Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

Wunderschönes Buch voller Poesie und Liebe

Im Ereignishorizont

"Im Ereignishorizont" ist ein Gedichtband und war das erste richtige Buch, welches ich von dieser Art gelesen habe.
Und was soll ich sagen?
Ich liebe es.
Ich liebe es, wie Worte so berühren können.
Ich ...

Und was soll ich sagen?
Ich liebe es.
Ich liebe es, wie Worte so berühren können.
Ich liebe es, mich in den Worten selbst wieder zu erkennen.
Ich liebe diese Poesie. ❤️

Zuallererst zum Cover: das liebe ich nämlich auch. Es passt einfach so gut zum Buch, vor allem wegen dem Nachthimmel.
Das ganze hat nämlich auch einen astronomischen Touch, wodurch das Buch auch etwas ganz Besonderes wird.
Es gibt vier Kapitel, je mit dem Namen eines Planeten, unter denen die Gedichte dann untergeordnet sind.
Dieses Buch ist eine Sammlung aus vielen modernen Gedichten und Gedanken, die mich unglaublich inspiriert und berührt haben.
Der Zeitpunkt für das Buch hätte auch nicht perfekter sein können.
In den Gedichten geht es um so viel, aber vor allem sprechen sie von Liebe in all ihren Facetten.
Von Mut, und dass man leben sollte.

Dieses Buch hat mich so überrascht, fasziniert und gibt mir so viele Dinge mit, ich liebe es einfach.
Mehr brauche ich glaube ich nicht sagen.
Eine Herzensempfehlung von mir ❤️

Ein Zitat aus "Im Ereignishorizont", dass ich besonders toll fand:

– Was blühen will, muss erst welken. –

(Das Buch ist ein Rezensionsexemplar, was meine Meinung aber in keinster Weise beeinflusst hat.)

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine spannende Geschichte, die mich vollkommen fasziniert hat

Seelen

Ich muss zugeben, die fast 900 Seiten haben mich anfangs doch abgeschreckt, aber ich war wirklich neugierig, ob das Buch an die Biss-Reihe rankommt.
Was soll ich sagen?
(Alle Twilight Fans bitte überlesen) ...

Was soll ich sagen?
(Alle Twilight Fans bitte überlesen)
Meiner Meinung nach war dieses Buch viel, viel besser als die Biss-Reihe.

i n h a l t
Auf dem Planeten Erde in der Zukunft wurden fast alle Menschen von sogenannten Seelen besetzt. Diese werden in die Körper eingesetzt und übernehmen von da an alle Körperfunktionen. Es gibt nur noch wenige Menschen, welche Widerstand leisten und sich verstecken. Einer dieser Menschen ist Melanie. Als auch sie geschnappt wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und muss ihn sich nun mit der Seele Wanda teilen.
Die beiden gehen schon bald Jared suchen, Melanies große Liebe, nicht ahnend, dass sie sich damit mitten in ein lebensbedrohliches Abenteuer stürzen. Als Wanda sich nun auch noch in Ian verliebt, ist das Chaos perfekt...

Ich gebe zu, das Cover ist wirklich nicht das Schönste, aber es hat sehr viel mit dem Inhalt zu tun.

Wow, NIEMALS hätte ich hier so eine krasse Story erwartet. Für mich hat einfach alles gestimmt.
Das ganze Buch über war es mega spannend und mir war an keiner Stelle langweilig, was man bei fast 900 Seiten erstmal schaffen muss.
Ich bin komplett in diese Welt abgetaucht, von der ersten bis zur letzten Seite.
Und ich liebe es Bücher zu lesen, welche in der Zukunft spielen. Ich habe mir auch hier sehr viele Gedanken gemacht. Gibt es sowas wie diese Seelen wirklich? Lebewesen in anderen Galaxien? Es ist so spannend sich das vorzustellen!!! Also sogar ein Buch was zum Nachdenken anregt, was will man mehr?
Es wird nur aus der Sicht von Wanda (der Seele) erzählt, was ich wirklich spannend fand, da man so nicht immer wusste was in Melanie vor sich ging. Dadurch ging auch keine Spannung verloren.
Die Charaktere mochte ich auch alle SEHR, besonders Doc und Jamie.
Am Anfang war ich noch ziemlich sauer auf Jared, weil er sich so scheiße verhalten hat.
Später wollte ich manchmal einfach nur, dass Wanda mal mehr den Mund aufmacht.
Das Buch ist auch an manchen Stellen etwas gewalttätig, was ich aber absolut nicht schlimm fand.
Es hat einem nochmal mehr gezeigt, wie misstrauisch Menschen gegenüber unbekannten Dingen sein können und wie furchtbar sie diese dann auch behandeln.
f a z i t
Für mich war dieses Buch perfekt, ich habe es geliebt!!! Riesengroße Leseempfehlung an alle, es ist so gut. Absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Absolutes Lieblingsbuch

Nur noch ein einziges Mal

Mit diesem Buch landet Colleen Hoover jetzt wirklich an der Lieblingsautorenspitze. ❤️
Absolutes Lieblingsbuch.

Absolutes Lieblingsbuch.

Ich bin mit gar keinen Erwartungen an das Buch rangegangen, da der Klappentext auch nicht besonders viel über das Buch preisgibt.

