Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2019

Richtig gutes, bildgewaltiges und abwechslungsreiches Buch

Der Winter erwacht

Band 1 von ?, bis jetzt 4 (Band 1 und 2 sind im englischen Band 1. Band 1&2 handelt von Chamsin und Wynter, Band 3&4 im englischem Band 2 handelt von Sommer Chamsins Schwester. Diese 4 Bücher sind bis jetzt erschienen, aber es werden bestimmt noch mindestens 4 Bücher von den anderen beiden Schwestern, Frühling und Herbst, folgen.)

Inhalt vom Buch:

"Zwei verfeindete Reiche, mächtige Wettermagie und eine schicksalhafte Liebe.
Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ..."

Die Geschichte wird bezaubernd aufgebaut in einer Welt die nicht unsere ist. Die Autorin schafft es grandios den verschiedenen Charakteren und der Welt Leben einzuhauchen.
Sie werden alle wundervoll bildlich dargestellt und man hat sie glasklar vor Augen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Chamsin und Wynter erzählt, der Sommerprinzessin die von ihrem Vater gehasst und versteckt wird und dem Winterkönig der aus Rache Sommergrund eingenommen hat.

Diese beiden Protagonisten sind verschieden und doch gleich, aber beide auf ihre Weise spannende Figuren.
Das Aufeinandertreffen dieser beiden starken Persönlichkeiten lässt die Geschichte und den Leser entflammen.
Die sexuellen Handlungen sind für eine Jugendgeschichte sehr ausführlich und erotisch beschrieben und werden nicht einfach übersprungen.

Die Königshäuser in der Geschichte besitzen Wettergaben, zum Beispiel kann Chamsin Stürme (auch Gewitter und Regenschauer) heraufbeschwören und Wynter kann Kälte und Schnee bringen. Diese Fähigkeiten bringen noch mehr Feuer und Spannungen in die Geschichte.

Und auch die Nebencharaktere sind aufregend.

Während des Lesens lernt man immer mehr über die Welt und die Charaktere kennen. Sodass es nie langweilig wird da die Autorin immer wieder neue Ideen in die Geschichte einbringt. Und auch die Geschehnisse sind manchmal sehr überraschend und abwechslungsreich. Aber vor allen bauen die Geschehnisse eine wundervolle Geschichte mit Höhen und Tiefen auf.
Mit verschiedenen Streitereien, Kämpfen, Hindernissen, aber auch Erfolgen, Freuden und viel Leidenschaft.

Die Gefühle während der verschiedenen Szenen werden sehr gut rübergebracht, so dass man sie nachvollziehen kann, aber man fühlt auch richtig mit den Personen mit, denn die Gefühle sind richtig stark und authentisch.

Man hat das Gefühl, dass nicht allzu viel passiert, dass dieses aber detailliert geschildert wird, aber trotzdem geschieht eigentlich einiges und es ist nie langwierig.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach perfekt. Er reißt einen mit und zieht einen in den Bann der Geschichte.

Das Ende hat einen extrem spannenden Cliffhänger, deswegen sollte auf jeden Fall Band 2 bereitgehalten werden.

Achtung SPOILER:

Am Anfang ist die berührende Szene zwischen Chamsin und ihrem Bruder Milan und da wirkt Milan nett, freundlich, liebenswürdig und hilfsbereit.

Doch dann kommt die Szene zwischen Wynter und Garrit, in der Wynter so liebenswürdig und mit Vertrauen über seine Verlobte redet. Sein kleiner Bruder warnt ihn, dass seine Verlobte ihn nicht liebt und kurze Zeit später ist seine Verlobte mit Milan, der dort als Gesandter war, weg.
Außerdem hat Milan als Ablenkung in einem Dorf Frauen vergewaltigen lassen, Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt und das Dorf nieder gebrannt.
Dann hat er den Schatz gestohlen und Garret umgebracht. Dort ist Milan hinterhältig, egoistisch, mörderisch,… Er ist seitdem verschollen.

Wynter zieht, mit dem Eisherz, in den Krieg gegen Sommergrund. Dieses bekommt er im Tempel von Wyrn. Dort dient seine Freundin Lady Galacia Frey.

Valik, Wynters Freund und Stellvertreter ist Chamsin gegenüber Misstrauisch und Schroff, aber ein echter Freund für Wynter, wie ein Bruder.

