Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Eine Geschichte zum verlieben!

Too good to be true

Zum Inhalt:

Allie's Zuhause ist das Internat. Seit sie 5 Jahre alt ist, sind die Gemäuer ihr Zuhause.

Zum Inhalt:

Doch schon genauso lange steht sie im Schatten ihrer Zwillingsschwester Leah, die es liebt im Mittelpunkt zu stehen.
Nun zum Beginn ihres High-School Jahres wird sich jedoch alles verändern, da Allie lernen muss aus dem Schatten auszubrechen und auf eigenen Beinen zu stehen. Das bedeutet eben auch, ihre Meinung gegenüber ihrer Schwester bekannt zugeben, auch wenn es eigentlich das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre...
Doch dann kreuzt Ethan im Internat auf. Er ist der Bad Boy wie er im Buche steht, nur leider wurde er auf der falschen Seite in einem Trailer Park geboren. Doch nun erhält er die einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten.
Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...
Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Cover

Das Cover ist wirklich sehr unscheinbar und doch richtig schön.
Auch wenn ich eigentlich nicht der Freund davon bin, dass Personen auf dem Cover zu sehen sind, fand ich dieses sehr ansprechend, da man auch keine Gesichter erkennen kann.
Zudem wird immer deutlicher, dass das Cover auch sehr gut zum Inhalt und der Geschichte passt, weshalb ich es sehr besonders finde.
Außerdem finde ich es toll, dass auch das Logo der Academy zu sehen ist, weil dies einen noch mehr in die Welt des Internates entführen lässt.

Schreibstil

Bisher habe ich noch nichts über die Autorin gelesen, weshalb ich einfach unfassbar gespannt auf den Schreibstil der Autorin war. Und ich muss sagen, ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.
Der Einstieg wurde wundervoll gewählt, weil man dadurch einen kleinen Einblick in die Welt von Ethan erhalten hat.
Die Autorin schreibt in meinen Augen sehr locker, luftig und mit dem Gewissen etwas für kritische Themen. Denn die Autorin hat ein Talent dafür sehr feinfühlig mit diesen umzugehen und eine Brücke zwischen Emotionen und Feinfühligkeit zu schaffen.

Charaktere

In meinen Augen wurden fantastische Protagonisten ausgewählt, die alle stark und unfassbar sind, jeder auf seine eigene Art und Weise.
Zunächst würde ich einmal erwähnen, dass ich es toll fand, dass man neben Allie und Ethan auch viel von Logan und Leah mitbekommen hat, auch wenn sie in Band 2 ihre ganz eigene Geschichte bekommen.
Allie wirkte zunächst wie eine Mitläuferin, doch schnell durch klar, dass so viel mehr in ihr steckt und sie gerne auch ab und an für sich selbst einsteht und anderen Menschen hilft wo sie nur kann.
Ich fand sie als Charakter wirklich toll, weil sie mir über die Zeit immer weiter ans Herz gewachsen ist, mir ihrer unerschrockenen und weltoffenen Art. Sie lässt sich von Leah nicht unterkriegen und kämpft um ihre große Liebe Ethan.
Und Ethan. Dieser ist eben der klassische Bad Boy, auch wenn er eigentlich ein so unfassbar toller Typ ist. Harte Schale, aber weicher Kern. Er kommt zwar nicht aus reichem Hause und möchte seine Chance mit dem Stipendium nutzen, doch dann kommt Allie und verdreht ihm total den Kopf.
Zusammen wird deutlich, dass sie durch dick und dünn gehen und gemeinsam ein unschlagbares Team sind!

Handlung

Die Geschichte ist zunächst sehr normal in meinen Augen. Doch gegen Ende wurde deutlich, dass die ganz Clique zusammen hält, was das Buch umso spannender gemacht hat.
Es ist einmal etwas ganz anderes und zeichnet sich durch verschiedene Aspekte aus.

Besonders, bewegend und einzigartig.

Zusammenfassung

Ein wirklich gutes Buch, was auch einmal starke Charaktere hervorbringt, die für Freundschaft und Liebe vieles tun würden.
Das Buch regt zum nachdenken an, stellt Vorstellungen auf den Kopf und lässt einen, gerade als junger Leser nicht mehr los.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Das 2. beste Buch der Reihe!

Find me in the Storm

Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Preis: 12,99 €

Zum Inhalt:
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Als allererstes muss ich sagen, dass ich das Cover einfach nur unglaublich schön finde. Aus der “Leuchtturm” Reihe ist dieser Band auf jeden Fall der mit dem schönsten Cover.

Was den Inhalt betrifft so ist und bleibt der 2. Band mein liebster, aber danach kommt definitiv dieser. Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen, wie kein anderes seit einer ganzen Weile es geschafft hat. Ich hatte am Ende wirklich mit den Tränen zu kämpfen, einfach weil ich mich so gut in Airin hineinversetzten konnte. Sie ist so ein herzensguter Mensch. Alle mögen sie, sie ist für alle ihre Freunde da und immer freundlich und hilfsbereit. Sie hat mich an eine Freundin erinnert, die genauso ist, weswegen sie mir einfach noch sympathischer war, als ich sie schon in den anderen Bänden der “Leuchtturm” Reihe gefunden habe.

Airin macht sich immer viele Gedanken um Andere. Sie kümmert sich um ihre Mutter, die zur Zeit bei ihre wohnt und vermittelt gleichzeitig zwischen dieser und ihrer Schwester, bei der ihre Mutter zuvor gelebt hat.

Außerdem muss sie oft zurückstecken, da ihre Arbeit mit dem Bed & Breakfast und gleichzeitig die Vermietung des Leuchtturms viel Zeit in Anspruch nehmen.

Auch Josh war mir während des größten Teils des Buches sehr sympathisch. Er ist eine sehr charismatische Person, was auch erklärt wieso er so ein guter Showmaster ist (da dies sein Job ist) und so schafft er es auch viele Leute um den Finger zu wickeln, ohne das sie es bemerken.

Seine Geschichte hat mich wirklich umgehauen und mir auch hier das Herz gebrochen.

Am Anfang hatte ich das Gefühl ihre Geschichte würde sich zu schnell entwickeln. Sie kennen sich kaum und gehen dann miteinander essen, was ich noch nicht so schlimm fand. Airin ist schließlich ein sehr freundlicher und höflicher Menschen, aber auf dem Rückweg vom Restaurant kommen sie sich immer näher und ich hatte das Gefühl, das Airin schon etwas für ihn empfindet, was meiner Meinung nach zu schnell ging.

Allerdings hat sich die Geschichte dann in eine völlig neue richtig entwickelt, die ich so nicht gesehen habe, aber sehr gut fand. Es war etwas neues, was ich so noch nicht gelesen habe, aber sehr gut fand.

!!! Achtung Spoiler!!!

Bei den Blind Dates, die Josh für Airin organisiert hat (insgesamt 3) hatte ich auch sehr gehofft, dass er ihr letztes Dates sein würde, dass hätte richtig gut gefunden.

!!! Spoiler Ende!!!

Dennoch war ich hier mit der Entwicklung zufrieden, zumindest bis zu dem Teil in dem mir das Herz gebrochen wurde.

Ebenfalls fand ich es gut noch etwas von den anderen Paaren mitbekommen zu haben, die man in den anderen beiden Bänden der "Leuchtturm" Reihe kennengelernt hat. Es ist immer schade, dass wenn man ein Buch beendet nie wieder etwas von den Charakteren hört, die einem in so kurzer Zeit schon ans Herz gewachsen sind, weswegen ich es immer toll finde in Folgebüchern etwas über die bereits bekannten Charaktere zu erfahren.

Was den Schreibstil angeht, so fand ich ihn sehr sehr gut. Ich war super schnell fertig gewesen und hätte am liebsten noch viel mehr über Airin und Josh gelesen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ich brauche den 2. Teil!!!!!

Neon Birds

"Außerhalb der Mauern erzählen sich die Menschen eine Geschichte."

Titel: Neon Birds
Autor: Marie Grasshoff
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 15,00 €

Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener ...

"Außerhalb der Mauern erzählen sich die Menschen eine Geschichte."

Titel: Neon Birds
Autor: Marie Grasshoff
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 15,00 €

Das Cover des Buches finde ich mehr als passend. Es erinnert mich sehr an eine dystopische Welt. Ein wenig erinnert es mich auch an ein Viedospiel oder Filme, die ebenfalls in der Zukunft spielen.

Dieses Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite von sich überzeugen können. Das Buch spielt in der Zukunft, also genauer gesagt im Jahr 2101. Die Menschen haben so weit geforscht, dass eine künstliche Intelligenz gibt, die sie nicht mehr kontrollieren können und die sich ganz von allein weiterentwickelt und welches ein Virus entwickelt hat, dass die Menschen befällt und dafür sorgt, dass es Menschen in Moja verwandelt. Moja haben Kräfte, die weit über die eines Menschen gehen und keine Gefühle mehr.

Durch die Umweltverschmutzung hat sich alles auf dem Planeten verändert. Dort, wo früher alles grün gewesen ist, herrscht nun Wüste und von den eisigen Gebieten, wie Sibirien ist heute kein Eis mehr übrig geblieben. Dafür gibt es grüne Wiesen und warme Luft. Alles hat sich verändert, aber vieles hat auch ein hohes Opfer verlangt. Durch den verloren gegangenen Lebensraum sind auch viele Menschen gestorben. Außerdem wurden Sperrzonen errichtete um die Moja draußen zu halten, damit sie keine Menschen mehr befallen können.

Insgesamt finde ich regt das Buch einen zum nachdenken an, wie unsere Zukunft aussehen wird oder könnte und finde die Geschichte nicht sehr unrealistisch. Während des Lesens habe ich mir wirklich viele Gedanken über so viele Dinge in diesem Buch gemacht und ich finde, dass das auch ein gutes Buch ausmacht. Nicht nur es einfach zu lesen und dann war es das, sonder wirklich auch sich damit auseinander zu setzen und das hat Marie Grasshoff bei mir geschafft.

In dem Buch lernt man viele Charaktere kennen. Insgesamt gibt es aber 4 wirklich wichtige von denen man die Gedanken mitbekommt.

Den ersten Charakter, den man kennenlernt, ist Luke. Ziemlich schnell bemerkt man, dass er viele Geheimnisse hat, aber ein guter Mensch ist. Er zeigt niemanden sein wahres Ich und hat eine große Leidenschaft für Pflanzen. Ihm fällt es direkt auf, wenn sie einen Tag mal nicht gewässert wurden und kümmert sich wirklich liebevoll um sie. Außerdem hat er ein Haushuhn namens Gerta. Er lebt zusammen mit Flover in einer Wohnung und beide studieren Politik.

Flover ist Mitglied einer Spezialeinheit, was er aber niemandem verraten darf. Nur Luke weiß davon, was ihn ziemlich in Schwierigkeiten bringen kann, wenn das jemand herausfindet. Seine Mutter ist General und Mitglied des Weltrates und erwartet großes von ihm. Sie nicht gerade das was man unter einer Mutter verstehen würde, aber das hat Flover schon früh gelernt und versucht nun so wenig wie möglich mit ihr zutun zu haben. Er ist sehr still und zieht sich gerne zurück. Er hat viel Tun müssen, auf das er nicht stolz ist und das ihn verfolgt, weswegen er manchmal ein paar dunkle Gedanken hat.

Sein Hobby ist das Zeichnen von seinen Comics, allerdings hat er dafür wenig Zeit.

Okijen ist ein hochangesehener Soldat, welcher schon in den größten Schlachten gekämpft hat und mehr Moja getötet hat, als jede andere Person. Er ist gerade einmal 21 Jahre alt und hat sich vor einigen Jahren aus der Armee zurückgezogen. Sein Körper besteht zum größten Teil aus kybernetischen Teilen, da er sich sowohl für seine Kämpfe besser ausrüsten wollte, wie auch große Verletzungen davon getragen hat. Er ist ein guter Mensch, dem er schwer fällt, die Vergangenheit loszulassen.

