt vom Buch:

" Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten? "

An sich eine ganz gute Geschichte.

Teilweise werden etwas zu viele Klischees bedient von wegen zicker, störischer Teenager, zickingen Freundin, usw.

Mich hat es manchmal etwas gestört dass so viel Zank zwischen Skys und ihrer Mom geherrscht hat.

Der Freundeskreis der Geschichte war wirklic eine Berreicherung und richtig cool.

Die Beziehung von Sky und Jeff war zwar vorhersehbar, aber trotzdem gut.

Die Kulisse des Buches war sehr schön.

Also an sich ein nettes Buch, mit Tragik. Also nichts für Leute die nur eine Happy-Geschichte wollen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

etwas einseitige Geschichte

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Band 2 von 3

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

" Schon lange wünscht sich Felicity mehr zu sein als nur die kleine unbedeutende Schwester der größten Magier der Welt. Mit Shadow an ihrer Seite glaubt sie nun endlich jemanden gefunden zu haben, der sie dabei unterstützt, ihren Traum zu erfüllen und ihre eigene magische Gabe zu meistern. Doch während sie lernt, das Glimmen der Herzen zu verstehen, werden ihre Gefühle für Shadow zunehmend verwirrender. Je näher sie sich kommen, desto größer erscheint die Kluft, die sich zwischen ihnen auftut. Doch sie ist auf die Stärke angewiesen, die sie nur bei ihm verspürt. Denn in den Schatten lauern Gefahren, die größer sind, als sie ahnt… "
Siehe auch Rezi zu Band 1.

Hätte mir etwas mehr von Band zwei erwartet...
Band eins war sogar mehr los und ich hatte eher gehofft dass es sich im zweiten Band steigert, aber es ging viel "nur" um die Liebesgeschichte von Felicity und Shadow und die Probleme die Felicity mit ihren Brüdern hat.

Teilweise hat Felicity wieder an Selbstbewusstsein verloren, aber kam wieder zurück. Hatte gehofft, dass sie vielleicht noch mehr Magisches in sich selber entdenkt und mehr lernt alleine zu kämpfen.

Man darf mehr Einblicke in Shadow werfen und lernt seine Vergangenheit kennen, was mir sehr gut gefallen hat.

Zwischendrin gab es zwar kurze Kämpfe, die auch spannend waren, aber leider viel zu wenig.

Zwar war es schön die Geschichte von Felicity und Shadow zu verfolgen, aber die Geschichte hätte mehr Abwechslungsreiche Geschehnisse benötigt.

Deswegen hat sich das Buch etwas gezogen, hoffentlich trumpft die Autorin in Band drei auf.

Das Ende war auf jeden Fall ein Cliffhanger.

Der Schreibstil an sich hat mir trotzdem wieder sehr gut gefallen. Er war mitreißend, hat sehr gut die Geschichte und die Emotionen übermittelt und man durfte auch mehr aus Shadows Sict lesen.

Achtung SPOILER:

Die Anfangsszene aus Shadows Sict, als er so unruhg ist, weil Felicity auf der Party ist war richtig cool.
Der Streit danach war hart, aber sie raffen sich ja ziemlich schnell wieder zusammen.

Es stellt sich raus das die gefangene Abtrünnige Cals Seelengefährtin ist.
Zac hält Cal von ihr fern, aber Felicity lässt Cal und die Abtrünnige Ilena ein paar mal zusammen.
Sie erwähnt ja öffters einen Meister, aber bis jetzt kam noch nicht mehr dazu, es gab nur eine komische andeutung von Ilena dass sie keine Wahl hat, als eine Abtrünnige zu sein.
Felicity stellt für Cals Familar einen Trank her damit sie wieder ausgeglichener ist. Die Idee war cool.
Richtig krass war als Felicity ihn selber drinkt weil sie merkt dass sie sich in Shadow verknallt hat, aber bei sich selber wirkt er nicht so, sondern erregt sie.
Shadow schlüpft in ihren Körper und lässt sie ich selber zum Höhepunkt bringen.

