Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Jede Seite ist voller Poesie, Emotion & Liebe!

Light Up the Sky

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht. Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird. Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen ...

Cover
Dieses Cover ist der absolute Wahnsinn!
Schon von Band 1 war ich mehr als begeistert, aber dieses Cover hat mich einfach umgehauen, weil es einfach perfekt wirkt.
Die Farben im Hintergrund harmonieren perfekt zu der Schrift und ergeben ein wundervolles Gesamtbild.
Ich würde mir selbst das Buch auch nur aufgrund dieses wunderschönen Covers kaufen, da es wirklich sehr besonders ist und mich direkt in ihren Bann gezogen hat.

Schreibstil

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach göttlich!
Jede Seite ist Poesie. Ich habe die Emotionen so sehr gespürt und die wundervolle Art zu schreiben ist in meinen Augen sehr einzigartig.
Sie schreibt emotional, ergreifend und bewegend wie kaum jemand anders. Ihre Geschichten haben Tiefgang und ehrlicherweise möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen, wenn man einmal angefangen hat. Die Worte sind fesselnd.
Ich liebe den Schreibstil einfach so sehr und auch im ersten Teil waren all diese Gedankengänge und Geheimnisse so wundervoll beschrieben worden.

Handlung

Nach dem Ende von Band 1 musste ich natürlich direkt wissen wie es weitergeht.
Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass niemand wirklich Tod ist und beide es überlebt haben.
Das ist zwar zunächst sehr positiv, aber man merkte am Anfang, dass sowohl Weston mit seiner Krankheit noch Connor mit dem Schmerz umgehen konnte.
Einzig und allein war Autumn immer an der Seite von Weston. In guten wie auch in schlechten Zeiten. Natürlich steht auch dort immer noch ein Geheimnis zwischen den beiden und es war abzusehen, dass es zunächst für einen Konflikt sorgen wird.
Dass Autumn und Connor nicht mehr zusammen sein können war abzusehen, aber wie die schmerzvolle Geschichte ihren Lauf nahm war einfach nur bewegend und wunderschön.
Die Geschichte zeigt, dass nicht immer alles perfekt im Leben ist, aber jeder Mensch trotzdem ein Happy End verdient hat.
Auch toll fand ich, dass Connor neben Autumn und Westen auch seine große Liebe gefunden hat. Dabei fand ich die "Wahl" jedoch irgendwie falsch, auch wenn sich alle schlussendlich mit der Situation zurechtgefunden haben.
Eine wirklich berührende Geschichte. Jede Seite habe ich mehr als geliebt und besonders das Ende hat mein kaputtes Herz wieder zusammengesetzt.

Charaktere

Am Anfang stand ich wirklich auf beiden Seiten.
Ich mochte Connor mit seiner eigensinnigen und verplanten Art sehr, aber auch Weston konnte mich mit seiner Poesie einfach bewegen.
Zunächst einmal fand ich, dass Weston einfach ein Kämpfer ist. Er kann nicht nur laufen, sondern findet seinen Weg zurück ins Leben, auch wenn es anfänglich mehr als schwierig scheint.
In diesem Buch ist er mir immer mehr als Herz gewachsen und ich habe ihn so sehr geliebt als Charakter. Er hat einfach eine ganz besondere Art, die ich sehr liebe und dann auch noch die Tatsache, dass er Gedichte schreibt ist ein Grund mehr ihn ins Herz zu schließen.
Connor hingegen konnte ich auch einfach gut verstehen und seinen Schmerz fühlen. Er kam in Band 2 ein bisschen weniger vor, was mich jedoch auch nicht wirklich gestört hat. Für wen der sich schlussendlich entschieden hat, ist in Ordnung, auch wenn ich es vielleicht nicht ganz nachvollziehen kann. Trotzdem hat auch er sein großes Glück verdient.
Autumn hingegen ist immer mehr aufgeblüht hatte ich das Gefühl. Sie wollte ihr Herz nicht einfach achtlos verschenken und doch war abzusehen, dass nur Weston ihr genau das geben kann, was sie sich wünscht. Ich habe auch sie im Verlauf des Buches immer mehr ins Herz geschlossen und ihren Charakter geliebt.

Zusammenfassung

Eine Geschichte voller Tiefgang, Emotionen und Liebe.
Jede Seite ist pure Poesie und ich habe diese Geschichte so sehr geliebt!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Eine wundervolle Geschichte zwischen zwei Köchen, die spannender gar nicht sein könnte!

