Profilbild von bluetenzeilen

Titel: Wildflower Summer - In deinen Armen
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

“Wildflower Summer - In deinen Armen” ist der erste Band der neuen Reihe der “Redwood”-Reihen Autorin, die aber auch wieder unabhängig voneinande gelesen werden können.

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Mit den Blumen vorne drauf passt es einfach perfekt zu dem Titel und zur Stimmung des Buches. Die Farben passen perfekt zueinander und das Papier auf dem Holzboden sieht so aus, als hätte der Wind es dort hingeweht. Ich liebe das Cover einfach.

Kelly Moran hat es auch bei diesem Buch wieder geschafft eine vollkommene Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Olivia fand ich von der ersten Sekunde an toll. Sie war mir einfach sympathisch mit ihrer schlagfertigen und gleichzeitig liebevollen Art. Dennoch muss sie auch mit dem Verlust ihres Bruders fertig werden, was dem Ganzen auch etwas trauriges gibt. Sie ist außerdem sehr stur, was eine Eigenschaft gewesen ist, die ihr bei Nate nur zu gute gekommen ist.

Nate taucht auf der Wildflower Ranch auf, weil er ihrem Bruder ein Versprechen gegeben hat auf Olivia aufzupassen und dieses Versprechen möchte er auch einhalten. Aber auch er hat Narben vom Krieg davon getragen und so hat er einen harte Schale mit einem weichen Kern. Er war mir auf jeden Fall sympathisch.
Aber er hat nicht nur Narben vom Krieg davon getragen sondern auch seine Kindheit war nicht gerade einfach, was auch in seiner Jugend noch so geblieben ist. Er ist sehr schweigsam und öffnet sich nicht gern. Doch Olivia ist hartnäckig gewesen und hat es langsam geschafft, dass er sich ihr öffnet.

Die Liebesgeschichte der Beiden habe ich so sehr geliebt. Sie ging weder zu schnell noch zu langsam voran und es war einfach schön zu sehen, wie sie sich entwickelt. Beide haben einfach so gut zusammengepasst. Sie haben sich einfach gebraucht, waren füreinander da und haben einander wieder aufgebaut.

Justin, Olivia's Bruder, der im Krieg gestorben ist, hatte obwohl er nicht richtig da gewesen ist, hier wahrscheinlich eine der größten Rollen. Er wusste, wie gut Olivia und Nate zusammenpassen würden und wollte das Beide nicht allein sind. Es hat mir einfach das Herz gebrochen, wie schwer es Beiden viel mit diesem Verlust klarzukommen, besonders Nate der sich selbst die Schuld an Justin's Tod gab.

Nakos ist glaube ich einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in dem Buch. Er hat eine tolle freundschaftliche Beziehung zu Olivia und ist immer für sie da. Aber auch wird er zu einem guten Freund für Nate, was wie ich finde dieser auch wirklich gebrauchen kann.

Auch Amy fand ich toll, was ihr passiert ist, war einfach schrecklich. Dennoch finde ich sie unglaublich mutig. Ich bin schon so gespannt mehr über sie zu erfahren.

Ich bin jedenfalls schon super gespannt auf die Geschichte von Amy und Nakos und kann es kaum erwarten ihr Buch zu lesen.

Dieses Buch war einfach nur toll. Es hat mich gleichzeitig zerstört und glücklich gemacht. Die ganze Atmosphäre von der Ranch war einfach nur zum wohlfühlen, es gab Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, Romantik aber auch so viel Trauer und Schmerz. Es gab sogar eine Stelle im Buch an der ich wirklich schlimm weinen musste. Ich denke, dass dieses Buch mein absolutes Lieblingsbuch von Kelly Moran ist.

Der Schreibstil von Kelly Moran war wie in den Redwood Büchern einfach nur toll. Bei ihren Büchern fühle ich mich einfach wohl und lese sie so gern.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Vi Keelands Bücher sind der absolute Wahnsinn! Humorvoll, locker und dennoch mit wichtigen Themen, die mich vollkommen begeistern können!

