Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2018

//Kurzrezension// Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!

Ich hab mich sehr auf das neue Band gefreut da bisher jedes Buch eine Freude war - und das war es auch wieder diesmal!

Handlung:Das Buch beginnt wie jedes andere bisher aus sehr humorvoll. Greg freut sich das er Zuhause eingeschneit ist einfach nur den ganzen Tag mit Zocken verbringen kann - da hat er allerdings nicht mit seiner Mutter gerechnet die ihn raus schickt - und damit beginnt das ganze Chaos. Genau so humorvoll wie das Buch beginnt so geht es über das ganze Buch, und so vergeht beim lesen die Zeit und vor allem man liest sehr schnell das Buch durch. Der Humor von dem Autor gefällt mir eben noch sehr und ich musste oft schmunzeln. Es macht einfach Spaß das Buch zu lesen und ich freue mich bereits auf den nächsten Band!

Idee der Reihe:Ich finde die Reihe echt toll, sie eignet sich besonders gut zum zwischendurch lesen da es ein sehr dünnes Buch ist und da es auch wie ein Tagebuch geschrieben ist. Ebenso mag ich den Humor der Reihe sehr und ich muss auch sagen das ich ein kleiner Fan von Greg bin.

Protagonist:Greg ist ein sehr angenehme Person, den er ist ebenso wie einer selbst eine natürliche Person. Er hat seine Macken aber auch seine Stärken und kein bisschen Perfekt wie manch andere Protagonisten in anderen Bücher. Dadurch mag man ihn einfach echt gerne da er einen an einen selbst erinnert.

Schreibstil:Den Schreibstil von ihm mag ich sehr, da er sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen lässt. Aber was ich besonders ist der Humor von ihm, den immer wieder muss ich schmunzeln wenn etwas witziges passiert oder sogar lachen den er hat einfach den selben Humor wie ich und bringt mich immer wieder zum lachen und dafür liebe ich ihn einfach!

Es war wieder ein sehr amüsantes Buch das absolut verdiente 5/5 Sterne von mir bekommt!

Veröffentlicht am 30.10.2017

//Rezension// Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Zusammenfassung:Elle und Luke sind beste Freunde seitdem sie beide studieren. Beide glauben nicht an die große Liebe den sie beide haben zu viel in ihrer Vergangenheit erlebt,bis er sich eines Tages als ihr Freund bei ihrer Familie ausgibt.Seitdem wird den beiden klar das es zwischen den beiden prickelt - aber die beiden wollen keine Beziehung den sie sich ja beste Freunde. Aber was ist wenn die Gefühle stärker werden?

Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von Bianca den ich bin ein großer Fan von ihr nach ihrem ersten Roman und ich kann nun begeistert sagen es war ein grandioses Buch das mich auch wieder vollkommen überzeugen konnte!

Handlung:Der Anfang des Buches empfand ich als sehr verwirrend den man wurde mitten in eine Situation hinein geworfen und man wusste einfach nicht genau was nun passiert ist aber ziemlich schnell war man wieder dabei und es konnte mich einfach schon von Anfang an begeistern. Den als Leser spürte man die Spannung und auch die Funken zwischen Elle und Luke,auch wenn sie es noch nicht spürten. Die Liebesgeschichte begann zwischen den beiden von Anfang an und es steigerte sich von Anfang an bis zum Ende sehr. Es gab immer wieder Momente wo sie sich näher kamen und dann freute man sich und fieberte man mit, aber dann war es doch wieder zwischen den beiden vorbei und man fieberte man weiter bis zum nächsten schönen Moment. Also man fieberte im Buch durchgehen den man wollte nur das die beiden zusammen kommen und ein Happy End gibt - den das haben auf jeden Fall beide verliebt die große Liebe zu erleben. Durch die Vergangenheit der beiden und was Zu Hause bei denen los ist ist auch ein bisschen Abwechslung da und auch bisschen mehr Drama. Es war ein unsagbar schönes Buch das ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte den die beiden haben mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen den sie harmonieren perfekt miteinander!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe beziehungsweise die Idee des Buches finde ich ech toll den auch wenn man meint die Idee der Geschichte zu kennen,ist sie doch ganz anderes den in dem Buch kommt sie in einem komplett anderen Licht zur Geltung.Sie war auch echt toll in der Umsetzung den es war eine Liebesgeschichte die mich von Anfang bis zum Ende überzeugen konnte.

