Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2023

Ein tolles Debüt!

Brynmor University – Geheimnisse

"Manche Wahrheiten sollten wohl besser für immer im Verborgenen bleiben."

"Manche Wahrheiten sollten wohl besser für immer im Verborgenen bleiben."

Brynmor University ist ein gelungener und spannender Auftakt, der mit einem tollen Setting, Dark Academia Vibes und liebenswerten Charakteren punktet.
Sam & Connor haben eine tolle Dynamik und waren sehr greifbare und authentische Protagonisten.
Die Story war geheimnisvoll, spannend und die Gefühle kamen hier definitiv nicht zu kurz, jedoch habe ich die tatsächliche Auflösung kommen sehen.
Trotzdem fand ich es sehr gelungen.
Ebenso hat mit der Schreibstil des Autors gefallen, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt.
Das Highlight in diesem Buch ist für mich die absolut geniale Atmosphäre rund um die Brynmor University in Cornwall.
Alles in allem ist es ein tolles Debüt, das mich trotz minimaler Kritikpunkte begeistern konnte!
Atmosphärisch, geheimnisvoll und was fürs Herz!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ein absolutes Feel-Good-Buch!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

"Du gibst mir das Gefühl anzukommen, genau die richtige Portion Realität, die ich brauche."

"Skogen Dynasty" ist der Auftakt zur Crumbling-Hearts-Reihe aus der Feder von Carolin Wahl und ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut.
Slow-Burn zwischen Wildnis in Norwegen und High Society in Oslo, da brauchte ich nicht lange überlegen.
In diesem Buch geht es um Norah & Sander, die unterschiedlicher nicht sein können.
Während er ein Luxusleben führt und schon sein Leben lang darauf vorbereitet wurde, Geschäftsführer des riesigen Familienimperiums KOSGEN zu werden, steht Norah schon fest im Leben und versucht mit aller Kraft das Familienunternehmen zu retten, das kurz vor dem Ruin steht.
Nach einem Skandal wird Sander allerdings von der Familie dazu gezwungen unterzutauchen und muss die nächsten zwei Wochen inmitten der Wildnis Norwegens verbringen.
Davon ist er alles andere als begeistert, nur ist es genau das, was er brauchte, um endlich zur Ruhe zu kommen und darüber nachzudenken, was er eigentlich vom Leben will.

"Ich lebte in einem goldenen Käfig, umgeben von Gitterstäben, die mich gefangen hielten.
Nicht mehr, nicht weniger.
Und davon musste ich mich erst einmal befreien, bevor ich irgendeine Entscheidung traf."

Auf der Trekkingtour trifft er auf die verschiedensten Menschen, darunter auch auf Norah, die ihm unter die Haut geht.
Von Anfang an war da diese starke Anziehung, die beide nicht leugnen können.
Aber Norah will ihr Herz schützen und versucht Sander auf Abstand zu halten.
Aber das Herz macht, was es will.
Mit den beiden hat Carolin zwei unglaublich liebenswürdige, greifbare und echte Charaktere erschaffen, die sich in Sekundenschnelle in mein Herz geschlichen haben.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, was hier auch sehr gut gepasst hat.
Zum Ende hat mich allerdings das Hin und Her und ständige Flüchten von Norah etwas gestört.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach mal mit Sander gesprochen hätte, denn er hat ja deutlich gemacht, wie er zu ihr steht.
Die Entwicklung der beiden fand ich allerdings großartig.

"Es war wichtig, einem Vogel nicht die Flügel zu stutzen, sonst konnte er niemals fliegen.
Aber es ist ebenso wichtig, Küken die Möglichkeit und den Freiraum zu geben, das Fliegen selbst auszuprobieren.
Es ihnen nicht vorzuenthalten, aus Angst, sie könnten eines Tages abstürzen."