Andra ist eine Yuna. Sie lebt außerhalb jedweder Zivilisation zusammen mit ihrem Stamm und ist sehr verbunden mit der Natur. Als es allerdings zu einem Vorfall mit Moja, die ihren Stamm angreifen kommt, ist sie gezwungen in die Stadt zu ziehen. Dort wird sie von Okijen aufgenommen, der beeindruckten von ihrem Umgang mit dem Pfeil und Bogen ist. Generell hat er großes Interesse an ihr.

Außerdem lernen wir noch Byth kennen. Sie ist Mechanikerin und hat Okijen's Körper selbst modifiziert. Beide waren in einer Beziehung bis sich Byth vor 2 Jahren ohne jeglichen Grund von Okijen getrennt hat. Dies hat ihn wirklich schwer getroffen und er fragt sich bis heute, was er falsch gemacht hat.

Ebenfalls gibt es Calen, die man eher zum Ende des Buches kennenlernt, aber ein Hacking Genie ist und Byth, Andra und Okijen sehr hilft.

Alle Charaktere bis hier hin, haben mir sehr gut gefallen und waren mit unglaublich sympathisch, wobei meine Favoriten Luke und Flover waren.

Ich mochte die Freundschaft der beiden sehr gerne. Sie würde für den anderen wirklich durchs Feuer gehen und am liebsten hätte ich noch viel mehr von ihnen gelesen.

Dann gibt es noch das "goldenen Trio" bestehend aus Marshall Lloyd, Liza Moore und Alaska Pershing. Hier allerdings aufgepasst, denn Alaska ist ein Mann und Marshall eine Frau. Manchmal hat mich das ein wenig verwirrt, aber nach dem ich die Namen ein paar Mal gelesen habe, habe ich mich daran gewöhnt.

Marshall Lloyd kann ich nicht wirklich einschätzen. Sie ist eine sehr starke Person und hat einen festen Glauben an Alaska, ihren besten Freund. Dennoch weiß ich nicht, ob sie nicht selbst auch irgendwelche geheimen Pläne hat.

Liza Moore, welche die Mutter von Flover ist, kam mir sehr kalt vor, obwohl sie sich sehr für Luke eingesetzt hat. Ich hoffe hier eigentlich darauf, dass es noch zu einem Wandel ihrer Persönlichkeit kommt und sie vielleicht doch noch so etwas, wie Muttergefühle entwickelt.

Alaska Pershing war mir von den drein am unsympathischsten. Er weiß, wie man redet und Leute um den Finger wickelt, was ihn in meinen Augen sehr gefährlich macht. Er hat schon einmal die großen Menschen, die etwas zu sagen hatten gestürzt, was ihn sehr skrupellos macht. Ich denke, dass er Pläne und Geheimnisse hat von denen niemand etwas weiß und die nicht gerade gut sind.

Für mich ist aber auch eine große Fragen zum Buch aufgetaucht aus der sich dann viele kleine gebildet haben. Oft wurde das Thema angeschnitten, aber nie wirklich ausgeführt. So habe ich mich gefragt, was in Sao Paulo so schlimmes für Okijen passiert ist, dass er danach nicht mehr Mitglied der Armee sein wollte. Und warum hat Byth einfach so mit Okijen Schluss gemacht?

Sonst mag ich das nicht wirklich in Büchern oder ich habe das Gefühl, dass das "Geheimnis" viel zu schnell aufgedeckt wird, hier war es nicht der Fall. Ich fand, dass dadurch das alles so zurückgehalten wurde nur noch mehr Spannung aufgebaut wurde, was mich nur noch mehr zum lesen gebracht hat.

Was das Ende des Buches angeht, so kann ich nur sagen: WARUM!!!

