Profilbild von betweenthebooklines

betweenthebooklines

aktives Lesejury-Mitglied

betweenthebooklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenthebooklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Muss

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Das Buch hat einen Umschlag, der ist durchsichtig und dort sind Bäume und rosenblüten und der Titel mit dem Autor .co. In der Mitte ist Feyre mit ihrem Bogen und einem roten Kleid.

Die Charaktere: Feyre wirkt manchmal nicht ganz so sympathisch, aber in Anbetracht dessen, dass ihr Leben ständig bedroht ist, ist das wohl nachvollziehbar. Und ihre unerschütterliche Liebe zu Tamlin beziehungsweise seine Liebe zu ihr ist einfach herzzerreißend. Man kann sich dem Bann der beiden nicht entziehen, die füreinander bestimmt zu sein scheinen.

Auch die Nebenfiguren überzeugen. Allen voran Lucien hat sich in mein Herz geschlichen, vielleicht weil er nie wirklich Glück hat. Was Rhysand angeht, bin ich dagegen skeptisch. Er wirkte mir etwas zu widersprüchlich in seinen Handlungen und Entscheidungen (aber ich werde wohl noch einiges über ihn lernen in Band 2, so wie ich das mitbekommen habe ...).

Der Schreibstil:

Darauf kann ich nicht ganz so gut eingehen, da ich das Buch im englischen Original gelesen habe. Vom Gesamteindruck her ist der Roman bildgewaltig erzählt, sodass man nicht nur Einblick in Feyres Gedanken und Gefühle bekommt, sondern auch ausführliche Schilderungen zu Umgebung und Figuren. Das mag ich eigentlich nicht so sehr (im Englischen habe ich auch nicht alles davon verstanden), aber hier passte es.

Meinung zur Geschichte:

Mein Gott, wie konnte dieses Buch nur so lange ungelesen in meinem Regal stehen? Endlich mal wieder ein Buch, das mich von vorn bis hinten fesseln konnte. Die unter Anderem an das Märchen „Die Schöne und das Biest“ angelehnte Geschichte ist genauso toll wie das Original.

Die Welt Prythian, der Frühlingshof und all die darin lebenden Wesen haben mich fasziniert. Jede Figur und jeder Ort ist auf seine Art und Weise einzigartig. Eine Karte am Anfang des Buches zeigt diese wundervolle Welt, die man als Leser unbedingt entdecken möchte.

Ich liebe die Mischung aus wundervoller Lovestory und brutaler Szenen. Auf jeder Seite gibt es Spannendes zu entdecken, so dass ich durchgehend gefesselt war.

Die Autorin erschuf eine Welt voller Fantasie, mit einer bildgewaltigen Sprache, die vor meinem inneren Auge lebendig wurde und ich sogar beim Lesen der Zeilen manches Mal den Duft des Frühlings in der Nase hatte. Nicht nur ihre erschaffene Welt Prythian ist gut durchdacht worden, sondern auch die Figuren, dessen Fokus nicht nur auf den Hauptcharakteren liegen, sondern auch auf vielen Nebencharakteren, die diese Geschichte facettenreich werden lassen.

Besonders gefiel mir hierbei auch, das es sich nicht nur um eine reine Liebesgeschichte handelte. Nein, es ist vielmehr ein Abenteuer über die Liebe und über Freundschaft, die Feyre über sich hinaus wachsen lässt und ihr vielschichtiges Wesen offenbart. Eine junge Frau, die bereit ist, ihr eigenes Leben über das all der anderen zu stellen und für Ihre Liebe und ihre Werte zu kämpfen.

Diese Entwicklung ist im Buch von Zeile zu Zeile spürbar und hat mich zum Ende hin so stark gefesselt, das ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. Diese Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und enthüllt so manche bitterböse Überraschung, die mich im ersten Moment atemlos zurückgelassen hat.

Dieses Buch verzaubert mit seinen vielschichtigen Charakteren, einer abwechslungsreichen und spannungsgeladenen Geschichte und einem bildgewaltigen Schreibstil. Ich kann es jedem Fantasie Leser nur ans Herz legen in die Welt von Prythian einzutauchen.

Dieses Buch war wirklich ein absolutes Highlight in meinen 5 Lesejahren. Ich konte nicht mehr aufhören zu lesen so spannend war es, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, den ich mir bestimmt bald zulegen werde. Ich gebe dem Buch

5/5 Sterne, Punkte …

Tolles Buch - tolle Reihe - tolle Autorin

Feel Again

Klappentext:
Band 3 der Again-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten! Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr ... Die Again-Reihe: 1. Begin Again 2. Trust Again 3. Feel Again

Sawyer durften wie schon bereits in der Vergangenheit kennenlernen. Sie ist eine eher verschlossene und leicht mürrische Person. Sie liebt es eher hinter der Kamera zu stehen, als davor. Man sieht sie auch nie ohne Kamera. Zudem studiert sie Fotografie. Der erste Eindruck war nicht gerade der beste, aber hier dürfen wir sie besser kennenlernen. Ihre Vergangenheit hat sie zu der Person gemacht, die sie nun ist. Sie hat eine furchtbare Kindheit erlebt und sie lebt die Konsequenzen jeden Tag.

