Profilbild von bookslinesmagic

bookslinesmagic

bookslinesmagic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslinesmagic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle !

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Eindruck:
Ich habe noch nie zuvor etwas von Sarah Stankewitz gelesen und jaa, was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert ! Mich hat schon lange kein Buch mehr so sehr berührt und mitgenommen. Mein armes Herz wurde zerstört und später wieder zusammengesetzt.
Bevor ich jetzt aber weiterhin versuche meine Gefühle in Worte zu fassen, beginne ich am besten mal mit dem Cover. Das ist ein echtes Schmuckstück und wenn man es mal näher betrachtet, passt es auch wirklich gut zum Titel des Buches. Auch am Schreibstil habe ich wirklich nichts auszusetzen. Ich kam ohne Probleme in die Geschichte rein und hatte einen angenehmen Lesefluss. Sarah Stankewitz schreibt wahnsinnig tiefgründig und fesselnd, weshalb ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die komplette Geschichte ist aus der Sicht der beiden Protagonisten Brooklyn und Chase geschrieben. Mit beiden konnte ich mich auf anhieb super gut anfreunden und mich in ihre Lage hineinversetzen. Brooke ist eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit, die in dem Buch eine bewundernswerte Entwicklung durchmacht. Nachdem sie anfangs komplett zerbrochen nach Bedford zieht, wirkt sie am Ende wie ein anderer Mensch. Chase unterstützt Brooklyn bei ihren Problemen, obwohl er selbst ein Päckchen zu tragen hat. Er ist super liebenswert und mal nicht der typische Bad Boy. Mich hat die Geschichte der beiden einfach nur mitgerissen und schon auf den ersten Seiten zerstört. Eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Trotz allem hat es an Humor nicht gefehlt und nachdem mich eine Szene emotional berührt hat, musste ich bei der anderen wieder schmunzeln. Leider sind mir ein paar wenige Szenen etwas unrealistisch vorgekommen und das Ende ging mir etwas zu schnell. Dadurch, dass das Buch so dünn ist, hätten etwas mehr Seiten auch nicht geschadet.

Fazit:
Eine wirklich emotionale Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Die Idee dahinter gefällt mir unglaublich gut und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich vergebe 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2019

Humorvoll, romantisch und spannend - Eine spritzige Sommerlektüre !

Inhalt/Klappentext:
Nie hätte Ivy damit gerechnet, am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtyp über den Weg zu laufen. Ryan ist nicht nur frech und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt auch noch das Wohnheimzimmer neben ihr. Jeder Blick, jede zufällige Berührung bringt Ivys Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als reiche Erbin inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Eindruck:
Das Cover des Buches hat mir als Coverliebhaberin ja direkt ziemlich gut gefallen, aber dadurch dass der Klappentext sich für mich erstmal zu kitschig angehört hat, habe ich mich erstmal von dem Buch ferngehalten. Nachdem auf Bookstagram aber ein so großer Hype um die Geschichte entstanden ist, musste ich natürlich herausfinden, ob die Begeisterung gerechtfertigt ist.
Ein Glück gibt es Bookstagram, denn das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, obwohl ich ja anfangs so skeptisch war.
Stella Tack hat einen wunderbar humorvollen Schreibstil, der einen wirklich nicht mehr loslässt. Das war zwar mein erstes aber definitiv nicht letztes Buch von ihr !!
Die komplette Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Ivy und Ryan geschrieben.
Ivy ist ein kleiner Wirbelwind und konnte mich mit ihrer verpeilten und tollpatschigen Art direkt von sich überzeugen. Allein schon ihre Sucht zu Gatorade oder ihre lustigen, originellen Ausrufe wie "Holy Moly" oder "Shrimp", die super auf die einzelnen Situationen abgestimmt wurden, haben sie mir wirklich sympathisch gemacht. Außerdem hat sie für jede Situation einen witzigen Spruch auf Lager, um sich mit Ryan zu plänkeln.
Ryan ist frech, sexy und mit seinen Tattoos und Piercings wirkt er erstmal wie ein typischer Bad Boy. Er ist Ivy´s neuer, geheimer Bodyguard, der anfangs nicht sehr begeistert von seinem ersten Job ist. Er soll Babysitter für ein reiches Mädchen spielen, die gerne mal ihre Kurse verschläft - Klingt für ihn eher nach einem Babysitter Job. Trotzdem schließt man ihn mit der Zeit immer mehr in Herz und kann nicht anders als ihn zu mögen.
Auf das erste Zusammentreffen von Ryan und Ivy möchte ich jetzt gar nicht so genau eingehen, ich kann aber sagen, dass man einige Male schmunzeln, wenn nicht sogar laut loslachen muss und es einfach nur herrlich zu Lesen ist.
Die Idee hinter dem Buch hat mir schlussendlich mehr als nur gut gefallen. Es war der perfekte Ausgleich von Romantik, Humor und am Ende auch Spannung, sodass man wirklich nichts vermisst hat.
Es gab ein paar Stellen, die sich für mich etwas zu lange gezogen haben, worüber ich aber auch noch hinwegsehen kann. Außerdem hätte ich mir schon ab der Hälfte des Buches ein bisschen Spannung gewünscht und nicht erst gegen Ende.
Trotzdem sind die Seiten nur dahin geflogen, sodass die Geschichte leider schon super schnell vorbei war. Obwohl das Buch 500 Seiten hat, hätte ich sehr gerne noch mehr von Ivy und Ryan gelesen !!