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und ich meine mit absolut allem. Das Ende hat mir einfach nur mein Herz gebrochen. Ich kann es nun nicht mehr abwarten den zweiten Teil zu lesen, denn ich muss einfach wissen, wie es weitergeht.

Was den Schreibstil von Marie Grasshoff betrifft, so fand ich ihn wirklich sehr sehr gut. Alles ließ sich super flüssig lesen und ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, so gut hat mir alles gefallen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein atemberaubendes Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!

Boston Nights - Wahres Verlangen

Zum Inhalt:

Die ganze Welt hat sich gegen sie verschworen. So oder so ähnlich geht es Ava, als sie am Flughafen von einem attraktiven Schotten fast über den Haufen gerannt wird. Als sie dann gemeinsam ins Flugzeug steigen wird klar, dass Ava Caleb nicht so einfach loszuwerden scheint, wie sie es sich wünschen würde. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt, weshalb sie es zunächst ablehnt. Doch als sich ihre Wege erneut kreuzen beginnt Ava zu zweifeln und muss wieder an ihren besten One-Night-Stand denken, denn sie je hatte. Also warum nicht einfach eine lockere Affäre mit dem arroganten Schotte eingehen und ein wenig Spaß haben?
Doch könnte Ava dabei vielleicht ihr Herz an Caleb verlieren?

Cover

Das Cover finde ich einfach richtig schön. Damals habe ich es auch im Buchhandel gesehen und war direkt hin und weg vom Cover.
Ich finde es ist schlicht und doch sehr aussagekräftig gewählt und auch das Feuerwerk und die goldenen Akzente sind in meinen Augen perfekt geglückt.
Auch diese verschnörkelte Schrift passt in meinen Augen sehr gut zum Inhalt des Buches, genauso wie den Titel, denn er spricht die Wahrheit aus.
In meinen Augen ist das Cover richtig gut gelungen!

Schreibstil

Ich habe bisher wirklich nur sehr viel positives über die Autorin gehört, weshalb ich sehr gespannt war das Buch selbst lesen zu dürfen.
Vom Schreibstil wurde ich sofort mitgerissen. Ich wollte und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weil mich die Worte der Autorin einfach so begeistern konnten.
Samantha Young schreibt locker, luftig und mit dem gewissen Etwas.

Handlung

Zunächst klang die Geschichte ein wenig "typisch", auch wenn ihr sehr neugierig war. Doch ich muss sagen, dass sie viel mehr ist.
Der Einstieg wurde wunderbar gewählt und hat einem direkt das Gefühl gegeben selbst am Flughafen zu sein. Zudem spielt sich dort eben auch der zunächst wichtigste Teil ab.
Am besten haben mir auch die Wortgefechte zwischen. Ava und Caleb gefallen. Die beiden konnten sich zwar nicht ausstehen, haben sich aber doch zueinander hingezogen gefühlt.
Es gab auch ab und an Stellen, an denen ich sehr verwundert war, wie es weiter geht, jedoch im positiven Sinne. Ich wurde einfach überrascht und ich finde dies kann die Autorin einfach richtig gut.
Nichts war vorhersehbar oder planbar. Ich dachte die ganze Zeit: "Was wird wohl gleich passieren?" und vor allem am Schluss war ich so: "Das ist doch nicht dein Ernst?". Aber genau dass konnte mich so bezaubern.
Alle Handlungstränge waren in meinen Augen sehr logisch und ich habe die Handlung im allgemeinen auch sehr geliebt, weil sie zwar geklungen hat wie die "typische" Romanze, aber doch so so viel mehr in dem Buch steckt, als sich zunächst erwarten lässt.

Die Geschichte konnte mich einfach mitreißen, begeistern und nicht mehr loslassen. Das erste Buch was ich in diesem Jahr gelesen habe und ich würde es schon fast zu meinen Favoriten zählen.

