Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Du neben mir - und zwischen und der Rest der Welt - Nicola Yoon

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich den Trailer so wunderschön fand und nun hat mich auch das Buch überzeugt!

Madeline hat das Haus noch nie verlassen da sie eine sehr seltene Krankheit hat,eine Krankheit wo sie allergisch gegen alles ist.Das war bisher kein Problem,bis Olly neben an einzieht.Erstmal versucht sie sich gegen seine Freundschaftsversuche zu wehren,das schafft sie allerdings nicht lange und sie kommen sich immer näher.Dadurch möchte sie die Welt außerhalb von Zuhause entdecken,allerdings schafft sie es nur wenn sie ihr Leben riskiert...

Ich war absolut verzaubert von dem Buch und war sehr gespannt es zu lesen.Sobald ich das Buch gelesen,war ich absolut gefesselt von dem Buch den ich war zu einem von der Geschichte verzaubert aber ebenso auch von der Protagonistin.Es war eine sehr leichte Geschichte die man innerhalb weniger Stunden durch hatte,den die Handlung war sehr leicht und flockig und dann waren da auch noch die ganzen Skizzen und liebevollen Details die das Buch perfekt abrundeten.Auch die Liebesgeschichte zwischen Olly und Madeline war echt umwerfend süß,wie die beiden sich immer näher gekommen sind und dann zusammen gekommen sind.Ich mag die beiden wirklich sehr gerne,den es war zwar eine romantische Liebesgeschichte aber denoch war sie auf keinen Fall kitschig oder so.Das einzige was mich am Buch stört war das Ende,den sowas hätte ich nie erwartet...

Ich fand die Idee des Buches wirklich wunderschön,den in dem Buch wurde auch das Thema häusliche Gewalt und Psychischer Probleme mit eingeflochten und somit ist das Buch etwas mehr wie nur eine Love-Story.

Ich konnte mich mit der Protagonistin sehr gut auseinander setzten,was zu einem auch da dran lag das sie ebenso ein Bücherwurm ist wie ich.Aber auch mit ihrer Art konnte ich mich sehr auseinander setzten,den sie hat ein sehr großes Herz und tut alles für die Leute die sie liebt hat,auch wenn sie nun einmal abhauen musste um etwas zu tun was sie will...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den das ganze Buch lässt sich sehr einfach und schnell lesen.Auch wie sie ins Detail ging mochte ich sehr,da man sich dadurch besser mit der Protagonistin und auch mit der Situation besser auseinander setzten konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte mit einem unerwartetem Ende!

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Ich war sehr gespannt auf das Buch da mir der vorherige Band echt gut gefallen hat und ich wurde enttäuscht!

Groover wurde von einem Zyklopen entführt und wird als Geisel gehalten,das ist allerdings nicht das einzigste Problem den im Half-Blood Camp ist Thalia´s Baum vergiftet und die Grenzen sind nicht mehr sicher.Percy macht sich also auf den Weg um Groover zu retten und um das goldene Fließ zu holen und Thalia´s Baum zu retten - allerdings ist es nicht so einfach wie gedacht den sie müssen jede Menge gefährliche Abenteuer überwinden...

Ich bin in das Buch echt schnell rein gekommen,obwohl zwischen den ersten und zweiten Teil etwas Zeit vergangen ist.Es packte mich von Anfang an,den es passierte direkt etwas so spannendes und das ging ebenso weiter und steigerte sich sogar noch!Ich war einfach echt geflasht das es mit soviel Spannung weiter gegangen ist und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen den es war echt spannend und ich musste einfach wissen wie es weiter geht!Auch die kleine "Liebesgeschichte" zwischen Annabeth und Percy ging auch weiter und die beiden sind einfach so süß zusammen.Ich bin echt begeistert von dem Buch und ich muss sagen ich freue mich echt auf die nächsten Teile!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den ich mag allgemein Bücher mit griechischerMythologie sehr,da in solchen Büchern immer sehr viel spannendes passiert und einfach so etwas magisches an sich hat.

Mit Percy als Protagonist konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,da er ein sehr netter und auch freundlicher Typ war.Er hat auch schon eine wahre Wandlung,den er ist inzwischen sehr mutig und auch tapfer und weiß wie er sich wehren kann und ich mag ihn auch so total sehr!

Den Schreibstil von Rick empfand ich als sehr angenehm,den er beschrieb alles - auch wenn er oft nicht ins Detail ging was ich ziemlich schade fand.Dennoch lies sich das Buch sehr einfach und auch schnell lesen und ich muss sagen ich bin ein echter Fan von ihm!

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den das Buch war wieder voller Spannung und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Insurgent - Veronica Roth

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich das Buch sehr geliebt habe und auch dieses Buch war wieder grandios!