Bad Boss

Bei einem Jobinterview trifft Evie Vaughn offiziell das erste Mal auf Merrick Crawford. Den Mann, den sie kurz zuvor nur mit Unterwäsche bekleidet angeschrien hat, weil er in ihre Umkleide geplatzt war. Zu ihrer Überraschung bekommt sie die Stelle als Stresstherapeutin bei Crawford Investment trotzdem.

Dabei verfügt sie nicht einmal über die nötige Berufserfahrung. Schnell wird klar: Man hatte ihren höchst attraktiven und knallharten neuen Boss quasi genötigt, die Stelle zu besetzen. Und er hat Evie ausgewählt, um sie mangels Qualifikationen rasch wieder loszuwerden. Doch Evie will ihm zeigen, was sie kann – und macht daraus ihr Boss-Projekt. Sich mit dem Bad Boss anzulegen, bedeutet allerdings, mit dem Feuer zu spielen …

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet, denn die anderen Titeln von ihr sehen sehr ähnlich aus. Auch wenn ich persönlich kein riesiger Fan von Personen auf dem Cover bin, finde ich die Farbgestaltung sowie die Schrift perfekt und sie ergänzen sich auch sehr harmonisch. Insgesamt also eine sehr passende Gestaltung.

Aber auch der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Ich würde sagen, Vi Keeland schreibt sehr leicht, sodass die Seiten auch förmlich nur so verfliegen. Ich wollte beispielsweise gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen und in die Welt der beiden Protagonisten zu verschwinden.

Allein der Einstieg war so locker und so humorvoll, dass ich mehr als einmal schmunzeln musste, als Merrick einfach so in der Umkleidekabine auftaucht und dann auch nicht unbedingt mehr verschwinden wollte.

Auf der anderen Seite werden auch wichtige Themen angesprochen, mit denen ich ehrlicherweise nicht gerechnet habe, die mich jedoch tief berührt haben.

Denn wir begleiten als Leser Evie und Merrick auf eine wirklich interessante Reise, vor allem im Büro. Das Setting fand ich dabei wieder grandios und vor allem wurde der Handlungsort am Arbeitsplatz wunderbar ausgewählt und auch ein bisschen typisch für die Autorin. Aber so weiß ich als Leserin auf jeden Fall auch selbst, worauf ich mich einlasse.

Evie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nach den Rückschlägen in ihrer vergangenen Zeit nicht aufhalten lässt. Sie ist eigensinnig, offen und absolut herzlich, sodass ich sie als Protagonistin auch vollkommen in mein Herz schließen musste.

Zudem macht sie ihren Job mehr als fantastisch, auch wenn die vielen Menschen in Merricks Unternehmen und vor allem auch er selbst das eigentlich ganz anders sehen und keinen Stresstherapeuten einstellen wollen.

Merrick auf der anderen Seite war anfänglich überhaupt nicht zu durchschauen. Aber umso mehr Seiten vergingen, umso besser konnte ich den knallharten Mann verstehen und entdecken, dass er doch auch eine herzliche Seite hat.

Vor allem in Bezug auf seine Vergangenheit musste auch er einiges erleben. Als sich mit jeder Seite mehr und mehr offenbarte, wie er zu dem Mann geworden ist, der er heute war, konnte ich ihn auch immer besser verstehen und seine Handlungsweisen greifen.

Aber ehrlicherweise hätte er am Anfang vielleicht ein bisschen netter sein und seinen Charme versprühen können. Für mich hatte er so jedoch auch viele Ecken und Kanten.

Wobei ich das Gefühl hatte, als würden die Protagonisten in der Geschichte wachsen und so einiges aufarbeiten. Und so auch ihre jeweilige Vergangenheit aus einem anderen Blickwinkel betrachten können.

Gemeinsam waren sie einfach großartig, auch wenn sie sich lange ihre Gefühle füreinander nicht eingestehen wollten. Hier hätte ich mir tatsächlich gewünscht, dass vielleicht jemand von ihnen früher die Chance ergreift, da es sich dann doch an der einen oder anderen Stelle etwas gezogen hat.

Wobei ich sagen würde, dass sich ihre Liebesgeschichte doch in einem angenehmen Tempo entwickelt.

