Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2022

Ein weiteres Highlight der Autorin

Wenn Donner und Licht sich berühren

Es ist mal wieder unglaublich, wie Brittainy C. Cherry Bücher schreibt, die einen berühren. Mit Wenn Donner und Licht sich berühren hat sie schon wieder ein Highlight für mich geschaffen und ich habe jede einzelne Seite daran geliebt.

Ich liebe Bücher, die mehrere Zeitebenen enthalten und so den Protagonisten noch mehr Tiefe verleihen. Die Autorin macht das gerne so in ihren Büchern, was ich echt toll finde. Auch hier ist es zweigeteilt in einen Teil als Jugendliche und einen als Erwachsene. Ich kann dabei gar nicht genau sagen, welchen ich besser fand, weil sie so unterschiedlich waren. Beide waren dabei auf eine ganz besondere Art wunderschön und tieftraurig zugleich. Ich wurde gerade im Wechsel zwischen den beiden Teilen heftig schockiert und konnte es kaum glauben. Diese Entwicklungen waren wahnsinnig traurig und haben mir mehrmals während des Lesens Tränen in die Augen getrieben. Es war aber nicht nur hoffnungslos, sondern dank Brittainy C. Cherrys poetischem und wunderschönen Schreibstil ein Erlebnis für sich.

Jazz war einfach grossartig. Eine solch sympathische und mutige Protagonistin habe ich schon lange nicht mehr begleitet. Sie hatte zwei Leben, die parallel nebeneinander existierten. Dies war ihr selbst zuhause bei ihrer Mutter, die sie unterdrückt und beherrscht hat und die alles für Jazz Karriere getan hätte. Diese Szenen waren schrecklich zu begleiten, weil Jazz offensichtlich nicht normal leben konnte und zu harten Diäten und Training gezwungen wurde. In der Schule war Jazz allerdings genau das Gegenteil. Ihre Meinung zählte zuhause nicht, doch mit ihren Altersgenossen setzte sie sich mutig für Aussenstehende ein und das, obwohl sie so beliebt unter ihnen war. Auch Elliot hat sie dadurch geholfen und ihn sehr geprägt. Zwischen den beiden kam es zu einer solch aussergewöhnlichen Beziehung, dass ich unglaublich fasziniert war.
Elliot war genau das Gegenteil von Jazz, denn er war ein Aussenseiter, der sich nicht wehren konnte oder wollte und lieber im Hintergrund geblieben ist. Sein Stottern hat ein perfektes Angriffsziel geschaffen, denn ihn selbst hat es auch sehr belastet. Es ist erschreckend, wie weit das Mobbing hier ging und wie wenig die Betroffenen dagegen ausrichten konnten. Noch schlimmer ist aber die Tatsache, dass Mobbing auch ausserhalb von Büchern existiert und genau so weit führen kann.

Die Musik war hier auch wieder eine wunderschöne Ergänzung, die das Buch zu einem noch einzigartigeren Werk gemacht hat. Es war so berührend, wie die Autorin es beschrieben hat und ich konnte die Leidenschaft der Protagonisten wahnsinnig gut nachvollziehen. Es begann schlussendlich alles mit der Musik und endete auch damit. Dazwischen gab es herzergreifende Momente, die mich so glücklich gemacht haben. Auch die Musik spielte bei der extremen Veränderung der Protagonisten zwischen den Teilen und besonders im zweiten eine grosse Rolle. Sie hat geholfen und verbunden.

Wenn Donner und Licht sich berühren kann ich einfach nur als Highlight bezeichnen. Es war wunderschön, spannend und voller Emotionen, noch dazu mit einem Thema, das ich über alles liebe. Die 5 Sterne sind hier zurecht zu vergeben und das Buch nur weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Lena Kiefer überzeugt immer und immer wieder

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Endlich wieder ein Buch von Lena Kiefer und als hätte ich etwas anderes erwartet, hat sie mich auch mit Knights wieder komplett überzeugt. Die Geschichte war spannend, emotional und überraschend mit wundervollen Protagonisten und einer packenden Liebesgeschichte. Alles in allem ein perfekter Auftakt, der unglaublich grosse Lust auf die weiteren Bände macht.

