Cover-Bild Smaragdgrün
Band der Reihe "Kerstin Gier Fantasy-Romane"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 08.12.2010
Kerstin Gier

Smaragdgrün

Liebe geht durch alle Zeiten (3)
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein grandioser Abschluss dieser Reihe!

Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...

Band 3 ist zwar das dickste der drei Bücher in dieser Trilogie, das hat das Buch meiner Meinung aber nur besser gemacht.
Der Abschluss der Geschichte steht den ersten beiden Bänden in nichts nach, sondern ist sogar noch besser. Für mich ist Smaragdgrün der beste Band der Trilogie.
Der Schreibstil ist wieder unfassbar gut und man kommt schnell und locker durch die Seiten.
Die Geschichte ist zum einen unfassbar spannend, aber auch wieder gespickt mit lustigen Situationen, die mich oft zum Lachen bringen konnten.
Die Entwicklung der Charaktere ist großartig und ich habe das ganze Buch über mit ihnen mitgefiebert!
Die Geheimnisse und Verschwörungen spitzen sich zu und lösen sich auf und ich muss sagen ich wäre nie auf das Ende gekommen!
Ein wirklich grandioser Abschluss der Reihe, die mit jedem Band besser wurde.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Das große Finale der Edelstein-Trilogie

Achtung: Band 3 einer Trilogie! Bitte nur weiterlesen, wenn ihr Band 1 und Band 2 gelesen habt, sonst werdet ihr gespoilert!

Gwendolyns Herz ist gebrochen. Gideon hat zugegeben, ihr seine Gefühle im ...

Gwendolyns Herz ist gebrochen. Gideon hat zugegeben, ihr seine Gefühle im Auftrag des widerlichen Grafen von St. Germain nur vorgespielt zu haben. Also was macht Gwenny jetzt? Ganz klar: sie telefoniert stundenlang mit ihrer besten Freundin und suhlt sich in Liebeskummer und Selbstmitleid. Er will, dass sie Freunde sind und sie ihm vertraut. Doch wie kann sie das jetzt noch? Gleichzeitig muss Gwendolyn aber einen Weg finden, diese ganze Zeitreise-Sache irgendwie zu überleben. Und das geht nur, wenn sie erfährt, was wirklich los ist. Ihre einzige Chance das zu schaffen, liegt in der Vergangenheit, bei ihrem Großvater Lucas. Doch von ihren Treffen darf niemand erfahren.

Durch ihre Nachforschungen deckt Gwendolyn das ein oder andere Familiengeheimnis auf und macht schließlich mehr als eine schockierende Entdeckung.

Aber reicht all das, um gegen den Grafen zu bestehen?

Gwendolyn tat mir so unglaublich leid. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schwer sie das getroffen haben muss. Das Gleichnis ihrer besten Freundin Leslie mit dem „Marzipan-Herz“ fand ich übrigens sehr treffend. Sie suhlt sich wirklich in ihrem Leid und ist sehr dramatisch. Mir als erwachsenen vielleicht etwas zu dramatisch, aber wirklich so sympathisch geschrieben, dass es einen einfach nicht stören kann.

Dieser Band der Reihe ist wirklich unglaublich spannend. Eine Entdeckung jagt die nächste und der große Showdown mit der Auflösung ist beim ersten Mal lesen unfassbar! Ich habe das Buch jetzt schon so oft gelesen, aber ich finde die Auflösung jedes Mal wieder so gut! Ich will nicht spoilern, deswegen kann ich nicht sagen, was ich besonders gut finde, aber ich denke das Cover gibt einem schon genug Hinweise.

Ich finde es wieder so wunderschön! Es passt perfekt zum Buch und wieder bekommt man einige Hinweise darauf, welche Figuren und Elemente eine wichtige Rolle im Buch spielen werden. Ebenso verraten die Namen der Bücher auch etwas, wenn man gut aufpasst und kombiniert, kommt man der Wahrheit sehr nah. Tante Maddies Visionen geben auch Hinweise, also bloß nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Die Charaktere waren mir wieder sehr, sehr sympathisch. Kerstin Gier schafft es einfach, dass man die Figuren alle vor sich sieht und mit ihnen mitleidet. Ich drücke ihnen jedes Mal die Daumen, obwohl ich ja schon längst weiß, wie es ausgeht!

Ich liebe alle drei Bücher, aber durch die vielen Enthüllungen und das Verknüpfen der losen Enden, gefällt mir dieses Buch am besten aus der Trilogie. Ich habe bei keinem anderen so viel mitgelitten. Ich kann das Buch beim Lesen bis heute nicht aus der Hand legen.

Fazit: Ich liebe diese Reihe einfach! Gebt ihr eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 21.01.2019

Smaragdgrün

Natürlich musste ich sofort nach dem zweiten Teil auch das Finale lesen. Man kann sich dieser Reihe unmöglich entziehen und ich hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen. Auch dieser Band passt farblich natürlich perfekt zum Titel und auch zur Gesamtreihe.

Neben den genialen Charakteren, denen ich absolut verfallen bin, natürlich allen voran Gideon, muss man sagen, dass auch dieses Setting einfach toll ist. Ich liebe London und ich konnte mir beim Lesen alles perfekt vorstellen. Auch die Ausflüge in die Vergangenheit mochte ich total, vor allem der Modestil hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und ich war gebannt, einfach hin und weg.

