Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 03.11.2020

Emotionale und komplexe Lovestory

One Last Song

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und trotzdem ein absoluter Eyecatcher. Die Farbkombination gefällt mir sehr, vor allem im Zusammenspiel mit der Veredelung.

Handlung

One Last Song ist der ...

Cover

Handlung

One Last Song ist der Auftaktband der One-Last-Serie und wird aus der Sicht von Riley und Julian in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich mich in ihrer Gefühls- und Gedankenwelt gut zurechtfinden. Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass es sich um einen klischeebehaftete Rockstar-Romance handelt. Aber diese war wirklich unbegründet. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und spannend. Vor allem ein Ereignis aus Julian`s Vergangenheit, das immer noch eine Rolle spielte und ich erst viel später erfuhr, um was es sich genau handelte, brachte mich fast um den Verstand. Ich wollte unbedingt wissen, was damals zwischen ihm und Summer passiert ist. Besonders hat mir gefallen, wie die Autorin ihre Erfahrungen aus New York eingebracht hat. Alles wirkte so echt und greifbar. Die Story hatte unglaublich viel Tiefgang und auf jeder Seite spürte ich die Liebe zur Musik.

Protagonisten

Riley ist eine wundervolle junge Frau, die ich auf Anhieb mochte. Sie wirkte so authentisch, dass ich das Gefühl hatte, ich würde sie persönlich kennen. Schon mit ihrem ersten Satz im Buch wusste ich, dass ich sie mag. Riley ist sehr ehrgeizig und macht alles, um sich ihren Traum als Musicaldarstellerin zu erfüllen. Verliert aber zu keiner Zeit das Wesentliche aus dem Blick und hat das Herz am rechten Fleck.

Julian mochte ich auch sehr. Er ist einfühlsam und kümmert sich um andere. In Liebesdingen ist er sehr verschlossen und versteckt sich hinter seine Mauer. Aber nach dem, was ihm in der Vergangenheit passiert ist, wundert mich das nicht. Er muss erst wieder lernen, jemandem zu vertrauen und sein Herz zu öffnen.

Auch die Nebencharaktere waren allesamt tiefgründig und toll ausgearbeitet. Ich freue mich schon sehr, mehr über Ethan und Gillian zu erfahren.

Schreibstil

Nicole Böhm hat einen lebhaften, flüssigen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ. Er war sehr angenehm zu lesen. Durch detaillierte Beschreibungen konnte ich mir die Gegebenheiten in New York ganz genau vorstellen.

Fazit

One Last Song war für mich keine klischeebeladene Rockstar-Romance, sondern so viel mehr. Das Buch ist eine emotionale und komplexe Lovestory, mit ganz viel Liebe zur Musik. Die gefühlvolle Handlung und die tiefgründigen Protagonisten konnten mich absolut überzeugen und die Geschichte hat mich einfach nur verzaubert! Absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Toller, atmosphärischer Wohlfühlroman

Wild like a River

Meinung

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt. Für mich führt kein Weg mehr an Kira`s Büchern vorbei. Schon allein dieses wunderschöne Cover hat mich total geflasht. Es passt perfekt zur Geschichte.

Das Buch wird aus der Sicht von Haven und Jackson aus der Ich-Perspektive erzählt. So hatte ich zu jeder Zeit Einblicke in ihre Gedankenwelt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Handlung empfand ich als recht ruhig. Dieses wundervolle Wohlfühlbuch benötigte meiner Meinung nach aber auch kein Drama. Die Entwicklungen waren trotzdem spannend und ich verfolgte die aufkeimende Liebesbeziehung von Haven und Jackson gebannt. Denn was passiert, wenn die Welten der beiden aufeinander prallen? Es gab so viele gefühl- und humorvolle Szenen, dass meine Emotionen auf eine Achterbahnfahrt geschickt wurden. Einiges war für mich schon zu erahnen, anderes kam total überraschend.