Nachdem ich bereits eine dystopische und eine New Adult Reihe von der Autorin gelesen habe, war es nun endlich Zeit für mein liebstes Genre - Fantasy. Das magische System, das hier eingebunden wurde, konnte mich wirklich begeistern. Die Nachkommen der Tafelritter mit ihren speziellen Fähigkeiten waren eine Mischung aus magisch Begabten und Geheimagenten. Das zusammen fand ich unglaublich faszinierend und spannend. Es war von Anfang bis Ende durchdacht und ausgearbeitet, sodass es keine Logikfehler oder offene Fragen gab.

Die Protagonisten waren natürlich wieder das grosse Highlight. Los ging es mit Noel, dessen Gefühlswelt schon im Prolog offen ausgebreitet wurde. So war direkt eine enge Verbindung zwischen Protagonist und Leser geknüpft und er mir direkt sympathisch. Mir war schon in dem einen Kapitel klar, worauf die Geschichte wohl herauslaufen wird. Im weiteren Verlauf habe ich mich nur noch mehr in Noel verliebt. Ich finde ihn einfach so toll und ein wirklich perfekter Hauptprotagonist, wie ich sie liebe.
Charlotte war eine genau so coole Protagonistin wie Noel. Sie ist eine totale Powerfrau, die mit grosser Klappe und ganz viel Mut aufgefallen ist. Besonders genial fand ich ihre Eigenschaft, dass sie sich immer mutig mit allen neuen Situationen auseinandergesetzt hat und offen für Neues war. Ich habe sie unglaublich gerne begleitet und freue mich sehr auf ihren weiteren Werdegang. Es könnte nämlich besonders hinsichtlich ihrer Verwandschaftsverhältnisse noch sehr spannend in Band zwei werden.
Die beiden als Liebespaar zusammen haben mich schon von Seite 1 überzeugt. Was dann noch alles herausgekommen ist, hat mich überrascht, schockiert und sprachlos zurückgelassen. Besonders die Enthüllung am Ende kann ich noch nicht recht glauben und lässt mich Band zwei sehnsüchtig erwarten.

Neben den beiden Hauptprotagonisten gab es aber noch ganz viele wundervolle Protagonisten. Die Teammitglieder von Noel fand ich einen besser als den anderen. Die Truppe war eine coole Mischung aus verschiedenen Persönlichkeiten, die ich alle unglaublich gerne mochte.

Auch die Handlung konnte mit grosser Spannung überzeugen. Es gab immer wieder unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen, die das Geschehen auf den Kopf gestellt haben. Ebenfalls wurde es nie langweilig und ich war total an die Seiten gefesselt. Es wurden viele Ereignisse auch erst angeschnitten, die dann in den weiteren Bänden vermutlich aufgelöst werden.

Insgesamt war Knights ein richtig tolles Buch, das mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. 5 Sterne für dieses grossartige Werk einer meiner liebsten Autorinnen, die egal mit welchem Genre einfach immer überzeugend sind.

Eine grossartige Fortsetzung mit wahnsinnig viel Spannung

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Der zweite Band der Meeresglühen Trilogie konnte mich tatsächlich noch mehr begeistern als es Band eins konnte. Es war unglaublich spannend, überraschend und voller Emotionen. Ella und Aris haben mein Herz gestohlen und ich freue mich sehr, in Band drei wieder nach Atlantis reisen zu dürfen.

Die Welt rund um Atlantis und deren Bewohner ist und bleibt einfach fantastisch und hat immer wieder neue Überraschungen zu bieten. Diese Unterwasserwelt war so beschrieben, dass ich fast schon selbst dort war. Es hatte eine magische Atmosphäre, die die perfekte Grundlage für die Geschichte geboten hat. Ich liebe dieses Konzept, da das Meer und die Welt unter der Oberfläche einfach etwas Faszinierendes ist.