Fazit:
Eine wunderbar humorvolle, spritzige Sommerlektüre, mit einer guten Portion Romantik. Beide Charaktere kann man nur ins Herz schließen und die Wortgefechte zwischen ihnen sind grandios. Wer auf der Suche nach einem tollen Einzelband für zwischendurch ist, macht hiermit definitiv nichts falsch.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Humorvoll, locker und einfach nur fesselnd !

Prince of Passion – Nicholas

Eindruck:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und hat etwas royales, königliches an sich, was wiederum perfekt zum Inhalt des Buches passt.
Die Autorin Emma Chase hat einen sehr angenehmen, humorvollen Schreibstil, durch den sich das Buch ziemlich leicht lesen lässt. Es war mein erstes Buch von ihr und definitiv nicht mein letztes.
Erzählt wird aus der Sicht der Protagonisten Olivia und Nicholas.
Olivia ist eine sehr angenehme Persönlichkeit, die keine Probleme hat, ihren eigenen Willen durchzusetzen. Sie war mir direkt sympathisch und konnte mich mit ihrer fleißigen und herzlichen Art von sich überzeugen.
Der Kronprinz Nicholas wirkte anfangs sehr arrogant und eingebildet auf mich, was mich erstmal etwas abgeschreckt hat. Allerdings ändert sich das ziemlich schnell, sobald er Olivia kennenlernt. Durch sie kann man den echten Nicholas kennenlernen und man merkt schnell, dass er Olivia für sich gewinnen möchte. Die beiden Protagonisten machen auf mich einen ziemlich reifen Eindruck und verhalten sich keinesfalls kindisch.
Die Beziehung der beiden hat sich sehr schnell entwickelt, was mich aber nicht gestört hat. Allerdings hätten die Erotikszenen etwas weniger sein können. Klar, es ist immer noch ein New Adult Buch, aber dass das halbe Buch nur aus erotischen Szenen besteht, muss jetzt auch nicht sein.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich leicht gefallen und man konnte direkt einen sehr guten Einblick in die Geschehnisse des Königreiches bekommen. Die Autorin hat den fiktiven Ort Wessco wunderbar beschrieben und ich hatte teilweise wirklich das Gefühl, live mit dabei zu sein. Sehr gerne mochte ich, dass auch die Nebencharaktere gut in die Geschichte mit eingebracht wurden und es nicht nur um die beiden Protagonisten geht. Deshalb freue ich mich auch sehr Henry´s und Logan´s Geschichten zu lesen, da mir beide positiv in Erinnerung geblieben sind. Vor allem Henry´s Art, hat mich einige Male zum schmunzeln gebracht, wobei ich sagen muss, dass es bei den Konversationen zwischen den Protagonisten definitiv auch nicht an Humor gefehlt hat.
Das Ende der Geschichte war zwar ziemlich vorhersehbar, trotzdem konnte es mich überzeugen und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Das außergewöhnliche, royale Setting und die sympathischen Charaktere haben die Geschichte zu einem gelungenen Auftakt einer Trilogie gemacht. Ich freue mich sehr auf die beiden Folgebände und deren Protagonisten !
4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ein gelungener Abschluss der Reihe !

Flying High

Inhalt/Klappentext:

Die folgende Rezension ist SPOILERFREI !!

Eindruck:
Das Cover des Buches ist ein echtes Schmuckstück und meiner Meinung nach auch eines der schönsten des Lyx Verlags.
Bianca Iosivoni schreibt wie immer locker und angenehm, allerdings ist mir der Einstieg in die Geschichte trotzdem ziemlich schwergefallen. Das lag aber vor allem an den Charakteren, die ich teilweise nicht mehr zuordnen konnte, weshalb ich Probleme hatte in die Geschehnisse hineinzufinden. Nachdem der Anfang dann überwunden war, ließ sich das Buch aber flüssig und relativ schnell lesen.
Die Protagonistin Hailee ist mir in diesem Teil viel sympathischer geworden, als sie es im ersten Teil war. Man hatte viel mehr Möglichkeiten in ihre Gefühlswelt zu blicken und somit konnte ich einige ihrer Entscheidungen besser nachvollziehen. Sie durchlebt in dem Buch eine riesige Charakterentwicklung und wirkt auf mich um einiges reifer.
Chase mochte ich schon in Teil 1 sehr gerne, daran konnte Teil 2 auch nichts ändern. Er ist ein sehr ruhiger Mensch, aber dennoch ein toller Protagonist, der Hailee wunderbar bei ihren Problemen unterstützt. Er gibt uns diesmal einen viel größeren Einblick in sein eigenes Leben und die Sorgen, was seine Zukunft betrifft. Das hat mir sehr gut gefallen, jedoch hätte ich mir von Hailee gewünscht, dass sie ihn auch ein bisschen unterstützt und nicht nur an ihre eigenen Probleme denkt.
Die Bewohner der Kleinstadt Fairwood habe ich auch in diesem Teil wieder in mein Herz geschlossen. Sie verleihen dem Buch etwas ganz besonderes und haben mich trotz der ernsten Themen einige Male zum schmunzeln gebracht.
Wie schon erwähnt befasst sich das Buch mit einigen tiefgründigen Themen, die mich zum Teil sehr berührt und mitgenommen haben. Es gab zwar einige Stellen, die sich etwas gezogen und vor allem im Mittelteil des öfteren wiederholt haben, trotzdem konnte mich die Geschichte um Hailee und Chase mitreißen und berühren.
Das Ende hat mir ziemlich gut gefallen und war keinesfalls zu kitschig. Jedoch hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht, der das ganze etwas abrundet.

