Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

süße Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit

Merry Kissmas

Ich habe schon einige Bücher des Autorinnenduos gelesen und weiß daher, dass die beiden prickelnde und schöne Liebesgeschichten liefern. Dieses Buch mit Kurzgeschichten musste von daher auch unbedingt auf dem E-Reader einziehen.

Zum Inhalt selbst möchte ich gar nicht allzuviel sagen, um nicht zuviel zu verraten. Jede Geschichte hat zwischen 40 und 50 Seiten, ist also wirklich kurz. Trotzdem haben die Autorinnen es geschafft, hier wirklich süße, manchmal erotische, aber immer romantische Liebesgeschichten zu erzählen, die den Leser in die Weihnachtszeit entführen und ein paar schöne Lesestunden schenken. Leseempfehlung.

bezaubernder Liebesroman

Das kleine Chalet in der Schweiz

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, allerdings schon viel von ihr gehört. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen, und von daher startete ich eben mittendrin, vor allem auch deshalb, weil mich der Klappentext sehr angesprochen hatte.

Die Autorin erzählt die Handlung alleine aus Minas Sicht - dadurch kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut kennenlernen. Ich mochte Mina sehr. Sie ist eine junge Frau, die alles ausprobieren will, immer auf Achse ist, immer was Neues lernen will. Doch nun, als sich ihr Freund von ihr getrennt hat, muss sie feststellen, dass sie eigentlich gar nicht so recht weiß, was sie vom Leben will. Eine Reise in das Chalet ihrer Tante in die Schweiz kommt da gerade recht um herauszufinden, was ihr Herz eigentlich will.

Anfangs kann ich gleich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Der Erzählstil ist flüssig und ich hatte keinen Moment Langeweile dabei, Mina bei ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten.

Die Autorin hat die Handlungsorte wunderbar beschrieben, sodass ich alles vor meinem inneren Auge gesehen habe und nun so richtig Lust darauf habe, selbst in die Schweiz zu reisen.

Wie gesagt, mochte ich Mina sehr - die Trennung von ihrem Freund hat sie sehr getroffen, und das wurde gut ausgearbeitet - als sie sich wieder hochrappelt, das Leben mit anderen Augen sieht, wurde auch das sehr gut gestaltet, sodass es nicht unglaubwürdig wirkte.

Auch Luke fand ich ganz wunderbar. Er ist ein junger Mann, der es schafft, Mina die Freude am Leben wieder nahezubringen, und es gab so einige süße und romantische Szenen.

Alles in allem ist das Buch ganz einfach bezaubernd. Der Leser findet hier eine zarte Liebesgeschichte, aber auch eine Geschichte über eine junge Frau, die zu sich selbst finden muss, um zu erkennen, was wichtig im Leben ist.

Ich vergebe hier gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2021

tolle Fantasy, allerdings ein wenig düster

Lady of the Wicked

Ich hatte zwar schon viel von der Autorin gehört, kannte aber bisher noch kein Buch von ihr. Da ich zwischendurch sehr gern mal Fantasy lese, hat mich dieses Buch auf jeden Fall angesprochen - auch mit dem tollen Cover ist es einen zweiten Blick auf jeden Fall wert.

Die Autorin hat einen fesselnden und flüssigen Schreibstil, und sie erzählt die Handlung aus verschiedenen Perspektiven - in der realen Welt aus der von Darcia und Valens, in der Parallelwelt aus der von Ruth. Ich habe anfangs allerdings aufgrund der Perspektivenwechsel ein wenig gebraucht, um mich zurechtzufinden, vor allem mit den Erzählungen aus der Parallelwelt. Die Schilderungen der Orte - sowohl New Orleans als auch der Parallelwelt Babylon - fand ich sehr gut gestaltet, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Handlungsstränge in Babylon und New Orleans verlaufen parallel zueinander.

Wer Fantasy mag, kommt hier voll auf seine Kosten - es gibt Hexen, Monster, Ghule, Trolle, Werwölfe, und Naturgeister. Der Phantasie wurden hier also keine Grenzen gesetzt - mir hat diese Mischung sehr gut gefallen.
Auch die Idee mit Babylon und seiner Ankerstadt New Orleans fand ich wirklich gut gelungen und hat mir sehr gefallen. Nebenbei gibt es ein ganz klein wenig Liebe, der Hauptteil ist allerdings actionlastig und es wird keinen Moment langweilig.

Die Stimmung im gesamten empfand ich eher düster, zwischendrin ein paar Auflockerungen hätten mir sehr gut gefallen.

