Cover-Bild Saphirblau
Band der Reihe "Kerstin Gier Fantasy-Romane"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 01.2010
Kerstin Gier

Saphirblau

Liebe geht durch alle Zeiten (2)

Veröffentlicht am 06.03.2020

Humorvoll und Spannend

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Die Edelstein-Trilogie konnte mich auch beim zweiten Band der Reihe nicht enttäuschen.
Ich liebe die ganzen Charakter, allen voran Gwendolyn, die einfach so cool und lustig ist.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr spannend und man fliegt nur so durch die Seiten.
Das Buch enthält wieder einige Geheimnisse, die gelüftet werden sollen und das schafft eine Atmosphäre im Buch, die mir besonders gut gefällt.
Vom Zeitreisen war ich schon in Band 1 sehr begeistert und daran hat sich auch im zweiten Band nichts geändert.
Ich liebe die Reihe sehr und kann sie definitiv jedem ans Herz legen!
Man wird in eine unbeschwerte Welt gezogen, die spannend ist und einen nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Das Zeitreise-Abenteuer geht in die zweite Runde!

Achtung: Band 2 einer Trilogie! Wer Band 1 (Rubinrot) noch nicht kennt, bitte nicht weiterlesen, sonst werdet ihr gespoilert!

Achtung: Cliffhanger!

Das Cover ist, wie schon bei Band 1 ein Traum! ...

Achtung: Cliffhanger!

Das Cover ist, wie schon bei Band 1 ein Traum! Wieder finden sich wichtige Elemente der Handlung dort wieder. Wer sich also das Cover nach dem Lesen nochmal anschaut, wird vieles wiedererkennen. Einige Seiten aus den „Annalen der Wächter“ und ähnlichem sind wieder farbig gehalten, ebenso, wie die Kapitelüberschriften und Seitenzahlen. Das sieht einfach so toll aus!

Es ist erst wenige Tage her, seit Gwendolyn Shepard erfahren hat, dass nicht, wie von allen erwartet, ihre Cousine Charlotte das Zeitreise-Gen der Familie geerbt hat, sondern sie. Seitdem muss sie jeden Tag mehrere Stunden mit dem Chronographen kontrolliert in die Vergangenheit reisen, um unkontrollierte – und extrem gefährliche – Zeitsprünge zu vermeiden.

Zusammen mit ihrem Zeitreise-Partner Gideon, der abwechselnd ein Kotzbrocken und total süß ist, müssen sie dafür sorgen, dass das Blut aller 12 Zeitreisenden in den Chronographen eingelesen wird. Dann soll angeblich ein Geheimnis gelüftet werden, dass die Welt zum Positiven verändern soll – so zumindest die Überzeugung der Wächterloge und Gideons. Vor etwas mehr als 16 Jahren stahlen Gwendolyns Cousine Lucy und deren Freund und Zeitreise-Partner Paul den damaligen Chronographen und flohen in die Vergangenheit. Deswegen müssen Gwendolyn und Gideon nun beim zweiten Chronographen das Blut der noch fehlenden Zeitreisenden, inklusive Lucy und Paul beschaffen.

Aber warum stahlen die beiden damals den Chronographen? Wollen sie wirklich, dass der Kreis der Zeitreisenden niemals geschlossen wird, wie sie behaupten, oder wollen sie das Geheimnis für sich allein – so die Theorie der Wächter.

Gwendolyn hat schon in Band 1 so einiges mitmachen müssen, doch in Band 2 geht es noch viel spannender weiter. So trifft sie in der Vergangenheit auf ihren Großvater, damals noch ein junger Mann, lernt einen Freund fürs Leben kennen – einen Wasserspeierdämon namens Xemerius (mein absoluter Liebling in der Trilogie!) – und leidet sehr unter Liebeskummer wegen Gideon, der sie in einem Moment küsst und im nächsten Moment wieder total fies behandelt.

Ich liebe diese Reihe. Ich lese sie mehrmals im Jahr. Irgendwie greife ich immer wieder zu diesen Büchern. Kerstin Gier erschafft unglaublich sympathische Charaktere, eine spannende und glaubhafte Geschichte.

Ich empfehle wirklich, die Bücher nochmal zu lesen, dann entdeckt man ein paar Hinweise, die einem beim ersten Mal entgehen.

Dieser Band hat einen Cliffhanger!

Fazit: Absolute Leseempfehlung. Ich liebe diese Reihe. Ich habe 5 Ausgaben der Bücher... ich denke das sagt alles. Diese Reihe ist zwar strenggenommen eine Jugendbuch-Reihe, aber ich finde, sie ist für alle Altersgruppen geeignet. Ich jedenfalls genieße sie heute ebenso wie vor fast 10 Jahren. Zudem sind die Fantasy-Elemente auf eine Art und Weise eingebettet, dass sie auf mich absolut glaubwürdig und überzeugend wirken.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Großartiger zweiter Band!

Seit einer Woche steht Gwendolyns Leben Kopf, denn sie hat entdeckt, dass sie in der Zeit reisen kann.

