Profilbild von booksblood

booksblood

booksblood ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksblood über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Humorvolle und spannende Geschichte: Zane gegen die Maya-Götter

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer

Die Autorin hat einen sehr humorvollen Schreibstil. Zudem ist dieser so locker und spannend geschrieben, dass die Seiten nur so flogen.

Die Idee des Buches hat mich sofort gefangen genommen. Ich liebe ...

Die Idee des Buches hat mich sofort gefangen genommen. Ich liebe Geschichten zu Göttern. Bei diesem Buch dachte ich zuerst es handelt sich um die griechische Mythologie, aber es geht um die Mythen der Mayas und das fand ich mega. Ich habe noch nie eine Reihe zu den Maya-Sagen gelesen und deswegen fand ich es umso spannender diese Sagen zu erleben. Dabei wurden diese sehr gut beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Man lernt sehr viel über die Mythologie der Mayas was ich großartig finde. Des Weiteren erklärt uns Zane während der Geschichte auch wie die Götter ausgesprochen werden. Das fand ich richtig gut, weil es ansonsten schwierig wäre deren Namen zu lesen.

Zane ist ein wundervoller Charakter, den ich sofort sympathisch fand. Er ist nicht perfekt, hat aber ein großes Herz. Während der Geschichte macht er eine sehr starke Entwicklung und wächst an seinen Aufgaben. Er ist sehr mutig und kämpft für seine Lieben, obwohl es aussichtslos aussieht. Das fand ich großartig an ihm.

Auch die anderen Charaktere habe ich sehr geschätzt. Sie haben alle ihre persönlichen Charakterzüge, die sie besonders macht. Auch die Götter wurden einem sehr nahe gebracht, sodass mir einige direkt sympathisch waren. Es gab natürlich auch die Götter und Charaktere die ich nicht so sympathisch fand, aber das sollten sie auch nicht sein. Dennoch wurden diese sehr gut ausgearbeitet, sodass diese mir auch sehr nahe gebracht wurden.

Viele Szenen haben mich zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht. Es gab aber auch Momente wo ich ein paar Tränchen vergossen habe. Sehr oft wurde ich überrascht, da ich die Wendungen nicht habe kommen sehen und vor Spannung konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Trotz der relativ vielen Seiten will man es in einem Rutsch durchlesen. So gut und leicht ist es zu lesen.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es war ein super erster Teil und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung. Hiermit vergebe ich die vollen 5 Sterne ☆.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Die Reihe sollte jeder lesen

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Mary E. Garners Schreibstil ist wundervoll und einzigartig. Sie schafft es, ihre Seiten mit Magie zu füllen. Gleichzeitig fliegt man nur durch die Seiten.

Auch in dem dritten Teil taucht man in viele ...

Auch in dem dritten Teil taucht man in viele bekannte und unbekannte Buchwelten ab. Ebenso tauchten neue Charaktere auf. Ich finde es einfach großartig, dass die Autorin da so eine Kreativität und Ideenreichtum zeigt. Es ist fantastisch, immer mehr aus diesem Universum zu erfahren und zu erleben. Dabei schafft die Autorin was ganz wundervolles.

Hope macht über alle drei Bände eine sehr gute Entwicklung. Sie wird stärker und auch selbstbewusster. Auch ist sie nicht mehr so naiv wie am Anfang und tut alles, um gegen die Absorbierer zu kämpfen. Das gefiel mir sehr.

Auch die anderen Charaktere waren alle auf ihre Art einzigartig und ich habe sehr viele von ihnen liebgewonnen.

Das Buch fängt direkt spannend an und bleibt es bis zum Schluss. Es gab viele Enthüllungen und Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Ebenso wurde ich geschockt und mitgerissen. Die ganze Zeit hatte ich viele Fragen im Kopf, die aber am Ende alle aufgeklärt wurden. Zudem hat mich die Geschichte wahnsinnig berührt, was ich niemals erwartet hätte.

Das Ende war grandios. Ich habe sehr geweint. Der Abschied von meinen liebgewonnen Charakteren wie Hope, Rufus, Lance und Gwen tat mir im Herzen weh. Ich habe sie alle so sehr liebgewonnen, dass ich gerne noch tausende Seiten mehr gelesen hätte. Ich hoffe sehr, dass es Folgebände oder eine Spin-Off-Reihe geben wird.

Ich kann diese Trilogie nur empfehlen. Die Reihe ist so wundervoll und toll geschrieben, dass sie jeder gelesen haben sollte. Ich kann gar nicht mit Worten beschreiben wie sehr mir die Reihe gefallen hat. Das Buch hat die kompletten 5 Sterne ☆ verdient. Lest diese Reihe!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Berührende und mitreißende Geschichte

Aqua Mystica

Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders. Alles ist so wundervoll beschrieben, als wäre man selbst da und man fühlte die ganze Zeit sehr mit Vicky. Ihre Sehnsüchte waren so gut beschrieben, als wären es meine, obwohl ich die Gleichen niemals hätte. Dabei war der Schreibstil so fließend, dass die Seiten nur so davon flogen. Man wurde von dem Buch total gefangen genommen und man konnte nicht aufhören zu lesen.

Die Hauptprotagonistin Vicky ist mir sehr sympathisch. Sie steht zu sich und ihren außergewöhnlichen Eigenheiten. Zudem ist sie sehr mutig und kämpft für das Gute. Trotz einer schweren Vergangenheit ist sie voller Lebensfreude. Das finde ich sehr bewundernswert an ihr.