The Problem With Him

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …

Kaya Swift ist taff, ehrgeizig und zielstrebig. Ihr Job verlangt ihr einiges ab, weshalb sie einfach keine Zeit für eine feste Beziehung hat. Ihr Chef im Lilou - Wyatt Shaw, passt so gar nicht in ihren Plan. Denn dieser ist nicht nur attraktiv und genial, er ist auch unfassbar arrogant.
Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen.
Sie hat ihre Ziele klar vor Augen und sich in ihren Chef zu verlieben gehört absolut nicht dazu. Viel eher will sie ihr eigenes Sternerestaurant führen und neue Rezepte ausprobieren.
Da kommt ihr Wyatt als Versuchung nicht gerade Recht. Immer wieder knistert es zwischen den beiden, doch ist Kaya bereit alles auf eine Karte zu setzen?

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön, auch wenn ich ehrlicherweise nicht wirklich ein großer Freund von Personen auf de Cover bin.
Trotzdem finde ich die Farben sehr passend zueinander und die Schrift sticht wirklich sehr gut hervor.
Nennenswert ist außerdem, dass ich finde, dass der Typ auf dem Cover wirklich sehr gut zum Inhalt und zu Charakter von Wyatt passt, was ich bei einer Geschichte wirklich immer sehr wichtig und besonders finde.
Insgesamt ein nettes und ansprechendes Cover, auch wenn ich es eher aufgrund des Klappentextes, als aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Der Schreibstil ist in meinen Augen auch wieder einmal perfekt geglückt. Die Autorin schreibt locker, luftig und mit dem gewissen Etwas.
Die Dialoge zwischen Wyatt und Kya waren einfach nur wundervoll und voller Emotionen sowie lustigen Stellen, die man nicht mehr missen möchte.
Ich finde die Autorin schreibt einfach ganz besonders mit ihrem eigenen Stil, der mich auch bei diesem Band wieder einmal fesseln und nicht mehr loslassen konnte.
Wieder einmal war ich mehr als begeistert.

Handlung

Im Mittelpunkt stand, wie bei der ganzen wundervollen Reihe das Kochen.
Durch die anderen Bände hat man Wyatt und Kaya schon etwas besser kennengelernt, weshalb ich umso gespannter war auf ihre ganz eigene Geschichte.
Das Buch hatte ich meinen Augen sehr viel Dynamik und war ganz wundervoll geschrieben.
Immer wieder wurde ich auf's neue überrascht, was mir bei einer Geschichte auch wirklich sehr wichtig ist.
Die Charaktere haben sich in meinen Augen richtig gut entwickelt und sind zusammen stark geworden.
Aus dem anfänglichen "Hass", der eigentlich nie existiert hat, entwickelte sich eine tiefgehende Liebe und die beiden mussten feststellen, dass sie einfach zusammengehören, da es jeder andere auch bereits gesehen hat.

Charaktere

Kaya ist für mich eine unabhängige Frau, die bereits in ihrer Vergangenheit nicht nur positives erlebt hat.
Es scheint als würde sie von ihrer Familie eingeschränkt werden und nicht wirklich wissen wie sie entkommen soll. Selbst sagt sie auch, dass sie in ihrer Heimatstadt nicht mehr bleiben konnte, weil es einfach zu viele Erinnerungen an vergangene Zeiten gab.
Doch besonders ihre Mutter versucht dagegen anzukämpfen und sie wieder zurückzuholen.
Aber Kaya hat einen wirklich starken Willen und ihr Mundwerk konnte mich auch einfach mehr als begeistern, weil sie eigentlich jedem ihre ehrliche Meinung mitteilte.
Auch im Bezug auf Wyatt. Er ist zwar ihr Chef, doch das will sie eigentlich nicht wirklich wahr haben und träumt von einer ganz eigenen Küche und einem Leben "in Freiheit", bei der sie selbst alle Zügel in der Hand hält.
Auch der anderen Seite hat man Kaya im Buch auch ein wenig nachdenklich in Erinnerung, weil sie in viele Dinge etwas hineininterpretiert, wo eigentlich nichts ist. Aber genau das, macht sie in meinen Augen auch so menschlich.
Wyatt hingegen hat mich ein wenig überrascht. Auch er hatte vielleicht noch größere Probleme in der Vergangenheit.
Für den zunächst mürrischen Typen, der mit aller Kraft seine Küche in der Hand hielt und niemanden auch nur ein Stück weit näher rücken ließ, war das Kochen einfach sein Leben.
Doch auch er musste feststellen, dass es manchmal wichtigeres im Leben gibt. Ich habe ihn als Charakter einfach so sehr geliebt und würde mir ehrlich auch niemand anderen an der Seite von Kaya, der flippigen und außergewöhnlichen Frau wünschen.

