Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2024

Dreiecksbeziehung

Blackwell Palace. Wanting it all

Leider konnte mich auch der zweite Band der Blackwell Palace Reihe so gar nicht packen. Ich wurde mit den Protagonisten weiterhin nicht warm und war genervt von der überdramatischen Handlung, die für mich viel zu übertrieben war.

Das Blackwell Palace Hotel konnte mich nach wie vor nicht packen. Die Enttäuschung aus Band eins hat sich hier weitergezogen, da ich wiederum kein Heimatgefühl verspüren konnte. Es gab für mich keine Wohlfühlstimmung und ich mochte die übertrieben luxuriöse Darstellung von allem weiterhin nicht. Auch der Schreibstil konnte mich nicht packen und ich war zunehmend genervt von der Handlung und den Protagonisten, was alles dafür gesorgt hat, dass ich mich im Buch nicht wohl fühlen konnte.

Paola hat noch immer mit den beiden männlichen Protagonisten, der Thematik rund um ihre Familie und deren Verstrickung mit der Mafia und den Ereignissen in St. Moritz zu kämpfen gehabt. Ich mochte es einfach gar nicht, wie sie zwischen Charles und Edward hin und her getrudelt ist. Diese Dreiecksgeschichte konnte mich einfach nicht packen und ich fand ganz besonders Charles und sein Verhalten fürchterlich. Ständig hat er die Nähe zu Paola gesucht, ihr seine Liebe gestanden, schöne Versprechungen gemacht und sie umgarnt, nur um im nächsten Moment öffentlich zu seiner Liebe zu seiner Verlobten zu stehen und beide Frauen damit sehr zu verletzen. Paola, die sich immer wieder darauf eingelassen hat, hatte auch nichts besseres zu tun, als sich bei Edward auszuheulen, der seinerseits dann wieder die Chance ergriffen hat, um sich an sie heranzumachen. Auch die weiteren Protagonisten waren leider nicht so, dass ich grosse Sympathien aufbauen hätte können. Somit fand mir der Anhaltspunkt der Geschichte und ich fand keinen Zugang zu ihr.

Auch spannungsmässig war das Buch nichts, was mich gepackt hätte. Von dem ganzen Liebesdreieck war ich grösstenteils genervt, die Mafiageschichte war wenig ereignisreich und auch der Kriminalfall konnte mich nicht packen. Insgesamt war die Handlung einfach zu überladen und unrealistisch, als dass ich sie wirklich fühlen konnte. Das ganze Drama hat mich nicht packen können.

Insgesamt war Blackwell Palace leider auf ganzer Linie ein Flop für mich. Ich konnte mit der Geschichte noch weniger anfangen als zuvor und vergebe deshalb auch nur 1.5 Sterne für das Buch.

Viel Vorfreude auf Band zwei

This is Our Time

Eine tolle Geschichte, die mich mit dem Konzept sehr gut unterhalten konnte. Ich mochte die ereignisreiche Handlung, auch wenn ich das eine oder andere Mal ziemlich genervt von dem Protagonisten war. Aber immerhin war ich emotional vollkommen in der Geschichte angekommen und habe mitgefiebert.

Die Geschichte rund um Rio und Ferne war ziemlich absurd und hat mich immer wieder den Kopf schütteln lassen. Alles begann mit der irrwitzigen Idee, Ferne, die Praktikantin, ohne ihren Willen zur Hauptdarstellerin der neuen Netflix-Serie zu machen. Schon mit dieser Idee hat sich der Regisseur ziemlich lächerlich gemacht. Noch schlimmer war es aber, als er sie immer wieder zur Schnecke gemacht hat, weil sie nicht so abliefern konnte wie Rio und die anderen. Das alles ist mir schon sehr unrealistisch erschienen, hat aber auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor in die Geschichte gebracht. Das Film- bzw. Serienthema war spannend. Ich mag solche Konzepte und war auch hier gebannt von den Ereignissen. Auch der Schreibstil der Autorin war wundervoll und ich konnte mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen.

Ferne war eine Protagonistin, die mir eigentlich ziemlich sympathisch war. Sie war sehr aufgeschlossen und hat ihr Bestes gegeben, um ihren Job auch richtig auszuführen. Dennoch hat mir manchmal ihre Durchsetzungskraft und ihr Wille etwas gefehlt. Gerade in der Situation, als sie zu ihrer Schauspielrolle gedrängt wurde, hätte ich mehr Widerstand erwartet. Doch dies musste wohl einfach so kommen, um das Konzept der Geschichte aufzubauen. Rio hingegen habe ich einerseits verstanden, da er seine Karriere bedroht sah, andererseits war er aber schon sehr unfair Ferne gegenüber. Er hat ziemlich lange seine arrogante Seite gezeigt und sie immer wieder verletzt. Damit hat er sich nicht wirklich sympathisch gemacht. Das fand ich schade und doch konnte ich mich am Ende doch mit ihm arrangieren. Die Verbindung zwischen den Protagonisten habe ich auf jeden Fall gefühlt und war emotional voll und ganz im Buch angekommen.

