Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magie <3-)

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Zusammenfassung
Im ersten Teil der bekannten Harry Potter Saga beginnt die Geschichte. Harry wohnt bei seiner Tante, deren Mann und Sohn. Er wird sein ganzes Leben lang minderwertig und herablassend behandelt. Als Harry zu seinem 11. Geburtstag zum ersten Mal Post erhält geht das Chaos erst richtig los, denn der Brief ist von der Schule Zauberei und Hexerei Hogwarts. Harry wird pünktlich zum kommenden Schuljahr vom Riesen Hagrid abgeholt und somit aus seiner schrecklichen Familie geholt und wohnt ab nun in Hogwarts. In der Schule beginnt dann seine Ausbildung als Zauberer und im wiederfahren lustige, schräge aber auch merkwürdige Dinge. Ebenso die Suche nach dem Stein der Weisen.

Eigene Meinung
Ich bin ein riesen Potterhead von daher liebe ich dieses Buch. Gerade weil es die ganze Geschichte von Harry Potter erst einläutet habe ich es bereits mehrmals gelesen. Ich kann es nur jedem empfehlen, sowohl groß und klein!

Naja

Verliere mich. Nicht.

Zusammenfassung
"Verliere mich. Nicht." ist die Fortsetzung von "Berühre mich. Nicht.". Die beiden Bücher gehen bis auf eine kurze Zusammenfassung des ersten Teils nahtlos übereinander über.
Im zweiten ...

Zusammenfassung
Im zweiten Band geht es darum, das Sage mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Dieses Problem stellt sich immer mehr in ihr Leben und macht es ihr nicht einfacher ihr Chaos zu ordnen. Ebenso erschwert es die Beziehung zu Jungs, ganz besonderen zu Luca, auch wenn sich ihre Beziehung gerade in die richtige Richtung entwickelt.

"Eigene Meinung"
Leider lässt hat mich die Überzeugung dieser Reihe beim zweiten Band verlassen. Vom ersten Band bin ich überzeugt und hatte Freude ihn zulegen. Aber beim zweiten Band ist diese immer mehr zurückgegangen.
Für mich gab es in diesem Buch viel zu wenig Spannung und viel zu viel Wiederholung. Es war immer die gleiche Leier, von wegen Vergangenheit, Papa und ich kann das nicht. Das hat mir nicht gefallen und leider auch das Buch sehr geschwächt :/

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein weiterer wundervoller Weltenwechsel!

Die Stadt der besonderen Kinder

Allgemeines

Allgemeines
Die Stadt der besonderen Kinder ist die Fortsetzung von Die Insel der besonderen Kinder. Zwischen den beiden Büchern gibt es einen nahtlosen Übergang und die Charaktere werden um weitere Wesenszüge erweitert.

Zusammenfassung
Im zweiten Band dieser Reihe geht es darum, dass die Kinder von ihrer geliebten Insel flüchten müssen. Ihre Ymbryne befindet sich immer noch in Vogelgestalt und kann sich nicht zurückverwandeln. Aus diesem Grund machen sich die Besonderen auf die Suche nach einer anderen Zeitschleife in der noch eine Ymbryne ist die ihrer Headmistress helfen kann. Da die Zeitschleifen allerdings von den Wights überfallen wurden, erweist sich dies als etwas schwieriger als gedacht. Während ihrer langen Reise begegnen sie daher nicht nur anderen Besonderen sondern stehen auch vor vielen Rätseln und diversen Kämpfen.

Eigene Meinung
Ich bin ein großer Fan dieser Reihe und sie sind definitiv meine Lieblingsbücher!

Auch in diesem Buch konnte ich voll und ganz in die Welt der Besonderen eintauchen und mir alles vorstellen. Die Handlung war für mich durchgehend spannend gehalten und ich konnte alles flüssig lesen. Die Bilder waren mal wieder ein großes Highlight!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Wieder ein Klassiker von Colleen Hoover :)

Hope Forever

4/5 Sternen

4/5 Sternen

Zusammenfassung
Im Buch Hope forever geht es um Sky und Holder. Die beiden lernen sich in einem Supermarkt kennen und es entsteht schnell eine innigere Beziehung als von den beiden erwartet. Da Sky bisher nur Zuhause unterrichtet wurde und nicht viel Kontakt zu anderen Teenagern hatte ist das alles Neuland für sie. Aber sie verliebt sich Hals über Kopf in Holder. Mit der Zeit stellt sie fest, dass Holder ihr etwas verheimlicht, allerdings ahnt sie nicht, das die Offenbarung dieses Geheimnisses ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen und verändern wird.

Eigene Meinung
Ich habe diesen Band in der Neuausgabe "Hope und Dean forever" gelesen, die Zusammenführung der Trilogie in einem Band. Es war auch nicht mein erstes Buch von Colleen Hoover, aber meine Begeisterung wurde weiterhin aufrecht erhalten.

Ich finde dieses Buch sehr interessant, zu Beginn wurde noch kein großes Interesse in mir geweckt, da die Story eher langweilig war. Nachdem die Geschichte dann Schwung aufgenommen hat und ich dem Geheimnis von Holder immer näher kam wuchs auch mein Interesse. Als ich dann das Geheimnis erfuhr, war ich zu Beginn etwas überrascht das es doch so ausgetüftelt ist und ich kurz drüber nachdenken musste. Besonders als es dann ins Detail ging, aber dennoch bin ich ein großer Fan dieses Buches und freue mich bereits auf den nächsten Band! :)

Veröffentlicht am 21.06.2019

WOW!!!

Die Insel der besonderen Kinder

Zusammenfassung

In diesem Buch geht es um einen Jungen namens Jakob. Er hat eine sehr innige Beziehung zu seinem Großvater der ihm besondere Geschichten von besonderen Menschen aus seiner Vergangenheit erzählt. Jakob soll nach dem Tod seines Großvaters diese Menschen und ihre Gaben kennenlernen, also macht er sich auf die Reise zu einer Insel.

Rezension

Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt. Ich bin zuerst durch den Film auf diese Reihe aufmerksam geworden. Aber sobald ich die Bücher gesehen habe war ich begeistert. Es hat eine leichte Gänsehaut bei mir erweckt, da ich es mit Mystik verbunden habe.
Das Buch, genauso wie die folgenden Bände, lassen sich sehr flüssig lesen. Ich hatte ebenfalls keine Verständnisprobleme, da auch kniffligere Situationen mehrfach aus verschiedenen Perspektiven erläutert wurden.

Von der Handlung bin ich einfach nur begeistert!! Es ist zu meiner absoluten Lieblingsreihe geworden.
Ich mochte nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jakob sondern bin auch ein großer Fan deren Welt und ihren Gaben. Ich finde es fantastisch wie die Kinder mit ihren Gaben umgehen und diese auch einzuschätzen und nutzen können!
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der spannende Geschichten liebt!