Auch die Handlung an sich hatte viel Tiefe, konnte mich jedoch auch vollkommen unterhalten, was ich bei den Werken von Vi Keeland einfach jedes Mal großartig finde.

Zudem gab es viele Momente und Augenblicke, an die ich so so gerne zurückblicke. Beispielsweise an Kitty, Merricks Großmutter und Evie Freundin. Ich fand es unfassbar schön, wie die beiden sich um sie gekümmert haben. Gleichzeitig war diese Frau einfach so unfassbar fit und immer unterwegs, dass ich mehr als einmal über ihren Ehrgeiz schmunzeln musste.

Aus diesem Grund kann ich auch diesen Liebesroman der Autorin jedem nur ans Herz legen, der auf der Suche nach einer lockeren Geschichte mit besonderen und ergreifenden Momenten an den richtigen Stellen ist!

Ich freue mich derweil einfach auf alle weiteren Bücher von Vi Keeland, denn bisher konnte sie mich von ihrem Talent mehr als nur überzeugen und jeder Titel mich mehr als mitreißen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr! Denn der Titel enthält Spannung, interessante Plot-Twists und eine besondere Geschichte voller Liebe!

There With You

"Es war wie der Tod. Die Zerstörung dieses Traums fühlte sich an, als wäre ein geliebter Mensch gestorben."

Für Regan Penhaligon gibt es keinen besseren Ort als das exklusive Ardnoch Estate in den abgelegenen schottischen Highlands, als Unterschlupf. Ihr impulsives Verhalten hat sie eingeholt, und der Besuch bei ihrer Schwester Robyn ist die Gelegenheit, sich vor einem gefährlichen Stalker zu verstecken.

Entschlossen, ihre Fehler wiedergutzumachen, plant Regan, ihre Beziehung zu Robyn zu reparieren, indem sie in ihrer Nähe bleibt. Und als Thane Adair, der auf Ardnoch lebt, ihr seine Hilfe anbietet, nimmt Regan dankbar an. Doch auch Thanes Vergangenheit wirft drohende Schatten auf die erwachenden Gefühle der beiden. Schaffen sie es trotz allem, einander zu vertrauen und für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?

Das Cover ist in meinen Augen einfach unheimlich schön zu betrachten. Ich liebe die Farbe in Kombination mit der Schrift sowie den Disteln, sodass insgesamt ein wundervolles Gesamtbild entsteht, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall total gut ansprechen kann.

Zudem ist der Farbschnitt natürlich ein weiteres Highlight, der sich vor allem jedoch auch optisch total gut am ersten Band orientiert und so beide Bände zusammen einfach nur mehr als wunderschön aussehen.

Aber auch der Schreibstil von Samantha Young ist großartig! Ich liebe ihre Art zu schreiben und eine Geschichte zum Leben zu erwecken einfach total. Ihre Dialoge waren humorvoll, genauso wie spannungsvoll und interessant, sodass ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin und nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Zudem gefallen mir auch hier die beiden Perspektiven wieder einmal sehr gut, aus denen die Handlung erzählt wird. Weil ich mich gedanklich so perfekt in beide Protagonisten hineinverstetzen und sie verstehen konnte.

Denn die Geschichte war so unheimlich besonders geschrieben. Dabei begleiten wir als Leser*innen Regan und Thane auf ihrer besonderen Reise, die mich auf so vielen Ebenen vollkommen mitreißen konnte.

Erstere würde ich als eine offene, sprunghafte und dennoch total herzliche Protagonistin beschreiben, die sich vor allem gut um Kinder kümmern kann und eine totale Leidenschaft für ihren neuen Beruf hat.

Auch wenn sie noch etwas jünger ist, hatte ich das Gefühl, dass sie von viel zu vielen Menschen in ihrem Leben immer unterschätzt und in vielen Punkten belächelt wurde, was natürlich super schade ist.

Thane auf der anderen Seite ist ein leidenschaftlicher Familienvater, der sich strikt an seine Regeln hält und dem seine Familie so unheimlich wichtig ist. Dennoch ist er hin und hergerissen zwischen dem Job und seinen Verpflichtungen seiner Familie gegenüber.

