Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Dieses Buch erfüllt meinen kühnsten Fantasy-Buch-Täume

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

"Die Liebe ist so groß, dass sie Platz für jede Art von Theorie hat. Wenn Liebe für dich Egoismus ist, dann ist es eben so."
"Was ist sie für dich?"
"Hingabe."
~Emilia und Ben, S.307

Emilia liebt ...

"Was ist sie für dich?"
"Hingabe."
~Emilia und Ben, S.307

Emilia liebt Rätsel wie nichts anderes in ihrem Leben. Als sie durch einen Zufall  bei einem Museumsbesuch das Voynich-Manuskript lesen kann, bemerkt Emilia das sie auf etwas Großes gestoßen ist. Ein unglaublichen Mysterium, das nur auf sie gewartet hat. Als sie dann aus heiterem Himmel auf den attraktiven Ben trifft, überschlagen sich die Ereignisse. Plötzlich gerät Emilia ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen.
Soll das alles ein großer Scherz ihrer Feunde sein? Und was wenn es doch kein Scherz ist?

Das war Liebe auf den ersten Blick.
Ich bin mit absolut Null Erwartungen an das Buch gegangen und absolut überrascht worden.

Wo soll ich nur anfangen?

Sowohl durch das geheimnisvolle & düstere Cover als auch durch dem grandiosen Schreibstil war ich sofort von Kaleidra gefesselt.

Emilia ist eine einmalig sympathische Protagonistin. Sie ist lustig  und schlagfertig.
Ben ist vielleicht oftmals einen kleinen Hauch zu arrogant, aber hey das macht ihn irgendwie aus. So ist er und ich hab ihn genauso liebgewonnen wie er ist.

Die Handlung war ebenfalls top. Es geht hier um Mathe, Rätsel und Chemie. Chemie!!! Ich liebe Chemie und bin wohl ein kleiner Nerd was das betrifft. Ich hätte nicht gedacht das es jemals ein Buch schafft meine Liebe zur Chemie anzusprechen.

Zudem kommt die Geschichte schnell in Gang und dabei wird immer wieder eine gute Priese an fabelhaftem Humor eingestreut.
Auch an Geheimnisse, die erst im Verlauf der Triologie gelüftet werden, wird nicht gespart.

Absolute Empfehlung und ein klares Jahreshighlight.
Mit Kaleidra konnte mich Kira Licht nicht nur nach Rome entführen sonder gleich in eine magische Buchwelt in der ich liebend gerne selbst leben würde.

5+ von 5 Sternen ⭐

"Beweise es."
"Glaub mir das willst du nicht."
" ... Na los. Lügen mich an."
~Emilia und Ben, S.192

Jetzt würde ich selber gerne in Green Valley Leben

New Chances

"Warum willst du es ignorieren?"
"Weil ich Angst habe vor dem, was passiert wenn ich es nicht tue."
~ Leonie und Sam, Kapitel 30

Leonie hat immer davon geträumt einen Work-and-Travel-Aufenthalt ...

"Warum willst du es ignorieren?"
"Weil ich Angst habe vor dem, was passiert wenn ich es nicht tue."
~ Leonie und Sam, Kapitel 30

Leonie hat immer davon geträumt einen Work-and-Travel-Aufenthalt in den USA machen zu können.  Die Erfüllung ihres Traums ist zum greifen nah, doch dann geht alle schief. Leonie strandet ohne Job und Unterkunft in der Kleinstadt Green Valley.
Ihr einziger kleiner Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie direkt alles erzählt was ihr passiert ist. Doch keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon bald wiedersehen werden, denn durch einen großen Zufall ergibt sich für  Leonie die Chance einen Übergangs-Job anzutreten.

Von Beginn des Buches an hatte ich so ein wohliges Gefühl. Es war wie nach Hause kommen. Green Valley ist einfach ein Ort  an den ich immer wieder gerne zurückkehren.

Mit Leonie haben wir wieder eine tolle Protagonistin die sich direkt in mein Herz geschlichen hat.
Sam ist so einfühlsam und fürsorglich.

Die Geschichte der beiden ist so schön gefühlvoll  bis zur letzten Seite und hat mich damit absolut begeistern können.

Was ich an dem Buch wieder besonders toll finde ist, dass wir auch die anderen Protagonisten der Buchreihe wieder treffen und uns so wieder im bekannten Freundeskreis bewegen.

Zum Inhalt sag ich lieber man nicht zu viel damit ich niemanden Spoiler.

Ein großartiger Teil der Green Valley Reihe, der mir mal wieder gezeigt hat was diese Reihe zu bieten hat.

4,5 fast 5 von 5 Sternen ⭐

"Mit Schokolade sind es keine Müslirigel mehr."
"Aber es gibt auch Schokomüsli."
~ Annie, Sam und Leonie, Kapitel 12

Wundervolle Geschichte

Only One Letter

"Nate, ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was diese Kleinigkeiten jemandem bedeuten, der gerade versucht, sich wieder zusammenzusetzen. Oder du weißt es sogar ganz genau."

Vor gerade ...

Vor gerade mal drei Wochen hat sich Liz' Leben von einen auf den anderen Tag komplett gewendet. Seit diesem Tag   begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Doch noch  weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich ankämpft.
Als sie dann Nate begegnet, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin ändert sich etwas. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben – und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.
Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

Schon alleine der Klappentext hat dafür gesorgt das ich mich in Nate als Bookboyfriend verlieben muss. Er wirkte schon in dieser kurzen Beschreibung so unglaublich lieb. Und im Laufe der Geschichte konnte er mich sehr von sich überzeugen.
Obwohl er sich einmal ganz schön daneben benommen  hat und ich echt dachte, dass es nun rum ist mit dem lieben Kerl. Er war echt ganz schön auf dem Holzweg. Doch zum Glück erkennt er das schnell.

Auch Liz fand ich als Protagonistin ganz stark. Sie wirkte mit all ihren Problemen einfach so narbar. Und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie hat etwas so schlimmes erlebt und versucht sich ja nichts anmerken zu lassen, doch erst zusammen mit Nate kann sie langsam alles bewältigen.

Ich habe anfangs ein paar Kapitel benötigt um mich in der Handlung einzufinden, aber danach sind die Seiten nur so verflogen.

4 von 5 Sternen

"Willst du deine Pancakes medium?"
"Meinetwegen."
"Mh. Alleine schon, weil du auch nur erwägt, dass man Pancakes so essen könnte, hast du nichts hier zu suchen, solange sie gemacht werden."
~ Nate und Liz, S.74

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen

Ein Stern zu sein bedeutet nicht, einfach nur zu leuchten. ... Für mich bedeutet ein stern zu sein, zu strahlen und die Herzen der Menschen mit Licht zu füllen.
~Xin, Kapitel 1

Xins Leben ist ...

~Xin, Kapitel 1

Xins Leben ist seit ihrer Kindheit vorherbestimmt, denn als die mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden. Doch als der mit ihr verbundene Stern plötzlich verschwindet, scheint ihre Zukunft ungewisser denn je. Xin macht sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Orakel und dabei trifft sie auf Taron, der sie mit seinen mitternachtsblauen Augen in den Bann zieht.
Je länger die Sternentochter den Zwängen des kaiserlichen Hofes fernbleibt, desto mehr sehnt sie sich  nach etwas, das nur Taron ihr geben kann.
Doch ohne Xin ist Midland dem Untergang geweiht.

Anfangs habe ich etwas gebraucht um die die Geschichte hinein zufinden, doch danach ging es problemlos.

Ich finde fernöstliche Seetig toll und spannend, da ich bisher kaum Bücher gelesen habe die ein solches Seeting haben.

Xins Geschichte ist abenteuerlich und romantisch zugleich. Mit Taron hat sie einen tollen Begleiter gefunden, der für sie schnell zu mehr wird als nur ein Reisegefährte.

Doch zum Schluss bleibt die Frage wofür sich Xin entscheiden wird, die Liebe oder Midland.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt was in Teil 2 passieren wird.

4 von 5 Sterne ⭐

Action, Spannung und Geheimnisse

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

"Du must hier nicht sterben."
"Wie schön. Ich hatte nämlich auch nicht geplant zu sterben."
~ Dean und Alexis

!Spoiler zu Band 1!

Alexis hat Hochverrat begangen und dafür muss sie  in einem ...

"Du must hier nicht sterben."
"Wie schön. Ich hatte nämlich auch nicht geplant zu sterben."
~ Dean und Alexis

!Spoiler zu Band 1!

Alexis hat Hochverrat begangen und dafür muss sie  in einem Hochsicherheitsgefängnis auf ihren Prozess warten. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben dort zur Hölle machen.
Zeitgleich spitzt sich die Lage in der Akademie zu, so dass Dean einen Entschluss fasst, der ungeahnte Folgen hat.

Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen und alles zum Guten wenden?

Rasant, actionreich mit einer guten Portion Filmatmosphäre.

Es gab keine Chance für Langweilig, da ständig etwas neues passiert ist. Immer wenn ich dachte jetzt kann nix mehr kommen würde das Tempo der Geschichte noch rasanter.

Zudem konnte ich auch nicht aufhören zulesen, da ich umbedingt erfahren wollte wie die  Geschichte von Alexis enden wird. Mitten im Buch war ich mir auch unsicher, ob alles gut Enden kann.

5 von 5 Sternen ⭐

"Freunde können nie schaden."
~ Alexis