Cover-Bild Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
Band der Reihe "HC - Flowers & Bones"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Sandra Grauer

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch Valentina muss aufpassen, nicht zur Zielscheibe zu werden. Denn seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen, machen einige von ihnen unerbittlich Jagd auf sie. Valentina vertraut sich ausgerechnet der Hexe Lily an, nicht ahnend, dass diese ihre eigenen Pläne verfolgt – eine schicksalhafte Entscheidung …

*** Urban Romantasy vor der atmosphärischen Kulisse des Día de los Muertos! Episch. Traumhaft. Magisch! ***

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter
Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 24.03.2024

Einfach genial

Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Mexikanerin Valentina und ihrer Familie. Sie ist dazu auserkoren wie alle Frauen der Familie sobald sie 18 ist eine Catrina zu werden am Dia de los Muertos. Doch dann kommt alles anders, die Familie zieht nach Dublin und Valentina und ihr Bruder treffen auf noch andere Mysterien die ihnen das ein oder andere Problem bereiten.

Mir persönlich hat das Buch wie bisher alle von @sandragrauer sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich, dass in Flowers and Bones erneut das Universum der anderen Bücher aufgegriffen wurde und alt bekannte Figuren auftauchen. Auch der Schreibstil war erneut sehr flüssig und machte es mir sehr leicht in Valentinas Welt abzutauchen. Zudem gefällt es mir sehr gut dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, wodurch man einen Einblick in alle wichtigen Charaktere bekommt. Zudem lernt man durch das Buch auch direkt noch einiges über die mexikanische Kultur. Etwas womit wir uns in Europa sonst meist nicht so oft beschäftigen. Es war wirklich sehr interessant in eine andere Kultur einzutauchen.
Alles in allem ist das Buch wirklich sehr gelungen:)

Veröffentlicht am 28.02.2024

ein toller Auftakt der Dilogie

Klappentext

Klappentext
Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Der Urban Fantasy Roman Flowers&Bones entführt die Leser kurz nach Mexiko, dort bekommt man einen kleinen Einblick in das Leben der Zwillinge Valentina und Emiliano. Doch ihrem Vater wird eine Stelle in Irland angeboten und somit landen sie im Studentenwohnheim des Trinity College. Und ihre Zimmerkollegen sind übernatürliche Wesen. Emiliano wird bei einem Fußballspiel von einem Drachen verletzt und verständlicherweise ist er somit nicht gut auf diese Wesen zu sprechen. Die ruhigere und besonnene Valentina ist eher fasziniert von den Wesen.
Wir verfolgen die Story aus den Perspektiven von Valentina und Emiliano und Valentinas Freundin Lily.

Valentina ist die La Catrina, und an ihrem 18. Geburtstag soll sie die verlorenen Seelen ins Reich der Toten überführen. Sie ist eine sehr besonnene und herzensgute junge Frau und lernt auf dem College Lily kennen und lieben.

Emiliano ist wesentlich impulsiver, aber er hat auch ein Ziel vor Augen. Fußballer zu werden ist sein Traum, doch dann kam der Angriff und sein Traum könnte zerplatzen.

Lily ist ebenso sympathisch wie Valentina, sie trägt ein Geheimnis mit sich und hat zudem noch eine Aufgabe zu erledigen.

Schnell habe ich mich in die Geschichte eingefunden, der Schreibstil von Sandra Grauer ist angenehm zu lesen und man hat auch das Gefühl, das ständig etwas passiert. Die eine Gruppe rottet sich zusammen, um die übernatürlichen Wesen zu vernichten, und die Drachen sind ständig auf der Hut, nicht erkannt zu werden und gefangen genommen zu werden. Und bei all dem verliebt sich Valentina in Lily, was beiden aber sehr guttut.

Fazit

Der Urban Fantasy Flowers&Bones ist leicht düster, aber auch unheimlich farbenfroh. Der mexikanische Hintergrund kommt hier sehr gut durch und wird ausgezeichnet von der Autorin beschrieben. Am Ende bleiben noch einige Fragen offen, aber schon bald kommt der zweite Teil. Für den ersten Band der Dilogie gibt es von mir 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Laut, bunt und voller Hingabe

Habt ihr schon mal vom "Dia de los muertos" gehört?

Es hat mir so viel Spaß gemacht, "Flower & Bones" zu lesen. Das Thema ist so gut recherchiert, das mich allein dieser Punkt sehr begeistert.
Durch den ...

Habt ihr schon mal vom "Dia de los muertos" gehört?