Zusammenfassung

Eine wirklich toller Band dieser Reihe.
Ich fand ihn wirklich sehr stark, auch wenn der erste Teil immer noch mein Favorit bleibt, habe ich die Wortwechsel, den Spaß und den lockeren Schreibstil der Autorin auch in diesem Buch nicht vermissen müssen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein wenig schwächer als der erste Band

Ein ganz neues Leben

Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Nach dem der erste Teil sehr ernst gewesen ist und mich sehr berührt hatte, war ich wirklich auf den zweiten Band gespannt gewesen. Ich wollte unbedingt wissen, wie Lou’s Geschichte weitergeht. Ehrlich gesagt hatte ich auch etwas anderes erwartet, als ich das Buch begonnen hatte. Meiner Meinung nach ist dieser Band nicht so stark, wie der erste. Allerdings konnte man auch eine klare Entwicklung zwischen der Lou im ersten Band und der im zweiten feststellen. Vieles fand ich auch ein wenig lang gezogen, weswegen mir manchmal doch der Spaß am lesen verloren gegangen ist. Dennoch fand ich, dass auch dieser Teil wieder ein wichtige Lektion gezeigt hat: Manchmal hast du einfach keine andere Wahl als weiterzumachen.
Den 3. Band habe ich bisher noch nicht gelesen, habe es mir aber bereits schon fest vorgenommen und bin auch auf diesen schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein sehr lockerer Schreibstil

Rulebreaker

Titel: "Rulebreaker"

Autor: Sophia Chase

Preis: 13,99 Euro

Zum Inhalt

In seinem Leben geht es um darum, sich an Regeln zu halten um zu überleben, und das zu bekommen, was er schon immer wollte. ...

Titel: "Rulebreaker"

Autor: Sophia Chase

Preis: 13,99 Euro

Zum Inhalt

Aber Grace zu bekommen stellt eine viel größere und schwierigere Aufgabe da. Für sie würde Matt Price sogar all seine Regeln über Bord werfen…

Doch kann er sich dieser neuen Herausforderung stellen, wo doch sonst die Regeln das wichtigste in seinem Leben sind?

Matt Price ist erfolgreicher CEO, der weiß, welche Strategien er anwenden muss, um das zu bekommen, was er will.

Auch wenn er sich von der bezaubernden Grace fernhalten sollte, weiß er, er er es nicht kann….

Doch wird er sie mit in seinen Abgrund reißen?

Denn Matt ist gar nicht so unschuldig, wie alle anderen Menschen denken. Er verdient sein Geld nicht wirklich auf legale Weise, was alles nur noch viel komplizierter werden lässt..

Was passiert also, wenn seine Feinde hinter ihm her sind um diese kleine Schwachstelle in seinem Leben zu finden? Diese Schwachstelle die Grace darstellen könnte?

Als er Grace beim Familiendinner mit seinem Stiefvater trifft, scheint es, als ob er seine nächsten Züge richtig planen muss.... Fazit

Ein wirklich richtig gutes Buch!

Das Cover wurde sehr schön gestaltet und scheint nicht allzu viel über den Inhalt zu verraten, was grandios ist. Auch die Farben machen das Buch spannend und interessant, sodass unser Interesse geweckt wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und luftig, sodass man beim Lesen nicht unnötig aufgehalten wird und das Buch sehr schnell durchgelesen bekommt.

Es hat uns sehr viel Freude bereitet die Charaktere Grace und Matt auf ihrem Weg zu begleiten.

So viele witzige und lustige Stellen in Kombination mit einer wunderbaren Liebesgeschichte waren einfach nur einzigartig.

Die einzelnen Szenen der Geschichte wurden wunderbar beschrieben, sodass man sich sehr leicht in die einzelnen Handlungen versetzten konnte. Auch wie die Autorin mit den einzelnen Worten umgegangen ist war wirklich toll.

Man konnte wirklich direkt "dabei" sein, während die beiden ihre Geschichte schreiben.

Grace hat einen wirklich tollen Charakter mit man sich sofort identifizieren konnte. Sie hatte eine ganz eigenständige Art und Weise, die wirklich gut transportiert wurde.

Und auch Matt war, obwohl er mir am Anfang sehr eigenwillig vorkam, einer meiner Liebsten Charaktere. Er hat sich so stark entwickelt und kämpft um das, was er in seinem Leben wirklich haben möchte...

Aktuell haben wir Lust das Buch ein weiteres Mal zu lesen, weil es einfach so toll war!

Ihr merkt, wir kommen gar nicht mehr aus dem Schwärmen für dieses wunderbare Buch.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Eine leichte Geschichte, mit ernstem Kern

Never say never

Titel: "Never say never"

Autor: Marcella Fracchiolla

Preis: 9,99 Euro

Zum Inhalt

Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?

Leah war früher gemein, ...