Als Sommergrund besiegt ist fordert er vom König eine seiner drei Töchter, damit er den gleichen Schmerz wie Wynter spürt. Die Idee finde ich richtig gut ausgedacht. Diese Idee hat ihm Tilde, die Amme von Chamsin eingeredet um Chamsin zu retten, denn der König erfährt von Wynter dass er seine Braut nach einen Jahr der Gnade der Berge übergibt, wenn sie keinen Erben gezeugt hat.
Den Wynter muss die Liebe spüren um das Eisherz zu schmelzen. Sonst wird er von einem bösen Ungeheuer befallen. Bis es so weit ist wird Wynter immer kälter und verliert sein Vermögen zu Fühlen.

Chamsin und Wynter begegnen sich schon vor der Verlobung und entflammen beide vor Leidenschaft. Allerdings denkt Wynter das Chamsin eine Dienerin ist, da Chamsin nicht als Prinzessin bekannt ist.
Der König lässt Chamsin auspeitschen und verschleiert Wynter heiraten und beiliegen.
Wynter bestraft Chamsins Vater, behält aber seine Braut. Die Szenen sind spektakulär prickelnd.

Chamsin bekommt eine Sommerländer Dienerin, Bella. Unterwegs entzünden sich ihre Wunden vom Auspeitschen.
Sie stirbt fasst, aber durch ein Blitz werden ihre Wunden geheilt. Danach haben die beiden wieder mehrmals leidenschaftlich Sex.

Als Wynter nach Winterfels heimkommt erfährt er das Milan jetzt eine Armee aus einem anderem Reich hat.

Lady Frey lässt ihn in den Tempel kommen um zu testen ob er noch Menschlichkeit in sich trägt. Galacia wirkt eher kalt und nicht Mitfühlend. Aber kurz kommt etwas aus ihrer Sicht wo sie Bedauern gegenüber Wynter offenbart. Auf jeden Fall ein spannender Charakter.

In Winterfels angekommen fühlt sich Chamsin nicht wohl, denn die Umgebung ist ungewohnt, die Personen kühl (außer Lady Melle, die sehr mütterlich und freundlich ist, sie hat zusammen mit ihrem Mann auch Gerrit und zum Teil Wynter aufgezogen, denn Wynters Eltern sind gestorben als Gerrit 5 und Wynter fast 16 Jahre alt war. Seitdem ist Wynter König (10Jahre), sie kann bei den Treffen mit den Edeldamen nicht still sitzen, das Essen bekommt ihr nicht, und sie hat keine Aufgabe, denn im Haushalt darf sie nicht helfen und als sie bei Unterrichten der Kinder helfen will, werden diese von ihren Müttern vom Unterricht ferngehalten.

Außerdem trifft sie Wynter nur bei Essen mit den anderen und nachts zum Sex.

Die Szene als Reika, die Schwester von Wynters ehemaligen Verlobten, mit Wynter flirtet und Chamsin flüchtet weil sie ein Sturm heraufbeschwört ist spannend und aufregend.
Als Chamsin danach mit Wynter schläft und seine Treue fordert, und er zustimmt, ist dies eine prickelnde, aufregende, emotionale, süße und erotische Stelle die mir sehr gut gefallen hat.

Chamsin und Wynter fühlen sich beide zueinander hingezogen, aber trichtern sich immer wieder ein dass sie eigentlich Feinde sind und sich nicht vertrauen können.

Am Ende lernt Chamsin reiten und als sie einen Ausflug macht, kommt sie in eine Gaststube.
Danach geht es ihr nicht gut und als Wynter dazu kommt ein Waisenjunge vorbei der geklaut hat und von dem Händler verfolgt wird. Wynter packt den Jungen und als dieser schimpft tunkt er ihn immer wieder in den Schnee, was urkomisch ist.
Chamsin wird im Gerangel getreten und die Bauchkrämpfe nehmen zu. Sie erfährt dass der Junge Krysti heißt und sie befiehlt dass er ihr ein Jahr als Pasche dient.
Danach bricht Chamsin zusammen und sie blutet im Intimbereich. Wynter ist erschrocken…

Das Buch endet ohne dass man weiß was wirklich passiert ist und wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Gute, anschließende Fortsetzung

Chicagoland Vampires - Verbotene Bisse

Band 2 von 13

Band 2 von 13

Inhalt vom Buch:

