Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2023

Atmosphärisch, mitreißend und voller Magie!

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

"Seit ich denken konnte, freute ich mich darauf in die Rolle der Catrina zu schlüpfen und das würde ich mir von nichts und niemanden nehmen lassen."

„Flowers & Bones - Tag der Seelen“ ist der erste Teil ...

„Flowers & Bones - Tag der Seelen“ ist der erste Teil einer neuen Dilogie von Sandra Grauer und somit ein weiteres Buch, das in dem faszinierenden Universum wie Flame & Arrow spielt.
Um die Zusammenhänge zu verstehen, empfehle ich auch jedem, mindestens die Dilogie rund um die Drachen zu kennen, denn diese Charaktere spielen auch in dieser Reihe wieder eine große Rolle.
Genau wie die der Clans of London-Dilogie.
Hexen, Drachen, Fae und ganz neu dabei eine junge Catrina namens Valentina.
Wir lernen in diesem Buch nicht nur sie besser kennen, wir begleiten hier auch ihren Bruder Emiliano und Lily, aus deren Sicht diese Geschichte erzählt wird.
Mit ihnen hat Sandra wundervolle Charaktere erschaffen, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.
Valentina ist eine Catrina, der es bestimmt ist, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen.
Aber bisher hütet sie dieses Geheimnis, denn wie schon die Drachen und anderen übernatürlichen Wesen will sie nicht auch noch zur Zielscheibe werden, denn seit der Offenbarung machen einige Menschen unerbittlich Jagd auf sie.
Aber wie lange kann sie dieses Geheimnis noch für sich behalten und wem kann sie vertrauen?
So beginnt ein rasantes und magisches Abenteuer voller Überraschungen, Intrigen, Offenbarungen und großen Gefühlen.
Es bleibt durchweg spannend und besonders zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse.
Was bleibt ist ein Cliffhanger und der Wunsch, sofort weiterlesen zu wollen.
Ich liebe den Schreibstil von Sandra, bei dem man überhaupt nicht merkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Flüssig, detailreich, bildhaft, rasant, fesselnd und gleichzeitig so gefühlvoll.
Die Idee der Geschichte war faszinierend, denn bisher habe ich mich mit dieser Thematik nicht beschäftigt. Ehrlich gesagt, war mir der Begriff der Carina und der Día de los Muertos bisher auch nicht bekannt.
Sie führt uns hier in eine Welt, die mich mit der ersten Seite in den Bann gezogen hat.
Ein großes Highlight war hier definitiv die atmosphärische Kulisse rund um das Trinity College in Irland, wir werden aber auch an neue Schauplätze wie Mexico und New Orleans geführt.
Und nicht zu vergessen die alt bekannten Charaktere aus den vorherigen Reihen, die ich alle so liebgewonnen habe.
Kailey, Aiden, Sharni, Carolin, Ash, ... sie alle machen diese Geschichte ganz besonders.
Ich finde es toll, dass die Geschehnisse jeder Dilogie Auswirkungen auf die nächste erschienene Dilogie hat und man hierzu auch immer wieder versteckte Hinweise findet.
Alles in allem ist es ein weiteres beeindruckendes Buch aus diesem magische Universum, das ich jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen kann.
Atmosphärisch, fesselnd und gefühlvoll!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Hat mich mitten ins Herz getroffen!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

"Du machst mich so glücklich, dass ich Angst habe zu blinzeln, weil dann alles verschwinden könnte."

Nachdem ich Band 1 schon so sehr geliebt habe, war die Vorfreude auf Dreamland Billionaires - Terms and Conditions riesig.
Enemies to Lovers - Fake Dating - Marriage of Convenience - Grumpy meets Sunshine - all die genialen Tropes verpackt in einer wundervollen Geschichte, die mich sofort mitgerissen hat.
Alles, was ich so sehr liebe!
Dieses Mal begleiten wir Declan dabei, wie er versucht, die Bedingungen seines Großvaters zu erfüllen, um das Erbe antreten zu können.
Als zukünftiger CEO soll er heiraten und eine Familie gründen.
Mit Beziehungen hat er nur leider nichts am Hut, aber eigentlich sollte das alles kein Problem darstellen, denn mit dem nötigen Geld kann man sich schließlich auch eine Frau kaufen.

"Du hast wirklich an alles gedacht, oder?"
"An alles außer dich."