Darcia war mir nicht von Beginn an sympathisch und sie hat ein wenig gebraucht, bis ich mich mit ihr angefreundet habe. Das mag auch daran liegen, dass sie ein wenig kühl herüberkommt, im Gegensatz zu Valens, den ich von Beginn an mochte. Ich konnte allerdings Darcias Beweggründe - das Töten von 13 Hexen, um ihre Schwester aus dem Jenseits wieder zurückzuholen - durchaus verstehen, und auch Valens Bemühungen, seinen über ihn verhängten Fluch zu brechen.

Das Buch endet zwar mit einem Cliffhanger, allerdings einem sanften, sofern man das so nennen kann, und versöhnt ein wenig mit der Wartezeit auf Band 2.

Fazit: "Lady of the Wicked - das Herz der Hexe" ist der Start einer Fantasy-Dilogie, der mich durchaus überzeugen konnte und mir gut gefallen hat. Ich vergebe hier gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2021

toller Serienstart

April & Storm - Stärker als die Nacht

April hat eine schwere Zeit hinter sich, und zieht gemeinsam mit ihrem Freund nach San Francisco, um neu zu starten. Doch leider lässt sie ihr Freund dort sitzen und sie ist plötzlich alleine in der WG. Da lernt sie Storm kennen - einen jungen Mann mit Narben, an denen sie sich allerdings nicht stört, bevor sie noch erkennt, dass auch er einen schweren Rucksack zu tragen hat.

Es handelt sich hier um Band 1 einer Trilogie, der mit einem Cliffhanger endet.

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, das wunderschöne Cover und auch der Klappentext hatten mich jedoch sehr gespannt auf die Geschichte von April und Storm gemacht.

Die Autorin erzählt die Handlung kapitelweise abwechselnd aus beider Sicht. Mich persönlich hat allerdings daran verwirrt, dass Aprils Erzählung in der ich-Form in der Gegenwart erfolgt, die von Storm aber aus dritter Person in der Vergangenheit geschildert wird. Wenn man sich dann allerdings daran gewöhnt hat, dann kann man sich voll auf eine Liebesgeschichte mit vielen Emotionen einlassen.

Obwohl ich April und Storm beide sehr sympathisch gefunden habe und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen konnte, so war mir Storm noch einen kleinen Tick sympathischer. Begründen kann ich das aber nicht, ist einfach so

Sowohl April als auch Storm haben ihr Päckchen zu tragen, und müssen sich erst in ihren neuen Leben zurechtfinden. Und beide machen im Laufe der Handlung eine starke Entwicklung durch. Ich fand die beiden sehr starke Charaktere - auch wenn ihnen selbst nicht bewusst ist, wie stark sie eigentlich sind, so wachsen sie doch an ihrer Vergangenheit, überwinden Ängste und werden so noch stärker.

Es ist keine leichte Geschichte, die hier erzählt wird, sie hat tiefe Emotionen und ist zeitweise auch ein wenig düster. Das allerdings ist auf jeden Fall auch zum Vorteil der Glaubwürdigkeit, denn was die beiden erlebt haben, kann man nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Ich fand, die Autorin hat hier einen perfekten Mittelweg gefunden, um schlimme Erlebnisse die Liebesgeschichte nicht zu tief hinunterdrücken zu lassen. April und Storm haben beide ihre Unsicherheiten und ihre Ecken und Kanten. Gerade dadurch wirken sie sehr lebensecht und schleichen sich ins Leserherz.

Für mich war der erste Teil der Trilogie jedenfalls ein toller Start, der mir sehr gut gefallen hatte -nach dem Cliffhanger bin ich nun sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2021

süße und romantische Liebesgeschichte

Herzmuscheln

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, die Leseprobe und der Klappentext haben mich allerdings sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, womit ...

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, womit es mir leicht gefallen ist, mich in die Geschichte hineinzulesen.

Der Leser bekommt mit "Herzmuscheln" eine süße und romantische Liebesgeschichte geboten, die mich durchaus überzeugen konnte. Kyla und Ryan waren sehr sympathische Charaktere, die mich für sich einnehmen konnten, und auch die anderen Nebencharaktere haben sich gut in die Geschichte eingepasst. Es hat Spaß gemacht, Kyla dabei zu beobachten, wie sie ihren Lebenstraum verwirklicht, und auf der anderen Seite bei Ryan zu rätseln, was er eigentlich von Beruf ist, denn zeitweise benimmt er sich sehr komisch ... Die Liebesgeschichte, die sich dann langsam zwischen den beiden entwickelt, fand ich wirklich süß und romantisch, und damit kann ich das Buch für schöne Lesestunden auf jeden Fall empfehlen.