Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Epic

ELFENKÖNIG

Ich liebs natürlich immer noch. Der zweite war noch sooo viel besser😍 Die Charakter Entwicklung ist so unglaublich! Der Plot auch schon wieder und einfach alles😍Ich habs auch so sehr geliebt, wie Cardan und Jude sich endlich langsam näher kommen, was bei den zwei heißt, dass sie zeitweise ein klitzekleines bisschen Vertrauen in den anderen haben😂Tja, so sind die zwei😌Und ich liebe es auch echt, dass die Cover einfach einen enormen Zusammenhang mit der jeweiligen Story haben😍Und die Titel auch, wobei ich die Englischen deutlich besser finde. Vor allem "Queen of Nothing" ist echt treffend😅
Und der Cliffhanger hier am Ende, Boah wäre es ein anderes Buch wäre ich schockiert gewesen und hätte es kaum aushalten können ohne den nächsten Band, aber das Ende war so genial, und ironisch, ich finds iwie voll witzig😂🙈
Was ich aber auch noch extrem erwähnenswert finde, ist dass die Reihe wirklich eine REIHE ist, also z. B. Elfenkrone okay, das Ende war schon heftig, aber die Handlung, bzw. der Plot streckt sich über alle drei Bände, also falls euch der erste nicht gefallen haben sollte (was sehr sehr unwahrscheinlich ist, da die Reihe einfach nur episch ist) LEST WEITER!!!

Das perfekte Ende

ELFENTHRON

Halleluja. Dieses Buch. Diese Reihe. Diese Charaktere. Dieser Plot. Dieses Setting. Woah. Ich habe echt schon lange kein Buch mehr an einem Tag gelesen und Elfenthron habe ich sogar erst Nachmittags angefangen, musste zwischendurch noch zum Stall und war trotzdem spät Abends durch. Es war so so gut. Die Reihe wird eindeutig von Band zu Band besser. Der erste war schon Hammer, der zweite noch tausendmal besser, aber das hier war nochmal ein ganz anderes Level. Ich hatte eher damit gerechnet, dass die ersten 100 Seiten wieder so wie in Elfenkrone sind, toll zu lesen, aber mit flacher Handlung. Und dann Bamm, Bamm, Bamm, Bamm, Bamm. Echt das ging schon auf Seite 50 los, und selbst davor war es schon mega spannend! Aber die Plottwists, woah, die waren schon echt heftig🤯Und Cardan, Ahhh, eindeutig der Höhepunkt seiner Charakter Entwicklung, er war so so mega😍 Und Jude natürlich auch🤓Wieder richtig schön Badass unterwegs, aber sie hat dann auch endlich, endlich gelernt, dass es in Ordnung ist Gefühle zu zeigen. Hach, die zwei waren echt so cute zusammen😍 Dann kam das Finale😢Damit habe ich absolut nicht mehr gerechnet😱Ich meine, okay, die Cover haben schon immer einen Zusammenhang zur Story, aber in dem Moment habe ich null dran gedacht. Und ja, natürlich musste ich auch wieder schön heulen😭😂 Weil natürlich war es einfach zum heulen gemacht, das Ende😢, aber auch weil ich mal wieder unfassbar schlecht darin bin Reihen loszulassen. Wobei ich auf ein Spin Off hoffe, weil auf den letzten drei Seiten noch ein Love Interest angeteasert wurde, von dem ich nicht so ganz überzeugt bin, aber trotzdem, es hat Spin off Potential! Und ich will unbedingt eins! Aber was mich so minimal gestört hat, ist das Cardans Briefe irgendwie nicht übersetzt wurden😥 Ich hätte die so gerne im Buch gehabt😩Naja, dann hole ich mir den vllt nochmal auf Englisch🤓Aber okay, langsam ist es fast schon langweilig wie ich in letzter Zeit jedes Buch empfehle, aber wirklich, für Fantasy-, Enemies-to-Lovers- und Royal/Intrigen Fans ist die Reihe absolut perfekt😍

Keine Worte...

Aurora erwacht

Wowi. Ich LIEBE dieses Buch. Irgendwie hab ich es schon vorher geliebt. Ich habe es geliebt ohne den Klappentext zu kennen. Vielleicht wegen Amie Kaufman , vielleicht wegen Jay Kristoff (Obwohl das hier mein erstes Buch von ihm war), vielleicht weil ich das Cover absolut liebe. Ich weiß es nicht. Aber ich liebs. Vor allem weil es Ähnlichkeiten mit so vielen Büchern hatte und doch was ganz neues ist. Also ganz klar hat es Six of Crows Vibes, vor allem Aurora hat echt Ähnlichkeiten mit Inej. Aber mit dem "Moos" (heißt nicht so, aber ich will nicht spoilern) war es auch ein bisschen wie in These broken stars. Auch wegen Space Opera und so. Und Diese Gruppen Vibes haben mich auch echt an Helden des Olymp erinnert😍Finian ist auch so ein kleiner Leo 2.0. Generell alle Charaktere😍Aurora ist sowieso einfach nur cool und ahh ihre Fähigkeiten sind so nice!!! Kal ist einfach, Bookboyfriend😌Wirklich, nur ein Wort: Be'shmai. Ich liebe ihn ein bisschen sehr🙃Zila. Sie ist toll. Auch weil sie eine kleine *hust Soziopathin ist, aber trotz dieser Eigenschaft hat sie irgendwie eine unglaubliche Tiefgründigkeit. Und Finian. Mein Baby. Er ist auch toll. Und sooo funny. Wirklich 99% der Lachflashs beim Lesen waren wegen ihm😂Scarlett fand ich auch echt cool, sie hatte schon enorme Nina Vibes. Tyler war auch echt cool, wobei er mir ein bisschen zu unlocker war😅Und Cat, joah, sie ist schon ein bisschen toxisch abhängig von Ty😂
Aber mal kurz, ist ja schön wenn es ein bisschen sehr von Six of Crows inspiriert ist, aber muss man dann unbedingt das Crooked Kingdom Ende auch aufnehmen😭?! Und dann dieser Cliffhanger mit allem😭Und es steht bis jetzt keine Übersetzung vom zweiten an😭Ich sterbe! Heute Abend bestell ich mir dann einfach Aurora Burning, ich werde wahrscheinlich nur die Hälfte checken aber egal, i neeeed iiiiiiit!!! Und woah, Plottwists können Amie und Jay auf jeden Fall🤯Woah. Bin schon so gespannt was noch alles passiert😶Also RIESIGE Empfehlung, aber nur für Space Opera Profis😅😍

