Profilbild von bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Würdiger Abschluss

When We Hope

Meinung

When we hope ist der dritte und letzte Band der NXT-Reihe und wird wieder aus Ella`s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich habe wahnsinnig auf dieses Buch hingefiebert und war schon so gespannt, ob es für Ella und Jae-yong endlich ein Happy End geben wird. Der Abschlussband knüpft direkt an seinen Vorgänger an. Allerdings empfand ich das erste Drittel als etwas langatmig. Trotzdem hatte ich ständig das Gefühl, dass gleich etwas passieren würde und das hielt für mich die Spannung aufrecht. Denn durch ein Ereignis, auf das ich schon seit Band 1 hingefiebert habe, war endlich ein Fortschritt in der Geschichte zu erkennen. Und diese Geschehnisse hatten es wirklich in sich. Ich fieberte und litt regelrecht mit Ella und Jae-Yong mit. Vor allem die Einblicke in das fremde Land haben mir sehr gefallen. Das hätte ich mir schon viel früher gewünscht. Ich muss dazu sagen, dass sich die Handlung in allen drei Bänden sehr zieht und das Ende war mir dann im Vergleich dazu, etwas zu schnell abgehandelt. In einigen Punkten hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte konnte mich trotz Längen absolut verzaubern.

Fazit

When we hope ist ein würdiger Abschluss einer zuckersüßen Reihe. Das Ende empfand ich als stimmig und lässt mich mit einem Lächeln auf den Lippen gerne an die Bücher zurückdenken. Ich kann das Buch bzw. die ganze Reihe auch für nicht KPop-Fans wärmstens empfehlen!

Netter Wohlfühlroman

Sweet like you

Meinung

Sweet like you ist der erste Band der Honey-Springs-Reihe und ist in der Erzählperspektive geschrieben. Da ich mich sehr gerne in die Protagonisten hineinversetze und mir das in der Ich-Perspektive besser gelingt, ist mir diese einfach lieber. Aber ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, mich in der Geschichte zurechtzufinden. Allerdinges bemerkte ich schon bald, dass meine Gedanken beim Lesen abschweiften und die Story mich nicht richtig packen konnte. Die Handlung war ganz okay, allerdings fehlte mir die Spannung. Das Buch war wirklich schön, harmonisch und romantisch, aber mir fehlte einfach das gewisse Etwas. Ich konnte mich nicht darin verlieren, obwohl ich mich in das Setting verliebt hatte.

Die Protagonisten waren alle sympathisch und nett, allerdings ragte, meiner Meinung nach, keiner besonders heraus. Ich habe die Anziehungskraft zwischen Cassie und Nick leider nicht gespürt. Auch die Geschehnisse erinnerten mich eher an einen Young Adult-Roman. Alles war so süß und unschuldig.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Ebenso die Ideen die sie hatte, die meiner Meinung nach aber nicht ganz ausgereift waren und für mich nicht tiefgründig genug ausgearbeitet wurden.

Fazit

Sweet like you war ein netter Wohlfühlroman, der ganz ohne Dramatik und Spannung, dafür aber mit viel Harmonie und einem zuckersüßen Setting daherkommt.

Düster, spannend und fesselnd

DARK Thrill GLOW

Meinung

Bei Dark Thrill Glow handelt es sich um den dritten Band der Glow-Reihe und wird aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt.

Nach dem mega fiesen Cliffhanger in Band 2 wollte ich unbedingt ...

Meinung

Nach dem mega fiesen Cliffhanger in Band 2 wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Handlung hat mich wieder sofort in ihren Bann gezogen, so spannend war es. Ich erlebte ein Wechselbad der Gefühle und fieberte so sehr mit Muriel mit. Die Spannung lässt sich fast mit Händen greifen und zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Besonders haben mir die Einblicke in die Vergangenheit einiger Charaktere gefallen. Ich konnte vieles nachvollziehen und tappte nicht mehr ganz im Dunkeln. Vor allem konnte ich endlich hinter Alvaros Maske blicken und das faszinierte mich total.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und bildgewaltig. Er lässt sich trotz der düsteren Atmosphäre locker und leicht lesen. Was auch sicher an den witzigen Dialogen zwischen Muriel und den Jungs liegt.

