booksandtea17

booksandtea17 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Kombi

Sinking Ships

Zurück nach Fletcher. Dieses Mal zur eigensinnigen, temperamentvollen Carla und zu Mitch, der ihr die Angst von dem Wasser nehmen will. Die beiden kommen sich näher, doch kann Carla unter ihren Umständen überhaupt jemanden so nah an sich heranlassen?
Juhu zurück ins idyllische Kleinstadtflair. Zurück nach Fletcher. Wie schon Band 1, lässt sich auch diese Geschichte locker und leicht lesen/hören. Ich mag den Schreibstil der Autorin nach wie vor sehr und bin begeistert wie toll sie Atmosphäre aufbauen kann. Mit Carla und Mitchell sind es dieses Mal zwei Charaktere auf die ich irgendwie besonders gespannt war, weil die Informationen über die beiden aus Burning Bridges sehr neugierig gemacht haben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe die Chemie zwischen den beiden geliebt. Vor allem Carla hat mein Herz im Sturm erobert und wer würde sich keinen Freund wie Mitch wünschen? Zum Dahinschmelzen. Gepaart mit den herrlich sympathischen Nebencharakteren Summer, Sav, Lenny, Ella, Ches, Creed und Todd wird die Geschichte direkt eine fürs Herz. Und können wir bitte festhalten wie unglaublich genial Carlas Familie ist? So herzlich, dass selbst ich sie gerne umarmen würde. Die beiden konnten mich irgendwie wesentlich mehr für sich gewinnen als noch Ches und Ella. Irgendwie haben mir hier die Hintergründe der Beiden und der Spannungsbogen besser gefallen als bei ihren Vorgängern. Die Anziehung zwischen den beiden ist vor Knistern kaum zu übertreffen. Die Spannung zwischen den beiden ist beinahe greifbar. Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden gefeiert, besonders Carla ist einfach einzigartig in ihrer Art. Hart aber unglaublich herzlich. Ein ganz toller Charakter. Auch die Themen die hinter den beiden stehen sind mir teilweise doch etwas nah gegangen. Ein Punkt mehr für die beiden denn sie Ella und Ches voraushaben. Die Thematiken sind gut und sensibel verpackt, ohne zu dick aufzutragen. Sehr gut umgesetzt von der Autorin. Hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Und was soll ich sagen – als ich es beendet habe, habe ich direkt zu Band 3 gegriffen.
Wieder eine schöne, romantische Geschichte mit dem gewissen Etwas. Hier haben mich vor allem die Charaktere und die Chemie zwischen ihnen überzeugt. Es gibt 4 von 5 Sternen.

Wahres Gold

The Darkest Gold – Die Verräterin

Gefangen von einem grausamen König hofft Auren auf Rettung durch ihren geliebten Herrscher Midas. Ein Krieg ist im Anmarsch und die Ereignisse überschlagen sich. Auren ist dazu gezwungen ihren eigenen Weg zu finden, wäre da nicht der charmante erste Heerführer des feindlichen Königs Riss, der sie auf unerklärliche Weise in Bann zu ziehen scheint. Dinge bewegen sich und kommen ins Rollen. Teil zwei der Darkest-Gold-Reihe von Raven Kennedy.
Dieses Buch ist im Gegensatz zu Band 1 aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Die Sprache ist nach wie vor sehr derb und teilweise sehr explizit. Aber wie schon in Band 1 gewöhnt man sich daran doch recht schnell, wenn man sich darauf einlassen kann. Diese Geschichte rund um Auren und die Welt Orea gewinnt hier noch mehr an Spannung und vor allem auch knisternde Romantik. Denn die Funken sprühen nur so zwischen ihr und Riss. Dabei stellt sie sich immer wieder die Frage nach ihrer eigentlichen Loyalität und ich finde ihre innere Zerrissenheit wird hier sehr gut dargestellt. Man fühlt unglaublich mit Auren mit und mir ging es fast regelrecht unter die Haut. Es hatte schöne Momente und geht nun nach Band 1 definitiv mehr in die Richtung der Romantasy. Auch die Perspektive der Frau von König Midas ist eine sehr Interessante und bringt noch mal neue spannende Facetten in die Geschichte. Es ist nun alles möglich und die Spannung zwischendurch kaum auszuhalten. Wie wird sich wer entscheiden? Ein wirklich hervorragend gestalteter Spannungsbogen mit der perfekten Prise Romantik. Riss ist ein sehr spannender Charakter bei dem man nicht wirklich weiß woran man ist. Er ist geheimnisvoll und ein wenig düster. Die perfekte Mischung. Und was soll ich zu dem Ende sagen? Ich brauche ganz dringend Band 3. Denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht!
Band 1 war schon sehr gut. Aber Band 2 ist noch um einiges besser. Setting, Atmosphäre und die Tiefe der Charaktere überzeugen auf ganzer Linie. Deswegen 5 von 5 Sternen!