Doch sie hat noch viel zu lernen, wenn sie sich in der Vergangenheit zurechtfinden soll, denn es liegen spannende Aufgaben vor Gwendolyn!

"Saphirblau" ist der zweite Band von Kerstin Giers Edelsteintrilogie, der wieder aus der Ich-Perspektive der sechzehn Jahre alten Gwendolyn Shepherd erzählt wird.

Seit Gwen herausgefunden hat, dass sie, und nicht ihre Cousine Charlotte, das Zeitreise-Gen geerbt hat, ist nicht mal eine Woche vergangen. Der zweite Band setzt genau dort an, wo der erste Band geendet hat. Es geht also sofort spannend weiter, auch weil zeitlich alles sehr nah beieinander ist und es so niemals langweilig wird! Auch in diesem Band warten neue Aufgaben in der Vergangenheit auf Gwendolyn und Gideon und so erfahren wir viel Neues!

Gwen hat mir auch in diesem Band richtig gut gefallen, wobei es mir nicht ganz so gut gefallen hat, wie leicht sie es Gideon manchmal gemacht hat. Mal ist Gideon überaus freundlich zu Gwen, dann verhält er sich wieder abweisend und das scheinbar ohne richtigen Grund. Da hätte ich mir von Gwen gewünscht, dass sie sich das nicht gefallen lässt! Aber es hat mir echt gut gefallen, wie sie sich mit ihrem neuen Leben arrangiert und auch versucht so viel wie möglich über die Geheimloge und deren Geheimnisse zu erfahren!
Gideon und Gwen mag ich zusammen total gerne, auch wenn Gideon mir in diesem Band nicht mehr ganz so gut gefallen hat, weil ich es eben nicht mochte, wie er manchmal mit Gwen umgesprungen ist.

Beim Lesen habe ich wieder gemerkt, wie sehr ich die Edelsteintrilogie eigentlich liebe, denn ich konnte "Saphirblau" kaum aus der Hand legen! Der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach großartig und ich mag die Entwicklung der Geschichte total gerne! Wir erfahren ein wenig mehr über die Wächter und bekommen ein paar Antworten und lernen viele neue interessante Charaktere kennen. Mein kleines Highlight war der freche Wasserspeierdämon Xemerius und ich freue mich schon riesig auf den dritten Band!

Fazit:
"Saphirblau" ist ein großartiger zweiter Band von Kerstin Giers Edelsteintrilogie!
Die Geschichte entwickelt sich sehr spannend weiter und ließ sich so gut lesen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!
Ich vergebe verdiente fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Eine Steigerung von Rubinrot!

Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt...

Mit Saphirblau hat Kerstin Gier aufjeden Fall nochmal für viel Spannung gesorgt. Die Geschichte entwickelt sich sehr gut. Dass Lucy und Paul wieder den Prolog und Epilog machen, finde ich auch interessant. Anscheinend spielen die zwei auch eine wichtige Rolle und deshalb ist es interessant zu wissen, was sie so in der Zwischenzeit machen.

Xemerius ist mein Lieblingscharakter geworden. Er ist soo süß und lustig. Es ist besonders toll, dass er ihr die Sachen vorzeigt, die sie nicht beantworten kann und weil die anderen ihr nicht glauben, dass sie Geister sehen kann, ist das nur ein Vorteil für sie. Er ist ein sehr treue Begleiter, der immer weiß, was er sagen soll und anscheinend ist er auch gar nicht so anhäglich wie andere Wasserspeierdämonen(-geister), aber umso gefährlicher... das behauptet jedenfalls er.

Insgesamt kann man sagen: die Geschichte hat sich gut entwickelt und es ist ein toller neuer Charakter aufgetaucht, den man einfach mögen muss!

Veröffentlicht am 17.01.2018

Saphirblau

Charaktere:
Die Charaktere sind ja immer noch dieselben. Gwen ist einfach toll, Gideon ist immer mal wieder ein riesen Idiot, der Graf ist gruselig, Charlotte nervig, Leslie einfach genial :D
Xemerius ...

Charaktere:
Xemerius ist neu und wurde gleich mein Lieblingscharakter. Ein kleiner, niedlicher Wasserspeierdämon, der mit Sprüchen wie "Heuhaufenmädchen" oder "Ich bepiss mich hier gleich vor Lachen" einfach nur zum Lachen anregt. Eigentlich immer, wenn der Kleine mit von der Partie ist, lacht man nur.
Auch neu ist Raphael, der kleine Bruder von Gideon. Anfangs hält man ihn vielleicht für einen typischen Aufreißer aber er ist auch irgendwie süß wie er sich um Leslie bemüht.

Geschichte:

Das zweite Buch beginnt da, wo das Erste endet, bei dem ersten Kuss von Gideon und Gwen. Natürlich taucht da Xemerius zum ersten Mal auf. :D Man küsst sich schließlich nicht in einer Kirche ^^ Weiter geht es dann mit dem großen Geheimnis des Chronografen, von dem keiner genau weiß, was es ist, und dem Grafen natürlich. Es geht einfach weiter mit der Geschichte.

Fazit:
Ich bin immer noch der Meinung die Bücher MUSS man lesen :D Es wird einfach immer besser.