bluesky_13

Veröffentlicht am 02.05.2020

Super spannend

Rache an der Riviera

MEINE MEINUNG
Im Piranha Becken wird eine Leiche gefunden und der Gerichtsmediziner Johann Sorbello obduziert diese. Der deutsche Halbitaliener lebt gerne hier in Genua und nun wartet er in seinem Büro auf den Commissario Moreno.

Das seltsamst an diesem Mord, das in der Lunge der Toten Olivenöl gefunden wurde. Noch seltsamer, das die Tote in der Olivenölfabrik von Marconi gearbeitet hat.

Der Autor hat hier einen sehr flotten und rasanten Schreibstil und die Spannung wächst von Seite zu Seite. Die Geschichte ist so komplex aufgebaut, das man sofort weiß das diese erwähnte Nonna etwas damit zu tun hat.
Doch das ganze drum herum und das wie und warum, das hält der Autor lange verschleiert und offenbart es nur bröckchenweise. Das erhöht natürlich die Spannung und schürt zusätzlich die Neugier.

Also ich bin absolut begeistert von der Geschichte und dem ganzen drum herum. Es fügt sich alles schön geschmeidig aneinander und auch die Gefühle und Emotionen kommen hier nicht zu kurz.

Die Offenbarung, wie das alles zusammenhängt krönt dann die Geschichte natürlich und an bei manch einer Situation kommt ein Ah und ein Oh.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da sich für mich die Spannung bis zum Schluß gehalten hat und man hier noch so einige Überraschungen erlebt. Auch wenn man die ein oder andere Vermutung hat, lässt die Spannung nicht nach.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Es geht spannend weiter..........

LUCE

MEINE MEINUNG
Der Anfang bei diesem zweiten Teil hat mir schon wieder sehr gut gefallen. Der Rückblick auf die verschiedenen Personen und die Bilder dazu helfen einem hier schnell wieder in die Geschichte zu finden. Da ist man schnell wieder im Geschehen drin.

Das hat die Autorin wirklich sehr gut gelöst.
Es geht dann auch gleich sehr turbulent und spannend los. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr lebendig und man sieht vieles wieder vor sich.

Luce macht sich viele Gedanken, die auch den Leser beschäftigen, als wären es dessen Gedanken. Das hebt dann natürlich sofort wieder die Spannung und man leidet mit Luce. Sie ist in eine Welt hinein katapultiert worden, wovon sie keine Ahnung hatte.

Auch hier ist wieder große Spannung und man fühlt und leidet mit den Protagonisten mit. Auch hier finden sich trotz der großen Spannung auch wieder tiefe Gefühle, die Liebe und große Dramatik.
Das macht das ganze dann wieder zu einem harmonischen Gesamtwerk und liest sich hier wieder wundervoll.

Von mir bekommt auch hier wieder der zweite Teil die vollen 5 Sterne, da ich prima unterhalten wurde. Die Aufregung, die Spannung und somit meine Neugier waren hier auch wahnsinnig groß.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Interessante Geschichte über Bremen und die Uhrmacher

Das Erbe der Altendiecks

MEINE MEINUNG
Die Altendiecks sind Uhrmacher in Bremen und das seit Nicolaus, der Großvater, das aufgebaut haut.

MEINE MEINUNG
Johann und sein Sohn Friedrich führen inzwischen das Unternehmen. Als dann das Angebot des Ratsuhrmachers im Raum steht, wollte Johann ablehnen. Gesche, die jüngste seiner Töchter drängte ihn förmlich dazu, das Angbot anzunehmen.
Johanns Frau Magdalena war leider schon verstorben und Gesche erinnert ihn schwer an sie.

Der Autor hat hier eine sehr lebendige Schreibweise und es ist alles sehr plastisch beschrieben. Das lesen gestaltet sich als sehr unkompliziert und sehr flüssig. Man ist sehr schnell in das Geschehen eingebunden und man ist gefangen von dieser Familiengeschichte.