Protagonisten:Elle war eine sehr Person die ich von Anfang an sehr schätze. Den auch wenn sie ein reiches Elternhaus hat und ein Leben im Reichtum hätte haben können - sich dagegen entschieden hat um ihr Traumfach zu studieren. Das hab ich sehr an ihr bewundert den ich denke viele hätten sich lieber den leichteren Weg zu nehmen als alleine in die große Welt zu stürmen. Aber auch von ihrer Art her mochte ich sie sehr den sie war eine sehr freundliche Person, die aber dennoch eine große Klappe hat und sie auch gerne aufreist -was ich aber ebenfalls sehr an ihr mochte. Luke mochte ich auch von Anfang,den er kam mir gar nicht wie ein Bad Boy vor. Zwar mochte ich die Art nicht wie er mit Frauen umging aber zum Glück zeigte er nach einiger Zeit das er doch ganz anders sein kann und dann hab ich mich echt in ihn verliebt den er war ein echter Charmeur - auch wenn er schreckliche Sachen in seiner Kindheit erleben musste.

Schreibstil: Ich bin ein großer Fan von Bianca,was zu einem auch an dem großartigen Schreibstil von ihr liegt. Sie schafft es mich jedes mal aufs neue zu packen und einfach durch ein Buch zu begleiten ohne das es einen langweilt. Ich liebe es wie sie alles beschreibt, alles erscheint so bildlich das man immer weiß wie die Szene aussieht, aber ebenso beschreibt sie auch deutlich die Gedanken und Gefühle der Protagonistin so ausführlich das man sich sehr gut mit den Personen auseinander setzten kann. Was ich aber ebenso sehr an ihrem Schreibstil schätze ist das sie den gleichen Humor hat wie ich und er mich jedes mal zum schmunzeln oder auch zum lachen bringen kann - aber bei traurigen Szenen nimmt sie mich auch mit und die ein oder andere Träne wird verdrückt. Das schätze ich sehr und ich bin schon sehr gespannt an ihre weiteren Bücher gespannt!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war eine Liebesgeschichte die mich voll und ganz überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 16.05.2017

If I Stay - Gayle Forman

Wenn ich bleibe

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut,den im deutschen hat es mir schon sehr gut gefallen und auch auf Englisch war es ein tolles Erlebnis!

Mia hat einen Autunfall und von einer Sekunde auf die andere ...

Mia hat einen Autunfall und von einer Sekunde auf die andere ist ihr Leben auf den Kopf gestellt.Sie ist in einem Zwischenzustand zwischen Leben und Tod und ihr Leben zieht an ihr vorbei,nun hat sie fast alles verloren was soll sie tun?Soll sie bleiben oder doch lieber gehen? Mia muss eine schwierige Entscheidung treffen die über den Rest ihres Lebens entscheidet.

Es war für mich sehr leicht in das Buch hinein zu kommen und dann fesselte es mich auch sofort.Es war von Anfang an vielversprechend und es steigerte sich auch.Es gab auch immer unterschiedliche Sichten einmal die in der Gegenwart und dann die in der Vergangenheit.Diese beiden Sichten konnte man allerdings sehr gut auseinander hatten und man hatte somit kein Problem die beiden zu unterscheiden.Es war auch schön aus den beiden Zeiten zu lesen,den zu einem wusste man wie sie nach dem Unfall denkt und was sie auch erlebt,aber an was sie sich wieder erinnert und somit ihre Entscheidung fällen kann.Es war auch eine sehr schöne Liebesgeschichte in dem Buch zu finden,auch wenn man in manchen Situationen wirklich Angst um die Protagonistin hatte.Es war einfach eine wunderschöne Geschichte die einen gepackt und auch nicht mehr los gelassen hat,sie war sogar so wunderschön das einige Tränchen vergossen wurden.Das einzige was mich wirklich an dem Buch stört ist das Ende,den es ist ein wahrer Cliffhanger.

Ich finde die Idee des Buches echt toll,den das Buch hat schon ein ernstes Thema angebrochen aber es war dennoch wunderschön.

