bookowlsaty

aktives Lesejury-Mitglied

bookowlsaty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookowlsaty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Absolutes Lieblingsbuch!

Das Vermächtnis der Grimms

Dieses Buch ist wirklich so toll. Vor allem hat Nicole Böhm die Charaktere, deren Gedanken so schön geschrieben. Außerdem, alleine die Idee mit Abalion, dem Grimm, wie er mit der "realen" Welt zusammenhängt. Einfach fantastisch. Trotzdem muss ich sagen, dass ich am Anfang etwas gebraucht habe, in die Story zu kommen. Ich war nicht sofort gefesselt, aber das hat sich schnell gelegt.
Der Schreibstil von Nicole Böhm ist flüssig und klar zu verstehen. Man hat wirklich gemerkt, wie sie ihre Charaktere ausarbeitet und denen ihre eigene Art gibt. Weiteres, was ich besonders am Buch fand, war: Die Kapitel wurden immer aus verschiedenen Sichten geschrieben, und das manchmal sogar zur selben Zeit. So konnte sie geschickt perfekte Cliffhanger setzen. Und wenn man nicht aufpasst und mitdenkt, dann verpasst man die Zusammenhänge, also beim lesen immer aufmerksam sein. Also, wer alles Fantasy, etwas Verrücktheit Prise 'Brutalität' und Märchen (etwas verändert) mag, für den ist das Buch perfekt. Hauptsächlich spielt es auf der Erde und Abalion. Die Hauptcharaktere sind eigentlich Kristin und Ash (bei beiden Ich-Form). Außerdem spielen Casaju, Kaia und weitere noch eine große Rolle.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Witzig, spannend, emotional

Prince of Passion – Nicholas

Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, oder auch: "His Royal Hotness", ist Kronprinz. Seine Großmutter ist niemand geringeres als die Queen persönlich. Diese verlangt von "His Royal Hotness", dass er heiratet, Kinder in die Welt setzt und seine Pflichten tut. So erlegt die Queen ihm auf, dass er nach New York soll und dort die hübsche Kellnerin anflirten soll...Oder so etwas in der Art sagte sie jedenfalls.
Olivia leitet einen kleinen Coffee-Shop. Als dann "His Royal Hotness", oder auch "Riesiger Prinzenarsch", in diesem auftaucht, hat sie definitiv nicht damit gerechnet. Trotzdem verfallen sie einander mehr oder weniger ungewollt.
Eine furchtbar spannende, witzige und emotionale Liebesgeschichte, die einem schon nahe geht.

Dieses Buch ist einfach toll. So ziemlich bei jeder Seite, konnte ich nicht mehr vor lachen. Der "dezent" dreckige Humor ist wirklich fabelhaft und verleit dem Buch einfach so ein schönes Gefühl. Die Witze werden immer passend eingefügt, heißt also, dass es in ernsteren Situationen auch mal ohne gehen muss.
Es wurden Klischee's angefangen, aber oft nicht zu Ende geführt, sodass es hoch dramatisch wurde, sondern dass es am Ende doch noch ein gutes Ende hat. Dieses Buch hat mich trotzdem emotional wirklich an meine Grenzen gebracht und lange habe ich bei keinem Buch mehr so sehr mitgefiebert. Das Ende war eine absolute Überraschung, ich hatte nicht wirklich damit gerechnet. Die Charaktere haben mir super gut gefallen, am meisten wohl der liebe Henry, jüngerer Bruder von Nicholas...Aber er war wirklich spitze.
Jedoch, so schwer zu glauben es ist, stört mich auch hier etwas. Olivia, aus ihrer Sicht wurde auch immer wieder geschrieben, hat ab und an zu heftig reagiert. Etwas zu dramatisch. Manchmal konnte ich doch nicht zu hunter Prozent mit ihr stimmig sein. Da aber jeder seine eigene Meinung zu Charakteren hat, sollte man dieses Buch definitiv lesen und sich überzeugen, dass es ein Meisterexemplar ist.
Auf jeden Fall hat Emma Chase einen ausgezeichneten Humor. Vielleicht kommt nicht jeder mit einem etwas dreckigen Humor klar, oder versauten Witzen, oder Anspielungen, aber wer sowas gut verträgt, der ist in dieser Geschichte gut aufgehoben. Ansonsten beschreibt sie die Charaktere sehr ausführlich und die Handlungen und Gedanken sind hervorragend aufgeschrieben, genauso wie die Emotionen. Das haut wirklich aus den Socken - die Emotionen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Nicht so

Elite

Als James an die Fullbrook Academy kommt, merkt er schnell, dass es dort etwas anders ist. Es sind viele sexistische "Regeln". Nur Jule, eine Außenseiterin kämpft stark dagegen an.

Ich muss ehrlich sagen, ...