Fazit

Auch der dritte Band der Glow-Reihe konnte mich wieder zu 100% überzeugen. Düster, spannend und fesselnd – ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Emotional und berührend

Making Faces

Meinung

Bei Making Faces handelt es sich um die Neuauflage von „Vor uns das Leben“. Es ist aus der Erzählperspektive geschrieben, womit ich am Anfang große Probleme hatte. Ich benötigte einige Zeit, um mich zurecht zu finden und in die Geschichte einzutauchen. Die Handlung ist sehr emotional und ich benötigte wirklich viele Taschentücher. Vor allem, als ich zum Schluss bemerkte, wofür die einzelnen Kapitelüberschriften stehen, flossen nur so die Tränen. Wenn ihr an dieser Stelle gegen Ende des Buches seid, blättert unbedingt zurück und schaut euch die Kapitelüberschriften an!

Die Protagonisten sind wahnsinnig tiefgründig und etwas ganz Besonderes. Jeder einzelne konnte mich absolut überzeugen. Allen voran Bailey. Er ist einfach grandios! Die Liebesbeziehung zwischen Fern und Ambrose hat mich vollkommen abgeholt und mein Herz schmolz nur so dahin. Auch die Charakterentwicklungen haben mich beeindruckt.

Amy Harmon`s Schreibstil ist emotional und ergreifend. Ich habe lange nicht mehr so oft bei einem Buch geweint. Sie hat wundervolle und vielschichtige Figuren erschaffen. Ich bin mehr als begeistert!

Fazit

Eine emotionale und berührende Geschichte, die von Trauer, Liebe, Freundschaft und Vertrauen handelt. Die Handlung zog mich in ihren Bann und ließ mich nicht mehr los. Wäre das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben, wäre es ein Herzensbuch geworden. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ist Making Faces ein Highlight für mich und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Emotionaler und fantastischer Lesespaß

Die Tiermagierin – Schattentanz

Meinung

Schattentanz ist der erste Band der Tiermagierin-Trilogie und wird abwechselnd von Leena und Noc aus der Ich-Perspektive erzählt.

Obwohl meine Erwartungen sehr hoch waren, konnte mich das Buch ...

Meinung

Obwohl meine Erwartungen sehr hoch waren, konnte mich das Buch positiv überraschen. Die Handlung war sehr spannend und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Das komplette Worldbuilding hat mich beeindruckt und mir wirklich gut gefallen. Vor allem die magischen Tierwesen haben es mir angetan. Sie waren so einzigartig und vielfältig in ihrer Art, dass sie mich absolut überzeugen konnten. Viele überraschende Wendungen und Ereignisse machten Schattentanz zu einem wahren Pageturner.

Auch die Charaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Sie wirkten alle authentisch auf mich. Die Liebesgeschichte war für mich greifbar und ich konnte das Prickeln regelrecht spüren.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig lesen und es machte mir wahnsinnig Spaß, in die Welt einzutauchen. Das Setting, das sie geschaffen hat, war einfach grandios.

Fazit

Ein toller Auftakt mit einem grandiosen Setting. Die Protagonisten konnten mich allesamt überzeugen und vor allem die magischen Wesen fand ich sehr faszinierend. Ein fantastischer Lesespaß mit viel Liebe zum Detail. Man verliert sich in den Seiten und erlebt so alles hautnah mit. Ganz viele Emotionen, die einen auf eine Achterbahnfahrt entführen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Folgeband, welcher im März 2021 erscheint! Ich habe mich in Schattentanz verliebt und es ist somit ein Herzensbuch.