Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine tolle Idee, aber eine schwache Umsetzung. Bin leider enttäuscht!

Fallen Princess

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Denn mich konnte das Buch leider nicht so begeistern, wie ich es mir erhofft habe.
Ich wollte dieses Buch lieben, wirklich.
Denn es ist Mona Kasten und ...

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Ich wollte dieses Buch lieben, wirklich.
Denn es ist Mona Kasten und ihre Bücher gehören zu meinen absoluten Lieblingen, deshalb waren meine Erwartungen auch sehr hoch.
Und ich glaube, Fallen Princess ist wohl eins der gehyptesten Bücher der letzten Monate.
Auch ich habe die Tage gezählt und mich so sehr auf dieses Buch gefreut, aber es war weder richtig gut noch richtig schlecht.
Kommen wir erstmal zum Positiven.
Die Verpackung ist ja ein absoluter Hingucker.
Die Gestaltung, die Farben, der Buchschnitt und die Illustrationen im Inneren sind unglaublich schön.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie gewohnt flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Eigentlich, nur konnte mich die Story leider nicht fesseln.
Es fing schon damit an, dass der Einstieg doch sehr holprig war und man direkt in die Geschichte geworfen wurde.
Was ja auch nicht schlimm ist, wenn man sich nicht gleich die ganzen Namen merken muss, um überhaupt die Hintergründe zu verstehen.
Wer jetzt von welchen Blutlinien abstammt, wer welche magischen Kräfte besitzt, wer in welchen Häusern untergebracht ist...
Das alles wurde so oberflächlich behandelt, was mir persönlich zu wenig war.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass man gerade bei den magischen Fähigkeiten viel tiefer ins Detail gegangen wäre.
Das Ganze hat für mich zu wenig Platz eingenommen, stattdessen wurde sich damit befasst, den Mordfall aufzuklären.
Spannung?
Die kam hier leider nicht auf.
Im Gegenteil, ich habe die ganze Zeit schon eine Ahnung gehabt, in welche Richtung das alles laufen würde, was dann letztendlich auch eintraf.
Einige Handlungen waren für mich auch viel zu schnell gelöst.
Was ich hier auch sehr schade fand, dass ich mit der Protagonistin Zoey nicht warm geworden bin.
Sie war für mich sehr schwer zu greifen, obwohl die Geschichte ausschließlich aus ihrer Sicht erzählt wurde.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass man gemeinsam mit ihr ihre neuen Fähigkeiten kennenlernt, aber auch bei dieser Thematik wurde nur an der Oberfläche gekratzt.
Dylan dagegen fand ich sehr interessant, aber auch von ihm erfährt man nicht viel.
Er ist so ein spannender Charakter, aber leider konnte ich zu beiden keine richtige Beziehung aufbauen.
Und nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, wer die beiden sind und was sie ausmacht.
Von der Liebesgeschichte habe ich leider auch nicht viel gespürt.
Es gab einen kleinen Romance-Anteil, aber auch das war mir hier zu wenig, um etwas fühlen zu können.
Das Setting an der Akademie war durchaus gelungen, aber auch hier fehlte das gewisse Etwas.
Vom Worldbuilding habe ich mir hier mehr versprochen, weil es gefühlt gar nicht vorhanden war.
Es wird auch viel zu wenig darauf eingegangen, was sich außerhalb der Mauern abspielt.
Welche Auswirkungen das alles auf die normalen Menschen hat.
Was ich mir bei diesem Buch auch gewünscht hätte, wäre ein Glossar.
Ich habe bis jetzt auch noch nicht gehört, wann die Fortsetzung erscheinen soll, aber gehen wir mal von einem Jahr aus, dann glaube ich nicht, dass ich noch weiß, welche magischen Fähigkeiten den einzelnen Häusern angehören, wer von welcher Blutlinie abstammt, ...
Alles in allem muss ich sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin, weil ich einfach so Lust auf dieses Buch hatte, es mir aber leider viel zu wenig gegeben hat.
Was vielleicht auch daran liegt, dass ich so hohe Erwartungen hatte.
Die Geschichte hat wirklich so viel Potenzial und die Idee gefällt mir auch richtig gut.
Aber es fehlte mir einfach zu viel.
Die Tiefe, die Greifbarkeit der Charaktere, ... da war einfach zu wenig, dass mich dieses Buch fesseln konnte und dass ich mit den Charakteren mitfiebern und mitfühlen konnte.
"Fallen Princess" ist für mich ein solides Jugendbuch, was durchaus unterhaltsam war, dennoch meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Toll illustriert!

After passion

Nachdem mir der erste Teil der After Passion Reihe in Form dieser Graphic Novel sehr gut gefallen hat, habe ich mich gefreut, wieder in die Welt von Hardin & Tessa einzutauchen.
Eine Reihe, von der ich ...