Die Handlung, obwohl sie manchmal etwas unrealistisch war, konnte mich doch ziemlich mitreissen. Gerade am Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem eher unsympathischen Protagonisten. Mit der Zeit hat sich dies aber gelegt und ich konnte die Liebesgeschichte geniessen. Besonders aber auch die Star-Thematik und das Hollywood-Feeling haben es mir angetan. Das verlieh der ganzen Geschichte zusätzlich Glamour und hat mich an die Seiten gefesselt.

Insgesamt war This is our time ein unterhaltsames Buch, das mir mit der Grundidee und den Protagonisten eigentlich gut gefallen hat. Es macht durch sein fieses Ende auch viel Lust auf Band zwei und ich bin gespannt darauf, wie die Geschichte von Ferne und Rio ausgehen wird. Ich vergebe gute 4 Sterne und freue mich auf Band zwei.

Emotionales Highlight

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wieder ein Brittainy C. Cherry Buch, das mich so sehr packen konnte, dass ich es an einem einzigen Tag durchgelesen habe. Es war wieder ein Buch, das sich mit dem humorvollen und emotionalen Schreibstil der Autorin hervorgetan und mich begeistert hat.

Wie immer begeisterte die Autorin auch hier wieder mit einer sehr kreativen Idee, die einzigartig umgesetzt wurde. Eine verzweifelte Protagonistin, die vergeblich Date an Date aneinanderreiht, wo sie doch eigentlich ihre Liebe schon vor ihrer Nase finden könnte. Das alles war zudem noch in einem sehr weihnachtlichen Setting eingebettet, was ich ebenfalls nicht erwartet hätte. Ich war positiv überrascht, da ich das Buch, passend dazu, sogar in der Weihnachtszeit gelesen habe. Das Buch war im Gegensatz zu anderen Büchern von ihr nicht ganz so traurig oder trostlos und konnte dennoch viele Emotionen in mir wecken. Allen voran habe ich auch immer wieder laut auflachen müssen und war total überrascht von manchen unvorhergesehenen Wendungen. Die Protagonisten haben wieder mit ihrem Humor und Authentizität überzeugen können. Der Schreibstil der Autorin war einfach unglaublich und ich bewundere es, wie sie mich hier auch wieder packen konnte. Er ist so wunderschön und poetisch, dass man ihn einfach lieben muss.

Die Protagonisten Holly und Kai waren zwei sehr unterschiedliche aber unglaublich tolle Protagonisten, die mich von Anfang an begeistert haben. Holly ist eine starke Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt und sich nichts mehr wünscht, als endlich erfolgreich in ein zweites Date gehen zu können. Doch sie macht Fehler, ist zu offensiv und fällt somit Kai auf, der ihr helfen möchte. Der Wandel von Helfen zu Eifersucht war sehr schön zu sehen und hat auch Kai viel offener gemacht. Er war nämlich eher verschlossen und, im Gegensatz zu Holly, kein fröhlicher und mitteilungsfreudiger Mensch. Doch als man ihn näher kennenlernte, hat man auch seine emotionalen Seiten gesehen und eine schöne Verbindung zwischen ihm und Holly spüren können. Die beiden haben toll zusammengepasst und eine spannende Reise zurückgelegt, auf der sie beide mit ihrer Vergangenheit abschliessen und heilen konnten.

Die Handlung war sehr spannend und hat mich so sehr gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es war unterhaltsam, lustig, emotional und tiefgründig und hat somit einfach die perfekte Mischung ergeben. Ich habe es vollkommen geliebt und konnte die Verbindung von Kai und Holly sehr mitfühlen.

Insgesamt war Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt wieder ein Highlight-Brittainy C. Cherry Buch, das mich vollkommen begeistert hat. Es war die perfekte Mischung und ich vergebe nichts anderes als 5 Sterne für dieses emotionale Meisterwerk.

Spannender Mix aus Charakteren

The Isles of the Gods

Eine tolle Fantasygeschichte, die mich mit ganz unterschiedlichen Protagonisten und einem spannenden Weltbild packen konnte. Die Handlung nahm immer wieder unerwartete Richtungen ein, die ich nicht kommen sah und baute dadurch sehr viel Spannung auf, die mich ans Buch gefesselt hat.

Das Weltbild der Geschichte hat mich schon von Anfang an total fasziniert. Ich habe die wunderschön gestaltete Karte, die vorne im Buch abgedruckt war, total geliebt und war sehr dankbar für die Orientierung, die sie geliefert hat. Es ist nämlich eine komplexe Fantasywelt, die verschiedene Reiche und Verhältnisse beinhaltet, die man erst kennenlernen musste. Die Einführung in diese neue Welt ist der Autorin aber sehr gut gelungen. Ich habe mich nie überfordert von den vielen Protagonisten und Orten gefühlt, sondern wurde sehr gut mit der neuen Welt vertraut gemacht. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen und mich packen können.