Ella war wundervoll und gehört definitiv zu meinen liebsten Protagonistinnen. Ihre Art ist einfach unglaublich humorvoll, sarkastisch und manchmal auch etwas chaotisch. Sie war eine sehr authentische Protagonistin, die Ecken und Kanten hatte und nicht einfach nur die perfekte Heldin war. Sie hat auch Emotionen zeigen können und ist mit ihren Mitmenschen unglaublich gut umgegangen. Auch wenn sie teilweise ängstlich war, konnte sie immer wieder ihren Mut beweisen und sich somit durchsetzen. Insgesamt war mir Ella einfach total sympathisch, sodass ich sie gerne verfolgt habe.
Aris ist genau wie Ella einfach mega. Er ist genau mein Fall und ich möchte unbedingt noch mehr von ihm sehen. Man hat gemerkt, wie viel Druck auf seinen Schultern lastet und was für eine grosse Verantwortung er als Thronfolger übernehmen muss. Trotzdem war er nicht verbittert oder kalt, sondern konnte immer wieder mit süssen Aktionen für Ella überzeugen. Seine Person wird gerade in Band drei bestimmt nochmal für viel Spannung sorgen und ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie der grosse Gewissenskonflikt schlussendlich ausgehen wird.
Überzeugend waren neben den beiden Hauptprotagonisten auch ganz viele Nebencharaktere. Gerade Som ist ein wahnsinnig sympathischer Protagonist, den ich sowas von in mein Herz geschlossen habe. Er ist eine tolle Unterstützung für Aris und auch Ella. Ohne ihn würde definitiv etwas fehlen.

Der Punkt, der mich am meisten überzeugt hat, war die Spannung. Am Anfang der Geschichte hätte ich niemals erwartet, was da noch alles gekommen ist. Immer wieder wurde die Handlung durch überraschende Wendungen unterbrochen und in eine andere Richtung gelenkt. Das hat mich total gefesselt, begeistert und dafür gesorgt, dass ich das Buch so schnell gelesen habe. Es war sogar noch spannender als Band eins, weil es keine lange Einleitung gab, sondern direkt spannend weitererzählt wurde. Das Ende von Band zwei war auf jeden Fall so gemein, dass ich unbedingt weiterlesen möchte und Teil drei kaum mehr abwarten kann.

Insgesamt konnte mich Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis auf ganzer Linie überzeugen. Verdiente 5 Sterne für Ella, Aris und die Unterwasserwelt von Atlantis. Ich würde das Buch jedem Fantasyfan empfehlen und freue mich riesig auf den dritten Teil.

Absolut berührend und einzigartig

Und auf einmal diese Stille

Dieses Buch war einfach unglaublich. Ich hatte die ganze Zeit über Gänsehaut und war den Tränen nahe, weil diese wahren Ereignisse des 11. Septembers so intensiv beschrieben wurden. Ich würde das Buch absolut jedem empfehlen, der sich für das Thema interessiert, weil es ein einmaliges Leseerlebnis war.

Zu Und auf einmal diese Stille kann ich eigentlich nur relativ wenig sagen. Durch die Erlebnisberichte von Zeugen und Angehörigen wurde so viel Persönliches in die Geschichte eingebaut, dass sie tief unter die Haut ging. Es ist wirklich unfassbar traurig und schockierend, dieses Buch zu lesen aber gleichzeitig auch wahnsinnig wichtig, um diesen Tag nicht zu vergessen.

Der Aufbau der Geschichte war aussergewöhnlich aber hat perfekt gepasst. Es wurden nicht einzelne Berichte nacheinander angehängt, sondern wurden in kleine Abschnitte eingeteilt und nach Zeit und Ort geordnet. So hatte man die Perspektive zu einem Ereignis am gleichen Ort und konnte so aus unterschiedlichen Blickwinkeln darauf zurückblicken. Es war durch diesen Aufbau auch wahnsinnig spannend, sodass ich das Buch kaum weglegen wollte.

