Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2023

Dieses Buch vereint alles, was ein Romance-Highlight ausmacht!

One Of Six - Verrat

"Jedes einzelne Wort ist Poesie, jede Silbe ein Vers und jeder Buchstabe ein Stillleben, bei dem der Künstler in jeden der Milliarden Pinselstriche die tiefsten Geheimnisse seiner Seele gelegt hat."

Inhalt: ...

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat.

Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört …

Dieses Buch vereint alles, was ein Romance-Highlight ausmacht! Spannung, interessante Charaktere und eine verzwickte Handlung, die dich immer wieder überrascht…

Ich habe mich so unheimlich auf diesen Roman gefreut, als ich ihn das erste Mal in der Programmvorschau des Verlages entdeckt habe. Und ich kann nur sagen, die Geschichte konnte mich absolut mitreißen und mehr als nur begeistern. Umso mehr freue ich mich auf den noch folgenden Band im nächsten Jahr, weil dieser erste Teil bereits mehr als nur gelungen ist!

Doch zunächst ein paar Worte zu diesem wundervollen Cover! Ich finde die Gestaltung mehr als wunderschön. Die Blumen in Kombination mit der Schrift und der ansonsten schlichten Farbe erschaffen in meinen Augen ein absolut harmonisches Cover, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann. Ich glaube, ich würde mir das Buch auch nur aus diesem Grund selbst kaufen.

Andererseits passt es in meinen Augen jedoch auch total gut zur Thematik im Buch und zum folgenden Band, der ja bereits im nächsten Jahr erscheint.

Gleichzeitig liebe ich den unglaublich süchtig machenden Schreibstil von Kim Nina Ocker total! Sie schreibt in meinen Augen locker, leicht und dennoch absolut mitreißend, sodass die einzelnen Abschnitte förmlich nur so an mir vorbeigezogen sind. Ich fand es großartig, wie sie die Dialoge zwischen den Protagonisten erschafft und dabei den perfekten Ton zwischen humorvoll und poetisch getroffen hat.

Zudem sind für mich die wechselnden Perspektiven total gelungen, aus denen die Handlung erzählt wird. So hatte ich einfach total das Gefühl, in die Geschichte abtauchen zu können und gleichzeitig beide Charaktere und ihre Gedankenwelten kennen- und verstehen zu lernen.

Aber auch die Geschichte an sich ist für mich total gelungen, weil sie der perfekte Mix aus spannungsvollen Inhalten und dennoch einer romantischen und authentischen Liebesgeschichte ist.

So habe ich Luca ab der ersten Seite mit ihrer lockeren und dennoch total offen, wenn auch eher zurückhaltenden Art in mein Herz geschlossen. Sie war mir absolut sympathisch und so habe ich mich selbst an ihrer Stelle total über das Gespräch am Anfang gefreut und konnte auch vollkommen mit ihr mitfühlen, sie verstehen und ihre Gedanken greifen.

Ich hatte das Gefühl, als würde sie sich komplett weiterentwickeln, was jedoch auch bei Luca der Fall war. Diesen würde ich als charmanten, charismatischen Protagonisten beschreiben, der absolutes Book-Boyfriend-Potenzial hat. Vor allem seine Entwicklung konnte ich auch total gut verstehen!

Ihr erstes Aufeinandertreffen hat direkt eine Chemie zwischen den beiden geweckt, die sich ab der ersten Sekunde durch das Buch gezogen hat. Mir persönlich gefiel das einfach total! Ich hatte das Gefühl, ihre Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen, für mich als Leserin nachvollziehbaren Tempo.

Gleichzeitig war der Roman an sich und vor allem die Handlung total überraschend geschrieben! Ich habe so oft gerätselt, wer hinter verschiedenen Dingen stecken könnte. Aber die Autorin hat es auf jeden Fall auch geschafft, mich immer wieder neu zu verwirren und meine anfänglichen Ideen in Luft auflösen zu lassen. So kommt die Spannung an sich jedoch auch keinesfalls zu kurz.

Darüber hinaus gab es so viele Szenen, die mir einfach im Kopf hängen geblieben sind. Allen voran liebe ich das wundervolle Setting sehr! Ich habe mich einfach direkt in die Kulisse verliebt und freue mich umso mehr, nach diesem Ende schon ganz bald zurückzukehren. Denn für mich haben viele verschiedene Komponenten die Handlung total ausgemacht!