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die beiden auf der Trekkingtour zu begleiten.
Diese Bildgewalt war atemberaubend schön und man kann sich komplett in dieser Geschichte fallen lassen.
Das Setting und die ganze Atmosphäre inmitten der malerischen Kulisse Norwegens haben mich völlig verzaubert.
"Skogen Dynasty" ist ein absolutes Feel-Good-Buch, auch wenn es einige Stellen gab, die mich nicht so fesseln konnten.
Es ist eine ruhige und süße Liebesgeschichte, die mich mit einem traumhaften Setting und liebenswerten Charakteren überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Eine Geschichte fürs Herz!

MEADOW HIGHTS: Small Town Secrets

"Kopf aus, Herz an."

„Meadow Hights - Small Town Secrets“ von Freya Miles ist der erste Band der Small-Town-Secrets-Reihe und es war auch mein erstes Buch der Autorin.
Eine sanfte und einfühlsame Slow-Burn-Romance ...

"Kopf aus, Herz an."

Eine sanfte und einfühlsame Slow-Burn-Romance voller Gefühl, die mich sehr berührt hat und mich gut unterhalten konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und ich habe mich sofort in dieser unglaublich tollen Wohlfühlatmosphäre verloren.
Die Charaktere haben es einem leicht gemacht, sie sofort ins Herz zu schließen.
Von Ivy erfährt man anfangs nicht viel, da sie auch nichts von sich preisgibt.
Ivy lebt allein auf einer Farm, wirkt sehr verschlossen und hält andere Menschen auf Abstand.
Welches Geheimnis verschweigt sie und wird sie sich ihrer Vergangenheit stellen?
Und dann ist da noch Dr. Maxwell Sharp.
Attraktiv, arrogant, überheblich, selbstverliebt und noch dazu ein begnadeter Chirurg, dem die Frauen zu Füßen liegen.
Aber es ist ein dummer Fehler, den er begeht und der ihn zu einer Auszeit zwingt.
So landet er schließlich im verschlafenen Meadow Hights und hier lernen wir den wahren Max kennen.
Sanft, fürsorglich, verständnisvoll und ich habe mich mit jeder Seite mehr in ihn verliebt.
Er schafft es, hinter Ivys Fassade zu blicken und niemals habe ich mit so einer Wendung gerechnet.
Es war so schön die beiden zu begleiten, wie sie sich gegenseitig unterstützen und dadurch immer näher kommen.

"Wenn die Magie passiert, dann passiert sie."

Richtig gut gefallen haben mir hier auch die Nebencharaktere, die diese Geschichte perfekt ergänzen.
Ich habe sie und diesen wundervollen Ort so sehr in mein Herz geschlossen.
"Meadow Hights - Small Town Secrets" ist eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, in der noch dazu eine ganz wundervolle Botschaft steckt: Lebe dein Leben!
Das idyllische Kleinstadtsetting, die liebevollen Charaktere und der gefühlvolle Schreibstil machen es zu einem Wohlfühlbuch, bei dem man wunderbar abschalten kann.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ein magischer Auftakt!

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

"Entscheidend ist, wie wir selbst uns sehen.
Nur das macht uns außergewöhnlich."

"Entscheidend ist, wie wir selbst uns sehen.
Nur das macht uns außergewöhnlich."

"Die Legende des Phönix" ist ein toller Auftakt einer Romantasy-Dilogie aus der Feder von Greta Milán, in der sie uns in eine atemberaubende Welt voller Geheimnisse und Überraschungen entführt.
Das Cover ist mit seinen Farben und seiner gesamten Aufmachung mit dem Farbschnitt einfach traumhaft schön.
Die magische Atmosphäre und der fesselnde Schreibstil haben ich sofort in den Bann gezogen.
Die Idee der Geschichte ist faszinierend und ich möchte nicht in Edens Haut stecken.
Denn ihr Leben ändert sich von einen auf den anderen Tag schlagartig, als sie plötzlich erfährt, dass sie ein Phönixkriegerin sein und in ihr soll eine Gabe schlummern soll, die sich jedoch nicht bemerkbar macht.
Sie ist eine tolle, mutige und schlagfertige Protagonistin, die an ihren Aufgaben wächst und sich nicht unterkriegen lässt.
Und dann ist da auch noch Kane, der ihr unter die Haut geht, obwohl er sie immer wieder vor den Kopf stößt.
Er wirkt anfangs sehr kühl und distanziert, aber mit der Zeit erfährt man, warum er sich so verhält.