So episch!

Game of Gold

Wow. Wowowow. Ich habe mal wieder viel zu wenig erwartet. Wie episch war dieses Buch bitte?! Ich war am Anfang noch ein bisschen überfordert, zum einen weil man ziemlich in die Handlung reingeworfen wird, und zum anderen habe ich NULL mit dem Französischen gerechnet😅Aber als dann alles erklärt wurde, war ich sofort drin. Generell der Schreibstil war mega gut! Ich habe mich nie gelangweilt und war von Satz zu Satz mehr begeistert🤩Lou ist auf jeden Fall eine Persönlichkeit für sich😂Aber eine tolle Persönlichkeit. Ich würde sogar soweit gehen, sie mit Celeana und Aelin zu vergleichen. Das ist im Grunde das größte Kompliment das eine weibliche Protagonistin bekommen kann, okay?! Reid ist... Reid. Ich verstehe schon irgendwo wieso er so ist wie er ist. Er ist einfach damit aufgewachsen und hält deswegen so verbissen an seinen Prinzipien fest, aber ich finde ein bisschen offener könnte er schon sein. Aber das ist Kritik an Reid und nicht an dem Charakter Reid und sobald ich die Person und nicht die Umsetzung des Autors kritisiere ist es eigentlich keine Kritik mehr. War das jetzt irgendwie verständlich😅?
Aber auch die anderen Charaktere sind mit so viel Detail Liebe gemacht😍Ansel fand ich besonders toll! Am Anfang kommt er noch sehr jung, unreif und tollpatschig rüber und eigentlich ist er das auch, aber dahinter verbirgt sich noch so viel und ich liebe ihn dafür wie sehr er für Lou kämpft! Coco war auch echt nice, bis jetzt hat sie mich aber nur zu 99% überzeugen können. Aber der zweite Band erscheint ja... Naja ich wollte sagen demnächst aber DAS IST NOCH EIN MONAT😭
Und woah auch sonst, i mean, Plot und Worldbuilding waren ja mal sowas von episch! DAMIT habe ich zum Schluss null gerechnet, Holy Moly, diese Spannung😱Also wirklich ein absolutes Fantasy Meisterwerk!!! Ich bin schon SO SO gespannt auf Band 2😍😍😍

Ich LIEBE Nikolai

King of Scars

Woah. Ich komme immer noch nicht wirklich auf das Ende klar. WAS ZUR HÖLLE?! Woah.
Okay, ich VERSUCHE eine vernünftige Rezi hinzukriegen aber dieses Ende🤯🤯🤯😂
Ich hatte am Anfang irgendwie sehr Angst das ...

Okay, ich VERSUCHE eine vernünftige Rezi hinzukriegen aber dieses Ende🤯🤯🤯😂
Ich hatte am Anfang irgendwie sehr Angst das King of Scars mehr in Richtung Grisha als Six of Crows geht, aber das war ja mal was ganz anderes. Ich liebs! Auf jeden Fall auf einem Level mit Caraval, Elfenkrone und Maze Runner! Nicht ganz oberstes Level aber vielleicht bringt Rule of Wolves das noch.
Nikolai ist ja sowieso der beste😍 Und hach er war wirklich sehr sehr toll!!! Und Zoya. Naja, ich würde sagen Zoya ist Zoya😂Aber sie hat ihr eigenes Buch wirklich gebraucht weil Alina sie immer nur als blöde Zicke hingestellt hat, aber das ist sie eindeutig nicht! Okay, ich hätte mit einer schlimmeren Vergangenheit gerechnet, aber Kaz hat meine Erwartungen auch auf ein nicht erreichbares Level gebracht😅😢
Und diese Nina😭 Es hat sehr weh getan wie sehr sie sich verändert hat durch diesen Tod und Wow diese Beerdigung😭😭😭 Es war sooo schlimm😭😢Aber hui, mit SO EINEM Love Interest hab ich echt nicht gerechnet😱Ich habe nach CK irgendwie mit gar keinem gerechnet aber dann nicht so einer. Ich weiß auch noch nicht ob ich es mag oder nicht. Der Vater der Person ist halt seeehhhr kacke. Aber da kann sie ja nix für🙃Und woah, jetzt will ich echt über das Ende reden. Wtf. Ich komme WIRKLICH nicht drauf klar. Ich meine das ganze aus Ninas Sicht war ja an einem anderen Ort als Zoya und Nikolai aber auch echt krass😱Aber was da bei Zoyalai abging🤯Ich hatte echt mit vielem gerechnet, es ist halt einfach Leigh Bardugo, aber DIESE PERSON?! Es geht nicht wirklich in meinen Kopf. Kann bitte bitte bitte schon Juni sein🙃Ich brauche unbedingt Rule of Wolves!!!