Ihre Tante Sandra und ihr Onkel Till sind wundervoll. Sie umsorgen Vicky so süß. Eine solche Familie kann man sich nur wünschen. Auch die anderen Charaktere waren auf ihre Art besonders. Besonders das Wasserwesen hat es mir sehr angetan.

Die Geschichte war die ganze Zeit spannend. Es gab viele berührende Momente. Ich habe gelacht, ein paar Tränchen vergossen und die Luft vor Spannung angehalten. Während des Lesens hatte ich tausend Fragen und war sehr gespannt auf die Enthüllungen. Besonders das Ende war grandios und wunderbar gelöst.

Die Autorin greift in diesem Buch wichtige Themen auf und ich finde es toll, dass auch jüngere Menschen darauf aufmerksam gemacht werden. Die Geschichte vermittelt wichtige Lebensweisheiten und wir können alle aus dieser Geschichte lernen. Das ist großartig.

Ich hätte niemals erwartet, dass mich das Buch so umhaut und bin absolut begeistert. Deswegen kann ich das Buch nur empfehlen und vergebe die vollen 5 Sterne ☆.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Unvorhersehbar und einzigartig

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Der Schreibstil von Emily Bold gefiel mir sehr gut. Dieser war flüssig zu lesen und die Seiten flogen nur so davon. Außerdem hat der Schreibstil genau meinen Humor getroffen und das fand ich super.

Die ...

Die Thematik des Buches fand ich sehr interessant und spannend. Ich habe noch nie ein ähnliches Buch wie dieses gelesen. Es war etwas komplett neues und das fand ich großartig. Die Autorin zeigt hier ein großes Ideenreichtum. Während des Lesens hat man tausende Fragen und man weiß absolut gar nicht was passieren wird. Diese Geschichte ist so unvorhersehbar und das fand ich sehr spannend.

Abby war mir von Anfang an sympathisch. In ihrer Vergangenheit hat sie vieles nicht richtig gemacht und dennoch hatte sie gute Absichten dabei. Das hat sie so menschlich gemacht, da jeder mal Fehler macht. Abby ist aber auch eine starke Person. Sie hat viele schlimme Dinge erfahren und dennoch zerbricht sie daran nicht, sondern wird nur stärker. Das fand ich sehr bewundernswert. Zudem konnte ich ihre Reaktionen und Handlungen die ganze Zeit nachvollziehen.

Die Tremblay-Brüder sind wie Tag und Nacht. Bastian ist sehr ernst und verschlossen. Aber gleichzeitig hat er ein gutes Herz und versucht immer sein Bestes. Das gefiel mir sehr an ihm. Tristan dagegen gefiel mir wegen seiner Lockerheit und seinem Humor.

Es gab einige Szenen die mich zum Schmunzeln oder zum Lachen gebracht haben. Dieses Buch hat absolut mein Humor getroffen. Es gab aber auch Szenen die mich geschockt haben, da ich diese Wendungen niemals erwartet hätte. Besonders das Ende hat mich fassungslos gemacht. Es war so unvorhersehbar.

Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Es war ein grandioser erster Teil und am liebsten würde ich sofort den zweiten Teil lesen. Es war durchweg spannend und reißt einen die ganze Zeit mit. Deswegen hat das Buch die vollen 5 Sterne ☆ verdient.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ein gelungener zweiter Teil mit vielen überraschenden Wendungen und Enthüllungen

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Wie im ersten Teil gefiel mir der Schreibstil von Mary E. Garner sehr. Die Seiten vergingen wie im Flug und haben ihre eigene Art von Magie.

Ich war so glücklich wieder in diese Welt eintauchen zu können ...

Ich war so glücklich wieder in diese Welt eintauchen zu können und mehr über diese Geschichte zu erfahren. Denn ich hatte Hope und die anderen Charaktere sehr vermisst. Zudem musste ich nach dem Ende des ersten Teiles unbedingt wissen wie es weitergeht.

Hope ist mir wie im ersten Teil sehr sympathisch. Sie ist ein guter Mensch und versucht immer ihr bestes. Sie macht aber auch Fehler und das macht sie noch sympathischer, da niemand perfekt ist. Ich finde es gut, dass sie eine unperfekte und doch so tolle Hauptprotagonistin ist.

Rufus habe ich im zweiten Teil sehr liebgewonnen. Er macht eine wirklich gute Entwicklung und das hat mich sehr gefreut. Rufus hat ein wirklich gutes Herz und ist immer für seine Freunde da. Das finde ich toll an ihm.

Es gab in diesem Buch neue Charaktere und auch Charaktere aus Buchwelten, von denen ich die Meisten ins Herz geschlossen habe. Begeistert hat mich auch, dass wir wieder neue Buchwelten kennengelernt haben. Ich finde es großartig, dass die Autorin immer mehr erschafft und wir immer mehr von den Buchwelten und Buchcharakteren lesen dürfen.

Es gab einige Enthüllungen und Überraschungen, die ich nicht hatte kommen sehen. Es wurden viele Fragen aus dem ersten Teil gelöst, was mir sehr gefiel. Zudem gab es viele Szenen, die ich sehr amüsant und witzig fand. Es gab aber auch Momente wo ich fassungslos war, aber auch Momente wo ich nur quietschen konnte vor Glück.

Für mich ist das Buch ein gelungener zweiter Teil. Nun freue ich mich sehr auf den dritten Teil, da das Ende sehr turbulent war und ich es kaum erwarten kann weiterzulesen. Somit hat das Buch für mich die vollen 5 Sterne ☆ verdient.

• Fantasie
  • Erzähltstil