In meinen Augen ist dieser Auftakt schon jetzt unheimlich gelungen und ich freue mich umso mehr auf den noch kommenden Band, denn ich muss natürlich einfach wissen, wie es weiter geht. Diese Geschichte kann ich euch jedoch nur absolut ans Herz legen und total empfehlen!

• Spannung
Veröffentlicht am 20.06.2023

Wie alte Bekannte wieder treffen...

The Legacy – Endlich erwachsen

Titel: The Legacy - Endlich Erwachsen
Verlag: Piper
Preis: 12,00€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Vier Geschichten. Vier Paare. Drei Jahre echtes Leben nach dem College ...

Einander ...

Titel: The Legacy - Endlich Erwachsen
Verlag: Piper
Preis: 12,00€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Vier Geschichten. Vier Paare. Drei Jahre echtes Leben nach dem College ...

Einander lieben ist nicht schwer, gemeinsam erwachsen werden dagegen sehr.

Das Leben nach dem College ist für Garrett und Hannah, Logan und Grace, Dean und Allie sowie Tucker und Sabrina nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt haben. Plötzlich stehen sie vor Problemen, auf die sie die Jahre am Campus nicht vorbereitet haben. Wie geht es nach dem Abschluss weiter? Werden sie wirklich zusammenbleiben? Wagen sie den nächsten Schritt? Schnell stellen sie fest, dass es leicht ist, einander zu lieben. Ein gemeinsames Leben zu beginnen, ist dagegen viel schwieriger.

Vor einigen Jahren habe ich mir auf meiner ersten Leipziger Buchmesse den ersten Band der “Off-Campus”-Reihe von Elle Kennedy gekauft. Obwohl ich so auch bereits davor Bücher der Autorin gelesen habe, wurde ich durch diese Reihe zum großen Fan von Elle Kennedy. Nun wieder die Charaktere aus dieser ersten Reihe zu treffen und zu sehen wo sie nun in ihrem Leben stehen, war einfach nur fantastisch.
Das Cover passt zu den anderen Büchern der “Off Campus”-Reihe, dennoch muss ich zugeben, dass ich in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht direkt danach greifen würde, würde ich jetzt nicht die Autorin kennen. Ich bin leider einfach kein Fan von Menschen auf dem Cover, weswegen mich das Buch auch nicht direkt ansprechen konnte.

Dafür fand ich es umso schöner, wie das Buch in vier Abschnitte aufgeteilt wurde, die alle irgendwie miteinander zusammenhänge, jedoch jeweils von einem Paar der “Off-Campus”-Reihe erzählt wurden. Dabei wurden die einzelnen Kapitel in den Abschnitten auch immer aus wechselnden Perspektiven, also der weiblichen und männlichen Perspektive geschrieben.

Grace & Logan waren mein liebstes Paar aus der gesamten "Off-Campus"-Reihe. Ihre Buch war für mich etwas ganz besonderes, so dass ich mich auf ihre Geschichte am meisten gefreut habe. Der Humor in ihrer Geschichte war einfach so fantastisch, dass ich aus dem schmunzeln und lachen gar nicht mehr rausgekommen bin. Außerdem hat Logan hier große Pläne, die nicht alle so rund laufen, wie er es sich gerne gewünscht hat.

Sabrina & Tucker waren auch ein so tolles Paar in ihrem eigenen Buch gewesen und nun einen Teil der Hochzeit mitzuerleben (die vor allem im Abschnitt von Dean & Allie stattfand) fand ich einfach nur großartig. Ihr eigener Abschnitt handelt dann von den Flitterwochen in denen sie allerdings auch in gewisser Weise mit beruflichen Veränderungen konfrontiert werden, was ich bei ihnen sehr spannend fand. In ihrer eigenen Geschichte schon damals in "The Goal" waren beide sehr fokussiert, was ihren Beruf angeht, da Tucker seine eigen Sportbar eröffnet hat und Sabrina schon immer große Pläne als Anwältin hatte.

