Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2018

schöne Liebesgeschichte

Dirty

Ich kenne von der Autorin schon ein paar Bücher und habe mich sehr gefreut, als ich das neue Werk von ihr über vorablesen.de lesen durfte - vielen Dank auf diesem Weg dafür.

Hatte ich nach der Leseprobe ...

Hatte ich nach der Leseprobe noch erwartet, dass die Geschichte richtig brutal wird, so hat sich dies in weiterer Folge nicht bestätigt - was mir persönlich auch gut gefallen hat. Die Autorin hat einen angenehm locker-leichten Schreibstil und erzählt die Geschichte von Olivia und Dirty kapitelweise abwechselnd in der Ich-Form aus beider Sicht, womit ein Einfühlen in beider Gedanken und Gefühle gut gewährleistet und ihre Reaktionen nachvollziehbar waren.

Im Vordergrund steht die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden, was mir sehr gut gefallen hat - die zarten Bande zu Beginn, die Entwicklung von Vertrauen von ihr zu ihm und das Zuwarten und einfühlsame Verhalten von ihm konnten mich überzeugen; die erotischen Szenen selbst haben geprickelt und ich fand sie sehr schön und ästhetisch beschrieben.

Die Handlung hat emotionale und liebevolle, witzige, aber auch spannenden Momente, und auch das Ende hätte ich so nicht ganz vorhergesehen. Allerdings waren gewisse Szenen (zum Beispiel zu Beginn die Befreiung von Olivia) zu leicht gelöst und ein wenig unrealistisch. Das Lesevergnügen hat es aber nicht unbedingt getrübt, denn für mich stand sowieso die Entwicklung der Liebesgeschichte im Vordergrund und nicht die Action.

Auch die Nebencharaktere - die beiden Freunde von Dirty und seine Schwester - waren passend ausgearbeitet, und vor allem Dirtys Schwester mochte ich sehr gern.

Fazit: "Dirty" ist eine Liebesgeschichte mit Spannung und ein wenig Action, die mich im Großen und Ganzen überzeugen konnte. Ein locker-leichter Schreibstil, sympathische Protagonisten und prickelnd-erotische Szenen haben mir ein paar angenehme Lesestunden verschafft. Ich vergebe eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2018

wunderbarer Lesegenuss

Bis zum Himmel und zurück

Ich habe das Buch via Vorablesen.de als Leseexemplar erhalten - vielen Dank auf diesem Weg an das Team und an den Rowohlt-Verlag.

Von der Autorin hatte ich vor längerem "auf Null" (danach neu unter dem ...

Von der Autorin hatte ich vor längerem "auf Null" (danach neu unter dem Titel "Liebe wird aus Mut gemacht" erschienen) gelesen, das mir sehr gefallen hatte. Umso mehr habe ich mich auf das neue Werk der Autorin gefreut.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und erzählt aus der Sicht der Protagonistin Katja in Ich-Form - ich konnte mich dadurch schnell in sie einfühlen und ihre Gedanken gut nachvollziehen. In Rückblenden wird häppchenweise aus der Vergangenheit erzählt und im gesamten entsteht so im Laufe der Handlung eine Geschichte, die von einer jungen Frau erzählt, die mit Ende Zwanzig damit beginnt, ihre Vergangenheit und Erlebnisse aus der Kindheit aufzuarbeiten, was sie bisher mehr oder weniger vor sich hergeschoben hatte.

Mich hat die Geschichte überrascht, denn nach dem Klappentext hätte ich mir eher eine locker-leichte Liebesgeschichte erwartet. Das Buch ist jedoch so viel mehr, geht in die Tiefe, erzählt von Trauer- und Traumabewältigung, Schuld, aber auch von Familienzusammenhalt und Liebe. Die Autorin hat Katja und die Nebencharaktere lebensecht ausgearbeitet, sie haben alle ihre Ecken, Kanten und Fehler, aber auch ihre liebenswerten Eigenschaften. Das hat sie sehr lebendig gemacht, zu Personen wie Du und Ich, die unsere Nachbarn sein könnten - genauso, wie das, was Katja passiert ist, zu keinem Zeitpunkt unglaubwürdig ist, ihre Gedanken und Gefühle niemals realitätsfremd, sondern immer nachvollziehbar sind.

Fazit: "bis zum Himmel und zurück" ist ein ganz wunderbares Buch über eine junge Frau, das über Trauer, Schuld und Buße, aber auch über Familienzusammenhalt, Freundschaft und Liebe erzählt. Es ist emotional, aber auch zum Schmunzeln und konnte mich von Beginn an mit liebenswerten und lebensechten Protagonisten überzeugen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2018

kurzweilige, süße Liebesgeschichte

Mr Undateable

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen lockerleichten Schreibstil und hat ihre Protagonisten sehr sympathisch ausgearbeitet. Auf einer Seite ist da Andrea, die verzweifelt einen Job sucht und bei der der Job als Matchmakerin die letzte Chance ist, nicht auf der Straße zu landen. Auf der anderen Seite ist da Blake, ein erfolgreicher Unternehmer, dem nur noch eine Frau für Repräsentationszwecke fehlt. Da kommt ihm Andrea gerade recht, und obwohl sie absolut nicht sein Typ ist, zieht sie ihn doch immer mehr in ihren Bann.