" Nach ihrer Verwandlung in eine Vampirin zieht Merit in das Haus Cadogan ein. Im Auftrag ihres neuen "Meisters", dem Vampir Ethan Sullivan, soll sie fortan die Rolle der Vermittlerin zwischen Menschen und Vampiren spielen. Doch irgendjemand hat es darauf abgesehen, Zwietracht zwischen Sterblichen und Unsterblichen zu säen, und droht, eines der dunkelsten Geheimnisse der Vampire an die Öffentlichkeit zu bringen. Zu allem Überfluss beginnt Merit eine Affäre mit dem neuen Oberhaupt von Haus Navarre. Schon bald muss sie jedoch feststellen, dass sie noch immer Gefühle für Ethan hegt, dessen widersprüchliche Natur ihr wieder und wieder Rätsel aufgibt ..."

Es werden die Geschehnisse, Orte und Personen von Band eins miteinbezogen, aber es kommen auch neue Nebencharaktere hinzu.

Am Anfang werden kurz Informationen zu Band eins widergegeben, was einen somit wieder einen perfekten Einstieg in die Geschichte verschafft.

Dieses Mal fand ich die Beziehung von Merit gegenüber anderen Personen eher negativ, was ich sehr schade fand.

Auch in diesem Band steht Merit und ihr Haus wieder einen erstmal unbekannten Feind gegenüber.

Am Ende trifft man noch auf einen spannenden Charakter der bis jetzt nur erwähnt wurde.

Achtung SPOILER:

Am Anfang dieses Bandes steht Merits Umzug in das Haus der Vampire.

Morgan und Merit treffen sich jetzt ab und zu. Und ich finde Morgan richtig klasse, aber Merit fühlt sich leider nicht so zu ihm hingezogen wie zu Ethan.
Ich finde es besser wenn Merit mit Ethan zusammen wäre, aber Morgan tut mir Leid, denn er scheint Merit wirklich zu lieben und schenkt ihr auch Blumen.

Mallory soll ausgebildet werden und ist damit erst Mal unzufrieden unter anderem auch weil sie nach Detroit soll, aber dann kann sie doch zuhause bleiben. Mallory kommt nicht gut damit zurecht, dass sie Hexenmeisterin ist und lernen soll.

Bei ihrer Abschiedsparty sind Catcher, Morgan und Merit. Die Kuss-Szene zwischen Merit und Morgan ist cool. Außerdem trinken Merit und Morgan beide Blut aus einem Beutel. Es wird aber nicht aufgeklärt was das Besondere daran ist, dass Morgan so überrascht reagiert hat. Sehr spannend.

Rave sind Ereignisse zu denen Menschen kommen um Vampire zu treffen und Vampire dann auch ohne Einwilligung von ihnen trinken. Cadogan wird gesagt, dass dies veröffentlicht werden soll, von Jamie ein jüngerer Bruder von Merits Ex aus der High-School. Um Informationen zu bekommen schleust sich Merit wieder in die High Society ein, zusammen mit Ethan. Als Merit ihren Ex Nick trifft ist dieser Feindselig, denn sein Bruder wird bedroht, von Cadogan?
Merit denkt, dass sie einen Funken Magie bei Nick gespürt hat. Diese Verwicklung finde ich sehr spannend.

Durch Merits Rückkehr in die High Society lernt man auch ihre Familie besser kennen.

Merit hat Probleme damit ihr innerer Vampir in Schach zu halten und kann deswegen schlechter Kämpfen.

Merit und Mallory streiten unter anderem weil Merit es nicht wirklich ernst mit Morgan meint. Mit Morgan hat Merit Zoff weil er eifersüchtig auf Ethan ist. Diese Streiterei vor allem mit Mallory hab ich gehasst, denn ich mochte deren Freundschaft und dass diese jetzt loser wird fand ich schade.

Merit und Ethan küssen sich, aber Merit macht einen Rückzieher, weil Ethan sie ja Morgan angeboten hat.

Es werden wieder treffen der Häuser abgehalten. Es kommt raus, dass Nicks Familie Formwandler sind, was ich schon viel früher dachte, gleich wo Merit das erste Mal Magie bei ihm gespürt hat.
Jamie wollte gar kein Artikel schreiben, dies war eine falsche Info. Jamie ist einfach nur ein schwacher Formwandler.

Am Ende stellt sich raus dass Peter eine Cadogan Wache die Droh-Email an Nick geschrieben hat und dass Peter im Bunde mit Celina war.

