Profilbild von bookish_dreamworlds

bookish_dreamworlds

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_dreamworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_dreamworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wohlfühl Setting

Dance into my World

„𝐌𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝐄𝐢𝐧𝐬𝐞𝐭𝐳𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐨𝐬𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐤𝐮𝐫𝐳 𝐝𝐢𝐞 𝐀𝐮𝐠𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐚𝐭𝐦𝐞𝐭𝐞 𝐭𝐢𝐞𝐟 𝐞𝐢𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐚𝐮𝐬. 𝐀𝐥𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐢𝐞 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 ö𝐟𝐟𝐧𝐞𝐭𝐞, 𝐬𝐩ü𝐫𝐭𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐀𝐮𝐬𝐭𝐢𝐧𝐬 𝐳ä𝐫𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐁𝐞𝐫ü𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠, 𝐮𝐧𝐝 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐮𝐫 𝐢𝐜𝐡, 𝐬𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐧 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐟𝐢𝐧𝐠 𝐚𝐧 𝐳𝐮 𝐭𝐚𝐧𝐳𝐞𝐧.“

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Bevor wir anfangen… Können wir mal ganz kurz auf dieses Cover eingehen? Es ist so so wunderschön, da musste ich es einfach haben. Ich habe es mir natürlich nicht nur deswegen gekauft, sondern weil das Tanzen und der Klappentext mich überzeugt haben.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und mir hat der Schreibstil sofort richtig gut gefallen. Das Buch hat ein unglaublich tolles Wohlfühlsetting, das mir die knapp 470 Seiten versüßt hat.
Die Charaktere und die Idee haben mir sehr gut gefallen, obwohl ein paar Dinge natürlich vorauszusehen waren, was ich allerdings nicht schlimm finde. Jade und Austin gefallen mir als Protagonisten sehr gut. Ich fühle mich mit Jade sehr verbunden und kann sie meistens gut nachvollziehen.
Jetzt zu meinen Kritikpunkten: Mit knapp 500 Seiten ist es ein bisschen lang für den Inhalt, ich finde man hätte es kürzer machen können, weil es am Anfang ewig gedauert hat bis wirklich was passiert ist und es irgendwann nurnoch ein hin und her war.

Fazit: Trotz den paar kleinen Kritikpunkten war es ein tolles Buch mit fantastischem Setting. Ich werde auf jeden Fall Band 2 auch lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Fantastische Feenwelt, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte

Plötzlich Fee

Ich habe das Buch damals in der Schulbibliothek gesehen, es aber nie gelesen. Als der Sammelband raus kam wollte ich es endlich lesen und ich war sehr gespannt.

Es war schwer dieses Buch zu bewerten, ...

Es war schwer dieses Buch zu bewerten, weil es ja eigentlich mehrere sind und ich habe auch lange darüber nachgedacht was ich dazu sage. Ich finde es immer sehr schwer die richtigen Worte zu finden, aber ich versuche euch jetzt zu erklären warum ich dieses Buch so bewertet habe.
Die Idee des Buches finde ich wundervoll und ich mag die Welt sehr. Der Schreibstil ist sehr einfach und sehr schön zu lesen und die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflossen obwohl es 1500 Seiten sind. Ich finde Ash als Charakter sehr interessant und er kommt am Anfang unantastbar und arrogant rüber.
Maggie finde ich tatsächlich ein bisschen nervig, was zum Ende hin aber besser wird.
Die Story ist spannend und sehr aufregend, aber ich hatte nicht das Gefühl das es „real“ ist. Es hat sich so unwirklich angefühlt und vieles war vorhersehbar. Die Emotionen kommen nicht rüber und das Ende von Band 1 ist sehr unrealistisch, es fühlt sich zu einfach an. Das hat mich sehr gestört und darum habe ich das Buch auch eine Weile pausiert, dann hatte ich sehr große Schwierigkeiten in Band 2 reinzufinden und viele Passagen fanden ich langweilig. Es war irgendwie immer wieder das selbe.

Fazit: Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe viel erwartet, aber leider hat es mich allem in allem nicht überzeugt, obwohl der Schreibstil sehr gut ist.

*Rezensionsexemplar

Wundervolles Setting

Hold me forever

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Am Anfang habe ich leider nicht so gut in die Geschichte hineingefunden und habe deshalb auch eine kleine Pause eingelegt, als ich haber dann weitergelesen habe, konnte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und hat die Story sehr spannend gestaltet.
Manche Passagen sind mir tatsächlich ein bisschen zu kurz geraten, andere wiederum zu lang, was ich sehr schade fand.
Obwohl die meisten Kapitel eine gute länge haben, waren manche viel zu lang, was ich ein bisschen gestöhrt hat.

