Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 07.01.2024

Forbidden-Love in Perfektion

King of Pride

Meinung

Wie ich die Bücher von Ana Huang liebe! Auch mit King of Pride konnte sie mich wieder absolut überzeugen und verzaubern. Kaum eine andere Autorin schafft es, dass ich mich unwiderruflich in die Protagonisten verliebe. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein absolutes Meisterwerk! Kai und Isabella gingen mir regelrecht unter die Haut. Ich liebte die Dynamik zwischen den beiden und wie sich ihre Beziehung entwickelt. Ihre gemeinsamen Momente waren emotional und unglaublich schön. Besonders hat mir auch das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren gefallen.

Fazit

King of Pride konnte mich mit emotionalen Momenten, tiefgründigen Charakteren und seiner Intensität absolut begeistern! Forbidden-Love-Romance in Perfektion.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Spannender Auftaktband

A Curse Unbroken

Meinung
„A Curse Unbroken“ war ganz anders als erwartet. Die Hexenthematik wurde in diesem Buch anders behandelt, als ich es bisher gelesen habe. Hier war es eher modern und auf die heutige Zeit bezogen. Deshalb hab ich am Anfang etwas gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Aber Dank des tollen Schreibstils, der mich sofort gepackt hat, war das kein Problem. Die Handlung war permanent spannend und meine Neugierde wurde immer größer. Deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es gab einen Plot-Twist, den ich so nicht habe kommen sehen! Diese Wendung war dermaßen gut ausgearbeitet, dass ich total überrumpelt war. Mega spannend und authentisch.

Gemma und Darren waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie harmonieren sehr miteinander und ich konnte das Prickeln regelrecht spüren. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelte sich in genau dem richtigen Tempo. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und tiefgründig.

Fazit

Moderne Hexerei, ein Kampf zwischen Gut und Böse, Spannung pur und authentische Charaktere treffen auf Romance. I love it! Yvy Kazi hat eine wundervolle und süchtigmachende Story erschaffen. Die Vorfreude auf Band 2 ist riesengroß!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Mitreißend und emotional

Every Little Secret

Meinung

Können wir bitte einmal darüber reden, wie unheimlich toll dieses Buch war? Ich bin noch immer total geflasht und finde kaum die richtigen Worte, die meine Gefühle beim Lesen beschreiben können. Ich dachte, es ist eine moderne Cinderella-Story, aber weit gefehlt. Die Intensiät der Handlung hat mich absolut mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Mittendrin musste ich den Prolog nochmal lesen, weil ich einfach nicht fassen konnte, was da passiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mit dem vernichtenden Cliffhanger gerechnet. Denn genau das hat er getan. Mich vernichtet, mein Herz aus der Brust gerissen und darauf herumgetrampelt. Ich brauche ganz ganz dringend den zweiten Band!

Die Charaktere, die Kim erschaffen hat, sind tiefgründig, einzigartig und authentisch. Das Knistern zwischen Julie und Caleb habe ich regelrecht gespürt. In Caleb habe ich mich sofort verliebt. Er ist ein absoluter Bookboyfriend. Hach, ich liebe Enemies to Lovers. Die Liebesgeschichte war einfach grandios.

Der Schreibstil konnte mich, genau wie die Handlung, auf ganzer Ebene überzeugen. Ich habe lange keinen New Adult-Roman mehr gelesen, der so spannend und voller Nervenkitzel war. Ich kann „Every little Secret“ nur wärmstens empfehlen. Ein absolutes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Tiefgründiger und emotionaler Auftakt

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Meinung

No longer yours ist der Auftaktband der Mulberry Mansion-Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Avery und Eden in der Ich-Perspektive erzählt, wobei es auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit gibt. Ich freute mich schon wahnsinnig darauf, das Buch zu lesen. Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von Second Chances, Enemy to Lovers ist mir lieber. Aber so wie sich Eden zu Beginn verhalten hat, kam das fast auf dasselbe heraus. ;) Warum er sich so kalt und abweisend verhält, erfährt man Häppchenweise durch die Rückblicke und das Puzzle setzt sich nur langsam zusammen. Deshalb war es permanent spannend und ich flog nur so durch die Seiten. Die Handlung war zum Teil sehr emotional und ich fühlte schon lange nicht mehr so viel beim Lesen. Mit so viel Tiefgründigkeit hatte ich nicht gerechnet und es floss auch die ein oder andere Träne. Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und Avery und Eden haben einen festen Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Leider nichts für mich

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Puh, diese Rezension fällt mir wirklich nicht leicht. Da ich Beril schon seit knapp 3 Jahren folge und den Entstehungsprozess ihres Debütromans „Schattenthron“ verfolgen konnte, weiß ich, wieviel Herzblut sie in die Geschichte gesteckt hat. Ich wollte das Buch so sehr lieben! Ich wollte, dass es ein Jahreshiglight wird. Aber leider konnte mich „Schattenthron“ nicht überzeugen. Die Handlung ging mir viel zu schnell. Ich wurde schon im Prolog und den ersten Kapiteln regelrecht überrumpelt. So konnte ich die Entwicklung der Freundschaften und Liebesbeziehungen der einzelnen Protagonisten leider nicht miterleben und keine Bindung zu ihnen aufbauen. Auf der emotionalen Ebene erreichte mich leider gar nichts. Weder Handlung noch die Protagonisten. Auch die vielen Perspektivenwechsel erschwerten es mir, mich in die jeweiligen Charaktere hineinzuversetzen. Alles ging viel zu schnell und die Ereignisse überschlugen sich in viel zu kurzer Zeit. Probleme wurden viel zu schnell einfach gelöst, sodass für mich keine Spannung aufkam. Deshalb blieb die Handlung für mich leider oberflächlich und die Protagonisten zu blass.
Leider konnte mich auch Berils Schreibstil nicht überzeugen. Er wirkte mit den abgehackten Dialogen und den vielen Ereignissen zu gehetzt auf mich. Ich konnte mir das Setting nicht bildlich vorstellen, was mir wirklich sehr gefehlt hat. Es tut mir im Herzen weh, aber dieses Buch war leider nichts für mich. :(