Ich fand beide Protagonisten spannend, konnte ihre Entwicklung total gut greifen und bin vor allem auch begeistert gewesen, dass Robyn und Lachlan auch wieder Teil der Geschichte waren.

Dabei war die Handlung wirklich so unglaublich gut geschrieben! Ich wurde überrascht, mitgerissen und fand vor allem auch die Liebesgeschichte, die zentral im Mittelpunkt steht, so wundervoll. Weil umso näher die beiden sich gekommen sind, desto weniger sollten sie der Anziehung nachgeben, weil Regan eigentlich die Nanny von Thanes Kinder ist.

Aber die Dynamik zwischen ihnen war wirklich unglaublich greifbar und authentisch gewesen. Aber natürlich kommt der Suspense Anteil auch wieder vor, sodass die Spannung bis zur letzten Seite gesteigert wurde.

Vor allem wurde auch ihr Altersunterschied thematisiert, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass das für die beiden keine Rolle spielte, weil sie sich einfach liebten. Und ab einem gewissen Punkt haben sie dann auch auf die Meinungen anderer verzichtet und ihr Leben so gelebt, wie sie es für richtig hielten.

Zudem möchte ich noch auf die wunderschöne Kulisse eingehen. Ich liebe das Land ja generell sehr, aber hier hatte ich dann noch einmal mehr das Gefühl, all die wundervollen Momente und Augenblicke selbst detailreich zu erleben und die Protagonisten auf ihrer besonderen Reise zu begleiten.

Insgesamt kann ich nur sagen kann, dass mich dieses Buch vollkommen mitreißen konnte und ich unbedingt mehr von der Autorin lesen möchte. Aber auch der dritte Band wurde bereits in diesem Teil ein wenig angeteasert, weshalb ich natürlich wissen muss, wie auch Arrochar und Mac ihr Happy End schreiben! Und auch die Anküdigung, dass noch ein vierter Band folgen wird, hat mich natürlich unheimlich gefreut.

Bisher in meinen Augen eine totale Empfehlung für Suspense-Liebhaber, denn diese Bücher lassen euch sicherlich nicht mehr los!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Autor: T. J. Klune
Verlag: Heyne
Preis: 22,00€
Seitenzahl: 480 Seiten

Nate Cartwright steht vor den Trümmern seines Lebens: seine Eltern sind tot, sein Bruder will nichts von ihm wissen und seinen Job hat er auch verloren. Er beschließt, nach Roseland in Oregon zu fahren. In der Abgeschiedenheit der Berge will er wieder zu sich selbst finden. Pläne schmieden. Vielleicht endlich einen Roman schreiben. Nate war schon seit Jahren nicht mehr in der Hütte seiner Familie. Seit seine Eltern ihn nach seinem Coming-out rausgeworfen haben nicht mehr. Soweit er weiß, sollte die Hütte verlassen sein. Nur, dass sie das nicht ist. Ein Mann namens Alex hat sich dort versteckt und mit ihm ein kleines Mädchen, das auf den obskuren Namen Artemis Darth Vader hört. Die Geschichte, die Alex und Artemis erzählen, ist so unglaublich, dass sie eigentlich nur wahr sein kann. Und plötzlich muss Nate eine Entscheidung treffen: Will er sich weiter den Dämonen seiner Vergangenheit ergeben oder will er für eine Zukunft kämpfen, die er nie für möglich gehalten hätte?

Vor einigen Jahren, als T. J. Klune hier in Deutschland noch nicht so bekannt war, hatte ich von ihm auf englisch “Bear, Otter and the Kid” gelesen und bin direkt seinem großartigen Schreibstil verfallen. Kurz darauf habe ich seine “Green Creek”-Reihe gelesen, die für mich zu den besten Büchern zählen, die ich je gelesen habe. Allerdings hatte ich bisher “Aus Sternen und Staub” noch nicht gelesen, doch nachdem ich das Cover mit dem wunderschönen Farbschnitt entdeckt hatte, wusste ich, dass ich das Buch ganz dringend lesen muss.