Pures Gold

The Darkest Gold – Die Gefangene

Sie ist Midas wertvollste Konkubine. Sie ist pures Gold. Alles ist aus purem Gold. Doch kann sie ihrem König wirklich vertrauen? Ist sie tatsächlich sein wertvollstes Gut? Dinge geschehen und Überzeugungen geraten ins Wanken. Etwas Großes ist im Gange. Der Auftaktband der fünfteiligen Darkest-Gold-Reihe von Raven Kennedy.
Die Sprache in der Geschichte ist relativ derb und direkt gehalten. Wer hier einen zarten Liebesroman zwischen Konkubine und König erwartet liegt völlig daneben. Es geht rau und ehrlich zu und ich war mir am Anfang nicht sicher ob dieser Stil mir wirklich zusagt. Mit der Zeit wird der Stil gemäßigter und es entsteht eine sehr gute Mischung so dass ich mit den vulgären, direkten Begriffen gut umgehen konnte. Die Charaktere waren am Anfang für mich nicht wirklich greifbar, aber je weiter die Geschichte fortgeschritten ist desto mehr Innenleben hat man von Auren zu lesen/hören bekommen. Denn nicht alles was glänzt ist Gold und nur weil man goldgeküsst ist, ist das Leben nicht weniger grausam zu einem. Das Buch bringt definitiv – wie schon gesagt – keine große Romanze mit sich – zumindest in diesem Teil. Dafür ist es überaus spannend und interessant den Taktikern der Geschichte zu folgen und wie die Fäden gesponnen werden. Natürlich liegt ein gewisses Knistern zwischen den Zeilen aber groß romantisch wird es in diesem Auftaktband in meinen Augen noch nicht. Die Welt dahinter zeigt sich im Laufe der Handlung immer mehr und ich war positiv überrascht. Das Konstrukt ist spannend und neu. Die Wendungen und Plotttwists sind spannend und actionreich und man hat nicht das Gefühl, dass es zwischendurch Längen gibt. Das Ende ist natürlich offen.
Ein schöner Auftakt der mir unerwartet gut gefallen hat. Ich bin sehr auf Band 2 gespannt, denn im Folgeband könnte es noch wesentlich interessanter werden. Diesem hier gebe ich 4 von 5 Sternen.