Doch als in letzter Sekunde die zukünftige Verlobte abspringt, schlüpft aus der Not heraus seine langjährige Assistenten Iris in die Rolle der zukünftigen Ehefrau.
Fake-Beziehung, bei der Gefühle nie ein Rolle spielen werden oder etwa doch?

Schon mit den ersten Seiten habe ich mich in die Dynamik von Iris & Declan verliebt.
Die beiden zusammen ergeben eine explosive Mischung.
Sie ist ein Sonnenschein, taff, schlagfertig und wie sie Declan die Stirn bietet, ich hab es gefeiert.
Er ist ein kühler, mürrischer und erfolgreicher Geschäftsmann und ihm ist jedes Mittel recht, um an sein Ziel zu gelangen.
Aus verschiedenen Gründen sind beide aber nicht an einer Beziehung interessiert, doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen und je mehr sie die Rolle spielen, um Gerüchte einer Fake-Ehe zu vertreiben, können sie die starke Anziehungskraft nicht mehr leugnen.

"Mein Job ist es, Gewinn herauszuschlagen, und du bist mein größter."

Der hitzige Schlagabtausch, die leidenschaftlichen Momente, die Gespräche - all das ging mir so unter die Haut.
Die beiden gingen mir unter die Haut und sie haben mein Herz in Sekundenschnelle erobert.
Besonders geliebt habe ich die Entwicklung, die die beiden durchleben.

"Weil ich mir nichts mehr wünsche, als ein Haus zusammen mit dir zu einem Zuhause zu machen."

Wie Declan durch Iris erkennt, dass es weitaus wichtigere Dinge im Leben gibt, für die es sich zu leben lohnt, als immer nur nach Erfolg zu streben.
Ich fand es so süß, wie er mit Worten in anderen Sprachen das versucht auszudrücken, was er empfindet.

"Forelsket: Substantiv, Norwegisch: der überwältigende Rausch der ersten Anzeichen des Verliebtsein."

Und ich befand mich in einem Rausch und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Wer kann Declan bitte auch widerstehen?
Ich konnte es nicht und bin ihm komplett verfallen.
Mit jedem Wort, mit jeder Aktion, die er getan hat, um Iris für sich zu gewinnen.
Mein Herz schmolz nur so dahin.
Ich habe einfach jeden Moment ihrer süchtig machenden Liebesgeschichte genossen.
Der Schreibstil der Autorin ist grandios und ich liebe die Art und Weise, wie sich mich jede Emotion fühlen lässt.
Und ich liebe die Thematik und die Botschaft, die in dem Buch steckt.

"Man ist nur so stark wie seine größte Angst."
Akzeptieren Sie Ihre Ängste, und wachsen Sie daran, sonst verbringen Sie Ihr ganzes Leben damit, dagegen anzukämpfen."

Jetzt kann ich es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten, in dem es um den dritten Bruder Cal geht, der in diesem Buch als bester Freund von Iris schon eine große Rolle gespielt hat.
Die Freundschaft der beiden ist perfekt und hat mein Herz erwärmt.
Dreamland Billionaires - Terms and Conditions vereint alles, was ich so sehr liebe - intensive Gefühle & Emotionen, Leidenschaft, Humor & Spice!

Veröffentlicht am 19.09.2023

Ein tolles Debüt!

Brynmor University – Geheimnisse

"Manche Wahrheiten sollten wohl besser für immer im Verborgenen bleiben."

"Manche Wahrheiten sollten wohl besser für immer im Verborgenen bleiben."

Brynmor University ist ein gelungener und spannender Auftakt, der mit einem tollen Setting, Dark Academia Vibes und liebenswerten Charakteren punktet.
Sam & Connor haben eine tolle Dynamik und waren sehr greifbare und authentische Protagonisten.
Die Story war geheimnisvoll, spannend und die Gefühle kamen hier definitiv nicht zu kurz, jedoch habe ich die tatsächliche Auflösung kommen sehen.
Trotzdem fand ich es sehr gelungen.
Ebenso hat mit der Schreibstil des Autors gefallen, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt.
Das Highlight in diesem Buch ist für mich die absolut geniale Atmosphäre rund um die Brynmor University in Cornwall.
Alles in allem ist es ein tolles Debüt, das mich trotz minimaler Kritikpunkte begeistern konnte!
Atmosphärisch, geheimnisvoll und was fürs Herz!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ein absolutes Highlight!