Morgan und Merit machen Schluss.

Celina taucht auf und verletzt Merit, dadurch wird ihr Vampir freigelassen und sie kämpft mit Ethan. Mallory versetzt Merit KO und Merit durchläuft die Restliche Verwandlung zum Vampir mit Schmerz und Bluttrinken bei Ethan.

Am Ende taucht Gabriel mit Frau auf, der Alpha von den Formwandler. Denn in Chicago wird das Formwandlertreffen stattfinden. Gabriel hat schon bei diesem kurzen Vorstellungstreffen Eindruck hinterlassen.

Merit bekommt am Ende die letzte von drei anonymen Briefen (Einladung ohne Info, anonyme Visitenkarte, Einladung mit Treffpunkt), spannend was damit im nächsten Band gemacht wird.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Sexappeal, Witz und Mystik

Chicagoland Vampires - Frisch gebissen

Band 1 von 13

Band 1 von 13

Inhalt vom Buch:

" Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren Retter zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt ..."

Das Buch ist gleich spannend mit dem Überfall auf Merit losgegangen.

Die Charaktere in dem Buch sind alle der Hammer. Sie sind alle ganz unterschiedlich, aber sie haben alle das gewisse etwas.

Es geht hauptsächlich um Vampire (die stärker und schneller sind. Manchmal bestimmte Fähigkeiten haben, deren Augen bei Ärger, Hunger, Begierde silbern werden. Sie trinken Blut, aber die meisten nicht mehr direkt von Menschen sondern aus Blutbeuteln oder von anderen Vampiren), aber es gibt auch Formwandler, Dämonen, Wassernymphen, Feen und Hexenmeister.

Es wird immer aus der Sicht von Merit erzählt und man kann so ganz genau miterleben weas sie erlebt und fühlt.

Sie kabbelt sich mit den verschiedenen Leuten was manchmal eher witzig und machmal eher erotisch ist.

Merit hasst es am Anfang ein Vampir zu sein, aber sie versucht sich damit anzufreunden, wobei ihr ihre Mitbewohnerin und besten Freundin Mallory hilft.
Mallory ist eine verrückte, flippige, witzige, hilfsbereite und nette Person.
Ethan der Meister in dem Vampirhaus zu dem Merit gehört ist herrisch, sexy, ernst, machtvoll, usw. Merit hasst ihn, aber sie fühlt sich auch zu ihm hingezogen. Diese Mischung bringt viel Action in die Geschichte.
Jeff (Formwandler) und Catcher (...) sind beide krasse Personen die der Geschichte Würze verleihen. Die Sprüche von Catcher sind einfach manchmal zum wegschmeißen komisch.

Merit ist zerstritten mit ihrer Familie und kann sie auch nicht leiden. Ihr Vater ist ein angesehener Mann und die Familie ist bekannt und reich. Merit versteht sich nur mit ihrem Großvater.

Es ist spannend herauszufinden wer jetzt die Morde begangen hat, die auch Merit zum Opfer gefallen wäre wenn sie nicht verwandelt worden wäre.

Es ist cool die Entwicklung von Merit mitzuerleben.

Das Ende ist nochmal sehr spannend.

Achtung SPOILER:

Cool als Merit mit Mallory das erste Mal zum Haus geht und gleich Ethan herrausfordert. Der Kampf war ganz witzig.

Ihr Großvater leitet eine Abteilung die zwischen den Menschen und den Übernatürlichen vermittelt.Bei ihm arbeiten Jeff, Ctcher und ein annonymer Vampir. Ihr Großvater wird Ombudsmann genannt.

Das Catcher ein Hexenmeister ist und Mallory auch ohne es zu Wissen ist richtig geil. Vor allem weil die beiden zusammenkommen und immr wieder zoffen, aber auch hammer Sex haben.

Richtig cool ist es auch das Cather Merit das Kämpfen beibringt.

Als Merit, Catcher und Mallory tanzen gehen sind sie in dem Club von einem anderem Vampirhaus. Merit flirtet mit Morgan. Bei ihm stellt es sich als den Besitzer des Clubs und die erste Hand der Meisterin des Hauses Navarre. Es gibt stress, aber später entschuldigt sich Morgan, denn er mag Merit.