Der Autor hat hier großes Augenmerk auf das geschichtliche gelegt und es mit einer großartigen Geschichte ausgeschmückt. Es ist hier sehr viel Dramatik und Liebe, aber auch Abenteuer und Schmerz vorhanden.

Das schöne an diesem Buch ist die Vermischung mit dem geschichtlichen Hintergrund und der Fiktion. Das hat der Autor hier wunderbar hinbekommen.

Wir lesen hier eine wundervolle Geschichte einer Uhrmacherfamilie über Generationen hinweg. Da sieht man dann schon auch immer die familiäre Nähe.
Am Ende liest man dann auch welche Personen real sind und was sie verkörpern und auch verschiedene Begriffe sind hier erklärt worden. Das ganze ist alphabetisch aufgegliedert und so finden wir schnell die Erklärungen verschiedener Worte aus dem Uhrmacherhandwerk.

Ich finde dieses Buch so schön und so abwechslungsreich, da man hier auf so unterschiedliche Facetten trifft, das ich hier gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lecker und doch so gesund

WW - 50 Lieblingsrezepte

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch finden wir wieder Rezepte von den Weight Watchers und die sind wundervoll.

MEINE MEINUNG
Das schöne an diesem Kochbuch ist mal wieder die Bebilderung. Ich liebe ja Kochbücher, aber ich brauche auch immer ein Bild zum Rezept. Das macht doch dann viel mehr Lust zum nach kochen.

Das Buch ist wundervoll aufgegliedert und man findet sich sehr schnell zurecht. Ich habe hier so einige Rezepte entdeckt, die ich gerne nach kochen werde.
Die Mitternachtssuppe habe ich schon nach gekocht und ich muss sagen, das nach kochen ist hier sehr einfach, weil die Erklärungen hier super sind.

Natürlich finden wir auch hier bei jedem Rezept die WW Punkte, so das man genau weiß, was und wie viel man essen kann.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da das Buch in der Praxis genau das wiedergibt, was hier beschrieben wird.
Ich habe noch so einiges auf dem Zettel, was ich nach kochen werde und ich freue mich auch schon darauf.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch eine Anleitung ist und weil ich finde, das auch Küchenanfänger hier die Rezepte sehr gut nacharbeiten können.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Weltengeher

MEINE MEINUNG
Caroline war 2 Jahre unterwegs und war nun auf den Weg zu ihrer Freundin Susanne in Hamburg. In Salzburg trifft sie auf Josh, der ihr anbietet sie bis nach München mitzunehmen. Um nicht mit ihm sprechen zu müssen, verzieht sie sich nachts heimlich.
Völlig durchnässt und scheinbar verwirrt findet Josh sie dann wieder im Wald. Nun fährt sie also doch mit ihm mit und sie fährt mit ihm nach Frankreich um sich zu erholen.

Der Autor hat einen grandiosen Schreibstil, dadurch wirkt hier alles so geheimnisvoll und auf ihre Art auch aufregend. Man merkt beim lesen, das irgendetwas passiert ist und doch rätselt man lange hin und her.

Als dann in Cornwall die Verfolgung losgeht, hat der Autor das mit einer gehörigen Portion Spannung gespickt. Hier wird es dann doch aufregend und spannend zugleich. Vieles wird sehr, sehr lange Zeit verschleiert und man hat ausreichend Zeit mit zu spekulieren und zu rätseln was hier eigentlich los ist.

Das gibt dem ganzen dann natürlich diesen ganz besonderen Flair, den dieses Buch hat.
Das hat der Autor hier wirklich großartig inszeniert und in Szene gesetzt so das das Buch einen sehr starken Charakter bekommt. Der Autor spielt hier mit Gefühlen und mit verschiedenen Facetten des Ausdrucks, was das Buch hier so grandios wirken lassen.
Von mir bekommt es deshalb auch gerne die vollen 5 Sterne