Haven war für mich zuerst eine ganz tolle Persönlichkeit. Wie sie in der Wildnis Kanada`s zurecht kommt, gefiel mir sehr. Auch ihre zielstrebige Art imponierte mir. Allerdings empfand ich sie im Lauf der Geschichte als sehr naiv, auch wenn sie mit solchen Situationen keinerlei Erfahrungen hatte und ihr die sozialen Kontakte fehlten. Haven war lange Zeit total verunsichert, was ich auch nachvollziehen konnte. Aber es störte mich trotzdem etwas, da es für mich nicht realistisch war. Zum Ende hin konnte Haven allerdings wieder Sympathiepunkte sammeln.

Jackson mochte ich mal mehr, mal weniger. Im Großen und Ganzen ist er ein sympathischer junger Mann mit einer großen Portion Beschützerinstinkt. Ich hätte mir gewünscht, dass er etwas mutiger gewesen wäre und Haven mehr zugetraut hätte.

Kira`s Schreibstil ist locker und bildgewaltig. Ich liebe ihn! Die Landschaftsbeschreibungen haben mich in die Wildnis Kanada`s entführt und verzaubert.

Fazit

Wild like a River ist ein toller Wohlfühlroman, der mich verzaubert hat. Leider konnten mich die beiden Hauptprotagonisten nicht vollkommen überzeugen. Trotzdem bekommt das Buch von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein strahlender Stern am NA-Himmel!

Don't LOVE me

Meinung

Die Ophelia Scale-Reihe war im letzten Jahr ein absolutes Highlight für mich und gehört seither zu meinen Herzensbüchern. Deshalb freute ich mich umso mehr auf den ersten Band der Don `t Love Me-Trilogie. Ich war sehr auf das NA-Debüt von Lena gespannt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kenzie und Lyall erzählt. So konnte ich jederzeit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und miterleben. Das dunkle Geheimnis von Lyall schwebte während der ganzen Zeit wie ein Damoklesschwert über mir. Es beschäftigte mich die ganz Zeit und ich wollte unbedingt erfahren, was passiert war. Es hat mich fast um den Verstand gebracht und ich platzte fast vor Neugierde. Dadurch war die Spannung permanent vorhanden sowie durch überraschende Wendungen und Intrigen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und der Cliffhanger hat mich verzweifelt aufschreien lassen. Ich brauche ganz dringend Band 2!

Kenzie ist eine tolle Protagonistin. Sie ist zielstrebig und ihre Familie liegt ihr sehr am Herzen. Ich mochte sie auf Anhieb. Kenzie war mir wahnsinnig sympathisch und sie hat das Herz am rechten Fleck. Lyall hat mir sofort mein Herz gestohlen! Er hat zwar seine Ecken und Kanten, aber genau das hat mir gut gefallen und ihn authentisch wirken lassen. Ganz besonders hat mir der Schlagabtausch zwischen Kenzie und Lyall gefallen. Aber auch das Prickeln zwischen den beiden konnte ich regelrecht spüren. So wechselten sich humorvolle Szenen mit emotionalen ab und ich erlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe regelrecht mit den beiden mitgefiebert.

Auch die Nebencharaktere waren wundervoll und vielschichtig ausgearbeitet.

Lena`s Schreibstil ist emotional, fesselnd und bildgewaltig. Das Setting in den Highlands, das sie erschaffen hat, hat mich komplett verzaubert. Die Handlung hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch mit Tränen in den Augen, dank des fiesen Cliffhangers, beendet.

Fazit

Don ´t Love Me vereint alles, was ein Herzensbuch haben muss. Tiefgründige, sympathische Charaktere – eine spannende Handlung, gespickt mit unvorhersehbaren Wendungen – Emotionen und Drama. Für mich ist Don ´t Love Me einer der strahlensten Sterne am NA-Himmel! Ich kann nur sagen, lest dieses Buch, ihr werdet es lieben!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Gefühlsintensiv und tiefgründig

Madly

Meinung

Kennt ihr das, wenn man das gerade gelesene Buch mit einem leisen Seufzen und einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen schließt? Man absolut zufrieden und glücklich ist, aber zeitgleich auch traurig, weil es vorbei ist? Genau so ging es mir mit Madly.