Als Merit das erste Mal den Blutdurst spürt ist gerade Ethan da und sie wirft sich ihm an den Hals was richtig witzig und erotisch war, denn sie küssen sich auch. Er bietet ihr an seine Geliebt zu werden, aber Merit ist davon beleidigt (denn Ethan hält sie für weniger wert) und lehnt ab.

Merit hat etwas gegen das Unterwerfen und gehorchen gegenüber ihrem Haus und Ethan, aber sie leistet die beiden Eide und wird zur Hüterin des Hauses. Heißt sie muss Cadogan beschützen und hat einen höheren Stand. Dies geschah auch weil sie Ethan Ruf widerstehen konnte. Die Idee das Merit so stark ist finde ich richtig gut.

Luc der Oberwächter ist in Lindsay, eine Vampirin die Merit mag, verliebt aber weil Lindsay an die Konsequenzen denkt wenn sie Schlussmachen würden, würgt Lindsay Luc ab. Das Kabbel der beiden ist witzig.

Als Merit Ethan und Amber (Ethans Geliebte) beim Sex und Bluttrinken erwischt ist dies voll prikelnd.

Dadurch das Merit Mallory und Catcher immer beim Sx hört und weil sie die Hüterin des Hauses ist will sie doch in das Haus der Cadogan ziehen.

Als die Abtrünnige bei Ethan im Haus sind und Merit mit ihrem Schwert und dem knappen Lerderoutfit auftaucht und sich dann gegen Morgan stellt, weil dieser auch auftaucht ist dies richtig geil.
Morgan fordert von Merit dass er um sie werben darf, weil Merit das Schwert gegen ihn erhoben hat. Sie stimmt auf drang von Ethan zu. Merit ist enttäuscht als Spielfigur von Ethan missbraucht zu werden.

Am Ende stellt sich raus das Celina die Meisterin von Navarre die Drahtzieherin hinter den Morden war und dass Amber ihr geholfen hat. Ethan hat sich allein mit Celina getroffen weil er die Morde aufklären wollte.
Merit folgt Ethan und schützt ihn vor Celina indem sie Celina einen Pflog in die Schulter wirft. Morgan wird Meister von Navarre.

Veröffentlicht am 08.08.2019

hammer Buch mit guten Geschenissen

From Here to You

Band 1 von 3 (Band zwei ist gerade erst auf englisch erschiehnen).

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3 (Band zwei ist gerade erst auf englisch erschiehnen).

Inhalt vom Buch:

"Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen.

Als Elitesoldat hat es Scott »Trex« Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.

In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas nicht stimmt. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen … "

Das Cover ist der Hammer, denn es hat ein knalloranges Herz das aussieht als wäre es aus Rauch und Feuer. Außerdem ist das Herz im Licht richtig funkelt, weil es Glitzer enthält.

Das Buch startet gleich richtig rasant, denn am Anfang steht Darbys Flucht. Ich finde es richtig schön das sie schwanger ist, so süß.

Darby ladet in einem Hotel in dem sie dann lebt, abrebeit und Trex trifft.
Stavros der Besitzer und Barkeeper ist richtig chillig, aber auch streng und witzig.
In diesem Hotel ist gerade alles voll, denn dort leben die Hotshots, weil gerade in der Nähe ein Feuer wütet. Die ganzen Hotshots sind eine witzige, spannende und erotische Charakterer Kulisse für die Geschichte.
Auch die anderen Mitarbeiter und Trex Kollegen sind eine bereicherung für die Geschichte.

Darby ist zwar verängstigt, aber auch stark und tüchtig.
Trex ist düster, erotisch, aber auch richtig freundlich und hilfsbereit.

Es ist cool zu erleben wie die beiden sich kennenlernen und mit einander umgehen.
Man ließt die Geschichte aus der Sixhtweise von Darby und Trex, dadurch kann man sehr gut deren Gefühle kennenlernen und versteht warum sie so handeln wie sie handeln.
Leider weis man dadurch auch die Geheimnisse die die andere Person nicht kennt und die diese herrausfinden will.

Das Buch ist sehr spannend vor allem gegen Ende hin und es ist sehr emotional und tief berührend.

Richtig schön Geschichte. Sehr empfehlenswert.

Achtung SPOILER:

Fand es komisch das Darby als sie flüchtet eine Busfahrkarte bis zum Ende der Strecke löst und dann dort lebt. Da wird man doch gleich gefunden!??

