Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2024

Leider zu wenig packend

Seaside Hideaway – Unseen

Auf den zweiten Band der Seaside Hideaway Reihe habe ich mich schon wahnsinnig gefreut, da der erste Band mit einem unaufgelösten Spannungsbogen geendet hat. Dies wollte hier noch aufgelöst werden. Leider haben mir dann aber ein paar Dinge nicht mehr ganz so gut gefallen wie Band eins, weshalb ich ein kleines bisschen enttäuscht von Unseen war.

Auch in diesem zweiten Band befanden wir uns wieder in der niedlichen Kleinstadt, die mich schon im ersten Band packen konnte. Durch Blake lernte man auch noch die Farm ihrer Familie kennen, die zu der atmosphärischen Stimmung beitrug. Es war ein schönes Gefühl beim Lesen, das aber auch immer wieder durch bedrohliche Ereignisse und Hinweise unterbrochen wurden. Ich mochte den Schreibstil der Autorin hier wieder sehr gerne und fand es schön, wie locker und leicht man durch diese Geschichte geführt wurde.

Die Protagonisten waren nicht immer ganz nach meinem Geschmack. Besonders mit Miller hatte ich meine Probleme, der sehr verschlossen war und sich immer wieder in seine eigene Welt zurückgezogen hat. Er hat sich nicht gern geöffnet und ist mit seinen Gedanken sehr für sich geblieben. So war er abweisend gegenüber seiner Schwester oder auch im Umgang mit Blake. Immer wieder hat er auch sein Umfeld damit verletzt. Damit war er nicht gerade der Sympathischste. Blake lernte man auch schon im ersten Band kennen. Sie ist eher die quirlige, fröhliche Freundin, die aufgeschlossen und freundlich ist. Auch konnte sie Miller damit sehr helfen und hat einen schönen Kontrast geboten. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und war trotzdem leider einfach zu wenig gepackt von ihrer Liebesgeschichte.

Ich hatte leider mit der Handlung des Buches so meine Probleme. Einerseits war da die Thematik mit Miller und seinem Stalker, der noch immer eine Bedrohung für ihn und seine Familie darstellte. Andererseits gab es natürlich auch die Liebesgeschichte, die für Spannung sorgen sollte. Beides hat mich aber nicht so gepackt, wie ich es gerne gehabt hätte. Die Stalkerthematik war zu flach und zu wenig überraschend. Man hat viele Ereignisse schon vorhersehen können, was der Spannung nicht gut getan hat. Auch die Liebesgeschichte war mir einfach zu wenig ereignisreich und hat mich stellenweise kaum packen können.

Insgesamt konnte dieser zweite Band trotz gleicher Thematik und neuen Protagonisten mich leider nicht mehr ganz so gut packen wie Band eins. Aus diesem Grund vergebe ich auch 3.5 Sterne, finde aber dennoch, dass das Buch ein schöner Abschluss für die Reihe darstellte. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne und möchte gerne noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Die Reihe wird immer besser

The Darkest Gold – Die Geliebte

Auch dieser Band war wieder genial und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen, als ich ihn erst mal begonnen habe. Er musste natürlich direkt nach Band zwei angefangen werden und hat auch hier direkt wieder mit einer ereignisreichen Handlung punkten können.

Auch in diesem Band hat sich der Schauplatz wieder drastisch verändert. Die Protagonistin ist gewissermassen zurück in ihrem Käfig, zurück in den Fängen Midas', doch ist sie nicht mehr die gleiche wie zuvor. Hier war es wieder ein Schloss und verschiedene politische Ränkespiele, die die Geschichte geprägt haben. Doch auch über die Welt dahinter hat man mehr erfahren können, was sehr spannend war.

Die beiden Protagonisten waren mir nach wie vor sehr sympathisch. Die schockierenden Enthüllungen aus Band zwei und innerhalb dieses Buches haben sich hier weitergezogen und eine spannende Dynamik erschaffen. Auch das Aufeinandertreffen von Auren und Midas war voller Spannung. Ich habe die Entwicklung von Auren hier in diesem Band noch viel mehr geliebt und geschätzt. Sie hat wirklich eine grosse Wandlung zu einer unabhängigen und starken Frau durchgemacht. Sie entdeckte langsam ihre Leidenschaft, ihren Willen und ihre eigene Persönlichkeit unabhängig von den goldenen Stäben ihres Käfigs. Auch im Austausch mit anderen Protagonisten konnte sie sich weiterentwickeln. Ich mochte alle sehr gerne und fand die diversen Verstrickungen sehr gerne.

