Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch voller Emotionen

Hex Hall - Dämonenbann

Sophie und Archer haben sich ihre Gefühle füreinander eingestanden, wären da nicht die Casnoff Geschwister, die Archer töten möchten und Sophie ihre Kräfte für immer nehmen möchten. Und obwohl es das ist was Sophie einst wollte, so will sie jetzt ihre Kräfte behalten um die zu schützen, die sie liebt. Kurz bevor das Ritual durchgeführt werden kann, gelangt Sophie die Flucht, allerdings ohne ihren Vater und ihre Freunde. Cal, ihr Verlobter, sagte ihr nur das sie zu den Brannik’s fliehen soll. Als sie dort ankommt fehlen ihr 2 Wochen in denen niemand weiß wo sie war noch was mit ihren Freunden und ihrem Vater geschehen ist und was hat ihre Mutter mit den Brannik’s zu tun, die alle magischen Wesen jagen. Der Krieg gegen die Casnoff’s steht kurz bevor und nur Sophie kann ihn verhindern, nur wie soll sie das machen ohne magische Kräfte?

Fazit:
Genauso wie die ersten beiden Teile, konnte mich auch der Letzte von sich überzeugen. Sophie hat wieder mit vielen Veränderungen zu kämpfen. So findet sie heraus, dass ihre Mutter die ganze Zeit Geheimnisse vor ihr hatte und zugleich beschäftigt sie auch die Sorge um ihre Freunde und ihren Vater, dabei muss sie auch noch lernen den Alltag ohne Magie zu bewältigen.
Auch gibt es einige Streitigkeiten zwischen Archer und Sophie, weil Cal mit ihr verlobt und in sie verliebt ist. Cal würde alles für Sophie tun, damit sie glücklich ist und wenn dass bedeutet das sie mit Archer zusammen ist dann ist das so.
Schlussendlich würde ich sagen, dass der dritte Teil der emotionalste Band war, da er einen sowohl zum lachen, verzweifeln, mitfiebern und auch weinen gebracht hat.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein spannendes Buch von dem man nicht genug kriegen kann

Hex Hall - Dunkle Magie

Sophie Mercer’s Welt bricht immer mehr zusammen. Ihr Vater eröffnet ihr das sie ein Dämon ist, der Junge in den sie verliebt ist, gehört zum Orden L’Occhio di Dio und jagt alle magischen Wesen und sie ist seit ihrer Geburt mit dem Gärtner von Hecate Hall, ihrer Schule, verlobt.
Sie wünscht sich ein normales Leben führen zu können und spielt mit dem Gedanken kein Dämon mehr zu sein. Allerdings möchte ihr Vater, dass sie erst einmal lernt mit ihren Kräften umzugehen und so verbringt sie ihre Ferien bei ihm und lernt auch 2 andere Dämonen kennen, dabei kommt es auch zu einer Begegnung mit Archer, wobei Sophie merkt das sie immer noch Gefühle für ihn hat.
Währenddessen gehen dunkle Machenschaften in Hecate Hall vor sich…

Fazit:
Am zweiten Teil hat mir persönlich das Aufeinandertreffen von Archer und Sophie am Besten gefallen. Es war einerseits witzig, andererseits konnte man auch ganz genau spüren, wie verletzt Sophie von Archer war und das es ihn auch nicht kalt gelassen hat was zwischen ihnen vorgefallen ist. Auch baut Sophie hier eine bessere Beziehung zu ihrem Vater auf und es werden auch einige Geheimnisse aufgedeckt.
Sobald ich mit dem zweiten Teil fertig war, konnte ich es gar nicht abwarten den dritten zu lesen, da man einfach wissen wollte wie es weiter geht.

Ein großartiger zweiter Teil

Save You

Zum Inhalt

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby kann nicht mehr. Sie ist völlig am Ende, ...

Zum Inhalt

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby kann nicht mehr. Sie ist völlig am Ende, denn noch nie hätte sie so starke Gefühle wie für James. Ruby wünscht sich ihr altes Leben zurück, indem sie an der Maxton Hall unsichtbar war.
Was passiert, wenn James, Ruby einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt, und sie ihn auch nicht vergessen kann?

Fazit:

Ich fand diesen Band genauso gut wie den ersten. Das Cover ist auch hier wunderschön und auch der Name passt perfekt zum Cover.

Ruby wirkt in diesem Band irgendwie stärker, da sie eine Entwicklung durchmacht und selbst entscheidet was sie möchte…
Und auch James tut mir das eine oder andere mal mehr als Leid.
Beides sehr starke Charaktere.

Ein vielversprechender Auftakt

Save Me

Ruby Bell ist Schülerin am Maxton Hall College und im Gegensatz zu ihren Mitschülern, die allesamt aus reichen Familien stammen, ist ihr die Schule wirklich wichtig, denn Ruby hat ihr Ziel klar vor Augen. Sie möchten an der Oxford Universität studieren und kann sich deswegen keinerlei Ablenkungen genehmigen.
Aber nach dem sie ein Geheimnis der Schwester des Schul Bad Boys, James Beaufort, herausfindet, passiert genau das, was sie immer versucht hat zu verhindern: Aufzufallen.
Während Ruby kein Nutzen darin sieht das Geheimnis zu sehen, will James alles tun, dass Ruby den Mund hält, was sie auf ungeplante Weise einander Näher bringt. Aber James hat auch Geheimnisse vor Ruby, die alles zerstören können…

Fazit:
Sowohl Ruby als auch James waren sehr sympathische Charaktere. Man konnte ihre Handlung gut nachvollziehen und merkte schon von Beginn an das Beides es nicht leicht in ihrem Leben haben.
Ruby, mit ihrer Liebe fürs planen, konnte mich schon alleine deswegen überzeugen, aber vor allem dadurch wie wichtig ihr doch ihre Familie ist.
James, ist der perfekte große Bruder. Für seine Schwester würde er alles tun und alleine deswegen muss man ihr einfach Lieben.
Sie passen einfach perfekt zusammen: James, der Rebell und Ruby, die sich immer an die Regeln hält.
Auch die Nebencharakteren konnten einen dazu kriegen mit ihnen mitzufiebern und sich zu fragen, wie es wohl mit ihrer Geschicht weitergeht.
Insgesamt muss ich sagen, dass der Auftakt zur Geschichte von James und Ruby großartig war, aber mich trotzdem ein wenig enttäuscht hat, da ich noch mehr erwartet hatte.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Wir brauchen den zweiten Teil!!!!!!

Gold und Schatten

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Livia scheint kein wirkliches festes Zuhause zu haben. Als 16 jährige Diplomatentochter reist sie einmal um die Welt und scheint doch nicht wirklich angekommen zu sein. Doch als sie in die wunderschöne Stadt Paris zieht, passieren plötzlich komische Dinge. Livia spricht mit Pflanzen und hört Stimmen, die für sie nicht normal scheinen.
Doch kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie dem geheimnisvollen Maél der sie sofort von sich überzeugen kann. Kurze Zeit später hat sie sich Hals über Kopf in den charmanten Kerl verliebt, der seine Zeit am lieben in den dunklen Katakomben der Stadt verbringt. Doch was sie nicht weiß, dass sie eine Nymphe ist und er der Hadessohn, der ihre Hilfe dringend benötigt….

Fazit:

Eine wirklich grandioses Buch!
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es verrät nicht zu viel vom Inhalt, ist aber auch nicht zu dezent. Wir finden es einfach nur wunderbar.
Man findet sehr schnell und ohne Probleme in das Buch, was das lesen sehr einfach macht. Der Schreibstil ist wirklich toll und einzigartig.
Die Geschichte klang sehr spannend und hat sofort unser Interesse geweckt. Alleine die griechische Mythologie um die sich das Buch dreht, war schon Grund genug es in die Hand zu nehmen.
Auch die Hauptpersonen Livia und Maél wurden wunderbar beschrieben und haben einen tollen Eindruck gemacht.