Allie & Dean waren in diesem Buch auf jeden Fall mitunter das Paar mit dem meisten Drama. Ehrlich gesagt war ich hier ein wenig genervt von Allie, die meiner Meinung nach sehr auf ihrer Meinung behaart hat und der Dean's Gefühl auch egal gewesen sind. Dean tat mir so auch ein wenig leid. Deswegen war ich dann aber auch glücklich drüber als Allie erkannt hat, dass ihr Verhalten nicht unbedingt richtig ist. Ich fand es schön zu sehen, dass sie hier eine Entwicklung gemacht hat, aber auch zu sehen, wie weit Dean wirklich in seinem Leben gekommen ist, wenn man bedenkt, wie ich ihn damals in "The Score" kennengelernt habe.

Die Geschichte von Hannah & Garrett hat sich über das ganze Buch leicht hingezogen, da man etwas herausfindet, dass natürlich dann erst später in dem Kapitel von den Beiden wirklich thematisiert wird. Ich fand es schön zu sehen, wie Garrett sich weiterentwickelt hat vor allem im Bezug auf seinen Vater, aber auch wie er und Hannah in ihrer Beziehung gewachsen sind. Vor allem den kleinen Teaser für Elle Kennedy's nächstes Buch, in dem auch Garrett in gewisser Weise eine Rolle spielt, fand ich sehr sneaky von ihr gemacht.

Es war spannend zu sehen, wie die Charaktere sich weiterentwickelt haben, in ihren Beziehungen gewachsen sind, die nächsten Schritte im Leben gemacht haben und doch auch zu erkennen, dass auch wenn ein Buch mit einem Happy End aufhört das Leben doch weitergeht und das nicht bedeutet das alles auch so “happy” bleibt.

Ich fand es schön zu sehen, wie Elle Kennedy hier auch einige Probleme eingeräumt hat, die die Paar vor Hürden gestellt hat, die es zu überwinden galt. Doch vor allem war es großartig zu sehen, dass egal was passiert sie diese Hürden auch gemeinsam überwinden.

Elle Kennedy schreibt Geschichten, die einen nicht mehr los lassen - voller Humor, großen Lieben und Charakteren, die man nicht so schnell vergisst.

Der Schreibstil von Elle Kennedy war einfach nur fantastisch. Ich kam unglaublich leicht in das Buch rein, konnte es gar nicht mehr weglegen und habe es an einem Tag durchgelesen. Vor allem der Teaser am Ende war toll, denn Elle Kennedy hat bereits die nächste Reihe im “Off-Campus”-Universum angekündigt mit einem Charakter, den man mehr oder weniger bereits am Ende des Buches kennenlernen konnte und von dem ich hoffe, dass auch dieses Buch vom Piper Verlag übersetzt wird.

Veröffentlicht am 12.04.2023

L.J.Shen’s Geschichten rauben mir einfach jedes Mal den Atem! Ihr einzigartiger Schreibstil, die Charaktere und die Handlung machen einfach süchtig nach mehr!

The Devil Wears Black

"So funktioniert Liebe nicht, Maddie. Du kannst ihr nicht befehlen, bei wem sie dich treffen soll."

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom ...

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom kann es nicht glauben, als ihr Ex-Freund Chase Black, der ihr Herz in tausend Stücke gebrochen hat, plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Nach sechs Monaten Funkstille bittet er sie nun, vor seinem todkranken Vater seine Verlobte zu spielen.

Am liebsten würde Maddie ihm die Tür direkt vor der Nase zuschlagen, aber Chase ist nicht nur verflucht attraktiv und verboten reich, sondern auch indirekt ihr Boss. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich auf einen Deal mit dem Teufel einzulassen.

Doch sie stellt klare Regeln für ihre Fake-Verlobung auf - auf keinen Fall will sie Chases Charme noch einmal erliegen. Allerdings scheint ihr Herz jede einzelne davon brechen zu wollen ...

Das Cover ist ehrlicherweise nicht direkt mein Favorit, allerdings passt es sich optisch an “Dirty Headlines”, einem anderen Einzelband der Autorin an. Die Schrift in Kombination mit der Skyline sowie dem Typen erschafft aber dennoch ein ansprechendes Gesamtbild.

So würde ich mir das Buch ehrlicherweise auch mit diesem Cover kaufen, einfach weil ich die Bücher der Autorin einfach nur großartig finde.

