books_love17

Lesejury-Mitglied

books_love17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books_love17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wie die Stille vor dem Fall 2

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Die Protagonisten, der Schreibteil, die Cover, einfach alles ist so himmlisch...

Wenn ich ehrlich bin, war der zweite Teil für mich etwas schwächer. Versteht mich nicht falsch, ich liebe beide Teile, aber in den zweiten Teil bin ich schlechter reingekommen als in den ersten.
Diese tragische Geschichte von Shay und Landon war so herzzerreißend und so wunderschön. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist einfach so emotional und gleichzeitig auch so wunderbar.

Fazit:
Beide Teile haben mich sehr überzeugt und ich musste auch mehrmals weinen. Schuldig im Sinne der Anklage 😂
Ich empfehle beide Teile zu 100%, weil man erstens beide Storys gelesen haben muss, um das Ende zu kennen und weil beide mein Herz haben ❤️
Da der zweite Teile etwas schwächer war, bekommt er von mir statt 5+++ “nur” 5 Sterne 😂😍

Sunset Beach

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

In Sunset Beach geht es um Abby und Leo, zwischen denen von an Anfang an Reibereien entstehen und die das so geordnete Leben von Abby ziemlich durcheinander bringen. Denn ständig rasseln die beiden aneinander und er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden dann auch noch für ein gemeinsames Schulprojekt eingeteilt werden, ist das Chaos perfekt.

Um ehrlich zu sein, war es am Anfang leider schwer in die Geschichte reinzukommen. Besonders weil der Fokus sehr auf Oberflächlichkeiten lag. Das fand ich irgendwie sehr schade, weil auch sehr tiefgründige Themen angesprochen wurden. Vor allem Leos Familiensituation war sehr interessant und spannend zu erfahren. Aber auch die Probleme mit Abbys Zukunftsplänen waren sehr aufregend.
Abby ist einfach so liebenswert. Sie wird glaube ich immer in meinem Herz bleiben, weil ich viele ihrer Charakterzüge auch bei mir wiedergefunden habe und mich deswegen in sie hineinversetzen konnte. Es war einfach so schön sie immer mehr kennenzulernen.
Leo ist eigentlich so ein netter Kerl, aber durch seine schlimme Vergangenheit musste er viel durchmachen und konnte nicht mehr so sein wie er eigentlich ist. Deswegen hat es mich sehr gefreut wie er besser Methoden gefunden hat mit Problemen umzugehen und gewachsen ist.
Aber was mit wirklich sehr gefallen hat, war zum einen die humorvolle Art von Leo und Abby. Es gab immer wieder Sprüche über die ich schmunzeln konnte. Zum anderen war die Liebesgeschichte von Abby und Leo so niedlich. Die sind einfach so toll zusammen und ihre spaßige Art.

Fazit:
Ich finde das Buch wirklich toll, da die Atmosphäre und dieser wunderbare Schreibstil einfach so schön waren. Besonders die Hintergrundgeschichten der Charaktere hatten viel Tiefgang. Auch der Humor und die Liebesgeschichte haben mir sehr gefallen. Aber dieser starke Fokus auf Oberflächlichkeiten, besonders zu Beginn haben mich enttäuscht.

Love is loud

Love is Loud – Ich höre nur dich

In Love is loud geht es um Franzis und Lincolns Liebesgeschichte und die bunte, laute Stadt New Orleans. Hauptsächlich handelt es aber von zwei Menschen, die sich sehr unterscheiden, weil Franzi alles bis ins kleinste Detail plant und Lincoln im Moment lebt, zusammen finden und sich genau das, was sie brauchen.

Ich liebe dieses Buch einfach, weil es uns zeigt, dass selbst die unterschiedlichsten Menschen genau richtig füreinander sein können und sich genau das geben, was sie immer brauchten.
Was ich aber auch sehr gut finde an dem Buch, ist, dass die Protagonisten klar erkennbare Charakterentwicklung durchmachen und man den Unterschied auch wirklich merkt.
Der Schreibstil ist so fantastisch. Die Atmosphäre ist auch einfach wunderschön und es war so gut gut alles beschrieben.
Mein liebster Charakter ist auf jeden Fall Franzi, weil ich mich sehr gut mit ihr identifizieren konnte und ich ihre Entwicklung auch so toll finde, da sie sich zu genau der Person entwickelt hat, die sie eigentlich ist.
Linc war ebenfalls ein toller Charakter, aber es war einwenig unrealistisch, dass Linc erst so ein Frauenheld ist und dann auf einmal jemand wie Franzi mag. Aber vielleicht hat er auch einfach erkannt, dass Franzi genau das ist, was er braucht. Linc ist aber einfach so perfekt und auch so seine andere Seite kennenzulernen, war sehr interessant.
Hugo war einfach so toll. Ich mochte besonders, wie er sich immer mehr geöffnet hat gegenüber Franzi und wie sie sich zu wirklich tollen Freunden entwickelt haben. Seine Lebensweisheiten waren auch immer so interessant.