Die Geschichte beinhaltete die Perspektiven von ganz vielen verschiedenen Protagonisten, was ich eigentlich meistens nicht ganz so mag. Normalerweise kommen immer einzelne Perspektiven zu kurz oder sind zu uninteressant, um mich wirklich zu fesseln. Hier war es anders, da man verschiedene Sichtweisen auf die Handlung hatte und ganz klare Sympathien verteilen konnte. So war Selly beispielsweise eine sehr sympathische Protagonistin, die ich wegen ihres Mutes und ihrer Unerschrockenheit unglaublich gerne verfolgt habe. Sie hat Verantwortung übernommen und sich gleichzeitig aber auch nichts sagen lassen, sodass sie ihren eigenen Kopf durchsetzen konnte. Prinz Leander hat sich auch beweisen können, war aber gleichzeitig auch auf Hilfe angewiesen, da er selbst ein sehr behütetes Leben hatte und sich nie in direkter Gefahr befunden hat. Auch der Gelehrte oder die Antagonisten in diesem Buch hatten spannende Charaktereigenschaften, die mich fasziniert haben. Insgesamt war es eine spannende Mischung aus unterschiedlichen Charakteren, die gut miteinander funktioniert haben.

Auch die Handlung des Buches war spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam. Immer wieder hat die Geschichte neue Wendungen auf Lager gehabt, die ich nicht erwartet hätte. Somit kam eine gute Spannung auf, die mich fasziniert hat. Ich wollte das Buch unbedingt weiterlesen und fand, dass es ein schönes Tempo hatte. Man wusste, was das Ziel der Protagonisten war und hat mitbekommen, wie ihnen immer wieder neue Herausforderungen begegneten.

Insgesamt war The isles of the gods ein spannendes Fantasybuch mit tollen Charakteren, das mich sehr gut unterhalten konnte. Ich mag den Schreibstil der Autorin einfach gerne und freue mich auf einen weiteren Band mit unseren Charakteren. Ich vergebe tolle 4 Sterne für diese Geschichte.

Enemies to lovers

Gewitterleuchten

Der dritte Band der Sturm Trilogie hat mir am besten gefallen, da er mit tollen Protagonisten und einer emotionalen Verbindung zwischen den beiden überzeugen konnte. Leo und Aaron hatten eine spannende Vergangenheit und viele Probleme, die hier zu lösen waren. All das hat mich unglaublich gepackt und gut unterhalten.

Die Stimmung in diesem Band war ganz anders als in den anderen Büchern. Schon von Anfang an hatte ich ein bedrückendes Gefühl, da es sehr traurig und tragisch startete und mich direkt emotional mitgenommen hat. Auch im weiteren Verlauf des Buches kamen immer wieder schwierige Themen auf und die beiden Protagonisten haben daran gearbeitet, diese zu bewältigen. Dies waren spannende Punkte, welche mich gepackt haben. Auch die Vergangenheit, die Leo und Aaron teilten, war ein grosser Spannungspunkt, der immer wieder Zündstoff geliefert hat. Ich fand es sehr beeindruckend, wie viele Emotionen die Autorin mit ihrem Schreibstil transportieren konnte. Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen und mich vollkommen ins Buch gerissen.

Leo und auch Aaron waren mir beide sehr sympathisch. Sie beide haben Fehler gemacht und sich nicht immer so verhalten, wie sie es hätten tun sollen. Aus diesem Grund ist auch die Beziehung der beiden zu bruch gegangen und es hat sich ein grosses Konstrukt aus Missverständnissen aufgebaut. Diese galt es hier zu überwinden und ihre Beziehung grundlegend wieder aufzubauen. Leo mochte ich sehr gerne und habe ich voller Spannung verfolgt. Sie ist eine sehr familiäre Person und eng verbunden mit ihren Liebsten. Trotz ihrer Vergangenheit hat sie ihr Herz erneut an eine Vaterfigur öffnen können, was neue Probleme geschaffen hat. Sie war eine starke Frau, die mit ihrem Trauma zu kämpfen hatte. Gleichzeitig lebt sie aber auch für ihre Werkstatt und behauptet sich in einer Männerdomäne. Von Aaron hatte man erst ein etwas falsches Bild, da man ihn nicht ganz verstehen konnte. Mit der Zeit öffnete er sich aber und man konnte nachvollziehen, was seine Probleme sind und warum er so emotional handelt. Die Dynamik zwischen den beiden war sehr spannend und konnte mich packen. Die beiden haben eine Entwicklung von Feinden zu Freunden gemacht, was schön zu verfolgen war. Auch wie sie mit ihren Problemen umgegangen sind, hat mich faszinieren können.

Insgesamt war das Buch eine wunderschöne Mischung aus spannenden Protagonisten und tiefgründigen und emotionalen Themen, die behandelt wurden. Dies macht Gewitterleuchten zu meinem Lieblingsband der Sturm-Trilogie, die ich nur empfehlen kann. Das Buch erhält tolle 4.5 Sterne von mir.