Farbenfroh und magisch

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Shiori trägt Magie in sich. Doch die ist in ihrem Reich eigentlich verboten. Sie versucht sie geheim zu halten doch ihre Stiefmutter kommt ihr auf die Schliche. Daraufhin verwandelt sie Shioris sechs Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch und verbannt sie aus ihrem Heimatland. Fern ab von ihren Wurzeln beginnt für Shiori ein Abenteuer auf dem sie auf die Hilfe von Drachen, Magiern und vor allem ihrem eigentlich versprochenen Verlobten angewiesen ist.
Ich liebe die Sprachgewalt und die prachtvolle Welt die die Autorin mit ihren Worten erschafft. Ich war von ihren Vorgängerbüchern schon absolut begeistert und dieses hier steht diesen in nichts nach. Die Welt ist schlichtweg magisch, facettenreich und zieht einen in Bann. Die Atmosphäre knistert nur so von Magie und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Shiori ist ein sehr eigenwilliger Charakter, die man aber sehr schnell ins Herz schließt. Ich mag den asiatischen Einschlag in Elizabeth Lims Geschichten sehr gerne und habe mich einfach nur verzaubern lassen. Auch den Papiervogel Kiki habe ich direkt ins Herz geschlossen und er hat mich das ein oder andere Mal sehr zum Schmunzeln gebracht. Jedes Detail ist durchdacht und nicht zu kompliziert gehalten. Es ist eine sehr komplexe Geschichte die aber einfach erzählt wird. Das hat mir sehr gut gefallen. Denn so kann man dem roten Faden sehr gut folgen und ist nicht ständig verwirrt. Der Spannungsbogen wird konsequent aufrechterhalten und das Buch war zu keiner Seite wirklich langweilig oder hat sich gezogen. Es gab Wendungen die man so nicht hatte kommen sehen und die auch glaubhaft und nachvollziehbar waren. Mit dem Ende hätte wohl kaum einer gerechnet und ich fand es umso schöner, dass die Geschichte den Leser etwas an der Nase herumgeführt hat. Der Abschluss war dies aber noch lange nicht, denn Shioris nächstes Abenteuer wartet schon auf sie.
Ein wunderbar magischer und farbenfroher Fantasyroman und Shiori und ihre Brüder. Familienbande halten ewig und diese Geschichte verzaubert. Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Süße Liebesgeschichte

Burning Bridges

Ella trifft in Fletcher auf den geheimnisvollen Ches. Was die junge Studentin nicht weiß, ist das Ches ein gefährliches Geheimnis hat. Er ist im Untergrund tätig, und das bringt auf Dauer nicht nur ihn in Gefahr, sondern je näher sie sich kommen auch Ella.
Ich habe den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm und fließend empfunden. Die Atmosphäre der Kleinstadt Fletcher und ihrer Bewohner wird schön aufgebaut und man bekommt direkt einen Draht zu den sympathischen Charakteren. Die Idee dahinter mit Ches Vergangenheit im Untergrund war mir am Anfang etwas zu viel Drama. Jedoch bekommt die Geschichte noch die Kurve um nicht zu sehr ins Abstruse abzurutschen. Man denkt zunächst das Ches der volle Badboy ist, doch er überzeugt die Leser definitiv vom Gegenteil. Das Knistern zwischen ihm und Ella ist unverkennbar und man fiebert tatsächlich sehr mit den Beiden mit. Dennoch ist bei mir der Funke bei Ches und Ella nie so ganz übergesprungen. Irgendetwas zum völlig in Brand geraten hat mir noch gefehlt. Die Geschichte ist spannend umgesetzt, so dass man sie gut in einem Rutsch weglesen/hören kann. Sie überrascht nicht unbedingt und hebt sich nicht durch etwas von anderen Geschichten dieses Genres ab. Dennoch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte auch mit dem brisanten Ende sehr gut mitgehen.
Alles in allem eine schöne und süße Liebesgeschichte mit wirklich tollem, liebevoll gestaltetem und erdachtem Setting. Auch die Nebencharaktere sind vielversprechend und humorvoll. Ein Liebesroman der gut für Zwischendurch ist und nicht allzu tiefgründig und schwer daherkommt. Mir hat es sehr gut gefallen. Deshalb gebe ich der Geschichte von Ella und Ches sehr gerne wohlverdiente 4 von 5 Sternen. Ich freue mich tatsächlich schon sehr auf den zweiten Band mit Carla und Mitch.