Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Tolle Kurzgeschichte

Find me in Green Valley

Die Kurzgeschichte „Find me in Green Valley“ von Lilly Lucas hat mir sehr gut gefallen. Auch in nur knapp über 90 Seiten kam das Green Valley-Feeling wieder richtig schön rüber. Ich hätte gerne mehr über Sarah und Grayson erfahren, es ging natürlich alles sehr schnell. Aber es war alles vorhanden und ich hatte eine schöne Lesestunde damit. Daher 5/5 ⭐️ von mir!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Liebe es!!

Nur noch ein einziges Mal

Ich konnte „Nur noch ein einziges Mal“ von Colleen Hoover kaum aus der Hand legen. Ich habe es quasi an zwei Tagen komplett durchgelesen, was bei 400 Seiten für mich ja eher selten ist. Aber es war einfach durchweg spannend!
——
Die Protagonistin Lily war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich sie wirklich seeeehr naiv fand. Sowohl und er Vergangenheit, als auch in der Gegenwart. Ihre Vergangenheit und damit auch ihre Geschichte mit Atlas fand ich sehr bewegend und tiefgründig. Mir hat gut gefallen, dass man hier das ganze Buch über, immer Stück für Stück etwas erfahren hat und nicht alles aus einmal. Ihr Kennenlernen mit Ryle fand ich super witzig und auch mit ihm bin ich auf Anhieb sofort warm geworden. Umso trauriger war ich als ich dann seine dunkle Seite kennenlernen musste. Am Ende hat Lily definitiv die richtige Entscheidung getroffen und ich fand es schön, dass man hier eine vernünftige und erwachsene Regelung gefunden hat.
——
Mir hat es wirklich richtig gut gefallen und ich vergebe hier 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Schön und traurig zugleich

Dein Bild für immer

Der Roman „Dein Bild für immer“ von Julia Hanel ist eine super schöne aber zwischenzeitlich auch traurige Geschichte, welche mir sehr gut gefallen hat.
——
Am Tag der Beerdigung ihres Verlobten, fand Sophie ...

——
Am Tag der Beerdigung ihres Verlobten, fand Sophie Reiseunterlagen für eine Hochzeitsreise nach Bali in ihrem Briefkasten. Ich konnte gut nachvollziehen, dass sie hin und hergerissen war, ob sie diese Reise alleine antreten soll oder nicht. Ihre Emotionen wurden hier wirklich gut rübergebracht und ich fand es toll und mutig, dass sie sich dafür entschieden hat. Niklas ist ein cooler, lockerer Typ und ich fand es toll, dass er Sophie eine Art von Reisen gezeigt hat, die sonst nie für sie in Frage gekommen wäre. Es war ein bisschen wie Katz und Maus zwischen den beiden, was es das ganze Buch über spannend gemacht hat und man immer wissen wollte, wie es weiter geht.
——
Durch den tollen Schreibstil und die kurz und knackigen Kapitel habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen und vergebe hier gerne 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Kein überzeugender Auftakt der Reihe

Finde mich. Jetzt

Finde mich jetzt ist der erste Band der Finde-Mich-Reihe und gleichzeitig auch der Debütroman von Kathinka Engel.

——
Die Thematik sich selbst nach einem tragischen Schicksal wiederzufinden hat mir gut gefallen. Rhys musste quasi neu erlernen, zu leben. Ich fand es schön, ihn dabei zu begleiten. Tamsin empfand ich am Anfang etwas zu aufdringlich, was sich im Laufe des Buches aber etwas gelegt hat. Ihr Vorsatz erst einmal genug von Männern zu haben, wurde für meinen Geschmack etwas zu schnell weggeworfen. Hier hätte ich mir etwas mehr Aufbau und Spannung in der Kennenlern- und Liebesgeschichte gewünscht. So hat es für mich hier auch an Intensität und Tiefgründigkeit gefehlt.
——
Die Geschichte an sich hat mir soweit ganz gut gefallen, gecatcht war ich allerdings nicht. So hat es sich an manchen Stellen leider echt gezogen. Ich vergebe hier 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Hauptgeschichte konnte nicht überzeugen

It was always you

Eigentlich bin ich kein Fan von Stiefgeschwister-Romanzen, „It was always you“ von Nikola Hotel hat mich wegen den wunderschönen Covers aber doch zum Kauf überzeugt.
——
Mit der Protagonistin Ivy bin ich ...

——
Mit der Protagonistin Ivy bin ich leider von Anfang an nicht warm geworden. Ich habe mich oft gefragt, ob sie absichtlich sämtliche Situationen falsch interpretiert oder sie wirklich nicht versteht. Auch kam die Verbindung zwischen ihr und Asher bei mir leider nicht vollständig an. Dennoch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da sich der Schreibstil wirklich flüssig lesen und durch die Seiten fliegen lässt. Auch die Nebenstorys und die Seitencharaktere haben wir gut gefallen.
——
Da mir die Geschichte an sich zwar nicht ganz so gut gefallen hat, alles andere drumherum aber gestimmt hat, vergebe ich hier 3,5/5 ⭐️ und freue mich auf jeden Fall noch Band 2 zu lesen.