Es gab viele Szenen zum Schmunzeln, wenn die beiden aneinandergeraten und sich nichts schenken und sich gegenseitig ihre Meinung sagen. Dann gab es Momente, die erotisch waren, prickelnde Sexszenen, die nicht bis ins kleinste Detail beschrieben waren, zuckersüße und auch romantische Momente, bei denen ich dahingeschmolzen bin - kurzum, es war ein Buch, das mich von Beginn an unterhalten hat und bei dem ich nur so durch die Seiten geflogen sind.

Die Charaktere waren mir beide sehr sympathisch - ich mochte Andrea, weil sie sich nicht so leicht unterkriegen lässt und sich nicht scheut, Blake ihre Meinung zu sagen, auch wenn sie ihm nicht immer passt. Auf der anderen Seite ist da Blake, der sich langsam immer mehr zu Andrea hingezogen fühlt und dadurch auch unsicher wird.

meine Meinung: Das war wieder mal ein Buch, in das man sich reinlegen konnte - lockerleichter Schreibstil, sympathische Protagonisten, mit Witz und Charme, Liebe und nicht allzugroßes Drama - Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2018

prickelnd-erotisch

An meinen Liebhaber | Erotischer Roman

Ich durfte das Buch in Rahmen einer Leserunde auf lovelybooks lesen - danke für das Buch an den Verlag und die Autorin.

Die Handlung ist in zwei Zeitebenen unterteilt - die Vergangenheit, in der die Frau im Erzählstil vom Kennenlernen ihres Liebhabes und dem weiteren Verlauf erzählt, und die Gegenwart. Diese ist in Briefform verfasst, wo die Frau ihren Liebhaber in Du-Form anschreibt (z.B.: Du siehst mich an, du küsst mich, ...) - obwohl dies erfrischend anders ist, konnte ich mich doch nicht ganz damit anfreunden, ich finde, es hat sich ein wenig "sperrig" gelesen.

In der ersten Hälfte fehlte mir noch ein wenig das Zwischenmenschliche, was sich dann allerdings im zweiten Teil geändert hat. Die erotischen Szenen sind ausführlich beschrieben, aber zu keinem Moment vulgär. Mir haben sie sehr gut gefallen, sie lösen definitiv das Kopfkino aus und haben mir Spaß gemacht zu lesen, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie abwechslungsreich gestaltet sind.

Meine persönliche Meinung zur Protagonistin ist, dass sie sehr egoistisch gehandelt hat und ohne Rücksicht auf die Gefühle ihres Mannes fremdgegangen ist - er hat mir jedenfalls leid getan. Diese Meinung beeinflusst jedoch nicht die erotische Geschichte an dich - denn die ist definitiv lesens- und für alle Liebhaber erotischer Literatur empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.03.2018

wunderbarer Lesegenuss

It started with a kiss

Ich hatte von der Autorin schon gehört, dieses Buch ist allerdings das erste von ihr, das ich gelesen habe.

Die Autorin hat einen ganz wunderbaren Schreibstil - sie verpackt eine Handlung mit ernstem Hintergrund in eine wundervolle Liebesgeschichte mit Humor, mit Protagonisten, die man einfach lieben muss.

Auf einer Seite steht da Avery - nach einer erfolgreichen Nierentransplantation will sie, die sie immer nur aufpassen musste, endlich das Leben genießen, mit beiden Händen danach greifen, alles erleben, was sie sich bisher versagen musste. Sie ist trotz der hinter ihr liegenden schweren Zeit offen für das Leben und die Liebe, hat ein Herz für alle um sie herum und die Zuneigung, die sie allen entgegenbringt, ohne Vorbehalte, hat sie für mich eingenommen.

Auch Ty hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, und als er nun nach 15 Jahren in seine Heimatstadt zurückkehrt, erkennt er schmerzlich, dass er ihr nicht immer davonlaufen kann, sondern sich ihr stellen muss. Er ist ein Mann, der ein weiches Herz hat, das die richtige Frau leicht zum Schmelzen bringen kann - ich mochte sehr an ihm, dass er sich seiner Verantwortung stellt, dass er sich seinen Gefühlen öffnet und damit auch langsam seine Vergangenheit verarbeiten kann.

Die Geschichte hat trotz der eher ernsten Thematik viel Romantik und Liebe, die Charaktere von Avery und Ty sind so liebevoll und lebensecht ausgearbeitet, es gibt so viele Szenen zum Schmunzeln, sich verlieben, aber auch welche, bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen - ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass es hier kein künstlich aufgebauschtes Drama gibt, sondern die Autorin hier eine Geschichte erzählt, die aus dem wahren Leben gegriffen sein könnte - das war erfrischend und hat gut getan.

Fazit: "it started with a kiss" ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte sein. Ein angenehm leichter Schreibstil, wunderbar lebensechte Charaktere und eine romantische Liebesgeschichte bescheren dem Leser wahres Lesevergnügen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Geschichten aus Sequoia Lake.

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Leseexemplar - meine Meinung blieb davon unbeeinflusst.