Felicity gesteht Shadow dass sie ihm liebt. Er offenbart sein Glimmen.
Die beiden sind Seelenpartner. Diese Idee finde ich richtig, richtig gut.
Danach kommen sie sich immer näher...

Shadow offenbart seine Geschichte:
die römischen Götter waren eigentlich Magier mit Familare. Damals brauchten die Magier noch mehr als einen. Er war der 5. Familar der röischen Göttin des Glücks Furtuna.
Danach war er der Familar von Kassandra einer Prinzessin. Diejenge war es die im Verletzt hat, indem sie den Pakt löste. Sie war es die Vision hatten die niemand glaubte. Hier geht es um die Geschichte von Troja mit Pares und Helena.
Auch Kassandra hatten ältere Brüder, u.a Paras der Troja mit Helena den Untergang brachte.
Kassandra befahl Shadow sie zu entfungfern, damit sie nicht heiraten oder Priesterin werden musste. Danach war es anders zwischen ihnen und ihre Magie schmeckte anders.
Felicity sagt Shadow dass sie den Pakt löst um ihn zu retten, da Kasandra ja von dem Untergang wusste und nicht weil sie ihn nicht mehr wollte.

Felicity und Shadow schnappen Kleinganofen um die Magier-Alliance auf sich aufmerksam zu machen.
Einmal lösen sie eine Geiselnahme auf. Eine Geisel, die mit der Bombe, war eigentlich die Geiselnehmerin. Sie schießt Felicity an. Felicity kann ihr Glimmen bzw. ihr Herz heilen.

Felicitys Brüder akkzeptieren Felicity mehr, sind aber immer noch sehr beschtzend.
Ihr Kostüm für sie ist ein Reinfall, aber Shadows Kostüm für sie ist dafür richtig cool.

Die Magier Academy lädt sie zum Test ein, Felicitys Brüder sagen ihr dass sie es nicht schafft, obwohl sie und Shadow im Kampf zusammen richtig gut sind.
Ihre Brüder können ihr nichts zu den Prüfungen sagen, weil sie durch Magie zum schweigen verpflichtet sind.

Zac will die Abtrünnige wegbrinngen, da es verboten ist. Cal macht eine Andeutung dass es gar keine Abtrünnige Gefängnisse gibt.

Felicity willmdas Shadow sie brandmarkt, damit sie nicht alleine ist, sollte sie eine Prüfung alleine bestehen müssen.
Die beiden gehen in ein Hotel und er beißt sie.
Danach schlafen sie miteinander.

Die Prüfungen, es sind vier, werden viel zu kurz beschrieben, hätte man eideutig mehr daraus machen können.

Was cool ist, dass die Prüfungen in einer Simulation stattfinden, also man zwar verletzt werden kann, aber nach der Simulation ist es wieder weg.

1:Besiege die Abtrünnigen:
die beiden müssen gegen 5 Kämpfen, geht recht schnell
2:Befreien die Geisel:
ist wieder die Bank, sie gehen mithilfen von Felicitys Schild rein. Sie sprechen sich mit der Polizei ab und übergeben ihnen die Geiselnehmer, geht auch recht schnell
3:Mache den fehlgeleiteteten Meister-Magier unschädlich:
Es ist Cal und zu seinen Füßen liegen seine tote Seelenpartnerin Ilena und seine tote Familar Lumia.
Mies, wahrscheinlich weiß die Allianz von der versteckten Abtrünnigen.
Diese Aufgabe dauert etwas länger. Shadow und Felicity bekämpfen Cal bis sie nah genug dran sind, dann heilt Felicity sein Herz.
Danach ist sie richtig stark geschwächt und Shadow rastet fast aus weil sie ihn nicht zu ihr lassen.
Als er bei hr ist, legt er ihre Hand auf sein Glimmen und küsst sie, sodass ihr Glimmen wieder geheilt wird.
Was mies ist, da dei Allianz jetzt von ihren Gefühlen füreinander wissen.

4:Töte deinen Familar: Felicity ist allein und steht einer Illusion ihres Familiar in Pantherform gegenüber, dieser will sie angreifen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

War nicht meines- abgebrochen

Ophéa - Im Bann des Drachen

Inhalt vom Buch:

"Als kleines Kind befreite die Elbensklavin Ophéa einen Drachen, der ihr im Gegenzug eines versprach – Freiheit.
Einige Jahre später wird das Versprechen eingelöst und Ophéa wird von ...

Inhalt vom Buch:

Einige Jahre später wird das Versprechen eingelöst und Ophéa wird von einem Elben für den Drachen Trésko freigekauft. Die junge Elbin folgt dem Fremden zum Drachenhort. Dort findet sie sich in einem Netz aus Lügen und Geheimnissen wieder und muss erkennen, dass der Drache nicht der ist, der er vorgibt zu sein."

Die Geschichte an sich fand ich eigentlich ganz cool und bin auch gespannt wie es weitergegangen wäre.

Aber irgendwas hat mich gestört und der Schreibstil hat mir gar nicht zugesagt.

Kann auch sein dass es nur gerade nicht gefallen hat und ich es irgendwann nochmal versuche, aber dieses Mal habe ich abgebrochen, aber das war nur weil es meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen hat.

Veröffentlicht am 21.05.2021

ganz in Ordnung, mal ein Buch ohne Lovestory

Rivergold

Inhalt vom Buch:

"Es gibt etwas, das Romy Blythe, die siebzehnjährige Kapitänin des Baggerschiffs »Lily«, noch mehr will als das Gold, das sie aus dem Serpentine River graben:
Rache.
Romy ...

Rache.
Romy hat geschworen, die Feinde zu vernichten, die ihren Freund getötet haben. Doch während sie ihr Schiff durch die gefährliche Strömung steuert, muss sie feststellen, dass sie nicht allen in ihrer Crew vertrauen kann. Mindestens ein Verräter ist an Bord. Andere sind aufrichtiger, als sie glaubt. Während der letzten Fahrt der »Lily« findet Romy heraus, wer sie geworden ist, wer sie sein möchte und wie die Liebe sie verändert hat. "

Der Inhalt der Story hat mich sehr neugierig gemacht und das Cover war echt cool, aber ganz überzeugt hat mich das Buch nicht.

Für die es nervt, dass immer eine Lovestory mit dabei ist, hier gibt es nur die passive zu ihrem toten Freund.
Ich habe irgendwo etwas vermisst.

Romy war ein etwas anderer Charakter da sie so auf Rache sinnt. Ganz greifen konnte ich sie nicht, obwohl man viel über sie erfährt.
Es ist spannend wie sie herauszufinden bekommt wer der Verräter ist. Sie ist zwar hart, aber sie macht eine Entwicklung in der Geschichte durch.

Was richtig überraschend und krass war, waren die teilweise Entwicklung und die Dinge die im Laufe rauskamen. Haben mir teilweise sehr gut gefallen.

Das Ende war mir teilweise zu offen. An sich war das Ende gut, aber einige Dinge hätte ich gerne noch gewusst. Hätte man gut noch weitere Bände machen können.

Achtung SPOILER:

Romy hat eine Panzerung für den Bagger entworfen, diese tötet die Piraten. Fand es mies dass sie dann nie mitgefahren ist.
Und etwas unlogisch dass ihr die Panzerung einfach so eingefallen ist.

Nach zwei Jahren fährt sie alt Captain mit.
Es ist ein Verräter an Board und die Piraten entern den Bager.
Brig, Naomi, Eira und Romy gehen von Board und verstecken sich im Wald.

Zwischen Brig und Romy ist etwas, aber es wird leider nicht ausgebaut.
Tam taucht auch auf.
Sie zünden ein Piratendorf an.

Tam war der Verräter, krass.
Romy wird von den Piraten geschnappt.
Sie erfährt dass der Admiral Kinder stiehlt, auch Call war gestohlen.

Sie hilft den Piraten. Die anderen sind auch wieder auf dem Bagger.
Romy will dass sich die Piraten und Siedler gegenseitig zerstören. Krass, aber passt irgendwo zu ihr.

Naomi erschießt Tam, weil sie noch zum Admiral hält.
Dieser wollte das Gold, damit er sich und einigen anderen Siedlern ein Platz auf einem Flugschiff gekauft hat.
Dieses ist ggf. beim Start explodiert.

Romy rettet den Bagger und geht mit den Siedler zurück zum Außenposten.
Diese wollten ihre Hilfe und hoffen dass sie den Außenposten übernemen wird.
Brig und "Lilly" gehen mit.

Veröffentlicht am 15.05.2021

sehr schön, aber hätte gerne ausführlicher sein können

Die Chroniken von Usha - Der Drachenkönig

Band 1 von ?

"Sein Blut und seine Unversehrtheit garantieren ihr Überleben

Band 1 von ?

"Sein Blut und seine Unversehrtheit garantieren ihr Überleben

Einst herrschte der Drache Doron als König über Usha, bis die Magier ihn stürzten, sein Volk versklavten und bis an den Rand der Ausrottung trieben.
Um seinen Leuten ein besseres Leben zu ermöglichen, willigt er in einen schicksalhaften Pakt mit dem Magierkönig ein: Mit seinem unsterblichen Blut soll er die Königstochter, die unter einem Gendefekt leidet, am Leben erhalten.
Womit jedoch niemand - am wenigsten Doron - gerechnet hat, ist, dass Ellenie mit den Jahren immer mehr der Frau gleicht, die er einst über alles geliebt, doch die ihn schändlich verraten hatte.
Als Ellenie ihn um Hilfe bittet, um einer erzwungen Ehe zu entgehen, ist er hin- und hergerissen. Doch dann kommt sie hinter sein großes Geheimnis.
Wie weit kann Doron einer Frau vertrauen, die eine Magierin ist und damit für alles steht, was er hasst? Schafft es Ellenie, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich gegen ihren Vater und die mächtigen Magier zu stellen?"

Bis jetzt gibt es nur den ersten Band und auf der Website der Autorin steht man könne es unabhängig als Einzelband lesen, aber im Buch steht Band 1, also werden wahrscheinlich noch weitere Bände folgen, vielleicht mit anderen Protagonisten.
Aber fände es schön noch mehr zu lesen mit Ellenie und Doron als Protagonisten.

Mir hat Ellenie im großen und ganzen richtig gut als Charakter gefallen. Sie ist mitfühlend, hilfsbereit und versucht Lösungen zu finden. Gut vor der Geschichte zwar nicht, aber in der Geschichte schon.

Doron hat einiges hinter sich und hat sein Vertrauen verloren, er steht für seine Männer ein, ist etwas jähzornig und lernt vieles während der Geschichte.

Die Geschichte zwischen Doron und Ellenie konnt ich nicht ganz fassen, ging mir irgendwie zu schnell. Klar es wurde schon Veränderungen gebracht, aber mir hätte ein ausführlicher Aufbau besser gefallen.

Fand die Idee mit dem heilenden Blut richtig gut. Wurde auch sehr schön umgesetzt.

Der Zwist zwischen Magier und den Drachen war gut gemacht und man durfte im Laufe der Geschichte auch immer mehr von den Anfängen erfahren.

Wäre noch schön gewesen mehr über das damalige Leben der Drachen zu erfahren und etwas genauere Details zu der Schlacht zu erhalten.
Viel Drachenaktion war leider nicht.
Aber es gab Kämpfe.

Auch Erklärungen zu den verschiedenen Magier Familien (da kam fast gar nichts) und den magischen Kräften wäre hilfreich und schön gewesen.

Auch ein paar andere Dinge hätte ich mir gerne weitschweifiger gewünscht, aber vielleicht erleben wir dies ja noch in Band zwei.

Ansonsten war das Buch ein Lesegenuss und hat mir sehr gut gefallen.

Achtung SPOILER:

Die Vorgeschichte wie es zu dem Handel mit Dorons Blut kam wurde erzählt, was ich wirklich gut fand.

Doron fühlt sich in letzter Zeit immer mehr zu Ellenie hingezogen und plötzlich sie auch zu ihm.
Etwas creepy fand ich es dass sich Dorons Sohn für Ellenie inerressiert und auf sie steht und plötzlich ist sie mit Doron zusammen und es kommt nichts mehr zu dem Sohn.

Das die Dachengestalt auf einer Ebene ist und Ellenie dort hinkommt hat mir richtig gut gefallen.
Vor allem dass der Drachen sie dann plötzlich als seine Gefährtin auswählt.

Doron entjungfernt Ellenie.

Die Magier kamen damals zu den Drachen weil in ihrer Welt die Magie am versiegen war, sie haben koexistiert und Doron hat sich in Florenie verliebt. Er wollte sie zu seiner Gefährtin machen und hat ihr vertraut. Er gab ihr die Macht die Drachen zu rufen, sie hat ihn und die Drachen verraten, an die Harpyien verraten, die meisten starben, die restlichen wurden von ihrer Drachengestalt getrennt.
Finde es sehr komisch dass es nur noch 7 Drachen gibt, vor allem wenn sie die Rasse neu aufbauen.

Doron hat mit Florenie Jadoch bekommen, sie starb bei der Geburt weil sie es abgelehnt hat Dorons Gefährtn zu werden. Finde es sehr schade das Doron kein Vater für Jadoch ist, aber cool das Jadoch Drache und Magier ist. Nur krass dass er schon als Kind in den Kerker geworfen wurde.
Spannend find ich auch die Geschichte das Ishuls Drache böse ist und Jungfrauen gejagt und umgebracht hat. Dafür wurde der Drache bestraft und sein Flügel wurde flugunfähig gemacht. Hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Mirael ist ein Magier der Erfindugen erfindet, aber vieles kommt eigentlich von Jolim.

Einmal wird der Drache Barkely verletzt, weil Mirael die Kampfanzüge verändert hat.
Ellenie heilt ihn.
Die Szene war richtig gut gemacht.

Ellenie soll Mirael heiraten, will es aber nicht, aber ihr Vater will so ihr Herrschaftsanspruch sichern, denn ihre Magie sit nicht so stark und er stirbt bald.

Rayel stellt Mirael als Verräter dar der die Harpyien ruft, Mirael wird hingerichtet.
Mit Miraels Tod gehen seine Erfindungen nicht mehr, er hatte sie manipuliert. Das Volk kann nicht mehr durch die Drachen geschützt werden.
Ellenies Vater stirbt und Ellenie geht zu Doron um Trost zu finden.
Danach fühlt sich Doron verraten, weil Ellenie ihm sagt dass sie Königin wird und so tut als wäre sie anderes und sie sagt sie will den Pakt verändern, aber nicht mehr lösen wie sie versprochen hatte.

Rayel bedroht sie damit sie ihn wählt. Er zeigt ihr dass er die Natur töten kann. Jadoch lässt sie wieder heilen.

Ellenie weigert sich.
Rayel ruft die Harpyien.
Elenie hat von Doron ein Amulet bekommen, mit diesem hat Florenie die Drachen getrennt, sie löst es auf und die Drachen können sich wieder verwandeln und retten die Menschen.

Fand es etwas schade dass Ellenie die Drachen befreit als sie sie brauct und nicht nur weil sie es will.

Rayel und sein Vater haben von Syriel, einem Magier der die Drachen gefoltert hat und eigentlich tot seinen sollten, Blut von dem Drachen Kilgard bekommen. Dieser galt eigentlich als tot.

Ellenie denkt Doron wird ihr jetzt kein Blut für ihre Heilung mehr geben weil er frei ist und nicht mehr an den Pakt gebunden, aber er Vermählt sich und und sein Drachen mit Ellenie.
Dadurch wird auch sie unsterblich und braucht sein Blut nicht mehr.
Sie ist die Königin.
Er ist der König der Drachen.