Isaac ist ein Nerd wie er im Buche steht. Doch womit der Leser nicht rechnet, ist was hinter seiner schüchternen Erscheinung steckt. Isaac weiß eigentlich noch nicht ganz genau, was er mit seinem Leben anfangen will. Er studiert recht breit gefächert. Er finanziert sich sein Studium komplett alleine, denn er möchte seinen Eltern, die eine Farm führen, nicht auf der Tasche liegen. Seine Familie ist ihm unheimlich wichtig.

Das Buch lässt sich super leicht lesen. Mona Kasten hat einen ganz wundervollen Schreibstil.

Man kann der Entwicklung der beiden Charaktere sehr gut folgen.

Sawyer, zu Anfang eine Außenseiterin, wird immer mehr in eine Gruppe von Freunden aufgenommen und merkt, dass sie ihnen, allen voran Dawn, vertrauen kann.

Isaac, der zunächst sehr schüchtern und zurückhaltend ist, blüht unter Sawyers Anweisungen immer mehr auf und entwickelt sich zu einem selbstsicheren und offenen Menschen.

Auch wie die Freundschaft der beiden wächst, kann man gut verfolgen. Am Anfang arbeiten sie nur zweckmäßig zusammen, doch schon bald entwickelt sich eine Freundschaft. Aber mit den intensiven Gefühlen hat keiner der beiden gerechnet. Die Geschichte ist so lebendig geschrieben, dass es ein wahrer Pageturner wird. Dabei bleibt sie doch irgendwo auch so natürlich, dass man sich das Geschehen sehr gut denken kann. Mich hat dieser Band vom ersten Augenblick an mitgenommen und erst bei der letzten Zeile konnte ich diesen Band zur Seite legen. Ich mochte die Dialoge, die zwischen witzig und spritzig zu ernster wurden und auch dass es Szenen zum Nachdenken gab. Was mir allerdings hier (und auch bei den Vorgängern) richtig gut gefallen hat, dass die Charaktere mehr Tiefgang besessen, eine Vergangenheit haben und diese sich in ihrem Verhalten durchaus auch spiegeln.

Die Charaktere sind mir hier sehr schnell ans Herz gewachsen, sowohl Sawyer als auch Grant, Isaac Grant, mochte ich sehr. Ich mochte das Auftreten Sawyers und das sie nicht so schnell klein beigibt, selbstsicher und mit einer doch recht großen Klappe ausgestattet, ist sie mir sehr sympathisch. Doch in ihr schlummert auch eine ganz andere Seite und genau diese brachte sie mir erst so richtig nah. Isaac ist irgendwie einfach nur niedlich, ich mag es, dass er mal nicht der knallharte Kerl ist, sondern auch mal rot wird, gerade dann, wenn er mit Saywer zusammen ist. Die Entwicklung der Beiden ist dann absolut nachvollziehbar und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Fazit:

Mein persönlicher Lieblingsband der Reihe! <3

Tolles Buch - tolle Reihe - tolle Autorin

Trust Again

Klappentext:
Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

Die Cover der gesamten Reihe sind einfach, schlicht und wunderschön.

Dawn ist eine interessante und hitzige Person, die meiner Meinung nach einem schönen Hobby und Studium nachgeht. Sie hat ein vorlautes Mundwerk, sodass sie auch wegen ihrer "Fähigkeit" ins Fettnäpfchen zu treten, mich als Leser oft zum schmunzeln gebracht hat. Letzteres machte sie für mich noch sympathischer. Die Sympathie schwwand zwar nicht völlig aber so war mir ihr Umgang mit ihrer derzeitigen Situation übertrieben und zu dramatisch dargestellt.

Sicher, jeder geht mit jeweiligen Situationen anders um aber während andere mit erhobenen Hauptes ihren Weg weiter schreiten, hing sie mir zu lange auf einer Stelle fest. Die Art war natürlich nicht die feine englsiche Art aber ich hätte mir gerne einen gewissen Stolz und eine gewisse Stärke von ihr gewünscht!

In diesem Sinne kommen wir zu Spencer. Spencer hat eine lockere, lustige Art an sich, während ich seine Lebenseinstellung lobenswert und ansteckend fand. Die Spuren der Vergangenheit haften auch an ihm aber so lässt er sich nicht davon runterziehen, bemitleidet sich nicht selbst aber macht das Beste aus den Situationen.