Fazit:
Ganz große Empfehlung. Dieses Buch ist einfach so himmlisch. Ich liebe die ganzen Charakter so sehr, weil sie alle so eine große Entwicklung gemacht haben und so tolle Menschen sind.

Als ob du mich siehst

Als ob du mich siehst

In „Als ob du mich siehst“ geht es um Elisa, die neu anfangen möchte und um jeden Preis versucht, zu verhindern, dass sie verletzt wird. Doch das ist nicht so einfach, denn als sie auf Joan trifft, sind ihre Regeln nur schwer einzuhalten.

Die Geschichte hat so viel Tiefgang. Elisa hat so viele Selbstzweifel aufgrund ihrer schrecklichen Vergangenheit. Ihr Ziel ist es alle schlimmen Momente durch gute zu ersetzen. Aber sie merkt schnell, dass das nicht so einfach ist. Elisa ist ein wirklich toller Mensch, deshalb finde ich es so schrecklich, dass sie die Liebe total aufgegeben hat und überhaupt nicht mehr an sich glaubt.
Joan wirkt auf den ersten Blick wie ein eingebildeter Macho. Aber auf den zweiten Blick ist er ziemlich nett, liebevoll und zuvorkommend. Er hat selber Schuldgefühle und hat ziemlich damit zu kämpfen. Er hat sich aber vorgenommen, Eisa wieder aufzupäppeln und ihr zu beweisen, dass sie wertvoll und gut genug ist.
Die Handlung bei der es sich hauptsächlich um die Schuldgefühle und Selbstzweifel von Elisa geht, wiede sehr gut dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und auch mitfühlen, weshalb ich auch nicht omen guten Bezug herstellen konnte.
Der Schreibstil ist wieder sehr schön und flüssig, so dass ich gut in die Geschichte reingekommen bin.

Fazit:
Das Buch ist einfach so wunderschön. I’m Laufe des Buches haben beide Charaktere eine kalt erkennbare Charakterentwicklung durchgemacht und sind dadurch so wirklich tollen Menschen geworden. Es war echt die Geschichte mitzuerleben.

Wie die Stille vor dem Fall 1

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

In die Stille vor dem Fall geht es um Shays und Landons Liebesgeschichten. Das ungleiche Paar jedenfalls, hat schon eine gemeinsame Vergangenheit, der man als Leser immer näher kommt. Zunächst sind die einzigen Funken die zwischen den Zwei sprühen, geboren aus dem Zorn und Hass für einander. Shay als von allen geliebter kleiner Engel mit ausgezeichneten Noten wirkt auf den ersten Moment, wie jemand mit perfektem Leben und keinen Problemen. Verglichen mit ihrem ist sein Leben die reinste Hölle und er selbst sieht sich als personifizierter Teufel. Als die Beiden sich auf eine Wette einlassen, verändert diese ihr Verhältnis aber komplett. Sie lernen von einander, über die äußere Fassade eines scheinbar friedlichen Zuhause bis hin zu den dunkelsten Gedanken, die jemand mit sich tragen muss.

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Shay und Landon sind einfach so... 😭😍❤️
Von Seite eins war ich so gefesselt und ich bin immer noch so entsetzt was alles in dem Buch passiert ist.
Shay ist einfach so ein wunderbarer, unglaublich toller Mensch und ich kann immer noch nicht fassen was sie alles durchmachen musste. Aber besonders schlimm find ich es, dass sie sich wie eine Belastung für ihre ganze Familie und ihre Freunde fühlt. Ich konnte mich auch in vielen Charaktereigenschaften bei Shay, aber auch bei Landon wiedererkennen. Deshalb hat es mich auch bei jedem weiteren Schicksalsschlag so mitgenommen.
Landon ist einfach so wunderbar. Es ist so schrecklich was er alles mitmachen musste. Was mir aber am meisten leid tat, war, dass Landon überhaupt nicht an sich glaubt und sich hasst. Er ist eigentlich so ein toller Mensch, aber durch seine vielen Schicksalsschläge ist er immer weiter abgerutscht.
Aus diesem Grund war es auch so toll mitanzusehen wie die beiden eine so große Charakterentwicklung durchgemacht haben.
Der Schreibstil ist auch einfach himmlisch.

Fazit:
Es gibt glaube ich kein Buch in meinem Bücherregal das besser ist als dieses. Jeder muss dieses Buch lesen !!!