Cover-Bild Birthday Girl
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064132
Penelope Douglas

Birthday Girl

Roman | Nach »Punk 57« die neue TikTok-Sensation der SPIEGEL-Bestseller-Autorin endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie hat nur einen Wunsch, und er darf nicht in Erfüllung gehen.

Eine Forbidden-Love-Romance über Sehnsucht und den Mut, sich auch verbotene Wünsche zu erfüllen, um glücklich zu werden. Nach »Punk 57« die zweite große TikTok-Sensation der SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas endlich auf Deutsch!

Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen enttäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander zu denken. Als Jordans Leben plötzlich in sich zusammenfällt, findet sie bei Pike überraschend Halt und sogar ein neues Zuhause. Sie fühlt sich bei ihm geborgen, und sie weiß, dass Pike für sie da ist, auch wenn er es nicht ausspricht. Sie sieht es in seinen Augen, wenn er morgens beim Frühstück sitzt. Und wenn er abends nach Hause kommt, spürt Jordan, wie ihr Herz schneller schlägt. Beide kämpfen gegen ihre aufkeimende Liebe und die körperliche Anziehung an. Bis sie es nicht mehr tun.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Sogwirkung

Birthday Girl von Penelope Douglas aus dem #piperverlag
🩵
Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen!

Birthday Girl von Penelope Douglas aus dem #piperverlag
🩵
Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen!
Jordan und Pike fühlen sich zueinander hingezogen. Aber Jordan ist liiert und zwar mit dem Sohn von Pike.
Von Anfang an schlug mein Herz für Jordan und Pike. Die Autorin hat die Geschichte lange kribbeln lassen ohne das etwas passiert ist. Der Aufbau, die Gedanken, die Hindernisse, die eigenen Grenzen… wirklich gut und sehr lesenswert umgesetzt.
Das Buch ist nicht sprachgewaltig aber entwickelt einen unheimlich guten Sog. Ich wurde in die Geschichte hineingezogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Viele Irrungen und Wirrungen waren für mich nachvollziehbar, es ist nicht einfach sich zu entscheiden. Kopf oder Herz? Gut lesbar umgesetzt.
Eine Geschichte mit hin und her, die mich nicht genervt hat… im Gegenteil, diese Buch hat mich gefesselt.
Unterhaltsame Lektüre. Für mich volle Punktzahl… und ich werde weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Damit war meine Leseflaute vorüber.. Sagenhaft, sexy, spannend und ja.. Pike, wie kann man sich da nicht verlieben?

Mit Birthday Girl ist Penelope Douglas ein hervorragender Stand-Alone gelungen. Nach diversen Reihen wie Fall Away, oder Devil´s Night ist hier wieder ein Meisterwerk an der Startlinie.

Worum es geht ...

Worum es geht // Klappentext:

Mich hat dieses Buch aus meiner Leseflaute geholt. Was soll ich sagen, Forbidden-Love, Age-Gap und auch ein bisschen forced proximity...
Penelope Douglas hat in diesem Roman eine Spannung aufgebaut, die einfach nicht abnahm. Nie. Sie war einfach immer da und ich konnte dieses Buch einfach nicht weglegen.
Jordan ist eine super sympathische junge Frau und Pike - ja was soll man dazu sagen. Er ist ein so derart toll beschriebener Charakter, der sich schließlich von seinen Gefühlen übermannen lässt.
Ich habe mitgefiebert und mitgeweint, die Geschichte war irgendwie atmosphärisch, aber das sind die meisten Romane von Penelope Douglas. Ich kann den beschriebenen Regen förmlich riechen und mich einfühlen, ihr Schreibstil ist unverwechselbar.

Wie Jordan und Pike das erste mal aufeinandertreffen und wie das Schicksal zuschlägt..
Wie das Leben in Pikes Zuhause sich gestaltet und wie zerrissen Jordan ist.
Ich will gar nicht auf den Inhalt eingehen, weil man sonst zu viel verrät.

Ich hab es gelesen, ich habe es gespürt, gefühlt. Ein Buch, das ich gerne wieder lesen werde, weil es einfach unglaublich gut ist.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Absolut begeistert :)

Als ich das Buch “Birthday Girl” von Penelope Douglas gekauft habe, wusste ich nur, dass es sich um einen “Age Gap” handelt. Anfangs war ich skeptisch, da ich bisher keine solchen Geschichten gelesen hatte. Doch schon nach dem ersten Kapitel war meine Skepsis verflogen.

Jordan, die Hauptfigur, hat es im Leben nie leicht gehabt. Verlassen von den Menschen, die sie eigentlich hätten lieben sollen, kämpft sie sich durch den Alltag. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie, um über die Runden zu kommen. An ihrem Geburtstag, wieder einmal allein, trifft sie auf Pike. Er ist geschieden, lebt allein und hat ebenfalls Enttäuschungen erlebt. Zwischen ihnen entsteht eine Verbindung, die nicht nur von einem Altersunterschied überschattet wird.

Die Tropes in dem Buch sind schnell klar: Forbidden Love, Slow Burn und Age Gap. Aber was mich überrascht hat, ist die Tatsache, dass ich normalerweise kein Fan von Slow Burn bin. Dennoch hat mich dieses Buch absolut mitgerissen.

Jordan und Pike verbindet von Beginn an etwas Besonderes, das man spürt. Es ist keine reine körperliche Anziehung, sondern echte Chemie. Dadurch werden ihre inneren Kämpfe und die Sehnsucht nacheinander noch deutlicher spürbar.

Ein kleines Manko ist, dass die beiden Hauptcharaktere oft auf den Altersunterschied hinweisen, während die Nebencharaktere das Thema eher ignorieren.

Die prickelnden Szenen zwischen Jordan und Pike sind mitreißend und sorgen für Herzklopfen. Die langsame Annäherung, das Spiel mit dem Verbotenen – all das macht “Birthday Girl” zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Pike und Jordan haben schlagfertige und tolle Charaktere, die ich sehr mochte.

Penelope Douglas hat mit “Birthday Girl” eine Forbidden-Love-Romanze geschaffen, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Geschichte von Jordan und Pike ist einfach unvergesslich.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Eins meiner neuen Lieblingsbücher!

Wow! Wow! Wow! Dieses Buch hatte mich ab dem ersten Satz schon absolut begeistert. Ich mochte Punk 57 schon extrem gerne und jetzt noch Birthday Girl - Penelope Douglas ist eine super Autorin, deren Schreibstil ich absolut super finde!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Pike oder Cole

Sie hat die Entscheidung zwischen einem Mann der im Leben steht, weiß wie man sich um den Haushalt kümmert, eine eigene Firma hat, etwas eintönig ist und einen Beschützerinstinkt hat und einem Jungen der ein Alkoholproblem ist, sein Geld aus dem Fenster wirft, nicht im Haushalt macht, sich nicht an Absprachen hält und ihre Bedürfnisse ignoriert.
Ich denke wir wissen alle wie die Geschichte Endet, aber wie soll das gehen, was sagt der eigene Sohn dazu wenn man seine (Ex) Freundin liebt, was sagt das Umfeld dazu, ist es das Wert?