Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

ein wenig enttäuscht

Das Avery Shaw Experiment

Mein letztes Buch von Kelly Oram war aus dem Genre Fantasy und davon war ich nicht so begeistert, daher hatte ich gehofft, dass ich mich wieder mit ihrem Schreibstil in Young Adult anfreunden kann.
Ich ...

Ich mochte den Schreibstil von ihr in diesem Buch sehr gerne, doch leider hat mir die Tiefe in dem Buch gefehlt. Die Probleme, die die Charaktere hier erleiden, werden leider nicht ausreichend thematisiert. Deshalb hat mir die Tiefe und die Ernsthaftigkeit ein wenig gefehlt.
Leider finde ich, dass das Projekt nichts mit Physik zu tun hat und auch die Physik selbst wurde wenig thematisiert in dem Buch. Es ging nur mal kurz beim Bowling spielen, um physikalische Kräfte. Die Begründung, weshalb das Projekt eingereicht werden konnte und Chancen auf einen Preis hätte, hätte ich gerne ausführlicher gehabt, sodass ich das nachvollziehen könnte.

Veröffentlicht am 15.08.2021

tolles Buch

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig, sodass es mir nicht schwer gefallen ist in die Geschichte zu kommen und mehr erfahren zu wollen über das Leben von Elyanor. Als Tochter vom Teufel hat sie zwar ein wenig Allüren, aber diese sind für mich sehr nachvollziehbar. Schließlich hat jeder Angst vor ihrem Vater und auch sie hat ein hohes Ansehen sowie wird gefürchtet von vielen.
Es ist toll, dass man durch Lya auch schöne Vibes hat, die mich sehr an die Serie Luzifer erinnert hat.
Das Aufeinandertreffen mit Zayden hat mich stark überrascht, denn man merkt, dass sie ein anderes Leben und Verhalten von anderen gewohnt ist. Die Chemie zwischen den beiden mochte ich sehr gerne und habe mich daher auf jedes Aufeinandertreffen zwischen den beiden sehr gefreut.
Das Buch endet mit einem staken Cliffhänger, der einen neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 03.08.2021

einige Schwächen

Ein Herz voll Leben

Neben der interessanten Inhaltsangabe wollte ich das Buch lesen, weil ich den Schreibstil der Autorin Violet Thomas schon von dem Buch "Jeden Tag ein neuer Himmel" kannte und es sehr mochte, wie mit dem Tod und der Trauer umgegangen wurde. Daher hatte ich gehofft, dass es bei diesem Buch ähnlich sein wird.
Die Protagonistin Isabella habe ich relativ schnell ins Herz geschlossen und mochte ihre Art sehr gerne. Ihre Leidenschaft für's Backen und dass sie den Laden weiterführen möchte, weil er seit langer Zeit im Familienbesitz ist und daher um keinen Preis verkaufen möchte, habe ich sehr geschätzt.
Auch toll war es wie sie gleich die Tochter ihrer besten Freundin Melanie in ihre Obhut nimmt ohne zu Zögern. Dahingegen hatte ich große Schwierigkeiten mit Max und es wurde auch aus den Kapiteln aus seiner Sicht nicht besser. Für mich war er leider sehr berechnend und auf seinen Nutzen bedacht. Beispielsweise möchte er einerseits unbedingt mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen dürfen, aber es hat für mich gewirkt als wäre er nur der lustige Onkel, der in den guten Momenten kurz vorbeischaut.
Sehr schade fand ich es, dass man Isabellas emotionale Momente größtenteils nur aus Max' Sicht erfährt und nicht aus ihrer, denn so hat man nur die Gefühle gesehen, die an die Oberfläche gekommen sind.
Der Schreibstil des Buches ist flüssig, aber durch meine fehlende Sympathie für Max habe ich ein wenig gebraucht das Buch zu lesen.
Besonders der letzte Brief war sehr emotional und ich mochte die Szene sehr gerne. Die Idee hat mich ein wenig an das Buch "PS: Ich liebe dich" erinnert, was ich sehr mochte.
Leider muss ich sagen, dass ich das Buch mir anders vorgestellt hatte und es seine Höhen und Tiefen hatte. Zudem sind für mich noch einige Fragen offen geblieben, wo ich lange auf eine Antwort gewartet habe.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Süße Geschichte

The Memories We Make

Seph ist ein Mathegenie und es war sehr amüsant für mich mitzuerleben, wie sie ihre Probleme oder To-Do-Listen angeht. Sie denkt alles strukturiert durch und ma merkt, dass sie nicht viele Erfahrung im Umgang mit Menschen hat. Ihre Art war sehr erfrischend und ich mochte es sehr, dass Reece ihrer Aktion mitbekommen hat und so viel Anstand hatte ihr das auszureden bzw. den möglichen Bewerbern.
Man hat schnell gemerkt, dass zwischen den beiden mehr ist als nur eine einfache Hilfe, damit sie ihre Liste abarbeiten kann. Die Interaktion zwischen den beiden war einfach großartig und es hat mir großen Spaß gemacht zu erfahren, wie Reece Seph bei ihrer Liste geholfen hat und wie sich die beiden ineinander verlieben.

Veröffentlicht am 02.08.2021

nicht ganz meins

Truly

Leider konnte ich mich nicht so ganz mit Andie und Cooper anfreunden, weshalb es mir ein wenig schwierig fiel das Buch zu lesen.
Bei Andie waren ihre Monologe für mich ein wenig merkwürdig und Coopers ...

Bei Andie waren ihre Monologe für mich ein wenig merkwürdig und Coopers Art ist sehr wortkarg. Da fand ich die Nebencharaktere Mason und June wesentlich spannender, denn bei ihnen passiert viel und man weiß noch nicht, woher Junes Abneigung kommt.
Die Interaktion zwischen Andie und Cooper fand ich nicht optimal, da sie nicht viel miteinander gesprochen hatten. Schlussendlich war der Band nicht so ganz meins, aber vielleicht ist es mit den anderen Bänden der Reihe anders.