bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2020

So versteht man vieles besser.....

Laborwerte verstehen. Kompakt-Ratgeber

MEINE MEINUNG
Ich war so froh, das ich bei diesem Buch zu den Gewinnern gehört habe, denn ich muss sehr oft zur Blutabnahme gehen und bekomme dann immer diese Auswertungszettel in die Hand gedrückt.
Ich ...

MEINE MEINUNG
Ich als Laie kann damit absolut nichts anfangen und kann nun in diesem Buch nachschauen, was mir der Arzt eigentlich sagen sollte.

Das Buch ist wundervoll aufgebaut und leicht verständlich verfasst. Beim Inhaltsverzeichnis hat man eine schnell Übersicht und kann sich aussuchen, was man gerade braucht.
Ich finde es auch gut, das hier alle sehr detailliert beschrieben ist. Wir bekommen das Blut an sich ausführlich erklärt und wissen so vom Aufbau bis zur Aufgabe einfach alles.

Auch bei den Beschreibungen und Erläuterungen von den Werten findet man immer ein Kästchen mit einer Info und so bleibt hier nichts verborgen.
Man liest auch die Krankheitsbilder und was einen erwarten kann. Was bestimmte Werte bewirken können und was die Ursache sein kann.

Ich bin hochzufrieden mit diesem Werk und vergebe daher auch gerne die vollen 5 Sterne.
Jeder der auch mal nachlesen möchte, was der Arzt einem so erzählt, ist mir diesem Buch gut bedient.

Barbartos, der falsche Dämon

Barbartos - Der Kult

MEINE MEINUNG

In diesem Buch lesen wir von den Vorkommnissen aus Lueg. Dort hat eine stotternde Priesterin den falschen Dämon versklavt und nun lebt dort der missmutige Barbartos.
Karl der Mönch schleicht ...

MEINE MEINUNG

Karl der Mönch schleicht aus dem Kloster, weil er von einer Frau angezogen wurde. Doch er erlebt eine herbe Enttäuschung, als er zu ihr geht.

Die Autorin hat eine eigentümliche Art zu schreiben und man muss sich darauf einlassen um in die Geschichte zu kommen.
Die Gestaltung von dem Buch an sich ist hier sehr schön, da man auf den Seiten in den Ecken immer eine Katze findet. Das macht das Buch dann auch
zusätzlich so ansprechend, da die Seiten schön gestaltet sind.

Karl hat hier eine Gabe und deshalb fasst er ungern Menschen an, denn dann sieht er Dinge, die er nicht immer sehen möchte. Er kann sich damit aber auch dem vegetarischen Dämon Barbartos nähern ohne das der ihn bemerkt, was sonst keinem Menschen gelingt.
Alle Menschen die in Lueg leben sind nicht gerade sehr nett und scheinen mehr zu hassen als zu lieben.
Ja und dann gibt es hier noch den Kult zu dem viele dazu gehören.

Der trockene Humor und der Sarkasmus der Autorin bekommt hier sehr viel Raum und das ist auch gut so.
So hat man bei diesem Werk verschiedenen Facetten und man taucht in eine völlig skurrile Welt ein.

Die Beschreibung der einzelnen Dinge hat die Autorin so fein ausgearbeitet, das es Spaß macht ihren Gedanken zu folgen. Selbst wie sie Kekse beschreibt, diese Teiglinge so krustig mit runzeligen Rosinen die aussehen wie tote Käfer, das macht schon Spaß und ist mal etwas anderes.

Da es sich hier um eine Trilogie aus 4 Bänden handelt, haben wir hier im ersten Teil ja zwei Bücher. Das erste Buch schließt hier völlig offen und man weiß nicht, was hier noch alles passieren wird.
Man spekuliert zwar viel hin und her, aber man kommt auf keinen grünen Zweig. Macht das ganze dann auch wieder interessant und auf seine ganz eigene Art spannend, weil man keine Ahnung hat in welche Richtung das ganze noch abdriftet.

Ich hatte am Anfang echt Schwierigkeiten beim lesen von diesem Buch. Nach einer Rücksprache mit der Autorin wollte ich dann doch der Autorin und auch dem Buch den Respekt erweisen und habe weitergelesen.
Ich kann hier nur allen Zweiflern, denen es am Anfang genauso geht, sagen, haltet durch. Es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten und es wäre echt schade, hier zu schnell aufzugeben.

Es gibt von mir hier schon mal eindeutig die vollen 5 Sterne, da mich die Spannung dann doch irgendwann so sehr gepackt hat und ich mich zusätzlich gut unterhalten fühlte

Barbartos, der falsche Dämon

Barbartos - Der Kult

MEINE MEINUNG
Im zweiten Band hat die Autorin dann schon auf der ersten Seite Vollgas gegeben und es beginnt sehr dramatisch und auch turbulent.
Man bekommt hier auch einen kurzen Rückblick was im ersten ...