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses Buch nicht so sehr gefallen hat. Die Leseprobe und der Klappentext waren grandios, und haben mir sehr zugesprochen, jedoch hat mir die Umsetzung schlicht und einfach nicht wirklich gefallen. Der Schreibstil hat mich mit der Zeit immer mehr gelangweilt und nicht mehr gefesselt. Die Charaktere fand ich teilweise etwas übertrieben, was deren Handlungen angeht.
Jedoch ist das Thema sehr wichtig, Sexismus, etc. trotzdem hapert es einfach an der Umsetzung.

Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.03.2019

Großartig!

Living Legends

In meinem Drachenpaket vom Drachenmond Verlag (@drachenmondverlag) war unter anderem auch das Buch "Living Legends" von Maja Köllinger (@maja.koellinger) signiert dabei. Das Buch in der Taschenbuch Ausgabe beinhaltet 297 Seiten Story, jedoch sind es insgesamt 317 Seiten, wenn man die Leseprobe und Danksagung mitzählt.
"Living Legends" handelt von Nic, eigentlich Nicolo, und seinem Seelenschatten Lynn. Seelenschatten sind Beschützer der Seele und für normale Menschen unsichtbar. Als Nic jedoch in einen tragischen Unfall verwickelt wird, rettet sein Seelenschatten Lynn sein Leben. Nach dieser Rettungsaktion kann Nic sie sehen. Und nicht nur sie. Er sieht mehr, als nur die "normale" Welt, er sieht auch die andere Seite. Er sieht nun auch Geister, Dämonen...Jedoch braut sich zur selben Zeit in Venedig ein großes Unheil zusammen. Ein alter Dämonenherrscher erhebt sich. Nic und Lynn beschließen, ihn aufzuhalten. Die Geheimnisse zu diesem alten Dämonenherrscher finden sich in einer alten Karte.

Also zuerst einmal hat mir so viel so sehr gefallen! Gleich zu Anfang wird man mit der Situation konfrontiert, was ich persönlich mehr bevorzuge, als diese langen Einführungen. Ich war zu Beginn etwas skeptisch, da ich ehrlich gesagt kein Fan von männlichen Protagonisten war, jedoch hat mich dieses Buch echt positiv überrascht. Zum einen wurden die Kapitel immer in zwei Sichten unterteilt. Also einmal Lynn und einmal Nic. Und zu anderem fand ich Nic vom Charakter her auch gar nicht so schlimm, wie ich vor dem Lesen vermutet hatte. Sowohl Lynn als auch Nic sind zwei echt interessante Protagonisten, die sich Maja Köllinger da ausgedacht hat. Die beiden Charaktere haben mir eben sehr gut gefallen, vor allem die Verbindung der Beiden. Jedoch gibt es eine Sache, die ich etwas schade fand. Mir kam es manchmal so vor, als wären die Gefühle nur oberflächlich erwähnt. Es wurde super geschrieben, was gesehen wird, alles sehr detailliert zu lesen, was dort passiert, aber von den Emotionen habe ich kaum was mitbekommen, teilweise. Jedoch war das wirklich schon alles, was ich zu kritisieren hätte. Ansonsten ist das Buch wirklich Top und eine Leseempfehlung für jeden Fantasy/Romantasy Fan!
Zuletzt aber noch meine Meinung zu ihrem Schreibstil: Man kommt super flüssig durch und wird auch gleich gefesselt. Maja Köllinger schreibt angenehm detailliert, sodass man sich die Situation perfekt vorstellen kann. Außerdem ist auch genug Humor vorhanden, um das alles schön abzurunden.
Mein Fazit: Wunderbares Buch, ich freue mich auf Teil zwei und gebe dem Buch 4,8/5 Sternen. Also darf man ruhig auch auf 5/5 aufrunden.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Super toll zu lesen

HUNTING ANGEL

Das Buch Hunting Angel durfte ich bei der lieben Autorin Jane Wonda testlesen. Das Buch ist unter keinem Verlag rausgebacht worden, da Jane Wonda Self-publisherin ist.
"Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel" ...

"Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel" Das sagt der Klappentext. Eden, die Hauptperson, ist die Maus, das Opfer. Sie arbeitet als Escort und landet durch mehreren Ereignissen in den Fängen der Katz, des Jägers, des Bösen. Auch bekannt als Ly, den man schon aus der Catching Beauty Reihe kennt.

Unglaublich witzig, heftig, heiß und emotional. Dieses Buch hat es mir wirklich angetan. Innerhalb kurzer Zeit schafft man es, das Buch wortwörtlich zu verschlingen, so sehr fesselt es einen. Es tauchen Charaktere auf, die man schon aus einer anderen Buchreihe von Jane Wonda kennt, jedoch muss man diese Reihe nicht zwingend gelesen haben, man versteht die Zusammenhänge auch so sehr gut. Ein absolut toller Dark Romance Roman, den man lesen sollte!
Ich fand es sehr angenehm zu lesen, was dort geschrieben stand. Es war klar verständlich und sehr fesselnd. Außerdem war es möglich, sich in Eden und Ly rein zu versetzen und deren Handlungen emotional zu verstehen.