Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Das zweite Schuljahr

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Der zweite Teil ist vielleicht sogar noch besser als der erste, allerdings sind alle Teile der Reihe der Hammer, von daher kann ich das nicht so genau beurteilen.

In diesem Teil lernt man Dobby kenne ...

In diesem Teil lernt man Dobby kenne und damit einen meiner liebsten Charaktere. Er ist einfach der beste Hauself den die Welt je gesehen hat.

Es gibt natürlich auch wieder gefählriche Abenteuer zu bestreiten, die Harry mit seinen Freunden aber wunderbar meistert, da das schließlich auch der größte Wert ist, der in dieser Reihe vermittelt wird.

Voldemort schreckt vor nichts zurück und geht dabei über Leichen, hätte allerdings auch nichts anderes erwartet.

Die Spinnen haben mir schon den einen oder anderen Schauer über den Rücken gejagt, da ich diese Viecher hasse, aber Hagrid scheint ja nicht so ein Problem damit zu haben.

Das Quidditch spielen rundet alles wunderbar ab und ich kann von den Beschreibungen Hogwarts nicht genug bekommen. Grandios!

Lieblingsreihe

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Diese Reihe muss man einfach lieben, alleine weil der Schreibstil von J. K. Rowling so grandios ist.

Ich finde es einfach wunderbar, wie man Harry hier kennelernt und wie man die Zaubererwelt entdecken darf. Es ist jedes Mal wieder schön darin einzutauchen und die ganze Magie zu spüren.

Harry findet in Ron und Hermine wunderbare Freunde, die mit ihm ihr erstes Abenteuer bestreiten, welches alles andere als ungefährlich ist.
Es gibt einige böse Zauberer, aber einer ist ganz besonders schlimm, ich denke jeder weiß von wem hier die Rede ist.

Harry kann sich in seiner neuen Rolle dennoch super behaupten, auch weil er so viel Unterstützung von anderen Erwachsenen bekommt.
Ich bin ja immer wieder von Dumbledore begeistert.

Wer diese Reihe noch nicht angefangen hat, sollte das schleunigst nachholen.

Rasantes Finale

Smaragdgrün

Wie zum gefühlt hundertsten Mal gesagt, der Schreibstil von Kerstin Gier ist jedes Mal ein Genuss.

Dieser Band ist würde ich sagen für Gwendolyn und Gideon der gefährlichste, und es werden viele Fäden zusammengezogen, sodass am Ende alles zusammenläuft und alle Zusammenhänge einen Sinn ergeben.

Ich mag Gwendolyn unglaublich gerne und finde es toll was sie für eine Entwicklung durchgemacht hat, aber auch alle anderen Charaktere haben sich super entwickelt.

Mir gefällt die Geschichte um das Zeitreisen richtig gut, weil die Sprünge in die Vergangenheit immer total spannend sind und man sehr viel Neues erfährt.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und das Ende war richtig gut und spannend.

Diese Reihe bekommt auf jeden Fall eine Empfehlung und sollte jeder mal gelesen haben.

Tolle Fortsetzung

Saphirblau

Den Schreibstil von Kerstin kann ich auch hier wieder nur loben und meinen größten Respekt aussprechen.

Gideon und Gwendolyn erleben auch hier wieder spannende, aber auch teilweise gefährliche Abenteuer, vor allem vor dem Grafen sollte man sich in Acht nehmen.

Xemereius ist ein total süßer und witziger Charakter, auch wenn er manchmal etwas nervig ist.

Ich finde die Liebesgeschichte ist auch wieder wunderschön beschrieben, aber es kommen auch einige Komplikationen und Probleme dazu und Missverständnisse machen das Ganze nicht einfacher.

Ich finde es auch interessant, was man alles über Lucy und Paul herausfindet und bin sehr gespannt auf das Finale.

Toller Auftakt

Rubinrot

Die Silber Trilogie von Kerstin Gier ist meine absolute Lieblingsreihe und auch dieser Teil einer neuen Reihe war wieder sehr schön geschreiben. Der Humor von Kerstin ist einfach toll und man fühlt sich direkt wohl.

Ich mochte Gwendolyn und ihre Freundin sehr gerne und fand es spannend, wie sie am Anfnag alles recherchiert haben.
Gweondylin hat es ja eher nicht so leicht in ihrer Familie und ihre Cousine bereitet zusätzliche Probleme.

Die neue Situation, der sich Gwendolyn stellen muss ist auch alles andere als einfach und normal, aber definitiv ein Abenteuer.

Und dann gibt es ja auch noch GIdeon, der das Herz höher schlagen lässt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war schön wieder etwas von Kerstin zu lesen, allerdings war ich von Silber noch ein bisschen mehr begeistert, trotzdem eine klare Empfehlung.