Eine Reihe, von der ich nie genug bekomme.
Allerdings muss ich sagen, dass man besonders in diesem Teil merkt, dass die Handlung hin und wieder ganz anders ist, als man sie aus den richtigen Büchern kennt.
Ähnlich, aber doch in einem anderen Tempo.
Was überhaupt nicht schlimm ist, denn wir reden ja hier schließlich von einer Graphic Novel.
Man kann die Intensität der Emotionen und die Tiefe, die man in den richtigen Büchern fühlt, nicht in nur 200 Seiten packen.
Ich finde die Umsetzung dennoch gelungen, denn in den einzelnen Zeichnungen steckt wieder so viel Liebe zum Detail.
Die gesamte Gestaltung, die Mimiken der Charaktere, die kleinen Besonderheiten der Zeichnungen und die Gestiken sind wieder super gelungen.
Ebenso wurden die einzelnen Szenen wieder sehr schön eingefangen.
Außerdem hat mir gefallen, dass es auch hier im hinteren Teil des Buches wieder einiges an Zusatzmaterial zur Reihe gibt.
Die Steckbriefe der einzelnen Charaktere, einen Brief von Anna Todd und ein Interview mit dem Künstler Javier Aranda, der uns außerdem einen Einblick über den künstlerischen Prozess gewährt.
Es hat wieder Spaß gemacht und ich finde diese Graphic Novel eine tolle Ergänzung zu den Büchern.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diejenigen, die diese Reihe auch so sehr lieben.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Enemies-to-Lovers, Arranged Marriage, Grumpy meets Sunshine - diese Vibes im Buch waren genial!

King of Wrath

"Ich hasse die Vorstellung, dass du irgendeinen Mann außer mir berührst oder jemand dich berührt.
Ich hasse es, dass ich dich nicht auf dieselbe Weise zum Lachen bringen kann, wie andere es tun.
Ich hasse ...

Ich hasse es, wie ich mich in deiner Gegenwart fühle, so als wärst du die einzige Person, die mich dazu bringen kann, die Kontrolle zu verlieren.
Dabei verliere ich nie die Kontrolle.
Außer bei dir."

Ich liebe die Twisted-Reihe und da war klar, dass ich King of Wrath lesen muss.
Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Warten hat sich hier definitiv gelohnt, denn ich bin restlos begeistert.
Hier passt einfach alles und ich habe jede Seite davon genossen.
Einfach nur WOW!!!
Enemies-to-Lovers, Arranged Marriage, Grumpy meets Sunshine - diese Vibes im Buch waren genial.
Die Handlung, die Charaktere, deren Entwicklung, das Setting, der Schreibstil, ...
Es ist perfekt!
Von der ersten bis zur letzten Seiten süchtig machend und wieder einmal habe ich nicht gemerkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Ana Huangs Art zu schreiben ist einfach umwerfend.
Mit Vivian und Dante hat sie zwei tolle Charaktere erschaffen, die ich unglaublich doll liebgewonnen habe.
Dante der arrogante, mürrische und skrupellose milliardenschwere Ceo und Junggeselle, der für die Liebe keine Zeit hat.
Und Vivian, Erbin eines Juwelenimperiums, die die Tochter von Dantes größten Rivalen ist.
Dass die zwei nun heiraten müssen, stand nicht auf ihren Plan.
Die beiden ergeben eine unwiderstehlich heiße und explosive Mischung und ja, die Anziehung zwischen den beiden war mehr als spürbar.
Sie war zum Greifen nah.
Die Wortgefechte einfach genial, Sarkasmus pur, sowas liebe ich ja.
Und es war so schön mit anzusehen, wie Grumpy Dante für Vivien weich geworden ist.
Wie die beiden einander öffnen und Vertrauen aufgebaut haben.
Sie sind so authentisch, tiefgründig und wundervoll ausgearbeitete Charaktere, die sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert haben.
Es kribbelt, es knistert und jede Emotion war so spürbar.
So intensiv, so leidenschaftlich, so unglaublich prickelnd.
Ihre Dynamik, ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte, einfach jeder Moment mit den beiden war so toll.
Es hat so viel Spaß gemacht, sie zu begleiten.
Und dass das Buch zeitgleich mit Twisted Lies spielt, ist ein weiteres Highlight.
Das heißt, wir sehen Christian wieder, schmacht ....
So viele Leckerbissen in einem Buch, das kann man nur lieben.
Und wie schön ist bitte dieses Cover?
Die Gestaltung innen und außen, die Farben ... es passt einfach perfekt.
Wenn du also ein Fan der Twisted-Reihe bist, wirst du von King of Wrath mit Sicherheit nicht enttäuscht sein.
Und vielleicht wirst du es auch so sehr lieben wie ich.
Mich hat dieses Buch mitten ins Herz getroffen!
Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 23.11.2023

Dieses Buch hat tiefe Spuren in meinem Herzen und meiner Seele hinterlassen!