Zeke einer der Hotshots hat mir richtig gut als Freund gefallen. Hab gelesen in Band zwei geht es um ihn und Naomi.

Die Geschchihten aus Trex früherem Leben (zum Beispiel mit dem toten Soldatenkind) sind krass und erschreckend.
Naomis Mann Matt war auch Soladt und Trex bester Freund und er ist bei einem Einsatz gestorben.
Kitsch ein Mitsoldat von Trex hat seine Frau und die beiden Kinder bei einem Autounfall verloren, er hat mir richtig leidgetan.

Fand es cool das Trex gleich merkt dass Darby nichts von Männer will und er ihr deswegen nur essen auf die Arbeit bringt.

Richtig krass, aber auch romantisch süß fand ich es dass Trex wusste dass es auf der Welt die Eine für ihn gibt und dass er die schon seit seiner Jugend sucht und als er Darby trifft weiß er sofort dass Darby diese Eine ist, <3.

Richtig spannend ist es als Darby sich wegen der Schwangerschaft immer übergeben muss und dass Trex denkt sie ist krank z.B. mit Krebs als er es mitbekommt. Darby hielt Trex wegen ihrem gewaltätigen Ex auf Abstand aber auch wegen der Schwangerschaft. Und als Trex dann weis dass Darby "nur" schwanger ist und nicht krank freut er sich richtig.

Darby hatte nicht nur einen gewaltätigen Ex sondern wurde von ihrem Großvater und einer Vater einer Freudin auch belästigt. Außerdem sind ihr Vater und Bruder bei einem von ihr verursachten Unfall gestorben. Echt hartes Leben.

Es ist süß wie Trex sich um Darby kümmert und wie verliebt er in sie und das Baby ist.
Komisch fand ich es allerding dass die beiden erst so spät das erste Mal miteinander schlafen.
Fand es schade dass gar nichts darüber kam wie Darby auf Trex Narben reagiert.

Trex arbeit bei dem Geheimlabor ist krass und dass er und sein Team dort nur sind weil der Senator was von Naomi will ist grusilig. Komisch dass bis jetzt noch nicht aufgelöst wude was dort wirklich geschieht, aber vielleicht findet es Naomi im nächsten Band herraus.

Ein Mal geraten Zeke, Taylor, Tyler, Sugar, usw. in eine gefährliche Situation im Feuer und werden von Trex und seinem Team gerettet.
Danach geraten Zeke, Taylor und andere nochmal in Gefahr und dass ganze Hotel führchtet sich. Vor allem Tyler (taylors Zwillingsbruder) dessen Verlobte Ellison und Taylors Freundin. Diese Situationen sind immer sehr aufregend, weil man nicht weiß ob die Autorin jemand sterben lässt.

Ab und zu gab es Zeitsprünge, aber leider wurde nicht gesagt wie viel gesprungen wurde.

Trex darf irgendwann mit zu Darbys Artzttermine und ist voll gerührt. Sie erfahren dass das Baby ein Mädchen ist.

Als Darby und Trex zu Trex Familie fahren gehen sie das ganze Alphabet durch und finden zu jeden Buchstaben Namen. Diese Idee ist richtig cool.
Danach gibt es Streit weil Darby erfährt dass Trex Darby überprüft hat.
Darby ist religös, Trex aber nicht. Dafür ist Trex Vater Prediger und Trex Eltern sind erst Mal nicht so gut auf die Schwangerschaft zu sprechen, aber Trexs Schwester Hailey freut sich.

Lane die neue Mitarbeiterin ist eine richtige Bitch zu Darby. Außerdem macht sie Andeutungen zu Trex und sie will Trex auch (der mal was mit ihr hatte) verführen. Finde es gut das Trex es Darby gleich erzäht.

Trex findet ein Haus und nach einigen hin und her entscheidet sich Darby miteinzuziehen.

Dass Tilde Lungenkrebs hat und am Ende stirbt ist sehr traurig.

Trex weiß dass Shane, Darbys Ex in der Nähe ist (er legt auch tote Tiere aus, zu dem Wort MEINS, richtig psycho und krank), sagt es Darby aber nicht, als sie es rausfindet rastet sie aus. Lane hat was mit Shane und wird umgebracht.
Shane taucht im Hotel auf und sagt dass Trex Marine war, was Trex Darby immer noch nicht gesagt hat. Danach geht Shane, aber Darby macht Schluss mit Trex. Trotzdem bleibt Trex da um Darby zu beschützen, aber Hailey die zu Trex kommt hat einen Unfall (von Shane und seinen beiden Kumpels verursacht damit Trex abhaut) und Trex geht. Dieses Ablenkungsmanöver ist richtig cool.
Hailey geht es ganz gut.