Und auf einmal diese Stille verdient nichts anderes als 5 Sterne, weil es einfach etwas anderes war und mich so heftig bewegen konnte. Wie bereits erwähnt kann ich es nur jedem weiterempfehlen.

Unglaublich überraschend und unvorhersehbar

Layla

Layla war eine Wucht! Ich habe niemals erwartet, was ich hier alles geboten bekommen habe. Es war unvorhersehbar und absolut einzigartig. Deshalb ich kann Layla auch guten Gewissens als Highlight bezeichnen und definitiv weiterempfehlen.

Nach dem mysteriösen Klappentext und in Anbetracht von Verity habe ich schon ein etwas anderes Werk von Colleen Hoover erwartet. Ebenfalls wusste ich aber auch von anderen Rezensenten, dass es nicht ganz so genial wie Verity sein würde. Dennoch hat Layla die Erwartungen übertroffen. Es war total verrückt, was in diesem Buch alles passiert ist. Ich konnte es teilweise kaum glauben und war in einer Achterbahn der Gefühle gefangen. Die Autorin kann einfach Gefühle transportieren und das, auch wenn sie noch so unerwünscht und schwierig zu begreifen sind. Ich habe mich gegruselt und war schockiert nach gewissen Enthüllungen. Insgesamt war ich einfach komplett in diesem Buch gefangen und kann sagen, dass es ein grossartiges Leseerlebnis für mich war. Die Spannung war konstant richtig hoch und dazu kamen noch die ganzen schockierenden Momente, die die Handlung unterbrochen haben. Ich wollte Layla einfach durchsuchten und habe es irgendwann auch gemacht.

Trotzdem kann ich auch verstehen, wenn es für manche Leser zu abstrakt war. Es ist definitiv Geschmackssache, weil es auch spezielle Elemente enthält. Ich muss mich ziemlich vage halten, weil ich niemandem das Leseerlebnis zerstören möchte. Für mich hat aber alles an diesem Buch gepasst.

Auf den ersten Seiten war ich tatsächlich enttäuscht von den Charakteren. Ich hatte sofort den Vergleich zu Colleen Hoovers anderen Bücher im Kopf, deren Protagonisten mich schon ab den ersten Seiten für sich eingenommen haben. Dies war bei Layla und Leeds gar nicht der Fall. Layla fand ich super merkwürdig. Sie ist eine Träumerin, die auch genau diese speziellen Eigenschaften ausstrahlte. Somit konnte ich mich gar nicht mit ihr identifizieren. Auch bei Leeds war ich skeptisch, da er sich komplett auf verrückte Aktionen eingelassen hat und ich diese naive Vorgehensweise nicht verstehen konnte. Ebenfalls war das Tempo unfassbar hoch, sodass ich mich etwas überrannt gefühlt habe.
Später habe ich mich aber insgesamt mit Leeds toll arrangieren können. Je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, desto tiefer drang man in seine Gedankenwelt ein. Besonders toll fand ich den grossen Zwiespalt, der mit der Zeit aufgekommen ist. Diese Frage nach richtig oder vernünftig und die Gefühle, die verrückt gespielt haben waren unglaublich spannend zu begleiten.
Bis zum Schluss konnte man auch Layla überhaupt nicht einschätzen. Es war heftig, was hinter der Person Layla alles gesteckt hat und schön zu sehen, wie am Ende alle Puzzleteile ihren Platz gefunden haben. Am Ende mochte aber auch ich Layla wahnsinnig gerne und habe mit vollem Herzen mitgefiebert.

Insgesamt 5 verdiente Sterne für dieses Highlight mit dem Titel Layla. Obwohl das Werk Geschmackssache ist, hat es meinen definitiv getroffen. Ich liebe Colleen Hoover und ihre Geschichten, die mir schon weit mehr als nur dieses Highlight beschert haben.