Besonders wurde ich jedoch mitgerissen von dem Schreibstil. Ich liebe ihre derbe, packende und dennoch leicht poetische Art Geschichten zu schreiben. Nach wenigen Seiten war ich direkt in der Handlung und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich zudem direkt beide Charaktere kennenlernen und fand es besonders schön, dass bei Maddies Sichtweise immer ein Brief von ihrer Mutter vorausgestellt wurde.

So nahm die Handlung schnell seinen Lauf und als Leser*in begleiten wir so die beiden Protagonisten auf eine ganz besondere Reise. Weil Chase Maddie schon einmal das Herz gebrochen hat. Und sie dieses nun natürlich schützen möchte. Aber sie kann ihn auch nicht einfach wegschicken, als er mit seinem unmoralischen Angebot vor der Tür steht.

Maddie war mir ehrlicherweise einfach unglaublich sympathisch. Sie ist ein Gutmensch, möchte es jedem recht machen, ist loyal, offen und humorvoll. Dennoch gesteht sie sich ein, dass sie in ihrer früheren Beziehung zu Chase auch nicht ihre wahre Seite gezeigt hat.

Maddie entwickelt sich in diesem Punkt wirklich sehr stark weiter. Auch wenn sie sich dennoch immer selbst treu bleibt, was schön zu lesen war. Weil ihr beispielsweise auch das Geld von Chase überhaupt nicht wichtig ist. Sie zeigt, dass man sich in einen Menschen und nicht in sein Reichtum verliebt.

Gleichzeitig war da Chase, der kalt, abwesend und bindungsscheu schien. Gerade der letzte Punkt hat ihn ziemlich viel gekostet. Weil er Maddie aus seinem Leben gestrichen hat, in Angst vor mehr.

Er war ein reicher Typ, der alles hatte und dennoch bald einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben verlieren würde: Seinen Vater. Ihre Bindung zueinander konnte ich sehr gut nachvollziehen, da für Chase die Familie immer an erster Stelle stand.

So kommen sich Chase und Maddie jedoch mit jeder Seite näher und näher. Was ich an den Büchern der Autorin so großartig finde, ist die anhaltende Spannung zwischen den Protagonisten. Denn es knistert einfach von Anfang an wieder zwischen ihnen. Auch wenn Maddie alles gibt, damit das nicht passiert.

Die Handlung war für mich abwechslungsreich, aber besonders der Punkt von Chase Familie fand ich sehr bewegend. Sein Vater liegt ihm sehr am Herzen, wie bereits oben erwähnt, gleichzeitig streitet er sich mit seinem Cousin um die Firma.

Hier wurde deutlich, dass Julian, besagter Cousin, beziehungsweise für die Familie als eigentlicher Bruder zählte, sehr verzweifelt ist, den Posten des CEOs einzunehmen. Doch Chase lässt in diesem Punkt nicht locker und so entscheidet schlussendlich das Schicksal.

Es gab viele kleine Momente und Szene in dem Roman, die ich nicht vergessen kann. Wie ihre heimliche Vereinbarung, dass sich Chase um den Hund von Maddie kümmert und mit ihm Gassi geht und das nicht nur, weil sie eine Hundeallergie hat und sich dennoch um das Tier kümmert.

So wurde ich von der Geschichte total mitgerissen, auch wenn es nicht das stärkste Buch der Autorin ist. Für mich ist das jedoch vollkommen okay. Denn ich würde diesen Einzelband dennoch jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem guten Mix aus Herzschmerz, Verlangen und Geheimnissen ist.

Schon jetzt freue ich mich auf die noch folgenden Bücher, die schon ganz bald bei LYX erscheinen werden.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine atemberaubende, fesselnde und spannende Geschichte, bis zur letzten Seite!

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

"Ich weiß nicht mehr, was wahr ist - oder was ich getan habe. Alles ist verdreht. Alles ist falsch."

Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt?

San ...

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen.

Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus.

Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Eine atemberaubende, fesselnde und spannende Geschichte, bis zur letzten Seite!

Zu Beginn ein paar Worte zur wunderschönen Gestaltung. Ich liebe das Cover und auch den Titel total. Weil er von Anfang an vermuten lässt, wer möglicherweise hinter allem stecken könnte.