Das Buch war unglaublich spannend und konnte mich mit seinen Ereignissen so sehr packen, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Besonders die Dynamik zwischen Auren, Midas und Slade war eine faszinierende Mischung aus Hass, Liebe und Überraschungen. Die Handlung hat immer wieder unerwartete Wendungen genommen und mich total überrascht. Dies alles hat die Spannung extrem hoch gehalten.

Insgesamt war das Buch ein absolutes Highlight, das mich einfach nicht mehr loslassen wollte. Sowohl mit den Charakteren als auch mit der Handlung war es ein geniales Buch und hat verdiente 5 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ruhig aber bestimmt

A Spell Unspoken

Der zweite Band der Reihe rund um Gemma und Darren hat mir erstaunlich gut gefallen und konnte mich auch wirklich packen. Ich mochte die beiden und die Art, wie sie ihre Herausforderungen angegangen und gemeistert haben. Ich wurde auch überrascht und emotional mitgerissen, sodass ich ein wirklich schönes Leseerlebnis hatte.

Die Welt der Hexen in New York City hat mich schon im ersten Band irgendwie fasziniert und neugierig gemacht. Die vielen Ereignisse im ersten Band haben sich am Ende schlagartig überschlagen und für viel Spannung gesorgt. Auch hier waren diese mythischen Elemente wieder stark im Vordergrund und ich fand es schön, dass man mehr über die Hexen und ihre Zauber erfahren konnte. Diese offene Magie fand ich ein spannendes Konzept, da sich die Magiekundigen nicht verstecken mussten. Das hat auch Tür und Tor für dunkle Machenschaften geöffnet, die hier die grosse Bedrohung darstellten.

Die Protagonisten mochte ich sehr gerne und ich konnte die Probleme, die ich mit ihnen hatte, überraschenderweise grösstenteils überwinden. Mir war nach dem ersten Teil nämlich noch zu wenig Charaktertiefe vorhanden. Obwohl man viel von Gemma und Darren gesehen hat, fehlte mir die Verbindung zu den beiden und zwischen ihnen. Doch hier hat sich dies geändert, da man viel Zeit mit ihnen verbringen konnte und die Handlung spannend aber doch auch etwas ruhiger war. Ich mochte auch besonders die Entwicklung in der Liebesgeschichte, die mich schlussendlich wirklich packen konnte. Beide Protagonisten waren sympathisch, liebenswert und spannend zu begleiten. Aus diesem Grund freue ich mich auch sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Obwohl die Handlung insgesamt eher ruhiger war, konnte sie mich wirklich packen. Die Ereignisse aus Band eins zogen sich hier nahtlos fort und man wusste immer ganz klar, was die Bedrohung, das Ziel und das Vorgehen sein soll. Daran konnte man sich orientieren und man wusste immer, woran die Protagonisten gerade arbeiten. Das hat mich gepackt und macht mich sehr neugierig auf die weiteren Teile, die noch kommen werden.

Insgesamt war A spell unspoken eine gute Fortsetzung, die mich besonders mit den Protagonisten noch mehr packen konnte als Band eins. Es gab eine tolle Entwicklung und spannende Handlung, sodass ich gute 4 Sterne vergeben kann. Ich freue mich sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ein grossartiger Reihenauftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Der erste Band dieser Reihe hat mich schon unglaublich neugierig gemacht. Ich habe mich auf ein aufregendes Fantasyabenteuer gefreut, das mich nicht enttäuscht hat. Die Protagonisten und das Konzept der Geschichte war fantastisch und ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen wird.