Charaktere

Ava ist in meinen Augen eine starke Frau, die genau weiß, was sie in ihrem Leben möchte. Sie hat einen festen Job, steht auf eigenen Beinen und kann sich eigentlich alles kaufen, was sie sich wünscht.
Diese Darstellung war großartig, weil sie zeigt, dass die Protagonistin nicht von einem Mann abhängig ist, sondern eben auch für sich alleine sorgen kann.
Caleb hingegen wirkte schon auf den ersten Seiten unfassbar arrogant und eingebildet. Doch schnell wurde klar, dass dies eben auch nur Fassade ist und so viel mehr in ihm steckt.
Doch auch er hatte es in meinen Augen nicht immer einfach gehabt.
Umso besser war es dann, als endlich beide reinen Tisch gemacht haben und so doch ein Stück weit wieder zu sich selbst und auch dem anderen gefunden hat.
Die Autorin hat auf jeden Fall starke und selbstständige Protagonisten ausgewählt, bei denen Geld nicht über Liebe geht!

Zusammenfassung

Ich habe dieses Buch gelesen und geliebt!

Die Geschichte ist super leicht und locker und doch durch die tollen Wortgefechte einzigartig und schlagfertig.
Ava ist eine starke und taffe Frau, die weiß was sie in ihrem Leben will und auch Caleb muss feststellen, dass er nicht mehr ohne sie kann.

Eine ganz klare Empfehlung von uns!

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ich war so gespannt auf das Buch!

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Titel: The Risk - Wer wagt, gewinnt
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: ebook: 8,99 €
Print: 11,00 €

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. ...

Titel: The Risk - Wer wagt, gewinnt
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: ebook: 8,99 €
Print: 11,00 €

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Nachdem ich “The Chase” beendet hatte, war ich einfach super gespannt auf Brennas Geschichte gewesen.

Ich mochte Brenna in “The Chase” einfach schon so gerne und obwohl ich dort noch gehofft hatte, dass sie mit jemand anderem zusammenkommt, bin ich im Laufe des Buches ein riesengroßer Fan von Jake geworden.

Hinter ihr steckte so viel mehr, als man im ersten Moment denken würde. Ihre Vergangenheit ist wirklich schwierig und ihre Beziehung zu ihrem Vater, der gleichzeitig der Coach des Eishockey Teams ist, ist eher kompliziert. Brenna war ein Charakter in den man sich gut hineinversetzen konnte. Auch wenn sie verletzt war, wollte sie nur das Beste für alle anderen und hat sich nicht um ihre eigenen Probleme Gedanken gemacht.

Jake hat einem gezeigt, dass auch Männer Angst haben können, ob vor ihren Gefühlen, vor der Zukunft oder davor nicht genug zu sein. Er war immer für Brenna da und hat sie unterstützt und obwohl er am Ende einen Fehler begangen hat, hat er ihn eingesehen und zu ihm gestanden. Er hat nicht versucht irgendwelche ausreden zu finden, denn er wusste, dass es seine Schuld gewesen ist. Ich fand ihn einfach unglaublich sympathisch.

Auch die anderen Charaktere aus "The Chase" wiederzutreffen war toll. Und auch wenn viele der Jungs (und vor allem Hollis) nicht begeistert gewesen sind, dass Brenna etwas mit einem Mitglied des verfeindeten Teams angefangen hat, so standen sie dennoch immer an ihrer Seite und würden nicht zulassen, dass sie jemand einfach so verletzt, was ich so süß von ihnen gefunden habe.

Der Schreibstil von Elle Kennedy war wie in ihren anderen Büchern sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und hatte sie “leider” auch ziemlich schnell durch. Bei Elle Kennedy habe ich immer das Gefühl direkt dabei zu sein. Sie hat mir schon mehrfach das Herz gebrochen und ich habe es bisher noch kein einziges Mal bereut ihre Bücher zu lesen.

Ich kann es einfach kaum erwarten, dass endlich der dritte Band der Reihe “The Play” in Deutschland rauskommt. In dem es um Hunter geht, der mir in "The Chase" unglaublich sympathisch gewesen ist und mich ein bisschen an Dean aus der "Off Campus" Reihe erinnert hat.