Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Wohlfühlbuch par excellence

Everything We Had (Love and Trust 1)

Ein Café mit integrierter Buchhandlung? Welcher Buchverrückte Mensch träumt nicht davon? Ich habe mich sofort in das Cosy Corner verliebt!
Kate und Aidan haben beide ihre Päckchen aus der Vergangenheit ...

Kate und Aidan haben beide ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Beide wollen im Cosy Corner ihren Traum verwirklichen und schließen eine Wette ab: Wer nach einem Jahr weniger Einnahmen hat, muss das Geschäft verlassen.

Ein fantastisches Buch zum wegschmökern mit einer wichtigen Message! Es ist eines meiner Jahreshighlights und ein absolutes Wohlfühlbuch, trotz des ernsten Themas.
Ich habe mich sofort in den schönen Schreibstil von Jennifer Bright verliebt. ☺️ Kate und Aidan haben es mir beide angetan. Auch wenn Aidan am Anfang einen eher ruppigen Eindruck macht, merkt man schnell, dass es nur eine harte Schale ist, die einen freundlichen, fürsorglichen und liebevollen, aber eben verletzten Kern schützt.
Bei Kate ist von Anfang an klar, dass etwas sie in ihrer Vergangenheit so tief getroffen und erschüttert hat, dass es sie komplett verändert hat. Sie ist ängstlich und sehr zurückgezogen, doch manchmal sieht man ihre eigentliche starke Persönlichkeit durchblitzen.
Ob die beiden es schaffen ihre Dämonen zu überwinden wird so wundervoll gefühlvoll erzählt, dass ich es kaum erwarten kann den zweiten Teil der Reihe ums Cosy Corner zu lesen. Ich kehre gerne dorthin zurück!🥰♥️

Ich würde jedem empfehlen vorher The Right Kind of Wrong zu lesen, da es quasi die Vorgeschichte ist, auch wenn es nicht zur Cozy Corner Reihe gehört. 😉

Selbstzweifel, Selbstliebe und ganz viel Island

The Sky in your Eyes

Elín hat ein bisschen mehr auf den Rippen. Ständig hat sie deshalb das Gefühl abwertend angeschaut zu werden; besonders, weil ihr größtes Hobby das Kochen ist. Sie wird trotzdem überredet an einem Kochkurs teilzunehmen, einem veganen. Dort trifft sie auf genau die Art Frauen, die immer dafür sorgen, dass sie sich minderwertig fühlt und Jón. Er ist groß, schlank und sportlich und wird als einziger Mann in der Runde sofort von allen belagert. Elín kann es nicht fassen, als er ausgerechnet mit ihr zusammen kochen will und schiebt es sofort auf Mitleid. Doch Jón beweist ihr nach und nach etwas anderes und versucht ihre Selbstzweifel zu überwinden. Aber die sind unfassbar groß.

"And if I asked what do you love? How long would it take to name yourself?"

Schon der wunderschöne und doch irgendwie traurige Signierspruch macht das Thema dieses Buches deutlich - Selbstliebe. Ich fand es beeindruckend wie behutsam die Autorin mit Elíns Gefühlen umgegangen ist und diese beschreibt. Sie macht sich selbst klein und hat so viele Selbstzweifel wegen ihrer Figur. Etwas, das wohl viele von uns kennen. Wir haben alle wegen irgendetwas Selbstzweifel und können uns deshalb alle in Elín wiederfinden. Ich wünschte wir hätten auch alle einen Jón, der uns wieder aufbaut und zeigt, dass wir gut so sind, wie wir sind. Doch nicht nur Elín braucht jemanden, der ihr den Rücken stärkt. Auch Jón glaubt nicht an sich selbst und braucht die Bestärkung und den Zuspruch. Ich fand es unheimlich schön den beiden dabei zuzuschauen, wie sie immer weiter wachsen und die Beziehung ihnen gut tut. Diese Entwicklung zu beobachten war besonders schön.

Eine Einfühlsame Geschichte über das Nutzen eines Neuanfangs

An Ocean Between Us

Ein Unfall und plötzlich ist alles anders. Was, wenn man einen Lebenstraum hat? Wenn das Tanzen der komplette Lebensinhalt ist und plötzlich kann man es nicht mehr?
Avery ist eine so starke Protagonistin, ...

Avery ist eine so starke Protagonistin, die nach einem schweren Unfall ihr Leben komplett neu ordnen muss.
Ich habe mich in dieser einfühlsamen Geschichte und seinen liebenswerten Charakteren einfach verloren.
Dieses Buch und seine Charaktere haben mich bewegt und beeindruckt. Es erzählt von den Höhen und Tiefen, von Ängsten und Freude, von der Wichtigkeit einer Freundschaft und dem Mut neu anzufangen.
Die Autorin hat es meiner Meinung nach geschafft ein wundervolles Buch zu schreiben, dass zeigt, dass es sich immer lohnt zu kämpfen egal wie schlimm es grade aussieht.

Leider nicht mein Fall

Something Pure

Leider hat mich das Buch nicht wirklich begeistern können.

Mir war die Geschichte ein wenig zu flach und es ist viel zu sehr auf die ganzen Marken und das Geld abgehoben worden.
Ich hatte mich wirklich ...

Leider hat mich das Buch nicht wirklich begeistern können.

Ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut, da ich das Cover wunderschön finde und auch der Klappentext mich sehr angesprochen hat.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere haben mich jedoch nicht in ihren Bann gezogen. Alice mochte ich am liebsten, da sie nicht komplett eingeknickt ist, sondern zumindest versucht hat ihren Prinzipien treu zu bleiben. Beck hingegen fand ich am Anfang unheimlich süß und einfach toll, musste dann jedoch feststellen, dass das leider nicht so bleibt. Ich hab ihn am Ende eher als von Alice abhängig und ein wenig als Jammerlappen empfunden.
Den Kern der Geschichte fand ich eigentlich ziemlich gut. Ein junger Mann, der sich seiner reichen Familie nicht beugen will und ausbricht. Durch den Tod seines Vaters ist er gezwungen zurückzukehren und bringt seine neue Freundin mit, die von der Familie nicht akzeptiert wird. Trotz aller Widrigkeiten kämpfen sie für ihre Liebe. Eigentlich eine super schöne Geschichte, aus der man viel machen kann. Leider wurde das in Something Pure für mich nicht ganz umgesetzt.
Aber es kann schließlich auch nicht jedes Buch meinen Geschmack treffen. Wer weiß, vielleicht wird/ist es ja sogar eines eurer Lieblingsbücher.

Scharfzüngig, witzig und heiß

Dear Enemy

Ein großartiger From-Haters-to-Lovers-Roman!

Ein großartiger From-Haters-to-Lovers-Roman!

Oft sind mir diese Geschichten zu gekünstelt, wenn am Anfang so darauf gepocht wird, dass sich die Protagonisten nicht ausstehen können und am Ende fallen sie sich verliebt in die Arme. Aber die Autorin hat es meiner Meinung nach hervorragend geschafft den am Anfang so betonten Hass am Ende zu erklären und aufzulösen.

Ein weiterer Punkt, der mich absolut positiv überrascht hat, ist, dass am Ende der Geschichte nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, wie man zu Beginn erwartet hätte. Das gibt es selten und ich finde es einfach erfrischend.
Insgesamt hat mich das Buch mit seinen komplexen Charakteren, dem schönen Schreibstil und den erfrischenden Wortgefechten doch sehr überzeugt und ich habe mich in die Geschichte verliebt!

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf Band 2 zu lesen!