Das Buch spielt in einem tollen Setting und ich konnte es wirklich fühlen, während ich durch die Seiten geblättert habe.
Das Buch ist tatsächlich ein bisschen klischeehaft und vorhersehbar, was mich bei diesem Buch aber garnicht gestöhrt hat. Das macht das Buch irgendwie aus.

Aria und Tristan sind ein wirklich süßes Paar und ich fand beide Charaktere sehr sympathisch. Aria ist eine richtige Kämpferin und ein tolle, authentische Protagonistin.
Tristan ist witzig, gut aussehend und sehr einfühlsam.

Rezension 3,5/5 ⭐️

Plottwist

Words I Keep

„𝐌𝐞𝐢𝐧 𝐙𝐮𝐡𝐚𝐮𝐬𝐞 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐝𝐢𝐞 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞. 𝐃𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐝𝐚𝐯𝐨𝐧“

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Erstmal finde ich es sehr schwer diese Rezension ohne Spoiler zu schreiben, darum ist die Rezension so kurz.

Ich hätte ...

„𝐌𝐞𝐢𝐧 𝐙𝐮𝐡𝐚𝐮𝐬𝐞 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐝𝐢𝐞 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞. 𝐃𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐝𝐚𝐯𝐨𝐧“

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰

Ich hätte mir gewünscht, dass das Setting noch ein bisschen mehr beschreiben wird, weil es sehr flach rüberkommen.

Der Schreibstil ist poetisch und sehr leicht zu lesen, was mir total gut gefallen hat.
Das Ende hat mich sehr überrascht, ich habe es garnicht kommen sehen. Plottwist i guess?

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und Em hat mir wirklich gut gefallen, genauso wie Will. Er gibt so tolle Tipps und ist einfach so sympathisch! Lexie finde ich ein bisschen anstrengend und nervig, was ich schade fand.
David kann ich irgendwie nur schlecht einschätzen, weil ich den Charakter sehr flach war und ich ihn garnicht richtig kennenlernen konnte.
Ich finde Cas so so unsympathisch und egoistisch, aber ich kann sie irgendwie auch verstehen. Aber sie ist unsympathisch

Fazit: Das Buch hat mich positiv überrascht und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Vorbild!

Mein Name ist Selma

„𝐷𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐺𝑟𝑎𝑢𝑠𝑎𝑚𝑘𝑒𝑖𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑠 𝑍𝑤𝑒𝑖𝑡𝑒𝑛 𝑊𝑒𝑙𝑡𝑘𝑟𝑖𝑒𝑔𝑠 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝑚𝑢𝑡𝑖𝑔𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑖ℎ𝑛𝑒𝑛 𝑠𝑡𝑜𝑙𝑧 𝑒𝑛𝑡𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛𝑔𝑒𝑡𝑟𝑒𝑡𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑛𝑑, 𝑑𝑢𝑒𝑟𝑓𝑒𝑛 𝑛𝑖𝑒 𝑖𝑛 𝑉𝑒𝑟𝑔𝑒𝑠𝑠𝑒𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑔𝑒𝑟𝑎𝑡𝑒𝑛.“ (S. 220)

Erst hat mich das Buch ein bisschen ...

Erst hat mich das Buch ein bisschen verwirrt: Sehr viele neue Namen, Städte und Informationen, aber ich habe gut in das Buch hineingefunden. Auch, dass es keine genaue Zeitlinie gibt hat mich ein bisschen gestört, es war alles ein wenig durcheinander. Eine Karte hätte mir vielleicht auch gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war einfach und klar verständlich. Das Buch ist sehr erschreckend, gibt aber gut wieder was zu dieser Zeit so vor sich ging.

Ich finde Selma sehr inspirierend und unheimlich stark! Sie musste so viel durchmachen, hat soviel erlebt, soviel Trauer erfahren, hat jedoch nie aufgegeben! Sie war so mutig, hat so viel auf sich genommen um Leben zu retten, um Menschen zu helfen, das hat mich sehr beeindruckt!
Ein richtiges Vorbild!
Ich habe viel aus dem Buch mitgenommen und mehr über den Holocaust und den 2. Weltkrieg erfahren. Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.