Titel: "Never say never"

Autor: Marcella Fracchiolla

Preis: 9,99 Euro

Zum Inhalt

Leah war früher gemein, zickig und nicht offen für neue Menschen. Durch Logan und Ethan hat sich jedoch grundlegend etwas in ihrem Leben verändert und sie ist in einer persönlichen Umbruchphase, sammelt neue Erfahrungen und versucht ein besserer Mensch zu werden.

Denn mittlerweile weiß sie, dass sie Fehler gemacht hat, welche sie jetzt bereut.

Es könnte alles perfekt sein, denn seit Wochen ist sie schon in Logan verliebt. Doch kommt ihre Einsicht vielleicht zu spät? Nachdem sie ihn von sich gestoßen hat, hat dieser ihr mehr als deutlich gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zutun haben möchte.

Zu allem Überfluss hat Logan in Ava Fitzgerald nun eine neue Freundin gefunden, die dass komplette Gegenteil von Leah verkörpert und ausgerechnet die neue beste Freundin ihrer Schwester ist.

Doch was Leah nicht weiß, auch Logan hat noch Gefühle für sie. Also wird er ihr noch einmal verzeihen können?

Meinung

Cover

Das Cover ist wirklich richtig schön gestaltet worden und hat mich direkt angesprochen. Schon alleine von den Farben her finde ich es sehr ansprechend und auch die Schrift passt perfekt.

Zudem verkörpert die Person auf dem Bild in meinen Augen Leah, die einfach richtig gut dargestellt wurde. Besonders schön finde ich auch, dass man die Person nicht wirklich erkennen kann, weil dass das Buch sehr spannend wirken lässt.

Alles in allem in meinen Augen ein sehr schönes Cover!

Schreibstil

Durch den ersten Teil war ich bereits an den schönen Schreibstil der Autorin gewöhnt.

Diese schreibt in meinen Augen sehr behutsam, entspannt und mit dem gewissen Etwas.

Man ist wie gefesselt von den Worten, weshalb ich das Buch auch direkt an einem Abend durchgelesen habe, weil die Geschichte sehr ansprechend ist.

Zudem finde ich es immer sehr wichtig, dass auch Emotionen transportiert werden. All die kleinen Geheimnisse und Lügen zwischen den Freunden wurden deutlich, aber auch die Zukunftsängste zeigten sich immer mehr und machten das Buch und den Schreibstil sehr authentisch und echt.

Handlung

Die Storyline war für mich schon im ersten Band richtig interessant und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte der beiden weitergeht und ob sie noch eine zweite Chance bekommen.

Auf den ersten Seiten ging es in meinen Augen vielleicht ein wenig zu sehr um die Geschichte der anderen, auch wenn Leah und Logan natürlich im Vordergrund standen. Es wurde deutlich, dass die beiden einfach nicht ihre Hände voneinander lassen können und eigentlich zusammengehören.

Wäre auf der anderen Seite nicht ihr Stolz. Wie bereits angesprochen fand ich es auch fantastisch das die Zukunft der ganzen Clique ein wenig deutlicher gezeigt wurde. All die tollen Erfahrungen aber auch Hürden wurden schnell deutlich und eben auch, dass Liebe manchmal bedeutet sich selbst zu verändern.

Charaktere

Leah und Logan hat man ja bereits in dem ersten Buch Kennenlernen können.

Leah ist ein taffes Mädchen nach außen hin, doch innerlich ist sie auch ein Stück weit gebrochen, vielleicht auch durch die schlechte Beziehung zu ihrem Vater.

Es zeigte sich einfach so stark, dass sie sich verändern möchte und vor allem das Kinderprogramm was sie zusammen mit ihrer Schwester ins Leben gerufen hat, fand ich fantastisch. Man merkt einfach, dass sie ein besonderer Charakter ist und für dass, was sie liebt kämpft.

Und auch Logan ist ein toller Charakter gewesen, der immer noch Gefühle für Leah hatte, aber auch nicht wirklich wusste, wie er sich äußern soll. Trotzdem ist er schlussendlich für Leah da, auch wenn er nicht immer alles perfekt gemacht hat, ist er ein guter Kerl, der auch für Ethan alles tun würde.

Zusammenfassung

Ich fand diesen Band ehrlicherweise vielleicht noch ein wenig besser als den ersten, weil die beiden einfach so unfassbar gut zusammengepasst haben, dass ich am liebsten gesagt hätte "Kommt schnell zusammen".

Es ist eine leichte Geschichte, mit einem ernsten Kern, der ein großes Stück Wahrheit enthält, denn Liebe ist und bleibt wichtig im Leben einer jeden Person, man muss nur um sie kämpfen, sie festhalten und nie wieder loslassen.