Gleichzeitig mag ich die Farben unheimlich gerne, weil sie super miteinander harmonieren. Und auch die Schrift ergänzt sich hervorragend, sodass insgesamt ein wundervolles Gesamtbild entsteht.

Während des Lesens gab es für mich jedoch Höhen und Tiefen, doch mit diesem spannungsgeladenen Ende hatte ich nicht gerechnet.

Nennenswert ist dabei, dass das Buch nur aus einer Perspektive, die von Robyn erzählt wird. Jedoch gibt es einen Wechsel aus der Vergangenheit und der Gegenwart, welche den Weg der Beziehung von Julian und Robyn dargestellt hat.

Das fand ich auch grundsätzlich sehr schön und wichtig, um die einzelnen Gedanken und Handlungsweisen der Protagonisten nachvollziehen zu können. Dennoch blieb die Geschichte für mich hier und da sehr oberflächlich, weil zeitlich immer wieder gesprungen wurde.

Die ersten Seiten waren sehr einnehmend und gaben mir ein Gefühl dafür, wie die beiden sich ineinander verliebt haben und was ihre aktuelle Lebenssituation ist.

Dabei nimmt auch Cooper, Robyns bester Freund, eine entscheidende Rolle innerhalb der Geschichte ein. Natürlich habe ich mir schon ein wenig gedacht, dass es zu leicht wäre, wenn er hinter allem stecken würde.

Weil Cooper nicht immer ganz fair gespielt hat, wie später deutlich wurde. Ich konnte ihn jedoch auch verstehen, weil die Situation einfach ungünstig war und viele Aspekte zusammengekommen sind.

Besonders weil sich Cooper und Julian überhaupt nicht verstehen. Julian hat geahnt, dass die Freundschaft zwischen den beiden möglicherweise nicht ganz so plantonisch ist und aus diesem Grund hassten sich die beiden förmlich.

Robyn arbeitet derweil als Journalistin und ist doch nicht vollständig glücklich, weil sie eigentlich viel lieber ihre eigenen Texte schreiben wollen würde. Sie ist eher kratzbürstig und offensiv.

Am Anfang war sie mir ehrlicherweise nicht direkt sympathisch. Allerdings hat sich meine Meinung immer mehr verändert. Auch mit ihr wurden Spielchen gespielt, die mich wirklich schockierten. Vor allem, wenn man die Personen betrachtet, die danach beteiligt waren.

Gleichzeitig war Julian ein erfahrener und angesehener Architekt, der doch viele Menschen blendete und sich verstellte. Er hatte einfach zwei Gesichter, was immer deutlicher wurde, umso mehr Seiten an mir vorbei zogen.

Ich war wirklich schockiert, als ich erfahren habe, was passierte und konnte es auch nicht ganz glauben. Aber es unterstrich die vorherigen Dinge, nur noch mehr.

Das Buch behandelt zudem ein so unglaublich wichtiges Thema und macht dabei darauf aufmerksam. Besonders, weil man solche Dinge oftmals von außen einfach nicht sehen kann. Hier fand ich gut, dass die Autorin gezeigt hat, dass niemand jemals sicher ist. Auch wenn die letzte Szene beweist, dass das manchmal wirklich unglaublich enden kann.

So war die Handlung zwischenzeitlich spannend, wenn auch nicht überraschend. Bis es zu den letzten knapp hundert Seiten kam. Ich wusste nicht mehr, wer dahintersteckte und als sich die Wahrheit immer mehr abzeichnete, war ich kurz geschockt.

Auch mit dem Ausgang hatte ich, wie kurz angesprochen, nicht gerechnet, auch wenn die Geschichte damit insgesamt rund und stimmig war. Ein Abschluss wurde also geschaffen, meine Fragen geklärt und ich blicke nun auf die Geschichte zurück und würde sagen, dass das Buch auf jeden Fall Wendungen hatte, mit denen ich nicht rechnete.

Mir gefiel zudem das Setting in San Francisco richtig gut. Bisher habe ich wenige Bücher mit diesem Handlungsort gelesen und fand es auch einfach mal etwas anderes.