Tris ist zusammen mit ihrem Bruder Caleb,Four,seinem Vater und paar anderen Ferox Initianten zu den Amite geflüchtet um sich dort vor Janine zu verstecken.Allerdings können sie dort auch nicht lange bleiben bis sie entdeckt werden und wieder abhauen müssen und zwar zu Eadlyn,der Mutter von Four - die Mutter von Four,die Mutter die Four bei seinem Vater gelassen hat.Eadlyn will das Four bei ihr bleibt um sie beim Kampf der Fraktionen zu unterstützen.Aber dann erpresst Janine Tris,damit sie die geheimnisvolle Box öffnen soll und auch ziemlich schnell weiß Tris was sie zun muss um die Leute zu retten die sie liebt...

In das Buch bin ich echt wieder gut rein gekommen und es fesselte mich auch wieder von Anfang an,auch wenn man sich an die Situation gewöhnen musste da ein bisschen Zeit vergangen ist.Ich saß wirklich die ganze Zeit am Buch und war echt gespannt wie es weitergeht oder ob es gut ausgeht,obwohl ich das Buch schon auf Deutsch gelesen habe.Auf Englisch war das Buch einfach noch viel packender und fesselnder,da man sich irgendwie besser mit den Protagonisten und auch der Situation auseinander setzen kann.Zwar gab es manche Scenen die für mich sehr verwirrend war,weswegen ich die Seite dann nochmal lesen musste oder einfach bis zum nächsten Kapitel geblättert bin um zu verstehen was genau jetzt passiert ist.Auch die Liebesgeschichte zwischen Tris und Four geht weiter,sie steht zwar immer noch nicht im Mittelpunkt trotzdem ist sie einfach so wunderschön und ich shippe die beiden total!Es wieder ein sehr spannendes und auch Actionreiches Buch,was ich nur weiter empfehlen kann!

Ich liebe die Reihe einfach!Auch die Idee der Reihe finde ich echt mega,den sie ist so voller Spannung aber auch Leidenschaft!
Beatrice oder auch Tris ist eine sehr sympathische Protagonistin,den sie hat so eine hilfsbereite und auch nette Art an sich.Sie hat sich vom ersten Buch bis hier her wirklich sehr weiter entwickelt in ihrer Persönlichkeit,den sie ist nun wirklich stark und auch mutig und setzt sich immer für ihre Freunde ein - selbst wenn sie dabei sterben sollte.

Den Schreibstil von Veronica Roth finde ich als sehr angenehm,den sie beschreibt alles so bildich das man sich alles gut vorstellen kann.Auch wie sie die Gedanken der Protagonistin beschreibt,war echt grandios den so konnte man sich besser mit ihr auseinandersetzten.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne den es war ein absolut packendes Buch mit viel Spannung und Action!

Veröffentlicht am 17.04.2017

Divergent - Veronica Roth

Die Bestimmung

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut,den ich bin ein großer Die Bestimmung-Fan und es war echt toll das Buch auf Englisch zu lesen!

Beatrice ist bei den Altruan und nun alt genug um sich für eine ...

Beatrice ist bei den Altruan und nun alt genug um sich für eine Fraktion zu entscheiden,allerdings läuft ihr Test nicht so geplant ab wie gedacht den bei ihr kommt Unbestimmt raus und das ist in ihrere Welt sehr gefährlich den hier werden Unbestimmte gejagt.Beatrice geht zu dem Ferox um sich dort zu verstecken,allerdings klappt das auch nicht für immer...

Ich bin in das Buch sehr einfach rein gekommen und es fesselte mich auch direkt,zwar wurde man Mitten ins Geschehen geschmissen - aber das war kein Problem man konnte sich nämlich direkt mit der Protagonistin und auch der Situation auseinander zu setzten.Mich hat das Buch von der ersten Seite gefesselt und ich konnte es danach auch nicht mehr aus der Hand legen,den obwohl ich das Buch schon kannte war es auf Englisch nochmal ein komplett anderes Leserlebnis,ein sehr tolles Leseerlebnis das voller Spannung und auch etwas Action war.Das Buch hatte zum Ende hin einen echt tollen Höhepunkt,auch was bis dahin passiert ist nicht gerade langweilig.Es war aufregend zu erfahren wie das Leben in Ferox war und wie auch die "Einstellungstests" dort ablaufen.In dem Buch gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte,die zwar nicht im Mittelpunkt stand aber trotzdem so süß war!Ich freue mich schon total auf den zweiten Band und hoffe das er mir auf Englisch ebenso gut gefällt.

Beatrice oder auch Tris ist eine sehr sympathische Protagonistin,den sie hat so eine hilfsbereite und auch nette Art an sich.Sie hat sich in dem Buch auch schon von der ersten bis zur letzten Seite etwas verändert,den am Anfang war sie ziemlich schüchtern zum Ende hin allerdings war sie schon etwas tapferer und sie traute sich auch mehr zu.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein sehr spannendes Buch was mich von vorne rein gefesselt hat!

Veröffentlicht am 17.04.2017

Divergent - Veronica Roth

Die Bestimmung

Beatrice ist bei den Altruan und nun alt genug um sich für eine ...