Die Welt aus The darkest gold hat sich mir schon von Anfang an sehr interessant präsentiert. Mir fiel es leicht, mich in der Geschichte zurecht zu finden, da es mit einer schönen Karte ganz vorne ergänzt wurde. So wusste man immer, wo man sich befindet und von welchen Herrschern und Grenzen gerade gesprochen wird. Dies war sehr hilfreich und brauchte es definitiv für ein vereinfachtes Verständnis. Es war eine packende Mischung aus mittelalterlicher Fantasygrundlage und magischen Elementen, die sehr geheimnisvoll waren. Besonders diese Kräfte und Fähigkeiten von einzelnen Protagonisten haben mich begeistert und sehr neugierig auf die weiteren Bände gemacht haben. Auch auf die Expansion und das weitere Kennenlernen der Welt in den nächsten Bänden freue ich mich sehr. Ich verstehe die Kritik, dass man die Sprache und das Konzept der Geschichte zu sexuell, abstossend und frauenverachtend finde, muss aber sagen, dass mich das hier aus einem bestimmten Grund nicht gestört hat. Ja, es geht darum, dass Auren sich aus ihrem Dasein als königlicher "Sattel", des Königs Lieblingshure, befreien möchte und ja, es werden auch sehr explizite Szenen beschrieben, doch war es hier nicht störend wie in anderen Büchern. Dies mit aus dem Grund, da man es gar nicht toll finden sollte, sondern es wirklich abstossend und verwerflich war. Man hat Midas dafür gehasst, was er Auren angetan hat und gewünscht, dass sie sich endlich aus seinen Fängen befreit. Dieser Umgang mit Frauen war nur ein weiterer Grund, weshalb man ihn einfach hassen musste.

Auren ist eine Protagonistin, in der ich viel Potential sehe. Ich konnte sie in mein Herz schliessen und bin dennoch noch nicht ganz überzeugt von ihren Ansichten. Sicherlich kann sie sich aber noch weiter entwickeln und über die weiteren Bände hinweg reifen und wichtige Erkenntnisse gewinnen. Hier hat mich besonders gestört, dass sie Midas trotz seinen Taten so sehr vergöttert hat. Man hat noch nicht viel von anderen Protagonisten gesehen, ich freue mich aber schon sehr auf die weiteren Entwicklungen und Charaktere, die man noch kennenlernen wird.

An Spannung war schon in diesem ersten Band sehr viel vorhanden. Die Welt und die Charaktere wurden auf eine sehr einnehmende Art und Weise eingeführt und vorgestellt. Auch die Handlung konnte mich immer wieder überraschen und hat eine unerwartete Wendung genommen. Das hat für viel Spannung gesorgt.

Insgesamt war The darkest gold Band eins ein toller Reihenauftakt, der ganz viel für die kommenden Bände verspricht. Ich mag das Konzept und die Protagonisten sehr gerne und freue mich auf die Weiterentwicklung in den kommenden Teilen. Ich kann nur 5 Sterne und den Titel Highlight für Die Gefangene vergeben.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Gute Charakterentwicklung

The Darkest Gold – Die Verräterin

Nach dem überraschenden ersten Band war ich unglaublich gespannt auf diese Fortsetzung, die sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, als ich ursprünglich erwartet hatte. Das Buch war ein absoluter Pageturner und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, was ein tolles Leseerlebnis war.

Wie schon im ersten Band konnte mich auch die Welt im zweiten Band wieder sehr packen. Die Protagonistin ist aus ihrem Käfig ausgebrochen und lernt nun endlich das kennen, was sich draussen alles befindet und wie sie selbst damit umgehen kann. Besonders diese Erweiterung der Welt fand ich sehr spannend und ich freue mich sehr, noch mehr von der Welt im nächsten Band lesen zu können.

Die Protagonisten waren nach wie vor grossartige Charaktere, die eine schöne Entwicklung durchmachen. Besonders Auren hat eine Wandlung vollzogen bzw. vollzieht sie noch immer, die sie zu mehr Unabhängigkeit bringt. Sie wurde auch immer sympathischer und konnte mit ihrem Charakter überzeugen. Ihre Dynamik mit Riss war unglaublich schön zu sehen und spannend zu begleiten. Ich liebe die beiden zusammen und möchte unbedingt mehr von ihnen sehen.

Der zweite Band konnte mit noch mehr Spannung überzeugen, als es der erste schon konnte. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und war total gebannt von der Handlung. Es ist viel passiert und ich hätte gar nicht erahnen können, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Das hat zusätzlich für Spannung gesorgt.

Insgesamt war Band zwei von The darkest gold ein toller zweiter Band, der die Reihe schön fortsetzen konnte. Ich liebe die Entwicklung der Protagonisten und freue mich auf ganz viel mehr. Etwas anderes als 5 Sterne und den Titel Highlight kann ich dem Buch auch gar nicht geben.