Spencer ist eine Person und ein Freund, den man nicht mehr hergeben möchte und der für seine Freunde sein letztes Hemd hergeben würde. Gut, die Art, wie er versucht Dawn den Hof zu machen, ist mit der Zeit anstrengend und er hätte das gewisse Feingefühl haben müssen, um sich selbst zu bremsen - aber an dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten. Im Endeffekt sehe ich Spencer als eine liebevolle Person an, die man einfach gern haben muss!

Die Geschichte ist aus Dawns Perspektive beschrieben, die leicht und schnell zu lesen ist. Die Emotionen kommen gut zur Geltung und gingen mir unter die Haut. Mit den sympathischen und authentischen Figuren, ist in der Geschichte eine Spannung zu spüren, die sich immer wieder auflädt. Es gibt erotische Momente, die gut ausgeschrieben sind und nicht übertrieben sowie deplatziert wirken.

Die Entwicklungen der Charaktere fand ich passend umgesetzt, während Vertrauen in dieser Geschichte eine große Rolle spielt. Was mir jedoch am meisten gefiel, war der Fakt, dass man von Kapitel zu Kapitel schwebte und nicht das Gefühl von langatmigen Situationen aufkam, mit denen ich schon fast gerechnet hatte. Stattdessen kam nichts dergleichen vor, abgesehen von den Emotionen, die den Leser durch die Protagonisten anstecken lassen.

Monas Schreibstil gefällt mir sehr und dies nicht nur aus dem Grund, da die Geschichte in der Ich-Perspektive beschrieben wurde. So zieht den Leser gekonnt tiefer in die Geschichte und ich habe mich oft dabei erwischt, dass ich mehr Seiten an einem Tag gelesen habe, als die Anzahl, die ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Sie ging weit über das eigentliche Vorhaben und das gefiel mir sehr gut!

Mona Kasten hat mich auch mit diesem Band sehr fesseln und gut unterhalten können. Die Charaktere waren interessant und halten durch ihre hitzige Art die Spannung aufrecht. Ich möchte mich davon, mehr von der tiefen Vergangenheit und mehr von diesem Suchtgefühl, dass mich das Buch nicht zur Seite lesen lässt. Vielen Dank für diese wunderbare Unterhaltung! <3

Bombastisch!!

Begin Again

Klappentext:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Allie Harper freut sich sehr auf ihr Studium. Sie ist von zu Hause geflüchtet und möchte ihr Leben von vorne beginnen. Leichter gesagt als getan, denn schon die Wohnungssuche ergibt sich als ein Problem. Bis sie in einer WG mit dem überaus attraktiven und unhöflichen Kaden White landet. Doch er hat gewisse Regeln, die Allie befolgen muss, um nicht rausgeschmissen zu werden. Allie mochte ich von Anfang an. Sie kam mir sehr sympathisch vor mit ihrem Wunsch endlich frei und unabhängig zu sein. Im Laufe des Buches wurde klar, dass sie eine Vergangenheit hat, die sie um jeden Preis versucht geheim zu halten. Insgesamt ist Allie eine liebe, aber auch sehr starke Frau die sich von niemanden runterkriegen lässt.
Kaden White ist der Traumboy von jeder Frau. Er ist manchmal ein richtiges Arschloch, aber durch seine niedliche und liebevolle Seite, kann man ihm gar nicht böse sein. In gewisser Weise ist er auch ein Bad Boy mit Tattoos, der extrem heiß ist und an jeder Situation was auszusetzten hat. Man weiß nie was so in seinem Kopf vor sich geht, da er - "schlimmere Stimmungsschwankungen hat, als eine Frau mit PMS." Auch er hat eine Vergangenheit, in die er Allie auf keinen Fall mit reinziehen will. Doch je mehr er sie kennen lernt, desto schwerer fällt es ihm, sich von ihr fern zu halten.

Das Buch lasst sich sehr einfach und flüssig lesen. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive erzählt und somit wissen wir immer was die Hauptprotagonistin denken.

ch hatte sehr hohe Erwartungen an den Roman, weil ich schon einiges gehört habe. Diese haben sich auch glücklicherweise erfüllt. Von Anfang an war der Roman flüssig geschrieben und nach 50 Seiten dann nur noch absolut mitreißend. Die Spannung blieb schön auf einem guten Level und stieg immer wieder etwas an.Die Figuren waren mir allesamt sympatisch sowie authentisch. Selbst Kaden, der Bad Boy, schien auch eine andere Seite zu haben. Dazu kommt, dass Allie natürlich nicht einfach so einen Neustart möchte. Das Warum will man als Leser dann gewiss auch erfahren. Es ist so schön, wie Allie und Kaden sich Stück für Stück nicht nur auf körperlicher Weise näher kommen, sonder auch psychisch. Obendrein ist der Roman wundervoll geschrieben.