Mit der Protagonistin Mia konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den sie hat mich von ihrer Art und auch von ihrem Charakter sehr an mich erinnert weswegen ich sie sehr mochte.Sie war eine sehr schüchterne Schülerin die wusste was sie wollte,auch wenn ihr das Leben einige Steine in den Weg warf.Ich bewundere sie sehr den obwohl sie fast ihre ganze Familie auf einen Schlag verloren hat ist sie immer noch stark und auch selbstbewusst geblieben.

Den Schreibstil mochte ich sehr den das Buch lies sich sehr einfach und dadurch auch schnell lesen.Die Seiten flogen tatsächlich dahin und ich war echt überrascht wie schnell ich das Buch beendet hab.Ich mochte vor allem sehr wie sie alles beschrieb,auch wenn sie nicht immer in die Tiefe gegangen ist.

Bewertung
Dem Buch gebe ich verdiente 5/5 Sterne,den es war ein wunderschönes Buch was mich einfach nur berührt hat!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Der erste letzte Blick - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Ich war sehr auf das Buch gespannt da es mich sehr angesprochen hat und ich wurde nicht enttäuscht!

Emery geht für ihr Studium nach West Virgina,den niemand kennt hier ihre Geschichte und sie kann somit ein neues Leben anfangen.Ihr Start beginnt allerdings alles andere als toll,den ihr Mitbewohner treibt sie oft in den Wahnsinn und sie hegt einen wirklichen Hass gegen ihn - wäre da nicht sein bester Freund Dylan.Am Anfang erscheint er eiskalt allerdings taut er nach einiger Zeit auf - aber nicht wegen ihr sondern wegen einer Wette...

In das Buch hab ich sehr gut rein gefunden und danach wollte es mich auch nicht mehr los lassen!Ich war echt von Anfang an geflasht und wollte einfach nur weiter lesen.Dadurch das aus beiden Sichten geschrieben wurden konnte man sich auch sehr gut in beide hineinversetzten und ich mag es sehr gerne bei New Adult Büchern wenn aus beiden Sichten geschrieben wird.Man spürte von Anfang an diese besondere Spannung zwischen den beiden und sie hielt auch das ganze Buch hinüber.Es war eine schöne Liebesgeschichte die nicht wirklich im Mittelpunkt stand,sondern eher am Rand was aber auf keinen Fall falsch war!Man hatte das Gefühl am Anfang wäre es das ein Katz und Maus Spiel,aber je mehr man las umso besser wusste man das die eine Person die andere immer mehr mochte.Es war eine sehr realistische Liebesgeschichte,den es war nicht Zack auf einmal da sondern in jeden Kapitel kamen die sich ein Stückchen näher,aber ab und zu trieben sie wieder auseinander was der Geschichte auch wieder den perfekten Reiz gab.In der Geschichte gab es auch etwas geheimnisvolles und zwar die Vergangenheit von Emery,es war gut das man nicht von Anfang wusste was genau passiert ist da man dadurch immer wieder etwas neues erfahren konnte.Alles in einem war es ein sehr tolles Buch,wo sogar eine Playlist am Anfang war die echt gut zum Buch passt!

Ich fand die Idee des Buches sehr gut,den es hatte eine Mischung aus "After" von Anna Todd aber auch von "Begin again" von Mona Kasten und ich muss sagen auch wenn es mich etwas an die beiden Büchern erinnerte hatte es seine eigene Story!

Ich mochte beide Protagonisten sehr,den Emery war eine sehr hilfsbereite aber auch freundliche Person die einen sehr schnell ans Herz wächst.Ich könnte sie mir auch sehr gut als beste Freundin vorstellen den sie hatte immer einen Rat parat.Auch Dylan fand ich sehr toll,auch wenn er am Anfang etwas wie ein Bad Boy rüber kam umso mehr man las umso mehr wusste er das er doch ein Herz hatte und die wahre Liebe sucht - auch wenn er es nicht zugeben will.

Die Autorin hat auf jeden Fall einen Fan mehr,den auch ihr Schreibstil hat mich sehr überzeugt.Ich mochte es sehr wie sie in die Tiefe ging und alles so toll beschrieb das man sich das bildlich vorstellen konnte.Die Seiten flogen nur dahin und ich war echt in dem Buch versunken und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen,deswegen ein sehr großes Lob an die Autorin!