MEINE MEINUNG
Man bekommt hier auch einen kurzen Rückblick was im ersten Band alles wichtiges passiert ist. So ist man schnell wieder im geschehen. Da man (ich zumindest) beide Bücher auf einmal hat, kann man eh durchlesen und hat keine Anschlussprobleme.

Auch hier im zweiten Band erkennt man den Sarkasmus der Autorin, obwohl hier, meiner Meinung nach, der Schwerpunkt auf der Spannung liegt.

Bei mir tauchen hier sehr viele Fragezeichen auf und man möchte einfach nur wissen, wo genau hier die Fäden zusammenlaufen.

Diese Bücher sind nichts für einfach mal zwischendurch, man muss schon dabei bleiben um komplett in die Geschichte eintauchen zu können. Diese Bücher sind einfach zu komplex und es passiert hier wahnsinnig viel.
Da sind die unterschiedlichsten Gefühlsregungen, egal ob die Naivität von Karl, die Kaltschnäuzigkeit von Viktoria, die Hinterlistigkeit von einigen Bewohnern und die Liebe, die kommt hier auch nicht zu kurz.

Von mir bekommt die Autorin die vollen 5 Sterne, da sie eine Vielfältigkeit an den Tag legt, der einfach belohnt werden muss.
Diese Fantasie, um so eine Geschichte verfassen zu können, muss man erst mal haben und auch den Mut, diese außergewöhnliche Geschichte zu schreiben. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und kann nur allen Lesern anraten, am Ball zu bleiben und durchzuhalten; es lohnt sich.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Da war die Sache mit der Treue.....

Männertreu und Sonnentau

MEINE MEINUNG
Cynthia hat die Daten für die Präsentation von Vicki gestohlen und verkauft sie nun als ihre Idee. Als ob das nicht reicht, schwärzt sie nun auch noch Vicki an. So kommt Cynthia an den Job der Junior Art Director. Das alles funktioniert nur, weil sie mit Ulf, dem Chef, was am laufen hat.
Als der Vicki überhaupt nicht glaubt, schmeißt die in ihrer Verzweiflung alles hin und kündigt.
Sie eilt nach Hause um sich bei ihrem Verlobten auszuweinen und ihr Herz auszuschütten. Die beiden stehen kurz vor der Hochzeit, doch als sie heim kommt, erwischt sie Max mit einer anderen im Bett.

Toll; alles aus! Job weg, Max weg und Vicki ist verzweifelt. Da ist man froh wenn man gute Freunde hat. Sie geht zu Lena.

Die Autorin hat hier einen sehr emotionalen, aber auch humorvollen Schreibstil, der uns mit der Geschichte verwachsen lässt. Man lacht und weint hier mit Vicki.
Das, was die Autorin hier beschreibt, ist nicht ganz unrealistisch und leider passiert das tatsächlich häufiger als man denkt.

Ich war sofort gefangen in dieser Geschichte und ich hatte das Buch auch leider ruckzuck durch gelesen. Man kann und will einfach nicht mehr aufhören zu lesen, wenn man einmal angefangen hat.
Vicki und Olivia haben eine Idee und man merkt schon bei der Planung, das das nur in einer Katastrophe enden kann.

Die Emotionen reißen hier nicht ab und man leidet mit, man fühlt mit, man weint mit und man lacht mit. Man freut sich hier über die tollen Freundschaften auf die man hier trifft und man erinnert sich dabei selbst an die beste Freundin.

Diese Buch bekommt von mir eindeutig die vollen 5 Sterne, da ich mich so gut unterhalten fühlte und weil ich so gefangen war. Die Gefühle sind hier so beschrieben, das man sie wahrlich mitfühlt.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Waldbaden kann ganz schön gefährlich sein

Flüsternde Wälder

MEINE MEINUNG
Der Maifeiertag war kaum vorbei und schon gibt es wieder Arbeit für Irmi und Kathi. Es gab einige ungeklärten Einbrüche und bei so einem Einbruch gab es diesmal einen Toten.
Zeitgleich wird ...

MEINE MEINUNG
Zeitgleich wird von Alfred und seinem Sohn Felix eine tote Frau entdeckt. Haben wirklich die beiden beim Holzfällen die Frau erschlagen?

Die Autorin hat hier Spannung und Humor gekonnt gemixt und so einen durchaus spannenden Krimi verfasst.
Der Dialekt und die Sprüche von Kathi und Irmi lockern das ganze auf. Es macht Spaß, diesen Krimi zu lesen und der Schreibstil liest sich durch das lockere einfach nur super entspannt.

Die Ermittlungen gestalten sich hier stellenweise sehr dramatisch, da der Tod der Frau wohl ein unglücklicher Unfall war und die Einbrüche eine ganz andere Ursache hatten.

Von mir bekommt dieser tolle Krimi die vollen 5 Sterne, da wir hier eine tolle Abwechslung durch den Humor bekommen. Die Mischung aus Ernsthaftigkeit
und Humor ist hier wirklich sehr gut gelungen und hier stört das eine das andere nicht.
Ich kann das Buch also wirklich an alle weiter empfehlen, die gerne Krimis mit Humor lesen.