Das Cover passt einfach hervorragend zu den anderen Büchern des Autors, auch wenn es etwas blöd ist, dass dieses Mal auf ein Hardcover umgestiegen wurde, während es davor immer nur Taschenbücher des Autors gab. Ich mag wie hier mit den Farben gespielt wurde und einfach der Stil der T. J. Klune Bücher beibehalten wurde. Zudem passt der Titel unglaublich gut zum Inhalt und dem Cover selbst, so dass ich gar nicht anders konnte als absolut begeistert von dem Buch zu sein.

Nate steht vor einem Scherbenhaufen, dass sich sein Leben nennt. Seine Eltern sind gestorben, sein Bruder zieht sich immer weiter von ihm zurück und spricht nicht mit ihm und auch beruflich läuft es nicht gerade gut. Somit zieht er sich in die Berghütte zurück, die seine Eltern ihm hinterlassen haben. Nichts ahnend, dass diese von einem Ex-Soldaten (Alex) und einem kleinen Mädchen namens Artemis als Unterkunft genutzt wird. Während die beiden Männer sich so auch vom ersten Moment an nicht vertrauen, schafft Art es schnell eine Verbindung zu Nate aufzubauen, die daraus resultiert das auch Nate und Alex sich näher kommen.

Alle drei Charaktere sind mir so unglaublich schnell ans Herz gewachsen, so dass ich am liebsten überhaupt nicht aufgehört hätte von ihnen zu lesen. Obwohl Alex und Nate am Anfang eher gegeneinander arbeiten, als miteinander, haben sie doch das gemeinsame Ziel Artemis zu beschützen. Dies bleibt ihr Ziel im Verlauf des ganzen Buches, auch wenn ihre eigenen Gefühle einander gegenüber sich verändern.

Während das Buch am Anfang der Geschichte so auch noch ganz normal scheint, wurde die Handlung im Verlauf immer spannender und irgendwie auch fantastischer. Es sind so viel Dinge aufgedeckt worden und Plot Twists herausgekommen, dass ich jedes Mal ganz überrascht war von dem was sich T. J. Klune hier hat einfallen lassen. Vor allem in welche Richtung das Buch am Ende gegangen ist hat mich vollkommen erstaunt und mich gleichzeitig unglaublich begeistern können.

Alle drei werden in diesem Buch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Es geht in die Tiefe, tut Weh, bringt einen zum lachen, verzweifeln und vor allem zum fühlen von so vielen verschiedenen Emotionen, dass T. J. Klune ein weiteres Mal gezeigt hat, was für ein großartiger Autor er ist.

Und obwohl es hier viel Tiefe und große Emotionen gab, muss ich doch sagen, dass es auch viele schöne und humorvolle Stellen gab, die in meinen Augen für einen tolle Abwechslung gesorgt und das Buch dadurch nur noch besser gemacht haben.

Der Schreibstil von T. J. Klune zählt für mich generell zu den Besten, die ich je gelesen habe. Seine Bücher sind tiefgründig, emotional und gehen einfach unter die Haut. T. J. Klune greift mit seinen Worten direkt in meine Seele und schafft es jedes Mal mich auf einzigartige Weise zu berühren, so dass ich seine Bücher nicht vergessen kann. Er ist für mich zu einem Autor geworden von dem ich jedes Buch brauche und weiß, dass es einfach gut wird.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn der Heyne Verlag auch die "Green Greek"-Reihe des Autors übersetzen würde, damit noch mehr Menschen diese großartigen Bücher des Autors für sich entdecken können.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Dieses Buch vereint alles, was ein Romance-Highlight ausmacht!

One Of Six - Verrat

"Jedes einzelne Wort ist Poesie, jede Silbe ein Vers und jeder Buchstabe ein Stillleben, bei dem der Künstler in jeden der Milliarden Pinselstriche die tiefsten Geheimnisse seiner Seele gelegt hat."

Inhalt: ...

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat.

Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört …

Dieses Buch vereint alles, was ein Romance-Highlight ausmacht! Spannung, interessante Charaktere und eine verzwickte Handlung, die dich immer wieder überrascht…

Ich habe mich so unheimlich auf diesen Roman gefreut, als ich ihn das erste Mal in der Programmvorschau des Verlages entdeckt habe. Und ich kann nur sagen, die Geschichte konnte mich absolut mitreißen und mehr als nur begeistern. Umso mehr freue ich mich auf den noch folgenden Band im nächsten Jahr, weil dieser erste Teil bereits mehr als nur gelungen ist!

Doch zunächst ein paar Worte zu diesem wundervollen Cover! Ich finde die Gestaltung mehr als wunderschön. Die Blumen in Kombination mit der Schrift und der ansonsten schlichten Farbe erschaffen in meinen Augen ein absolut harmonisches Cover, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann. Ich glaube, ich würde mir das Buch auch nur aus diesem Grund selbst kaufen.

Andererseits passt es in meinen Augen jedoch auch total gut zur Thematik im Buch und zum folgenden Band, der ja bereits im nächsten Jahr erscheint.

Gleichzeitig liebe ich den unglaublich süchtig machenden Schreibstil von Kim Nina Ocker total! Sie schreibt in meinen Augen locker, leicht und dennoch absolut mitreißend, sodass die einzelnen Abschnitte förmlich nur so an mir vorbeigezogen sind. Ich fand es großartig, wie sie die Dialoge zwischen den Protagonisten erschafft und dabei den perfekten Ton zwischen humorvoll und poetisch getroffen hat.

Zudem sind für mich die wechselnden Perspektiven total gelungen, aus denen die Handlung erzählt wird. So hatte ich einfach total das Gefühl, in die Geschichte abtauchen zu können und gleichzeitig beide Charaktere und ihre Gedankenwelten kennen- und verstehen zu lernen.

Aber auch die Geschichte an sich ist für mich total gelungen, weil sie der perfekte Mix aus spannungsvollen Inhalten und dennoch einer romantischen und authentischen Liebesgeschichte ist.

So habe ich Luca ab der ersten Seite mit ihrer lockeren und dennoch total offen, wenn auch eher zurückhaltenden Art in mein Herz geschlossen. Sie war mir absolut sympathisch und so habe ich mich selbst an ihrer Stelle total über das Gespräch am Anfang gefreut und konnte auch vollkommen mit ihr mitfühlen, sie verstehen und ihre Gedanken greifen.

Ich hatte das Gefühl, als würde sie sich komplett weiterentwickeln, was jedoch auch bei Luca der Fall war. Diesen würde ich als charmanten, charismatischen Protagonisten beschreiben, der absolutes Book-Boyfriend-Potenzial hat. Vor allem seine Entwicklung konnte ich auch total gut verstehen!

Ihr erstes Aufeinandertreffen hat direkt eine Chemie zwischen den beiden geweckt, die sich ab der ersten Sekunde durch das Buch gezogen hat. Mir persönlich gefiel das einfach total! Ich hatte das Gefühl, ihre Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen, für mich als Leserin nachvollziehbaren Tempo.

Gleichzeitig war der Roman an sich und vor allem die Handlung total überraschend geschrieben! Ich habe so oft gerätselt, wer hinter verschiedenen Dingen stecken könnte. Aber die Autorin hat es auf jeden Fall auch geschafft, mich immer wieder neu zu verwirren und meine anfänglichen Ideen in Luft auflösen zu lassen. So kommt die Spannung an sich jedoch auch keinesfalls zu kurz.

Darüber hinaus gab es so viele Szenen, die mir einfach im Kopf hängen geblieben sind. Allen voran liebe ich das wundervolle Setting sehr! Ich habe mich einfach direkt in die Kulisse verliebt und freue mich umso mehr, nach diesem Ende schon ganz bald zurückzukehren. Denn für mich haben viele verschiedene Komponenten die Handlung total ausgemacht!

In meinen Augen ist dieser Auftakt schon jetzt unheimlich gelungen und ich freue mich umso mehr auf den noch kommenden Band, denn ich muss natürlich einfach wissen, wie es weiter geht. Diese Geschichte kann ich euch jedoch nur absolut ans Herz legen und total empfehlen!

• Spannung