Umso überraschter war ich vom Inhalt des Buches.
Wow. 😱😍
Dieser Inhalt hat mich so geflasht...
Mittlerweile sollte ich es wohl schon gewöhnt sein, dass CoHos Geschichten alles andere als 0815 sind, trotzdem hat mich dieses Buch geflasht.
Ich glaube, das Besondere an Colleen Hoovers Schreibstil ist diese Ehrlichkeit und die authentischen Charaktere. Jeden von ihnen könnte es im echten Leben geben.
In der Geschichte geht es nicht um eine kitschige Liebesgeschichte, mit ein bisschen Drama, und dann ist alles gut, nein, es ist geht um SO. VIEL. MEHR.

Ich habe zwar keine Triggerwarnung gefunden, aber ich denke das Buch bräuchte auf jeden Fall eine, da die Inhalte teilweise sehr krass waren.
Ich hatte wirklich bei manchen Szenen Tränen in den Augen, da sie auf mich so schrecklich wirkten.
Ich weiß, dass dieses Thema schon lange aktuell ist und wahrscheinlich noch lange aktuell sein wird, aber trotzdem hat mich diese Ehrlichkeit und Authentizität einfach so überrascht.
Hier wird nicht um den heißen Brei drum herum geredet.
(ACHTUNG, SPOILER!!!) alle, die das Thema häusliche Gewalt trigger, würde ich dieses Buch nicht empfehlen. (SPOILER ENDE)
Durch die teilweise sehr gewalttätigen Szenen würde ich dieses Buch niemandem mit schwachen Nerven weiterempfehlen.
WEITER IN DEN KOMMENTARENFür mich war es allerdings perfekt, ich habe mitgelitten und jede denkbare Emotion während des Lesens verspürt. 💔
Auch das Ende fand ich perfekt, ich wäre enttäuscht gewesen, wenn es anders gekommen wäre.
Colleen Hoover wollte ihren Lesern mit diesem Buch die Augen öffnen, was sie bei mir definitiv geschafft hat. Ich glaube ich, und jeder hier, kann etwas aus dem Buch mitnehmen.
Auch das Nachwort war nochmal so toll...
Also bitte lest dieses tolle, TOLLE Buch und lasst euch in seinen Bann ziehen.

f a z i t
AAAAHH ich liebe einfach ALLES an diesem Buch. Es ist GRANDIOS. Von mir eine absolute Leseempfehlung, neues Lieblingsbuch und Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Eine tolle Geschichte, die zum Träumen einlädt!

Wolkenschloss

In der Geschichte geht es um die 17 jährige Fanny, die ihr Praktikum in einem altehrwürdigem Grand Hotel macht, dem Wolkenschloss. Sie hat alle Hände mit Gästen und Personal zu tun, jedoch entgeht ihr nicht dass nicht jeder der ist, der er vorgibt zu sein. Zusammen mit Ben, dem Hotelierssohn, versucht sie die geheimen Pläne aufzudecken und merkt dabei gar nicht, dass sie sich in ein lebensgefährliches Abenteuer stürzt...

Ich muss sagen, dass sich die Geschichte am Anfang sehr zieht und nicht besonders viel passiert. Allerdings lernt man in der Zeit alles sehr gut kennen und hat auch keine Probleme beim Merken von Namen. Allerdings ist es keinesfalls langweilig.
Fanny ist ein total liebenwürdiger Charakter, man muss sie einfach mögen. Auch die anderen Charaktere und Orte sind sehr gut beschrieben, ich hatte überhaupt keine Probleme mir das Wolkenschloss und alles darin vorzustellen.
Dann im letzten Drittel der Geschichte geht plötzlich alles Schlag auf Schlag und es passiert unglaublich viel. Und auch im Klappentext wird bei "lebensgefährliches Abenteuer" nicht übertrieben. Aber das ist es, was mich so an der Geschichte fasziniert. Am Anfang ist alles so unschuldig, nie hätte man damit gerechnet, dass die Geschichte so ihren Lauf nimmt.
Das ganze Setting ist so schön und traumhaft beschrieben, dass man sich ohne Probleme alles bildlich vorstellen kann.
Nicht nur einmal habe ich mir vorgestellt, selber dorthin zu reisen... Einfach ein tolles Hörbuch vor allem in den Wintermonaten.

Fazit:
"Wolkenschloss" ist eine spannende, actionreiche, schöne Geschichte mit viel Humor!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die einem mit jeder Zeile das Herz zerbricht.

A Wish for Us

Meine Meinung zu diesem Buch ist ziemlich eindeutig: Ich. Liebe. Es.

Meine Meinung zu diesem Buch ist ziemlich eindeutig: Ich. Liebe. Es.
Ich habe noch nie ein so gefühlvolles Buch gelesen. Man spürt in jeder Zeile den Schmerz und die Sehnsucht. Auch die Charaktere waren super ausgearbeitet und so liebenswert...
Die Geschichte konnte mich in ihren Bann ziehen wie lange kein Buch mehr, und ich wurde nicht nur einmal von Emotionen überwältigt. Am Anfang war Cromwell noch sehr unsympathisch, aber das legte sich schnell. Auch die Beschreibung der Musik fand ich unglaublich beeindruckend und konnte sie mir so gut vorstellen.
"A wish for us" ist ein wunderschönes Buch und alle Dramaliebhaber sind hier genau richtig!