In meinen Augen ein gutes Buch für Leser*innen, die gerne spannungsvolle Geschichten lesen. Jedoch steht die Liebesgeschichte stärker im Fokus als die Thriller-Elemente.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Gefühlvoll, intensiv und einfach Elle Kennedy

Ever Since I Loved You

Titel: Ever since I loved you
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne...
Mackenzie Cabot ...

Titel: Ever since I loved you
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne...
Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist ...

Das Cover finde ich unglaublich schön und habe mich auf den ersten Blick darin verliebt. Es ist sehr schlicht gehalten, doch durch den hellen grünen Hintergrund stechen die dicken pinken Buchstaben einfach hervorragend heraus. Zudem mag ich sehr, dass das "I loved you" sehr filigran dargestellt ist.

Mackenzie tut immer das, was alle anderen ihr sagen. Sie geht an die Uni, weil ihre Eltern das so wollen, obwohl sie eigentlich ganz andere Vorstellungen davon hat, was sie sich von ihrem Leben wünscht. Sie hat einen Freund, den ihre Eltern gut heißen und führt ihr Leben im Grunde nach den Regeln Anderer. Ich muss persönlich sagen, dass Mackenzie mir sehr gefallen hat, weil sie in meinen Augen eine wirklich tolle Entwicklung in der Geschichte durchgemacht hat.

Cooper tat mir am Anfang ein wenig leid, denn durch Mackenzie’s Freund wird er gefeuert, aber nachdem er dann den Plan ausheckt, dass Mackenzie sich in ihn verlieben soll um ihren Freund eins auszuwischen, war ich mir nicht mehr ganz sicher, was ich von ihm denken soll. Doch auch hier merkt man schnell, wie er immer mehr Gefühle für Mackenzie entwickelt und so ihre Gespräche, die am Anfang vor allem sehr schlagfertig waren, eine immer ernstere Note bekommen. Alles in allem war ich zum Schluss dann doch sehr begeistert von ihm.

Dadurch, dass man als Leser*in weiß, welches Spiel Cooper hier spielt, war auch klar, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommen muss und dass Mackenzie es nicht unbedingt positiv aufnehmen wird. Doch das Warten darauf, dass die Bombe endlich platzt, war einfach absolut spannend und konnte mich mehr als packen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich unheimlich schön und in gewisser Weise auch sehr emotional. Cooper treibt ein falsches Spiel mit ihr und doch merkt man einfach, wie da immer mehr Gefühle entstehen und er so selbst auch in eine Zwickmühle gerät. Aber auch Mackenzie hat mit ihren Gefühlen zu kämpfen, denn ihr wird bewusst, dass da mehr zwischen Cooper und ihr ist, allerdings hat sie auch noch immer einen Freund. Gerade was die Liebesgeschichte angeht, muss ich jedoch zugeben, dass das Buch etwas vorhersehbar gewesen ist, da ja klar war das Mackenzie irgendwann herausfindet, was Cooper's wahre Absichten waren. Doch mich persönlich hat das nicht all zu sehr gestört, da ich gerade die Zerrissenheit der Charaktere mit diesem Dilemma sehr spannend fand.

Die Handlung war in meinen Augen unglaublich spannend und packend, so dass ich die Geschichte gar nicht aus der Hand legen konnte. Elle Kennedy arbeitet hier mit großen Emotionen, überraschenden Wendungen und fantastischen Charakteren, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Aber gerade dadurch, dass sie einige Plot Twists eingebaut hat, konnte sie bei mir dafür sorgen, dass ich vollkommen gefangen in der Geschichte gewesen bin.

Der Schreibstil von Elle Kennedy war zudem wie gewohnt fantastisch. Die Art, wie sie schreibt, hat einfach etwas absolut Leichtes an sich und schafft es zur selben Zeit spannend und absolut fesselnd zu bleiben, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich kann nur sagen, dass Elle Kennedy mit dem ersten Band der "Avalon Bay"-Reihe einen großartigen Start hingelegt hat und so wie ich die Bücher der Autorin kenne, wird sich dies in den weiteren Bänden nur steigern. Somit kann ich es auch kaum erwarten den zweiten Band der Reihe zu lesen, welche die Geschichte von Genevieve und Evan erzählen wird.