Kiss Thief

"Wolfe Keaton war ein Kussdieb, aber was er mir gestohlen hatte, war nicht nur ein Kuss.
Er hatte mir auch das Herz gestohlen, es aus meiner Brust gerissen und sich in die Tasche gesteckt."

Wow, L.J. ...

Wow, L.J. Shen hat es wieder getan.
Dieses Buch, OMG!!!!
Sie hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sie hat sie mit diesem Buch übertroffen.
Keine Worte können diesem Meisterwerk gerecht werden.
"Kiss Thief" ist etwas völlig anderes, als ich bisher von ihr gelesen habe.
Ich habe das Buch verschlungen, es hat mich umgehauen, ich habe jede Seite davon geliebt und ich habe mich beim Lesen zwischen den Zeilen verloren.
Es ist Perfektion!
Angefangen beim großartigen Schreibstil, dem Setting, den Charakteren, bis hin zu dieser grandiosen Story, die so viel mit meinem Herzen angestellt hat.
Dieses Buch war so intensiv, es war schmerzhaft, es war herzzerreißend, es war so viel mehr.
Es ist die Art von Geschichte, die sich ganz tief in deinem Herzen und deiner Seele einnistet, die Spuren hinterlässt und die man so schnell nicht vergisst.
Es war die reinste Achterbahnfahrt unbeschreiblicher Emotionen.
Ich bin immer noch völlig überwältigt, wenn ich nur daran denke.
Ich habe gelacht, geweint, bin in Ohnmacht gefallen, hatte Gänsehaut und mein Herz war kurz vorm Explodieren.
Kurz gesagt, meine Gefühle haben verrückt gespielt.
Francesca Und Wolfe, woah, was für eine explosive Mischung.
Die beiden sind mir so unter die Haut gegangen.
Francesca ist der Inbegriff von Schönheit und im Herzen eine Romantikern.
Sie ist klug, mutig, loyal, selbstbewusst, belastbar, furchtlos, fürsorglich und willensstark.
Tief im Inneren ist sie aber eine Rebellin, die sich vom Leben noch etwas anderes wünscht und die ihre ganz eigene Geschichte schreiben will.
Denn ihr Leben war von Geburt an geplant.
Als einzige Tochter eines Mafiabosses stand immer schon fest, dass sie eines Tages ihren Kindheitsfreund Angelo Bandini heiraten und somit das Vermächtnis ihrer Familie weiterzuführen und Erben zeugen würde.
Aber das Schicksal hat etwas anderes mit ihr vor.
Was, müsst ihr selbst herausfinden.

"Eure Liebesgeschichte war kein Märchen.
Eher eine Schauergeschichte.
Böse, echt und schmerzhaft.

Jede Figur in "Kiss Thief" hinterlässt einen bleibenden Eindruck und Francesca Rossi ist mit Abstand eine meiner Lieblingsheldinnen, die ich je gelesen habe.
Ich habe ihre Entwicklung in der Geschichte so sehr geliebt und ich habe es geliebt, wie aus ihrer arrangierten Ehe so viel mehr wurde.
Sie war Wolfes perfekte Ergänzung.
Die Chemie zwischen den beiden ist unbeschreiblich und was sie in mir ausgelöst haben, mit Worten kaum zu beschreiben.
Er ist eine ganz neue Steigerung eines Bad Boys und Alphamännchens.
Holy Moly!
Er ist der Teufel, er ist der Inbegriff von Macht und ein Charakter, der dir Gänsehaut beschert, den du mit Leib und Seele hasst und trotzdem mit jeder Faser in dein Herz schließt.
Dem du mit Haut und Haar verfällst und von dem du nicht genug bekommst.
Er hat mich in den Wahnsinn getrieben und gleichzeitig wollte ich nicht, dass er damit aufhört.

"Dieser Typ war der Teufel, der mich jede Nacht in meinen Albträumen heimsuchte.
Er war die Hölle, verborgen hinter einer herrlich markanten Maske. Er war wie Feuer. Großartig anzusehen, tödlich, wenn man hineingeriet."