Darby wird von Shane entführt. Als Trex dies rausfindet fahren er und sein Team hinterher.
Darby bekommt zu früh wehen und als Trex und Co sie einholen schaffen sie es Darby zu befreien indem sie einen Kumpel anschießen.
Trex will mit Shane kämpfen, aber dieser sticht mit einem Messer zu und wird daraufhin von Naomi erschossen.
Darby bekommt dass Baby fast unterwegs.
Als das Mädchen da ist fliegt Trex wegen dem Blutverlust in Ohnmacht. Richtig witzig.

Dies geschieht alles an Weihnachten. Darby hat von Trex vor der Entführung ein Ring mit dem Geburtsstein des Kindes bekommen.
Am Ende wird dieser Stein umgeändert weil das Mädchen ja statt im Februar im Dezember kam und Darby bekommt außerdem noch einen Verlobunsring.
Darby hat vor das Hotel zu übernehmen, weil Stavros der Enkel von Tilde ihre Krankenhaus Rechnungen bezahlen muss und deswegen Schulden hat.
Zur Hochtzeit kommt auch ihre beste Freundin von früher.

Veröffentlicht am 06.08.2019

richtig gut, viele Geschehnisse, hält die Qualität von Band eins

Iskari - Die gefangene Königin

Band 2 von 3 (drei ist noch nicht erschienen)

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 3 (drei ist noch nicht erschienen)

Inhalt vom Buch:

"Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden? "

In Band zwei geht es wieder kämpferisch her mit erneuter starken, schlauen und doch weicher Frau.

Dieses Mal kommen die Drachen leider weniger in dem Geschehen vor, dafür ist das königliche und herrschende mehr im Vordergrund.
Und auch dies gibt eine steile Vorlage für eine richtig gute Geschichte die die Autorin voll und ganz genutzt hat.

Dieses Mal sind Roa und Dax die Hauptpersonen, aber leider wird nur aus der Sicht von Roa erzählt. Es hätte der Geschichte noch mehr tiefe gegeben, wenn beide an der Erzählung beteiligt gewesen wären.
Aber dadurch dass nur Roa erzählt hat wurde es spannender.

Roa die nun Königin ist und an der Seite von Dax herrscht, misstraut ihrem Gemahl und hält ihn für unfähig.
Außerdem fürchtet sie auch weiterhin um ihr Volk, den Buschländern.

Man ist die ganze Zeit gespannt wie es mit Roa und Dax weitergeht, aber auch was mit Essie (Roas toter Zwillingsschwester deren Seele in einem Falken weiterexistiert) geschieht ist ein Spannungsfaktor.

Die Verwicklungen in die Roa gezogen wird lässt einen mitfiebern, ob Roa mitspielt oder sich befreien kann.

Schade fand ich es dasx durch Roas Sichtweise Dax meistens eher schlecht wegkommt, obwohl man ihn im Band eins lieben gelernt hat. Aber es gibt auch lustige, erotische und schöne Momente auf die man sich zwischen Roa und Dax freuen kann.

Dieses Mal werder nur ganz wenige Legenden erzählt, aber dafür gibt es Rückblicke in die Vergangenheit von Roa und Dax und Roa und Essie die viele spannende und überraschende Fakten offenlegen.
Dradurch und auch sonst lernt man dieses Mal eher das Buschland noch besser kennen.

Auf jeden Fall darf man in dieser Geschichte viele verschiedene Facetten und Geschehnisse erleben die kurz auf einander (aber nicht zu wenig detailreich) folgen und die einen nur so mitreißen. Dadurch ist die Geschichte NIEMALS langweilig oder langwierig.

Auch dieses Mal gab es zum Ende hin nochmal ein Spannungsbogen der die Nerven zum zerreißen anspannt.

Achtung SPOILER:

Safira ist zum Glück wieder voll mit dabei. Asha und Torwin kommen leider nur gang selten vor.

Fand es krass, dass Roa und Essie eine so enge Verbindung (auch schon als Lebende) haben, dass sie sich spüren usw.

Krass Dax Verhalten, dass er schläft während der Versammlung bei Roas Stamm.

