Profilbild von booknerd84

booknerd84

aktives Lesejury-Mitglied

booknerd84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerd84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein krönender Abschluss für eine tolle Triologie

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Inhalt/Klappentext:

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin "Devil" de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben.

Da ich die ersten beiden Teile der Reihe schon sehr gut fand, war ich natürlich auch auf den dritten und letzten Teil der Golden Dynasty-Reihe gespannt. Wie von der Autorin Jennifer L. Armentrout nicht anders gewohnt, wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Auch finde ich, dass dieser dritte und finale Teil der Beste der Reihe ist. Natürlich haben mir die beiden Vorgänger genauso gut gefallen. Aber die Geschichte rund um Devlin ist definitiv die spannenste und aufschlussreichste von allen.

Auch wenn Devlin vielleicht von Anfang an nicht unbedingt der größte Sympathieträger für mich war, so ist er mir in diesem finalen Band, genauso wie seine Brüder immer mehr ans Herz gewachsen. Darüber hinaus könnte Rosie nicht besser zu ihm passen. Bei den beiden stimmte für mich einfach alles und sie passen trotz ihrer vielen Streitereien zueinander wie die Faust auf's Auge.

Wie auch schon in den ersten beiden Bänden mochte ich ebenfalls wieder die paranormalen Momente der Geschichte. Dadurch bekamen die Geschichten noch einmal das Gewisse etwas. Außerdem möchte ich auch nochmal den wunderbaren und fesselnden Schreibstil der Autorin erwähnen. Auch wenn ich schon einige Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, so bin ich immer wieder überrascht, wie sie den Leser in den Bann ziehen kann.

Darüber hinaus fand ich das Ende mehr als gelungen. Die Ereignisse überschlagen sich, es wird mega spannend und endlich werden auch die Geheimnisse gelüftet. An manchen Stellen war ich einfach nur noch sprachlos und so einiges ging mir nicht mehr so schnell aus dem Kopf.

Ein toller Roman dem es an nichts fehlte. Die Geschichte war emotional, actionreich, mysteriös und vor allem mit wirklich starken und interessanten Charakteren ausgestattet. Ich kann diese Reihe wirklich sehr empfehlen und vergebe für dieses krönende Finale 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine außergewöhnliche aber sehr schöne und berührende Geschichte

Der Zufall, das Schicksal und ich

Inhalt/Klappentext:

Seit einem schrecklichen Unfall hat Fiona Doyle Narben im Gesicht. Bei den Jungs rechnet sie sich deshalb nicht die geringste Chance aus - am allerwenigsten bei Trent McKinnon, ihrem langjährigen Schwarm. Ihre Frustration schreibt sie in ihren Songs nieder. Aber ebenso wenig wie sie es schafft, mehr als zwei Worte mit Trent zu wechseln, traut sie sich auf die Bühne. Was wäre, wenn ihr Gesicht nicht von Narben gezeichnet wäre? Fi Doyle ist vom Glück verwöhnt, allerseits beliebt, beste Lacrosse-Spielerin der Schule und die Jungs sind verrückt nach ihr. Doch ist sie wirklich glücklicher als Fiona?

Der Autorin ist mit diesem Buch ein wirklich besonderer Roman gelungen, den es so in dieser Form nicht oft gibt. Sie beschreibt das Leben von Fiona Doyle abwechselnd aus zwei verschiedenen Perspektiven. Wir erleben einmal Fiona mit ihren Narben im Gesicht, und auf der anderen Seite eine Fiona die keine Narben hat, überall nur Fi genannt wird und eine talentierte Lacrosse-Spieler ist.

Ich habe beide Varianten von Fiona sehr gemocht. Beide Geschichten haben mich auf ihre eigene Art und Weise berührt. Auch war der Wechsel zwischen den beiden Ansichten in keinster Weise verwirrend. Man konnte die verschiedenen Lebensarten perfekt auseinander halten. Dazu beigetragen hat natürlich auch der unglaublich leichte und angenehme Schreibstil der Autorin.

Ich fand die Idee sehr gut ausgearbeitet. Hier und da wäre an einigen Stellen vielleicht noch eine Steigerung drin gewesen, aber alles in allem war es eine bezaubernde Geschichte.

Es geht in der Geschichte sehr viel um Charaktereigenschaften, zwischenmenschliche Beziehungen und Zufälle, die auf der einen Seite so unterschiedlich und doch wieder gleich sind. Man erlebt das Leben von Fiona in zwei verschiedenen Varianten, die durch ein paar Zufälle und Schicksale doch einen ähnlichen Verlauf nehmen.

Für mich war dieser Roman ein tolles Wohlfühlbuch, bei dem man sich einfach zurücklehnen und entspannen kann. Ein gefühlvoller Roman der etwas anderen Art den ich wärmstens empfehlen kann. Von mir gibt es daher 4 von 5 Sterne!