"Ich werde dir wehtun.
Du kannst mich nicht noch mehr verletzen, als du schon getan hast."

Leider konnte ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht so richtig fühlen.
Irgendwie wollten mich die Gefühle nicht erreichen.
Und auch bei der Geschichte selbst fehlte mir etwas die Tiefe.
Erzählt wird sie aus der Sicht von Eden und Kane, was mir wiederum sehr gut gefallen hat.
So konnte man die Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Was ich allerdings sehr interessant fand, war die Geschichte und die Fähigkeiten der Phönixkrieger.
Man lernt noch viele weitere Nebencharaktere und deren Gaben kennen, nur blieben die auch sehr blass.
Durch die vielen Erklärungen war es leider auch weniger spannend.
Erst zum Ende nimmt die Geschichte dann an Fahrt auf und der Cliffhanger macht richtig Lust auf den zweiten Band.
Alles in allem ist "Die Legende des Phönix" eine tolle Mischung aus Spannung, Magie und Romantik, bei der mir nur irgendwie das gewisse Etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein gelungenes Finale!

Court of Sun 2: Court of Moon

"Du bist keine Prinzessin, du bist meine Königin."

Düster, magisch und prickelnd - all das ist das krönende Finale der Fae-Dilogie.
Und somit geht das atemberaubende Abenteuer weiter und ein Wettlauf ...

"Du bist keine Prinzessin, du bist meine Königin."

Und somit geht das atemberaubende Abenteuer weiter und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Nach dem Verrat ist Brie umso entschlossener zu ihrer eigenen Stärke zurückzufinden.
Aber wem kann sie überhaupt noch vertrauen?
Ich empfand diesen Teil etwas schwächer, da er doch einige Längen hatte und die Dreiecksgeschichte etwas zu viel Platz einnahm.
Zum Ende hin wurde es dann aber richtig spannend und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, auch wenn ich eine Ahnung hatte, worauf das ganze hinauslaufen würde.
Es war perfekt so wie es war, dennoch hätte ich mir hier gewünscht, dass es es nicht so schnell abgehandelt wurde.
Es fühlte sich doch sehr gehetzt an.
Dennoch gab es jede Menge Überraschungen, Enthüllungen und Wendungen.
Zu den Charakteren möchte ich gar nicht viel sagen, aber mein liebster Charakter hier ist eindeutig Finn.
Er war es schon von Anfang an und es brauchte auch nicht lange, damit er mein Herz für sich gewinnen konnte.
Er handelt selbstlos und macht alles für sein Volk, ist so fürsorglich und man kann gar nicht anders, als sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben.
Deshalb habe ich die Dynamik zwischen ihm und Brie auch so sehr geliebt.
Die Kapitel mit den beiden waren einfach meine liebsten und gingen mir unter die Haut.
Das Knistern, die Anziehung - all das war so greifbar.

"Ich will nicht nur ein Stück von dir. Ich will alles, und ich will nicht teilen."

Ein weiteres Highlight waren hier auch wieder die Nebencharaktere, die alle einen wundervollen Platz in der Geschichte eingenommen haben, besonders Misha.
Und was ich noch so sehr geliebt habe, war das Worldbuilding.
Ich liebe die Welt der Fae!
Und ich liebe den Schreibstil der Autorin, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt.
Alles in allem war es trotz einiger Längen ein gelungenes Finale einer tollen Dilogie, die unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Fantasy-Liebhabern kann ich sie nur ans Herz legen.