Ich habe es geliebt, wie Francesca immer mehr Teil seines Lebens wurde, wie er sich durch sie verändert und wie sie Stellen seines Herzen freilegt hat, von denen er selbst nicht wusste, dass er sie hat.
Und wow, was da zu Vorschein kommt, hat mir den Atem geraubt.
Ich habe aber auch ihre Zerrissenheit mit jeder Faser gespürt und diese eine ganz bestimmte Szene hat mein Herz bluten lassen.
Sie hat mich selbst innerlich zerrissen, sie tat so weh und hat mich emotional an meine Grenzen gebracht.
Was L.J. Shen mit ihren Worten macht, ist unglaublich.
Ihr Schreibstil ist brillant, süchtig machend, ungefiltert, echt und mit diesem Buch hat sie erneut ihr Talent bewiesen.
"Kiss Thief" hat mich mit seiner Tiefe, mit seiner Intensität, mit seinen wundervollen und komplexen Charakteren und mit all seinen unbeschreiblichen Gefühlen und Emotionen völlig für sich eingenommen, mir den Atem geraubt, mich sprachlos gemacht und tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen.
Ein unvergessliches Meisterwerk und Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ein absolutes Herzensbuch!

Shine Bright - New England School of Ballet

"Niemand ist perfekt. Perfektion ist nur eine Illusion“

Wie toll kann ein Buch sein?

"Niemand ist perfekt. Perfektion ist nur eine Illusion“

Wie toll kann ein Buch sein?
"Shine Bright" ist der dritte Band der New-England-School-of-Ballet-Reihe und ein Buch, das mich all seinen intensiven Gefühlen und Emotionen mitten ins Herz getroffen hat.
Ich bin so unglaublich doll verliebt in die Charaktere.
Lia, die ihr wahres Ich vor der Welt verschließt, die alles dafür tut, nach außen hin perfekt zu wirken.
Doch nicht in dieser einen Nacht mit Phoenix, bei dem sich sich erlaubt zu fühlen, bei dem sie sie selbst sein kann, bei dem sich sich einfach fallen lassen kann.

"Nur ein bisschen zu intensiv, ein bisschen zu viel fühlen, ein bisschen zu viel fallen, ein bisschen zu viel von allem."

Was soll schon passieren, denn schließlich werden sie sich nicht wiedersehen.
Doch hat sie nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet er ihr neuer Lehrer in ihrem Abschlussjahr sein wird.
Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Mit den beiden hat Anna Savas zwei liebenswerte, echte und authentische Charaktere erschaffen.
Lia und Phoenix haben mich und mein Herz komplett für sich eingenommen, in den Bann gezogen und so viele Gefühle und Emotionen in mir ausgelöst.
Die beiden haben mein Herz, für immer.
Phoenix ist das perfekte Gegenstück für Lia und ich liebe ihn.
Ich glaube jeder, der diese Geschichte liest, wird sein Herz an ihn verlieren.
Denn wie er Lia das Gefühl gibt gesehen zu werden und sie so akzeptiert, wie sie ist, war einfach nur unglaublich schön.
Wie so sehr sie einander gebraucht haben, um zu heilen.

„Ich weiß wer du bist, Ophelia. Ich sehe dich. Ich sehe alles von dir.“

Aber auch er hat seine Geheimnisse und puh, seine Vergangenheit hat mich tief im Herzen berührt.
Ich hatte beim Lesen so oft Gänsehaut, weil ich ihren Schmerz, ihre Verzweiflung und ihre Zerrissenheit so sehr fühlen konnte.
Deswegen habe ich es so geliebt, wie sie sich gegenseitig auffangen, füreinander da sind und über sich hinauswachsen.
Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist einfach nur großartig.
Weil alles an den beiden so echt ist.
Weil alles, was die beiden fühlen, so intensiv ist.
Ich habe einfach jede Seite von diesem wundervollen Buch geliebt und bin völlig überwältigt.
Annas Schreibstil gehört für mich zu einem der schönsten, einfühlsamsten und gefühlvollsten, die ich je gelesen habe.
Denn in jedem Wort steckt so unfassbar viel Gefühl und Liebe.
Ich werde wohl nie genug von ihren Büchern bekommen.
Anna sich mit diesem Buch nicht nur übertroffen, sie hat mit dieser ganz besonderen Geschichte auch wieder eine wundervolle Message vermittelt.
Denn man muss im Leben nicht perfekt sein, Perfektion ist nur eine Illusion.

"Du fühlst etwas. Und du zeigst es. Du bist echt. Dafür kann dich niemand hassen."

Hier geht es um Vergebung, Heilung, Selbstliebe und so viel mehr.
Am liebsten würde ich das Buch sofort nochmal lesen, weil ich die beiden einfach noch weiter begleiten möchte.
Weil sie mir einfach so viel geschenkt haben und mein Herz mit so viel Liebe gefüllt haben.
Shine Bright konnte mich auf so vielen Ebene berühren und ist für mich ein absolutes Herzensbuch!