Ein wirklich göttlicher und würdiger Abschluss einer tollen Dilogie

Staub & Flammen

Inhalt/Klappentext:

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Verbrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit.

Bei Staub & Flammen handelt es sich um den zweiten und gleichzeitig finalen Teil dieser Reihe. Den ersten Band hatte ich damals schon im Nu ausgelesen gehabt und genauso erging es mir mit diesem Teil. Erneut konnte mich die Autorin Kira Licht in diese mythische Welt der griechischen Gottheiten entführen. Ihr Schreibstil war wie schon beim ersten Teil sehr angenehm leicht aber auch fesselnd zu lesen. Man konnte erneut tief in die Geschichte eintauchen.

Da der erste Teil mit einem Cliffhanger endete, ging es hier in der Fortsetzung nahtlos weiter. So war ich als Leser wieder direkt mitten im Geschehen und konnte mich gleich gut in der Handlung zurechtfinden.

Livia mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Und auch dieses mal konnte ich auf jeder Seite mit ihr mitfiebern. Auch merkt man, dass sie sich weiterentwickelt hat. Sie hat soviel Stärke und Mut sodass sie alle Abenteuer und Missionen als starke junge Frau meistert. Darüber hinaus ist sie sehr clever und meistert die Herausforderungen gut durchdacht.

Es wird außerdem zu keiner Zeit langweilig. Die Handlung bleibt stets spannend. Man lernt neue Charaktere kennen, alte Bekannte sind wieder dabei und neue Wesen tauchen auf. Alles passt in dieser Geschichte zusammen und man kann einem roten Faden folgen. Darüber hinaus gibt es ein tolles Finale. Fantasy, Spannung und Romantik machen dieses Buch zu einem richtigen Lesehighlight. Ich kann diese Dilogie jedem Fantasyfan sehr ans Herz legen und vergebe 5 von 5 Sterne!

Eine süße Geschichte mit viel Herz für zwischendurch

Cherish Love

Inhalt/Klappentext: Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum

Mein Fazit: Cherish Love von Nalini Singh ist eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte. Für mich war es außerdem das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Der Einstieg in das Buch war überraschend anders, aber trotzdem sehr gut. Auch die Protagonisten Sailor und Ísa mochte ich sehr gerne. Beide sind sympathisch und kommen glaubhaft rüber. Darüber hinaus sind die beiden recht starke Charaktere und wissen was sie im Leben wollen. Doch können sie unter diesen Voraussetzungen auch zueinander finden? Natürlich sind solche Liebesgeschichten heutzutage nichts komplett neues mehr und daher fehlte mir an manchen Stellen auch das gewisse etwas. Trotzdem muss ich sagen, dass die Autorin weiß wie sie die Spannung aufrecht erhält. Ich fühlte mich stets gut unterhalten und auch etwas ernstere Themen verpackte die Autorin sehr gut und fügte sie in den Verlauf der Geschichte ein. Auch kam bei diesem Buch der Humor nicht zu kurz. Es gibt viele erfrischende und lustige Momente, die mich oft zum schmunzeln brachten. Meiner Meinung nach ist Cherish Love ein schönes Wohlfühl-Buch bei dem man sich einfach zurücklehnen und entspannen kann. Es ist keine mega anspruchsvolle Geschichte, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Mir gefiel dieses Buch wirklich gut und werde sicher auch den zweiten Teil dazu lesen. Daher vergebe ich 4 Sterne!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Einfach berührend!

Someone New

Titel: Someone New, Autorin: Laura Kneidl, Verlag: Lyx, Seitenanzahl: 542 Seiten

Inhalt/Klappentext:
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchsichtige Art, und sie will ihn unbedingt näher kennnenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.

Wie schon bei ihren früheren Büchern wie z. B. "Berühre mich. Nicht" konnte mich Laura Kneidl auch wieder mit ihrem neuesten Werk "Someone New" überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr leicht, modern und flüssig zu lesen. Ich bin durch diese knapp 550 Seiten nur so geflogen. Von Anfang an war ich an diese Geschichte gefesselt. Mit Micah und Julian trifft man als Leser auf zwei sehr sympathische Protagonisten, die ich von Anfang ans ins Herz geschlossen habe. Sie waren zu jeder Zeit sehr präsent und authentisch. Es wurde mir zu keiner Zeit langweilig mit Micah und Julian. Jeder hat sein eigenes Geheimnis und Päckchen zu tragen. Trotz allem machen sie beide das Beste aus ihrer Situation. Emotional konnte mich das Buch wirklich packen. Denn mit dieser Auflösung hätte ich niemals gerechnet. Und das ist doch auch immer das schöne an einem Buch: wenn die Handlung nie vorhersehbar ist. Laura Kneidl überrascht mich immer wieder und sie greift aktuelle Themen auf, an die sich andere vielleicht erst gar nicht herantrauen würden. Für mich ist "Someone New" schon jetzt ein wahres Highlight im Lesejahr 2019. Daher gibt es von mir wohlverdiente 5 Sterne