Fand es ebenfalls eine coole Idee dass Roa schon Verlobt war und diesen Theo eigentlich auch wirklich geliebt hat.
Die Rivalität zwischen Dax und Theo (auch in der Kindheit) war aufregend.
Die Idee dass Dax und Roa als Kinder etwas verknallt waren und als sie sich das erste Mal küssen, stirbt kurz danach Essie weil sie Dax gerettet hat und außerdem stirbt zu der Zeit auch noch Dax Mutter.

Fand die Idee, dass Dax mit so vielen Frauen flirtet und schläft voll witzig und spannend, dachte aber gleich dass er nicht mir anderen schläft, weil Asha im ersten Band ja bemerkt hat wie verliebt Dax in Roa ist.
Das Dax mit Liabel geschlafen haben soll und diese sogar geschwängert haben soll fand ich cool, aber leider durchschaubar, dass es eigentlich Roas Bruder Jas war.
Hat mir richtig gefallen, dass Lirabel und Jas doch noch zueinander finden und dass das eigentliche Hinderniss eigentlich das war dass Lirabel nur ein Mündel ist.

Mir gefällt es wie Dax in der Ratssitzung erst Rebekah nachgibt und dann die sieben Ratsherren mit Absicht dabei erwischt wie diese sich verschwören und die dann rauswirft und durch Buschländer und Skral ersetzt und dann die Sanktionen auflösen kann.

Rebekah war mir richtig unsympathisch die intregante Schlange. Schade dass Theo ihr so vertraut und Roas Geheimnisse an sie verrät.

Das Roa zweimal von Wachen angegriffen wird ist voll mies, aber beim zweiten mal kriegt es Dax mit und steht ihr bei, leider wird er verletzt.

Es ist gruselig wie die Verbindung zwischen Roa und Essie immer wieder unterbrochen wird. Als Rebekah Essie als Pfand gefangen nimmt hatte ich gleich ein ganz schlechtes Gefühl.

Die Schwertkämpfe zwischen Roa und Dax sind cool und als Dax zu erkennen gibt dass er nur den Tölpel gespielt hat war dies richtig witzig.

Als Roa Rebekah zu spät mitteilt wo der Geheimgang ist wird Essie ein Flügel abgetrennt, echt bestialisch.

Roa fühlt sich immer wieder zu Dax hingezogwn, denkt aber er ist böse und unfähig und außerdem trägt sie im den Tod ihrer Schwester nach und will ihre Seele gegen seine austauschen. Der Moment als Roa mit Dax schläft war sehr emotional. Auch wenn sie es auch dafür tut um den Schlüssel für die Geheimtür zu bekommen.
Als die anderen ins Schlos einfallen ist dieses evakuiert und Dax wird von Safira und Asha gerettet.
Asha sagt Roa dass sie Essie in dieser Welt gefangen hält. Essie war mal ein brauner Falke, aber set der letzten Losgabe wurde sie weiß und silber Äugig wie ein Verdammter.

Roa wird eingesperrt. Als die Losgabe in diesem Jahr kommt, kommt Dax um Roa zu befreien und Rebekah will dass Roa dass Seelen Austausch-Rital durchführt.
Roa merkt aber dass ihre Schwester (die an diesem Tag ein Mensch ist) jetzt eine Verdammte ist und sticht ihre Schwester mit dem Messer um sie freizugeben, weil diese dies will, aber auch weil sie Dax liebt und ihn nicht töten konnte. Diese Szene war süß, aufregend, spannend, traurig und einfach perfekt.

Dax ist der perfekte Strippenzieher, denn im ersten Band hat er sich schon perfekt verstellt und in diesem wieder, denn ist eigentlich nicht unaufmerksam und nicht auf das Wohl seines ganzes Volkes bedacht und trotzdem denkt dies Roa sehr lang.

Dax erklärt Roa, dass er sie schon immer liebt, dass er nur mit andren geflirtet hat um seine größte Schwäche Roa zu verstecken (so wie Roa es ihm früher bei dem Spiel Himmel und Ungeheuer beigebracht hat) und wieso er sie Stern nennt, weil sie ihn immer die richtige Richtung im Leben gewiesen hat, wie ein Stern dem Seefahrer. So süß und romantisch.

Am Ende fliegen Safria, Dax, Torwin und Asha auf Drachen zu Lirabels und Jas Hochzeit.