Fazit:
Eine wirklich gelungene Fortsetzung der Dilogie, die mich sehr berührt und mitgenommen hat. Mir persönlich hat die Verbindung zu den Protagonisten etwas gefehlt, allerdings habe ich die Kleinstadt Fairwood in mein Herz geschlossen und werde ihre Bewohner so schnell nicht mehr vergessen. Einige Stellen haben sich leider des öfteren wiederholt und in die Länge gezogen, aber alles in allem ist "Flying High" ein würdiger Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ein sehr schönes Wohlfühlbuch !!

Show me the Stars

Eindruck:
Das Cover ist einfach nur ein Traum ! Es ist wunderschön gestaltet und passt auch wunderbar zum Inhalt des Buches. In einer Buchhandlung hätte ich direkt danach gegriffen und gar nicht erst gezögert das Buch zu kaufen.
Kira Mohn´s Schreibstil hat mir ebenfalls super gut gefallen. Er ist flüssig und lässt einen in einem angenehmen Tempo durch die Geschichte kommen. So schnell wie ich das Buch fertig hatte, konnte ich gar nicht schauen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Liv geschrieben. Sie als Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch und mit ihrer leicht verquirlten Art, konnte sie mich direkt von sich überzeugen. Auch die Tatsache, dass sie ihren Schreibtisch beim Namen nennt, macht sie direkt noch ein bisschen liebenswerter. Stellenweise kam sie mir allerdings auch etwas planlos und einfältig vor, aber im Endeffekt hat sie ja doch ihr Glück gefunden.
Sehr spannend fand ich den Protagonist Kjer. Trotz seiner geheimnisvollen und verschlossenen Art mochte ich ihn auf Anhieb, was ich so nicht erwartet hätte. Er ist zwar wie gesagt ziemlich in sich gekehrt und hat auch selbst betont, dass er nicht der Mensch für große Gespräche ist, trotzdem war er liebevoll im Umgang mit Liv und hat sich ziemlich gut um sie gekümmert. Auch sein Humor konnte mich überzeugen und hat mich teilweise echt zum schmunzeln gebracht. Die Tatsache, dass keines der Kapitel aus seiner Sicht geschrieben ist, macht die Sache zwar einerseits super spannend, andererseits erfährt man aber so noch weniger über ihn und ich hatte am Ende des Buches das Gefühl ihn noch gar nicht richtig zu kennen. Mal sehen, vielleicht taucht er ja in den Folgebänden nochmal auf.
Der Einstieg in die komplette Geschichte ist mir super leicht gefallen und aufgrund der guten Beschreibungen hatte ich das Gefühl live bei der Reise von Hamburg nach Irland mit dabei zu sein. Generell die Atmosphäre in dem gesamten Buch war einfach grandios !! Durch die detaillierten Beschreibungen der Autorin habe mich super wohl gefühlt und konnte mir die Umgebung, in der Liv ihre Zeit verbracht hat, sehr gut vorstellen. Das Buch ist für mich eher ein Wohlfühlbuch, das vor allem für einen kalten, verregneten Tag super geeignet ist, da wirklich nicht sehr viel passiert. Dadurch, dass es eben nicht so viel Handlung gab, war der Spannungsfaktor auch ziemlich gering, wobei ich da aber noch drüber hinweg sehen kann. Ein bisschen mehr hätte ich mir auch noch zum Thema Beziehung gewünscht, da ich kaum mitbekommen habe, wie Kjer und Liv schlussendlich zusammengekommen sind.
Durch die Nebencharaktere bin ich aber sehr neugierig auf die Folgebände geworden und ich freue mich vor allem auf Airins Geschichte und sie näher kennenlernen zu dürfen. Sie ist eine sehr angenehme Persönlichkeit, die sich immer liebevoll um Liv gekümmert hat und eine tolle Freundin für sie geworden ist.

Fazit:
"Show me the stars" kann ich als Wohlfühlbuch nur weiterempfehlen. Wer allerdings nach einer spannenden und tiefgründigen Liebesgeschichte sucht, ist hier ziemlich fehl am Platz.