Insgesamt hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen und ich war ab Kapitel 1 schon in Kaden wahnsinnig verliebt. Besonders das Ende fand ich unglaublich süß. Kaden macht eine 180 Grad Wendung von dem unausstehlichen Bad Boy zum niedlichen und süßen Freund. Begin Again bekommt natürlich 5 von 5 Sterne und ist ein Must Read für alle New Adults Fan. Lest es unbedingt! Ihr werdet nicht enttäuscht.

Gutes Buch

Liebe findet uns

Klappentext

Klappentext
Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns - Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

Das Cover hat mich sofort an „La La Land“ und einen Disneyfilm erinnert. Das Cover und der Titel haben mich sehr angesprochen, nach diesem Buch greift man sicher in der Buchhandlung. Auf dem Cover sieht man ein Pärchen, welches gerade dabei ist, sich zu küssen. Und auch die Seiten, die jedes neue Reiseziel ankündigen sind ein Hingucker!

Heather und ihre beiden besten Freundinnen Amy und Constance haben ihren College Abschluss in der Tasche und bereisen nun zu dritt Europa. Im Zug von Paris nach Amsterdam lernt Heather Jack kennen. Jack, der so anders ist als sie selbst. Freigeistig, impulsiv und im Moment lebend. Er schließt sich ihrer kleinen Reisegruppe an und sie verbringen ein paar Tage in Amsterdam zusammen. Jack verfolgt mithilfe eines Tagebuches die Spuren seines Großvaters, der nach dem zweiten Weltkrieg durch Europa reiste, bevor er zurück in die Staaten ging. Heather und er wachsen immer mehr zusammen und nach einigen Vorfällen löst sich ihre Gruppe mehr oder minder auf und ein Abenteuer beginnt, dass die beiden nie wieder vergessen werden... Doch dann verschwindet Jack leider und Heather muss schauen, wie es jetzt für die weitergeht.

Charaktere:

Bei den Figuren habe ich ein wenig gemischte Gefühle. Heather und Jack sind nämlich sehr sympathisch und ich hatte auch nicht das Gefühl, beide Protagonisten von außen zu betrachten, aber irgendwie hat mir der letzte Tropfen Tiefe gefühlt. Das ist auch ein kleiner Kritikpunkt

Heather hat gerade ihren Collegeabschluss gemacht und reist mit ihren besten Freunden durch Europa, bevor das Berufsleben ruft. Ich finde, man konnte sich die Hauptprotagonistin sehr gut vorstellen.

Jack reist durch Europa, da er auf den Spuren des Tagebuches seines Großvaters ist. Er wird als sehr groß und gutaussehend beschrieben.

Und auch die Geschichten der Nebenfiguren werden gut integriert.

Geschichte:

Die Geschichte war berührend und erzählt eine tolle, emotionale Reise von Heather und Jack. Doch irgendwie ging es zu rasant. Mir fehlte ein Knotenpunkt zu den Figuren, der dem Ganzen für mich noch mehr Gefühl verliehen und ihm den Wow-Faktor gegeben hätte. Was mir sehr gut an der Geschichte gefallen hat, ist die Reise an die verschiedenen Orte. Zwar werden immer nur Ausschnitte beschrieben, aber trotzdem wird so liebevoll auf die Details geachtet, dass man jedes Mal das Gefühl hat, den Teil der Reise genau mit Heather und Jack mitzuerleben. Außerdem wird selbst auch die Reiselust geweckt und man würde am liebsten sofort losreisen. Zudem gefällt mir auch die Liebesgeschichte gut.

Ein kleiner Nachteil ist, dass die Geschichte an einigen Stellen doch recht langatmig war.

Die beiden Charaktere sind so verschieden gestrickt, aber das macht die Geschichte der Zwei grade so interessant. Jack, der auf die Freiheit setzt und Heather, der Absicherung am Wichtigsten ist.

Ganz besonders gut gefallen hat mir, dass Jack auf Grund des Tagebuches seines Großvaters durch Europa reist und den Leser so auch an verschiedene Orte führt. Die Geschichte hat natürlich auch einige dramatische Szenen und gegen Ende wird nochmal Vollgas in Sache emotionaler Achterbahnfahrt gegeben. Das schadet der Geschichte aber nicht, ganz im Gegenteil.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist malerisch und so angenehm geschrieben, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Ich habe bis zuletzt nicht gewusst, dass ein Mann dieses Buch geschrieben hat und das, obwohl man grade im Romancebereich oft merkt, wenn ein Mann der Autor war.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen! Ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf eine besondere Liebesgeschichte hat und vielleicht auch ein, zwei Tränen verdrücken möchte.

4 von 5 sternen

"Liebe findet uns, durchfließt uns, zieht weiter."