Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine sehr humorvolle Geschichte zum Wohlfühlen mit liebevollen Charakteren

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Eine absolute Herzensempfehlung!!☺️🥰 Als ich mit diesem Hörbuch begonnen habe, wusste ich noch nicht, dass es mir SO gut gefallen wird. Auch die Sprecherin Yesim Meisheitträgt vermutlich einen großen Teil dazu dabei! Kann ich auch nur sehr in den Himmel loben.

Fangen wir mal mit dem „Schreibstil“ an, man kam direkt in dieser Geschichte an und ich fühlte, als wäre ich Teil der Geschichte.
Die Protagonisten sind sehr vielfältige und liebenswerte Menschen, die man bereits in den ersten Kapiteln in sein Herz lässt. Vor allem Gabriella, die in mir mit ihren brasilianischen Wurzeln Urlaubsstimmung ausgelöst hat. Ich habe von ihr auch ein ganz explizites Bild vor Augen und würde sie gerne kennenlernen😂! Was mir an diesem Hörbuch besonders gefallen hat waren die Nebencharaktere, die bei mir einen sehr authentischen und sympathischen Eindruck hinterlassen haben. Besonders die Mädels-WG hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und mich an meine eigenen Freundinnen erinnert. Der Stellenwert von Freundschaft finde ich auch richtig bezaubernd dargestellt. Wie wichtig eine tiefe Freundschaft für das Leben ist und wie einfach es doch manchmal sein könnte. ☺️

Zum Inhaltlichen möchte ich nicht viel vorwegnehmen, weil ich unbedingt möchte, dass ihr es selbst liest oder hört✨Grob kann man sagen, das Gabrielle von Brasilien nach München fliegt, um dort ihren Vater zu finden. Sie lernt dort viele nette Menschen kennen, die ihr Leben im Verschiedensten bereichern. Vor allem das Ende hat mich auch sehr geflasht und ich fand es von der Autorin sehr gut gelöst! Spannend, emotional und einfach humorvoll.

Ihr merkt es selbst, dass mir dieses Buch an das Herz gewachsen ist. Auch wieder ein Hörbuch, das ich mir noch unbedingt als Printausgabe zulegen muss.☺️🥰

Ach und stellt euch darauf ein, dass ihr ab und an Hunger während dem Lesen bekommt! Vor allem auf das Mousse au Chocolat von Anton.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine sehr humorvolle Geschichte zum Wohlfühlen mit authentischen und liebevollen Charakteren.

Vielleicht jetzt

Veröffentlicht am 14.08.2021

Eine sehr leidenschaftliche Geschichte mit Tiefgang

Funkenherz

Ein sehr gelungenes Buch, das mich vor allem in der zweiten Hälfte komplett in den Bann ziehen konnte und mich begeistert hat. Der Schreibstil war etwas anders, aber ich tat mir absolut nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen. Man kann es leicht und flüssig lesen, kürzere Sätze oder einfache Einschübe zwischendurch lockern das ganze noch mehr auf.
Wichtig zu erwähnen finde ich, dass es zwei weitere Bände gibt, die im Laufe des Jahres noch veröffentlicht werden! Denn das Buch ist eigentlich als eins gedacht, wurde aber zu drei Teilen aufgeteilt, damit es für uns als Leser angenehmer ist!

Die Protagonisten haben sehr vielfältige Seiten, die wir auch im Laufe der Geschichte kennenlernen. Wir erfahren viel über die Vergangenheit, um jetzige Entscheidungen besser verstehen zu können. Dabei sind die beiden Hauptprotagonisten sehr in mein Herz gewandert und gerade durch die gut dargelegten Hintergründe fiel es mit leicht, vor allem Ella zu verstehen. Das ist der Autorin hier sehr gut gelungen.
Humorvolle Szenen und interessante Nebencharaktere wie bspw Ellas Oma machen die Geschichte zu einem Ganzen. Gerade ihre Oma hat mich des Öfteren zum Lächeln gebracht und ich hoffe, dass sie auch in Band 2 wieder eine solche Rolle einnehmen wird.

Das einzige, das mich im ersten Teil des Buches etwas gestört hat, war der doch häufige Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Aber das ist im Nachhinein gesehen sehr wichtig gewesen um die Handlungen verstehen zu können und Mitempfinden zu können.

Des Weiteren werden auch wichtige Themen angesprochen, die in unserer Gesellschaft vielleicht oftmals ignoriert werden oder nicht angesprochen werden. Fand ich von der Autorin richtig gut gelöst und das war für mich selbst sehr emotional und aufreibend. Habe es so noch nie gesehen zuvor; aber kann es absolut nachvollziehen.

Ich kann euch nur raten; wenn ihr Lust auf eine High Society Geschichte habt mit lustvollen, emotionalen Szenen; aber auch Spannung und Intrigen,traut euch an dieses Buch ran! 🧡🧡

Veröffentlicht am 23.07.2021

Eine Roadtrip Geschichte mit Humor, Abenteuern und Romantik

The Way to Your Heart

Eine wunderschöne, leichte und bezaubernde Geschichte mit Humor, Freundschaft, Romantik und Abenteuer. Ein Muss für alle, die auf Roadtrips stehen und selbst davon träumen, ein Abenteuer auf Rädern zu erleben.
Kurz zum Inhaltlichen:
Das Schicksal führt Amber und Deacon zusammen und sie fahren gemeinsam durch verschiedene Staaten der USA. Währenddessen lernen die beiden sich näher kennen und man kommt mit den Vergangenheiten der beiden in Kontakt. In einigen Staaten können wir sehr spannende, aber auch abenteuerliche und romantische Momente zwischen den beiden erleben. Es gab Seiten, da konnte ich vor Spannung nicht aufhören zu lesen, aber auch Seiten, in denen ich lächeln musste und den Tränen nahe war. Auch die Protagonisten haben ihre schönen und nicht so schönen Seiten. Doch beide konnten mich von Seite 1 an in den Bann ziehen und gerade Deacon wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer.

Der Schreibstil hat mich sehr positiv überrascht, gerade zu Beginn hat sich der Schreibstil von den üblichen Romance und New Adult Büchern positiv hervorgehoben. Mir fiel es sehr leicht, in die Story einzutauchen und ich konnte mich absolut in die Protagonisten hineinversetzen.
Das Buch kam für mich auch genau zum richtigen Zeitpunkt, Sommergefühle gemischt mit Fernweh und Sehnsucht nach Amerika, was konnte mir da besseres passieren, als The way to your heart zu lesen?

Die Autorin beschreibt auch immer wieder die schöne Landschaft und zum Teil die schöne amerikanische Kultur, wodurch man schöne Eindrücke von Amerika bekommt. Daher ist es für Amerika Liebhaber sehr zu empfehlen, aber auch für Amerika Neulinge, die gerne mal in das Feeling eintauchen mögen.

Es ist einfach bezaubernd, Teil der Reise zu sein und dabei miterleben zu können wie durch jede weitere Meile die Vertrautheit und die Verbindung zwischen den beiden wächst.