Durch den Erzählstil, welcher super angenehm und modern ist, lies die Seiten geradzu nur so verfliegen.
Der Spannungsaufbau hat nicht nachgelassen. Immer wenn ich dachte, es gibt keine Steigerung mehr dann kam diese aber noch. Wirklich großartig.
Mit dem Einstieg in das Buch hatte ich überhaupt keine Probleme. Mir hat auch sehr gefallen, dass wir wieder auf alte Freunde treffen, womit ich in diesem Ausmaß nicht gerechnet habe.
Die Geschichte rund um Valentina und ihren Zwillingsbruder wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, was es für mich spannender macht.
Während Valentina bunt und positiv durchs Leben geht, sieht es bei ihrem Bruder nach einem Unfall etwas anders aus und er gerät auf Abwege...

Ich kann dieses Buch definitiv nur empfehlen

Veröffentlicht am 23.12.2023

Fantastisch!

Die Geschehnisse werden aus drei Ich-Perspektiven erzählt:

Die Geschehnisse werden aus drei Ich-Perspektiven erzählt:

Valentina: Sie wird bald achtzehn, dann wird ihre Catrina-Magie erwachen – sie kann und soll den Seelen Verstorbener ins Jenseits helfen. Sie ist sehr gutmütig, so sehr, dass ich sie fast schon “zwanghaft” positiv sowie irgendwie naiv fand.

Emiliano, ihr Zwillingsbruder, ist das Gegenteil davon: Er ist verbittert, weil ein Unfall - für den er Magie verantwortlich mach – seine Lebensplanung zunichte macht.

Lily ist eine Voodoohexe: Sie ist ziemlich berechnend, aber sie hat nicht alles unter Kontrolle und ist insgesamt wirklich sympathisch - ihre Ambivalenz hat mich gut gefallen!

Aufgrund des Klappentextes habe ich zwar erwartet, dass die Geschehnisse in Mexiko rund um die Traditionen bzw. Feierlichkeiten des “Día de Muertos” stattfinden, aber da ich Irland ebenfalls faszinierend finde, hat mich diese “Irreführung” nicht gestört.

Dass Charaktere aus der den Reihen “Clans of London” sowie “Flame & Arrow” vorkommen und ihre Geschichten weitererzählt werden, empfand ich nicht als problematisch, obwohl ich nur Band 1 von “Clans of London” gelesen habe, und das vor einer Ewigkeit!

Die zu Beginn eher ruhige Handlung wird zunehmend tempo- und ereignisreicher: Action, Drama, Emotionen, Spannung, Gefahren, Überraschungen rund um tolle Schauplätze in Dublin, dunkle Geheimnisse, Verrat, komplizierte Beziehungen, Hoffnungen und Träume - alles, was das Urban-Fantasy-Herz begehrt!

Veröffentlicht am 30.11.2023

La Catrina

Ich kenne alle Bücher,nenne es mit Absicht jetzt Reihe, weil ich wirklich denke, das es wichtig sein kann wenn man die anderen Bücher auch kennt. Bei diesem Buch ist es extrem aufgefallen das es eher eine Reihe ist.
Ich habe mich sehr gefreut,das dieses Buch vieles aus Flame and Arrow aufgegriffen und weiter geführt hat. Da ich die anderen Bücher kannte,hat es Spaß gemacht einzutauchen, Bekannte Charaktere wieder zu treffen und mit zu fiebern wie es weiter geht.
Aber ich kann mir gut vorstellen, das man als neuer Leser hier und da Verständnisprobleme haben könnte.
Der Schreibstil ist wieder sehr leicht und flüssig und gut verständlich.
Ihr gelingt es mit wenigen Details ein fabelhaftes Bild auf zu bauen, Emotionen und Spannung zu erzeugen und dank gut dargestellter Charaktere ein schönes ganzes zu erschaffen.
Emiliano und Valentina sind Zwillinge und durch diese beiden lernen wir die Welt der La Catrina kennen. Wir treffen nochmal auf Cassandra und erfahren mehr über Lily.
Es gibt eine schöne Liebesgeschichte mit den nötigen auf und abs. Es gibt Intrigen, Geheimnisse und Wiedersehen mit alten Bekannten, die man damals schon nicht sympathisch fand.
Wir erfahren etwas über Mexiko, aber die meiste Zeit befinden wir uns in Irland.
Es bleibt noch vieles offen und ein Cliffhänger lässt mich sehnsüchtig auf Teil 2 warten.