blubb97

aktives Lesejury-Mitglied

blubb97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blubb97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinnig ergreifend und motivierend

Die Mitternachtsbibliothek

Nora Seed will sterben! Sie erwartet nichts mehr von ihrem Leben und hat keinerlei Hoffnung mehr, dass sich an diesem Zustand noch etwas ändern wird. Als sie jetzt endlich einen Schlussstrich zieht und sie umbringt, gelangt sie jedoch nicht ins erhoffte Jenseits sondern in eine Bibliothek. Diese ist voll von Leben die Sie hätte Leben können, wenn Sie andere Entscheidungen getroffen hätte.
In jedes dieser Leben kann Sie hineinschlüpfen und ein passendes Leben finden.
Eine sehr inspirierende Geschichte, voller philosophischer Zitate und für alle Menschen sehr empfohlen, die gerade etwas an ihrem Leben zweifeln. Haben wir nicht alle mal schwierige Tage? Genau dafür ist dieses Buch perfekt. Mit etwas Humor und extrem vielen Erkenntnissen führt uns der Autor an die Wahrheit hinter all den Alternativ Leben heran. Eine sehr schöne Geschichte.

Kurs auf Katastrophe

Mit dir leuchtet der Ozean

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Beginnend mit einem super beschriebenen Ort auf Fuerteventura ist die Geschichte von Anfang an sehr gut beschrieben. Es ist jedoch bei weitem nicht so leicht zu lesen wie die normalen New-Adult Romanen, da es zu sehr katastrophalen Verwicklungen kommt und es manchmal doch sehr hoffnungslos ist. Ich gebe zu, dass mir an manchen Stellen das weiterlesen etwas schwer gefallen ist, da es keinen Ausweg mehr gab.
Zu den Charakteren lässt sich sagen das diese ebenfalls sehr gut ausgearbeitet sind und es sehr viel Spaß macht ihnen in der Geschichte zu folgen. Keiner der Charaktere ist irgendwie falsch oder doof dargestellt und es fällt leicht sich mit ihnen zu identifizieren.
Der Schreibstil ist sehr nett und durch die häufigen Perspektivenwechsel der beiden Hauptfiguren kann man sich ein einheitliches Bild von der schwere der Situation machen.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Etwas grausam aber super gut

Die Karte

Fast jeder Läufer kennt und nutzt es. Die Tracking App um zu wissen wie schnell man gelaufen ist und wie weit man lief. Danach die Strecke auf Instagram posten, sonst zählt es ja gar nicht. Aber was ist, wenn man damit einem Serienmörder erst die Chance gibt einem aufzulauern?
Ein extrem spannend geschriebenes Buch, welches man jedoch nur in Dosen lesen kann, da es, am Stück gelesen, zu brutal für mich wäre. Wer noch nie einen Winkelmann gelesen hat, der wird überrascht sein, wie brutal und wie genau die Morde beschrieben werden, aber es ist halt ein richtig guter Thriller.
Sowohl die Charaktere als auch die Schauplätze passen sehr sehr gut zur Story und es macht, trotz der Brutalität, immer wieder Spaß weiter zu lesen und mit zu fiebern. Kann der Mörder geschnappt werden und wie viele kann er bis dahin noch umbringen? Und welche Aufgabe hat eine ganz bestimmte App bei der ganzen Geschichte?

Veröffentlicht am 07.02.2021

Sehr inspirierend

Heimat muss man selber machen

Ein Buch, das die Menschlichkeit wieder aufbauen will. Sina Trinkwalder hat ein Unternehmen gegründet, dass sich nicht dadurch rüstet, was für Produkte es herstellt, sondern, dass es in diesem Unternehmen um die Menschen geht.
Ihre Mitarbeiter sind alles Menschen, die keinen Platz mehr in der heutigen Gesellschaft hatten. Durch ein Unternehmen, in dem jeder Mitarbeiter einen Platz hat, lernen sich die Mitarbeiter wieder kennen und sind endlich wieder etwas wert in einer Gesellschaft, dessen Mitglieder sie schon lange nicht mehr waren.
Die Idee hinter diesem Buch und hinter diesem ganzen Projekt ist phänomenal. Leider wird das Buch dessem nicht gerecht. Das Buch hat deutliche Längen und meiner Meinung nach wird auf den letzten 100 Seiten immer wieder das gleiche erzählt.
Allgemein lässt sich sagen, dass die ersten Seiten interessant sind, bei denen es um das Projekt des Unternehmens selber geht. Danach jedoch kann das Buch auch zugeklappt wird, weil nur noch das gleiche (nämlich wie kann die Menschlichkeit zurück geholt werden) geschrieben wird.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Mega spannend

Zerrissen

Ein Thriller, der manches mal das Blut in den Adern gefrieren lässt. Eine noch lebende Leiche im Leichensack. Wo gibt es denn sowas? Wohl nur in diesem Thriller. Schon die ersten Seiten bannen den Leser und lassen ihn für den Rest des Buches nicht wieder los. Die Charaktere sind einfach gut beschrieben und auch die einzelnen Orte werden sofort bildlich verarbeitet, während des Lesevorgangs. Knapp 400 Seiten purer Thrillerluxus und man vergisst alles drum herum. Lars Moewig und Fred Abel versuchen einen Mord aufzuklären und verstricken sich in viele weitere lose Fäden, die zu einer sehr gefährlichen Gesellschaft führen, die Boxsäcke gerne mit Menschen füllt.
Allgemein eine klare Empfehlung. Einziger Schwachpunkt: Das das Buch ein Ende hat
Ansonsten ein sehr spannender Thriller, der süchtig machen kann und wohl auch wird.