Es gibt im letzten Teil einige Dinge, die einfacher zu durchschauen war, aber auch jede Menge Überraschungen. So vieles wurde über diese drei Bücher hinweg fantastisch miteinander verstrickt und ist nun am Ende absolut stimmig und hat mich total verblüfft. Was mir auch gut gefallen hat, im letzten Band werden auch wieder andere Charaktere miteinbezogen, die mir ans Herz gewachsen sind, sodass sich nicht nur alles um Gwen und Gideon dreht. Ich bin rundum zufrieden mit der gesamten Entwicklung.

Fazit
Smaragdgrün ist der fulminante Abschluss einer genialen Trilogie, die mir auf ewig positiv in Erinnerung bleiben wird. Und auch wenn ich mich wiederhole, aber Gideon gehört zu meinen absoluten Lieblings-Bookboyfriends, die Autorin hat es geschafft, ihm das gewisse Etwas zu verleihen, dass man ihn nur lieben kann. Die Mischung aus Magie, teilweise mit Humor und Zeitreisen hat mich auch dieses Mal wieder vollkommen überzeugt. Am Ende war es wie so oft bei tollen Büchern, man ist ein bisschen traurig, dass diese Geschichte abgeschlossen ist. Aber für mich mit einem würdigen Ende und daher gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Grandioser Abschluss!

Seit Gwendolyn herausgefunden hat, dass Gideon ihr nur etwas vorgespielt hat, ist sie tief verletzt.

Dabei kann sie wirklich keine Ablenkung gebrauchen, denn vor ihr liegen weitere spannende Aufgaben in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart passiert so einiges!

"Smaragdgrün" ist der dritte und finale Band von Kerstin Giers Edelsteintrilogie, der wie gewohnt, bis auf Prolog und Epilog, aus der Ich-Perspektive der sechzehn Jahre alten Gwendolyn Shepherd erzählt wird.

Für Gwen bricht die Welt zusammen, als sie erfährt, dass Gideon nur mit ihren Gefühlen gespielt hat, denn sie hat ihr Herz längst an ihn verloren. Die beiden haben mir in diesem Band wieder besser gefallen, weil es nicht mehr ganz so viel Hin und Her zwischen den beiden gab. Zusammen gefallen mir die beiden richtig gut, weil Gwenny Gideon auch mal Paroli bietet, auch wenn sie es ihm oft genug zu leicht gemacht hat. Die beiden sind einfach eines meiner liebsten Buchpaare!

Wie auch schon "Rubinrot" und "Saphirblau", ließ sich auch "Smaragdgrün" wieder richtig gut lesen!
Den Humor von Kerstin Gier liebe ich einfach und man merkt deutlich, wie viel Liebe in der Geschichte und in den einzelnen Charakteren steckt! Großtante Maddy, Mr. Bernhard, Nick und Caroline, Leslie und Raphael und vor allem der freche Wasserspeierdämon Xemerius waren immer an Gwennys Seite, wenn sie Hilfe gebraucht hat! Es gab so viele lustige und berührende Stellen und ich habe besonders die Szenen mit Gwendolyn und ihrem Großvater Lucas genossen!

Mit der Entwicklung der Geschichte bin ich ebenfalls sehr zufrieden, denn Gwendolyn und Gideon unternehmen wieder Zeitsprünge in sehr interessante Zeiten, aber auch in der Gegenwart wird es nicht langweilig! Endlich bekommen wir Antworten auf Fragen, die man sich seit dem ersten Band stellt und es wird viel offenbart. Das Ende ging mir allerdings ein wenig zu schnell, da hätte Kerstin Gier ruhig noch weitere Erklärungen hätte einfließen lassen können. Mich würde zum Beispiel sehr interessieren, was mit einer speziellen Person passiert ist, aber auch so bin ich mit dem Verlauf echt glücklich, denn der dritte Band konnte mich absolut mitreißen und war ein richtiger Pageturner!

Fazit:
"Smaragdgrün" ist ein grandioser Abschluss von Kerstin Giers Edelsteintrilogie!
Ich mag die Entwicklung der Geschichte total gerne, auch wenn mir das Ende vielleicht doch ein wenig zu schnell ging, aber die Charaktere konnten mich einfach begeistern und so habe ich wirklich mit Gwendolyn und Gideon mitfiebern können!
Ich liebe diese Reihe einfach und deshalb vergebe ich für den fantastischen Abschluss verdiente fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 26.03.2018

ein fesselndes und actionreiches Finale

Klappentext

Klappentext

Ein spannendes, fesselndes und actionreiches Finale. Das Buch fesselt einen einfach von der ersten Seite an und ist ein wahrer Page-Turner. Ich bin auch so froh, dass einfach alle offenen Fragen hier beantwortet werden und nichts offen bleibt. Die kleine Überraschung am Ende fand ich auch einfach fantastisch. Besser hätte es man nicht machen können.

Die Entwicklung die Gwendolyn von Band 1 an durchgemacht hat, ist einfach unfassbar. Doch auch andere Charaktere überraschen einen in diesem Buch.

Wie gewohnt ist auch der Schreibstil der Autorin einfach und leicht gehalten, aber trotzdem atmosphärisch und emotionsgeladen.

Insgesamt also ein wirklich überzeugender Abschluss der Reihe.