Bewertung

Ich gebe dem Buch total verdiente 5/5 Sterne,den es war ein tolles Buch das man echt nicht mehr aus der Hand legen kann!Ich bin auch schon sehr gespannt auf die anderen Werke der Autorin,den sie hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Veröffentlicht am 04.11.2018

//Rezension// Trinity - Bittersüße Träume - Audrey Carlan

Trinity - Bittersüße Träume

Ich hab mich auf das Buch total gefreut, allerdings wäre ich glaub nicht so erfreudig gewesen wenn ich gewusst hätte das es nicht aus Gillians Sicht geschrieben worden ist.

Zusammenfassung:Marias Leben ...

Zusammenfassung:Marias Leben ist seit dem Tod von Tommy zerstört, als sie dann auf seiner Beerdigung seinen Bruder kennen lernt ist sie erstmal schockiert den ihr wird dann klar sie wusste nicht wirklich was von ihm.Doch dann wird sie auch noch bedroht und er wird in den Hintergrund gedrängt, anscheinend. Aber er will sie unbedingt retten und lässt sie nicht mehr aus den Augen - er tut wirklich alles für sie, aber will sie es überhaupt noch nachdem ihr Freund bei einem Anschlag gestorben ist?

Handlung:Zu Beginn beginnt das Buch mit einer großen Trauer - den es beginnt direkt mit der Beerdigung von Tommy wo Maria auf seinen Zwillingsbruder trifft und erstmal über alles geschockt ist. Das war auch total verständlich den da wurde ihr erst bewusst wie wenig sie von ihrem Freund eigentlich wusste. Sie wollte diese Begegnung eigentlich auch wieder vergessen aber so einfach macht es ihr Leben nicht - den ein alter Freund aus ihrer Vergangenheit taucht auf und bedroht sie. Sie weiß zwar nicht wirklich was sie tun soll, aber sie hat auch nicht wirklich viel Zeit gehabt um nachzudenken den der Zwillingsbruder tauchte auf und beschloss von nun an auf sie aufzupassen. Das war dann so ein Moment wo ich mir dachte "Die Geschichte wiederholt sich wieder" also die von Gillian. Und das fand ich dann echt langweilig, ich muss sagen bei Gillian - beim ersten Mal sozusagen - war es noch sehr abenteuerlich, besonders da da noch einiges passierte. Aber bei Maria war es wie eine billige Kopie und ich muss sagen ich verlor ziemlich schnell das Interesse weiter zu lesen und so zwang ich mich einfach nur wirklich es durchzulesen und hab am Ende beschlossen die Reihe nicht weiter zu verfolgen - aus Angst das es ebenso nur eine Kopie ist.

Idee der Reihe:Etwas erinnerte mich die gesamte Idee an Shades of Grey, ich weiß auch nicht genau wieso aber das Gefühl verfolgte mich das ganze Buch. Auch wenn die Idee des Buches vielleicht etwas 0815 erscheint ist es doch etwas anderes. Wenn man auf so eine Art von Büchern und vor allem Liebesgeschichte steht - dunkle Vergangenheit und großartiger Millionär - kann ich es empfehlen.

Protagonistin:Als neben Protagonistin mochte ich Maria eigentlich, aber so als Hauptprotagonistin mochte ich sie dann doch nicht. Am Anfang kam ich recht gut mit ihr zurecht, aber irgendwann wurde sie einfach nur total nervig da sie immer um Tommy trauerte, klar war er ihre große Liebe und alles - aber irgendwann musst du Anfangen aufzustehen und kannst nicht immer trauern. Außerdem hatte sie auch einen recht sturen Kopf der mir irgendwann sehr auf den Nerv ging.

Schreibstil:Den Schreibstil von Audrey mag ich sehr den es macht Spaß ihre Bücher zu lesen, vor allem auch wenn die Situation manchmal echt langweilig ist oder nichts besonderes passiert kann man trotzdem locker weiter lesen auch wenn eigentlich abbrechen sollte. Aber was ich auch sehr mochte war wie sie die Gedanken der Person beschrieb, sie ging da immer ins Detail und man konnte sich dadurch echt gut in die Protagonistin hinein versetzten und mit ihr fühlen - und das bewunder ich immer an Autoren, wenn sie es schaffen das man zu der Protagonistin wird.

Das Buch konnte mich nicht so überzeugen wie die bisherigen Bücher von der Handlung her, außerdem mochte ich die Protagonistin auch nicht wirklich. 3/5 Sterne!