Birthday Girl

"Ich will dir keine Angst einjagen. Aber du jagst mir irgendwie Angst ein ... weil ich dich brauche wie die Luft zum Atmen, und ..."

"Birthday Girl" ist eine weiteres Meisterwerk von Penelope Douglas ...

"Birthday Girl" ist eine weiteres Meisterwerk von Penelope Douglas und ich bin absolut verliebt in diese Geschichte.
Nachdem Punk 57 schon ein absolutes Highlight war, habe ich mich so auf dieses Buch gefreut.
Und was soll ich sagen, es ist einfach GRANDIOS!!!
Die Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert.
Ihre Dynamik, ihr Verlangen, ihre Sehnsüchte, ihre Ängste - all das war so greifbar.
Mein 19 jähriges Ich hätte sich sofort in Pike verliebt.
Er ist ein echter Leckerbissen, ist höllisch attraktiv und steht mitten im Leben, wogegen Jordan ihren Platz erst noch finden muss.
Sie hatte es in ihrem Leben bisher nicht leicht und wünscht sich nichts sehnlicher, als geliebt zu werden.

"Als ich dich zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich das Gefühl, jemand hätte mir einen Schlag versetzt.
Du hast einen Körper, der mir das Gefühl vermittelt, in einer Achterbahn zu sitzen, wenn ich ihn berühre."

Die Anziehung der beiden war sofort zu spüren, auch wenn sie sich immer wieder verbieten, so zu fühlen.
Eine Liebe, die nicht sein darf, denn es steht nicht nur der große Altersunterschied zwischen ihnen.

"Du lässt mein Herz so schnell schlagen, dass es wehtut, Jordan.
Du, dein Mund und wer du bist - all das bringt mich dazu, dich berühren zu wollen.
Es bringt mich dazu, nicht zu wollen dass es endet."

Aber manchmal darf man dem Glück nicht im Weg stehen und sollte den Mut aufbringen, sich auch verbotene Wünsche zu erfüllen.
Dieses Buch ist berauschend, sinnlich, intensiv, emotional, leidenschaftlich, herzzerreißend und so viel mehr.
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich in den Bann gezogen.
Es ist eine unvergessliche Geschichte voller Höhen und Tiefen, voller Sehnsüchte, Wünsche und einer ganz besonderen Liebe zwischen zwei Menschen, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Slow Burn vom Feinsten, verpackt in einer Forbidden-Love und Age Gap-Story - zum Verlieben und Dahinschmelzen!

Veröffentlicht am 13.09.2023

WOW!!!!

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1

"Ich lächele sie durch den Spiegel an.
»Dann sollen sie alle mal ihre Waffen nachladen.
Ich habe keine Angst vor ihnen.«“

Wow! Einfach nur Wow!
Angezogen hat mich dieses wahnsinnig schöne Cover und ...

"Ich lächele sie durch den Spiegel an.
»Dann sollen sie alle mal ihre Waffen nachladen.
Ich habe keine Angst vor ihnen.«“

Wow! Einfach nur Wow!
Angezogen hat mich dieses wahnsinnig schöne Cover und als ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss.
Und was war das bitte für ein genialer Auftakt!
Düster, heiß, magisch, explosiv, intensiv und bis zum Schluss unglaublich fesselnd.
Der Schreibstil der Autorin macht süchtig und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich liebe diesen Mix zwischen Fantasy, Reverse Harem und Dark Romance und ich liebe die Dark Academia-Vibes.
Generell hat es mir das Setting angetan, wie auch die Charaktere.
Einer heißer wieder der andere und man kann ihnen schwer widerstehen.
Isaac und Silas sind aber auch verboten heiß.

„Bist du krank?" „Nein, bin ich nicht." Es sei denn, Silas Stone zu hassen, ist eine anerkannte Krankheit, dann hat es mich voll erwischt."

Sie haben mein Herz in Brand gesetzt.
Hayden habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich liebe es, wie sie sich gegen die beiden behauptet.
Die Dynamik zwischen ihnen war atemberaubend.
Vampire, Werwölfe, Magier, Spice - es war grandios!
Die Emotionen haben mich hier komplett gefangen genommen.
Man spürt den Hass, die Wut, das Misstrauen, die Lust, die Leidenschaft - alles war so greifbar und dieses Buch hat einfach so viel Spaß gemacht.
Man kann es schwer aus den Händen legen und ich brauche mehr!!!
Mehr Isaac, mehr Silas!