Madly ist der zweite Band der In Love-Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von June und Mason in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich ihre Gefühle, Ängste und Sehnsüchte immer nachvollziehen. Die beiden Protagonisten lernte ich schon im Vorgängerband Truly kennen und ich mochte sie auf Anhieb super gerne. Schon das Vorwort trieb mir die Tränen in die Augen und brachte mich zum Nachdenken. Ich wusste sofort, dass mich in der Handlung ernste Themen erwarten werden und konnte mich darauf vorbereiten. Die Umsetzung zusammen mit einer Liebesgeschichte ist der Autorin wahnsinnig gut gelungen. Die Handlung ließ mich einfach nicht mehr los und ich fieberte regelrecht mit Mase und June mit.

June ist, nach außen hin, eine witzige, quirlige und sympathische junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Allerdings versteckt sie sich wortwörtlich hinter einer Maske, um ihre Selbstzweifel und Ängste nicht zu zeigen. Ihre Gefühle waren für mich absolut greifbar und es zerriss mir fast das Herz, wie sehr June unter ihrer Vergangenheit litt. Die Entwicklung von June hat mir sehr gefallen, wie sie dann immer mehr an Selbstvertrauen gewonnen hat.

Mase ist ein sehr attraktiver, humorvoller und einfühlsamer Mann. In ihn kann man sich einfach nur verlieben! June macht es ihm alles andere als leicht und Mase kämpft, nicht immer ganz fair, um ein Date mit June. Er lässt sich allerhand einfallen, das mich oft zum Schmunzeln brachte. Doch auch er hat aus der Vergangenheit einiges aufzuarbeiten.

Ava Reed`s Schreibstil ist erfrischend, emotional und mitreißend. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen und das Buch hat mich absolut verzaubert und berührt.

Fazit

Mit Madly hat Ava Reed mein Leserherz im Sturm erobert! Ein gefühlsintensiver und tiefgründiger NA-Roman, der mich verzaubert und zum Nachdenken angeregt hat.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Wundervoller Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Meinung

Da ich super gerne royale Liebesgeschichten lese und ich das Cover wunderschön finde, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Bisher habe ich ein Buch der Autorin gelesen, das mir sehr gefallen hat. Deshalb war ich schon sehr auf Silver Crown gespannt.

Silver Crown ist der Auftakt der Forbidden Royals-Reihe und wird aus der Sicht von Emilia in der Ich-Perspektive erzählt. Schon den Beginn des Buches empfand ich als wahnsinnig spannend, denn ich wurde mitten ins Geschehen geworfen. Einige Ereignisse waren oft etwas unrealistisch, aber das störte mich nicht weiter. Eigentlich passierte an Handlung nicht wirklich viel, aber die Machtspiele, Intrigen und Emotionen hielten den Spannungsbogen permanent hoch, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Vor allem der mehr als Cliffhanger lässt es mich kaum erwarten, den Folgeband zu lesen.

Emilia war mir mit ihrer forschen Art sofort sympathisch. Sie lässt sich von nichts und niemanden etwas gefallen und ist schon gar nicht auf den Mund gefallen. Sie verdiente sich meinen absoluten Respekt, wie sie die ganze Situation meisterte.

Carter war einfach nur wow! Ich weiß nicht was genau mich an ihm so fasziniert hat, seine Art, sein Humor, seine Zerrissenheit… er hatte vom ersten Moment an mein Herz erobert. Gerne hätte ich im Vorfeld etwas mehr über Emilia oder die anderen Protagonisten erfahren, aber ich denke, das wird sich in den Folgebänden ändern. Mir setzten vor allem die verbotenen Gefühle zwischen Emilia und Carter zu. Ich habe so mitgelitten und -gefiebert.

Julie Johnson`s Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe jeden Satz genossen und mich total wohlgefühlt.

Fazit

Ein wundervoller Auftakt der Forbidden Royals – Reihe, der mich sehr fasziniert hat. Machtspiele, Intrigen und verbotene Gefühle entführen den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt!