Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr.  So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet.  Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

Leider konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen.
Angefangen hat es mit dem Schreibstil der für mich gewöhnungsbedürftig war.
Auch die Protagonisten konnten mich nicht erreichen.

Die Handlung hat mir ebenfalls leider nicht zugesagt. Es klingt etwas nach Romeo und Julia, aber dieser verbotene Liebe Teil war einfach ausgefeilt genug.

Die Gefühle der Geschichte konntenneinfach nicht zu mir überspringen.

Sarkasmus und Unglaublicher Humor vom feinsten

Izara 1: Das ewige Feuer

"Spitze! Die unsterbliche Mafia will mich hoosgehen lassen."
~ Ari, S. 113

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ...

"Spitze! Die unsterbliche Mafia will mich hoosgehen lassen."
~ Ari, S. 113

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Unglaublich! Ich habe so viel gutes über Izara gehört, aber all das Lob wird diesem Buch nicht gerecht!

Ich liebe Ari, Lucian, .... ach ich liebe alle, jeden einzelnen der Chaoten.
Ich liebe den Humor und Zynismus in diesem Buch.
Ich liebe diese grandiose Idee, die hinter diesem Buch steckt.

Jetzt mal von Anfang an.
Mit Ari haben wir eine fantastische Protagonistin, die man einfach mögen muss. Vorallem wegen ihrem fantastischen Humor habe ich sie in mein Herz geschlossen.

Zu Lucian muss ich nichts sagen oder? Nur so viel - ganz großes Bookboyfriend-Potenzial.

Bei der Story wäre vermutlich jedes Wort ein Spoiler. Auch hier lieber nur so viel.
Es gibt Aktion ohne Ende und eine spannende unvergleichbare "Fantasywelt".

Ich  freue mich schon so sehr zu erfahren wir es weiter geht.

5 von 5 Sterne ⭐

"Vielleicht hast du ja gute Instinkte?"
"Das Glaube ich  nicht. Sonst hättest du jetzt eine große Beule am Kopf und Lizzy bräuchte eine neue Nachttischlampe."
~ Lucian und Ari, S.56

Große Liebe für dieses Buch aus dem Schattenjäger Universum

Chain of Gold

"Grace, nein das ist keine Lösung."
"Es ist keine Lösung für dich, denn du warst schon immer ein Schattenjäger."
~James und Grace

Eleganten Soirée,  rauschende Bälle – und ein unter dem Abendkleid ...

"Grace, nein das ist keine Lösung."
"Es ist keine Lösung für dich, denn du warst schon immer ein Schattenjäger."
~James und Grace

Eleganten Soirée,  rauschende Bälle – und ein unter dem Abendkleid verborgenes tödliches  Schwert. Die junge Schattenjägerin Cordelia Carstairs sollte eigentlich heiraten, jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin. Doch das ist  Anfang des 20. Jahrhunderts unüblich. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein. Gefährliche, vermutlich unbesiegbare Dämonen bedrohen die Stadt. Und auf schmerzliche Art muss Cordelia erfahren, was der Preis für Heldentum ist.

Ich bin überrascht, positiv überrascht.
Ich hätte nicht gedacht das ich den zahlreichen Charakteren noch so nahe kommen würde. Sie sind mir im Verlauf dieser turbulenten, abenteuerlichen Geschichte ans Herz gewachsen.

Es beginnt alles so sachte und langsam. Ein sanftes Kennenlernen der Charaktere.
Doch plötzlich wendet es sich und die Geschichte steigert ihre Geschwindigkeit.

Plötzlich gibt es gefährliche Dämonen, immer noch viele Geheimnisse und Grupe junger und mutiger Schattenjäger/innen.

Plötzlich wurde mir klar jetzt bin ich wieder in der Schattenjägerwelt angekommen.

Es war so spannend und aufregend.
Zudem wurde meine Spannung während dem lesen sehr hochgehalten und noch mehr Neugierde auf den nächsten Band geweckt.

"Mit anderen Worten, du würdest nichts verlieren, aber ich alles."
~ James

Eine absolute Empfehlung für dieses Buch

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit

"Nur wenn man bei einem Streit auf dem Fundament einer gemeinsamen Wirklichkeit steht, funktioniert Streit, funktioniert Debatte, ohne dass wir uns wie aufgezogen Frösche ins Gesicht springen müssen." ...

~ Mai Thi Nguyen-Kim , Vorwort

Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nyugen-Kim klärt mit diesem Buch über die größten Streitthemen wissenschaftlich auf.
Sie legt klar und deutlich fest, was faktisch niemand mehr bestreiten kann und wo die Fakten aufhören und wissenschaftliche Belege fehlen.

Themen:
• Erblichkeit von Intelligenz
• Klimawandel & Klimaskepsis
• Videospiele und Gewalt
• wissenschaftlicher Konsens

Als ich mitbekommen habe das es ein weiteres Buch von Mai Thi Nguyen-Kim geben wird war mir sofort klar das ich es lesen möchte. Mein Interesse war einfach geweckt.

Seit Jahren bin ich bereits begeisterte Zusachauerin der Videos auf dem YouTube Kanal MaiLab. Das könnte wohl an meiner scheier endlosen Begeisterung für Naturwissenschaft liegen.
Doch auf für Leser, die damit nicht ganz so viel anfangen können ist diese Buch eindeutig etwas, denn es wird bei allen Themen bei den Grundlagen begonnen.

Es werden viele häufig diskutierte Themen besprochen. Dabei ist es besonders toll, das hier vieles sehr einfach und verständlich erklärt wird, so kann alles ohne Vorkenntnisse verstanden werden.

Hier viel es mir besonders schwer ein Zitat für meine Rezension zu wählen, da dieses Buch ein einziges Zitat ist. Zudem muss man die meisten Zitate im Kontext sehen und nicht so. Aus diesem Grund wurde es ein Zitat  aus dem Vorwort. Diese erklärt auch ganz gut den Grund für dies ganze Buch und was damit bewirkt werden soll.

Von mir bekommt diese Buch eine klare Empfehlung, da ich so viel für mein Leben mitgenommen habe.

5 von 5 Sterne ⭐

Deeply

"Ja. Nur ... Was, wenn die Panik zurückkommt? Was, wenn mich irgendwas daran erinnert?"

"Das kann passieren. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, aber das sollte und wird dich nicht aufhalten, richtig zu leben ..."
~ Zoey und Milly, S.133

Seit einem schrecklichen Vorfall in Zoeys Vergangenheit hat sie  es noch nicht geschafft ihr Leben wieder nach ihren Wünschen zu gestalten. Sie will ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen dringend benötigten Neuanfang wagen.
Aus diesem Grund zieht sie für ihr Psychologiestudium nach Seattle in die WG ihres Bruders. In der WG lebt auch ihr  neuer Mitbewohner, Dylan.
Dieser versteckt hinter seiner freundlich, aber verschlossen Art ein Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch die beide scheinen sich magisch anzuziehen und so kommen sich die beiden langsam näher.
Könnte es sein das es für die beiden zu schwer wird für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen?

Liebe ab dem ersten Satz.
Schon von Begin an wusste ich das mich Zoeys und Dylans Geschichte mitreißen wird. So war es dann auch. Ich habe mit den beiden so sehr mitgefühlt wie schon lange nicht mehr.

Meiner Meinung nach ist Deeply der mit Abstand beste Teil der Reihe. Selbst Madly, das ich auch schon so geliebt habe kann da nicht mit halten.

Ein wahrhaft grandioser Abschluss der Triologie und ich muss mich mit einem kleinen Tränchen in den Augen von Dylan, Zoey & Co. verabschieden 😢.

5+ von 5 Sterne ⭐

"Angst zu haben ist kein Ding. Im Leben haben wir verdammt viele gute Gründe dafür."
~ Elliott, S.240