Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Leider etwas enttäuschendes Finale

Rush of Love – Vereint

„Rush of love - vereint“ von Abbi Glines ist das große Finale der Geschichte von Blaire und Rush und konnte mich leider nicht ganz überzeugen.
——
Positiv fand ich, dass man die persönliche Entwicklung ...

——
Positiv fand ich, dass man die persönliche Entwicklung der Charaktere in den drei Bänden enorm gemerkt hat. Die Hauptprotagonisten Blaire und Rush mochte ich auch hier sehr gerne und ich konnte mich gut in die jeweilige Person hineinversetzen. Leider gibt es eine Nebenprotagonistin, welche ich bisher so gar nicht mochte. Nämlich Nan, die Schwester von Rush. Und hier kommen wir auch schon zum Problem, welches ich mit dem Buch hatte. Für mich persönlich ging es hier viel zu viel um sie. Auch wurde hier gerade gegen Ende des Buches, eigentlich nur versucht die nächsten Teile der Rosemary Beach-Reihe anzuteasern, ohne dass es wirklich noch um die Geschichte von Blair und Rush ging. Man hätte es ja anschneiden können, aber die Thematik ging mir persönlich dann schon etwas zu tief. Das fand ich etwas schade.
——
Da ich die Geschichte an sich trotzdem gerne mochte, habe ich hier im Gegensatz zu Band 1 und 2 nur einen halben Stern abgezogen und vergebe insgesamt 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Welcome back in Honey Springs

Sweet at heart

Mit „Sweet at heart“ von Robyn Neeley durfte ich noch ein zweites Mal nach Honey Springs zurückkehren und wieder wurde ich nicht enttäuscht.
——
Madison wollte vor drei Jahren die Eisdiele der Kleinstadt ...

——
Madison wollte vor drei Jahren die Eisdiele der Kleinstadt übernehmen, allerdings wurde sie im Bieterverfahren von jemanden überboten. Nämlich von Patrick, welcher keinerlei Verbindung zu Honey Springs hat und zu allem Überfluss auch noch ein Café aus dem Ladengeschäft gemacht hat. Seitdem erklärt Madison Patrick zu ihrem persönlichen Erzfeind und meidet jeglichen Kontakt zu ihm. Durch Zufall findet Madison einen Beweis, der belegt, dass ihr das Geschäft doch gehören könnte. Es kommt zu einem Wettbewerb, bei welchem die beiden Protagonisten im Laufe der Zeit lernen, zusammen zu arbeiten.
——
Das Setting hat mir ja in Band 1 schon sehr gut gefallen und auch diesmal habe ich mich während des Lesens in der Kleinstadt Honey Springs wieder sehr wohl gefühlt. Leider fand ich die Protagonistin Madison am Anfang sehr anstrengend. Sie hat jedoch im Laufe des Buches eine starke Entwicklung gemacht, sodass es am Ende einfach stimmig war. Die Liebesgeschichte in dem Buch war mir auch diesmal nicht intensiv genug. Auch hier war es mir persönlich einfach zu oberflächlich und ich hätte mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht.
——
Eine tolle Wohlfühlgeschichte, welche ich gerne weiterempfehle. Ich vergebe hier 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Hamburg-Liebe

Regenglanz

„Regenglanz“ von Anya Omah spielt ganz anders als die Bücher, welche ich sonst lese, in einer deutschen Stadt, nämlich Hamburg. Das mochte ich wirklich sehr und hat meinen Wunsch einmal nach dorthin zu reisen, noch verstärkt.
——
Die Protagonisten Alissa und Simon waren mir gleich von Anfang wirklich sympathisch und ich bin direkt warm mit ihnen geworden. Ich mochte es sehr, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden sich langsam entwickelt hat, aber trotzdem die richtige Intensität hatte. Auf den Plottwist könnte man im Laufe der Geschichte kommen, wenn man den Klappentext noch im Kopf hat. Hatte ich aber nicht, deshalb kam es für mich überraschend Was für mich natürlich super war.
——
Den Schreibstil mochte ich auch unglaublich gerne, sodass es mir hier insgesamt an nichts gefehlt hat und ich 5/5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Band 2 hätte nicht sein müssen.

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

In „Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch“ von Brittainy C. Cherry geht nochmal um die Geschichte von Shay und Landon. Diesmal in der Gegenwart.
——
Auch hier gibt es wieder Stürme zu bekämpfen, ...

——
Auch hier gibt es wieder Stürme zu bekämpfen, Verletzungen zu heilen und das Herz weiterhin zum Schlagen zu bringen. Ich habe die Geschichte von Shay und Landon wirklich geliebt, dennoch hätte das zweite Buch für mich persönlich nicht sein müssen. Ich fand die erste Hälfte des Buches recht überflüssig. Es hat die Geschichte nicht wirklich voran getrieben und sich einfach nur in die Länge gezogen. Man hätte die Geschichte also, meiner Meinung nach, wirklich auch in einem Buch verpacken können.
——
Da es sich gerade zu Anfang des Buches sehr gezogen hat, ich die Geschichte aber dennoch mochte, vergebe ich hier 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Drama drama Drama

Rush of Love – Erlöst

In „Rush of love - erlöst“ von Abbi Glines geht die Geschichte von Blair und Rush in die nächste Runde.

——
Auch diesmal gab es wieder einiges an Drama, heiße Nächte und viele Missverständnisse. Letztere waren für meinen Geschmack rückblickend gesehen, definitiv zu viele. Dennoch hat mir die Entwicklung der Charaktere sowie der Geschichte, gerade zum Ende des Buches, sehr gut gefallen.
——
Ich vergebe hier 3/5 Sterne und bin gespannt wie es weiter geht.