Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ein wunderschöner Reihenauftakt

Inmitten von Sternen und Dunkelheit

Das Cover finde ich recht schön, allerdings muss ich sagen, dass Delaney in meinem Kopf anders aussieht. Farblich gesehen finde ich es allerdings wirklich wunderschön.

Chani Lynn Feener legt einen rasanten, ...

Chani Lynn Feener legt einen rasanten, gefühlvollen und spannenden Schreibstil an den Tag, der mich vollkommen von sich eingenommen hat. Der Autorin ist hier ein guter Reihenauftakt gelungen, welcher mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Man wird in eine faszinierende, nervenaufreibende und romantische Story entführt. Ich konnte das Buch zwischendrin kaum beiseite legen und habe oft bis spät in die Nacht gelesen.

Auch habe ich mich ganz schnell als Teil der Geschichte gefühlt und am Ende hat mir der schockierende Cliffhanger den Rest gegeben. Ich saß sprachlos da und habe blind meinen Reader angestarrt.

Die Charaktere sind einfach wundervoll und bleiben einem auf jedenfall im Gedächtnis.

Delaney - die Protagonistin - war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist mutig und lässt sich nichts gefallen. Delaney sagt ihre Meinung gerade heraus, auch wenn ihr das im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf kosten könnte. Sie nimmt ihr Schicksal nicht einfach so hin, sondern zeigt immer wieder deutlich ihren Sturkopf und kämpft.

Ruckus ist wundervoll. Ja gut, er ist ein Alien. Allerdings ein sehr gut aussehender, dem ganz offensichtlich leid tut, dass er die Falsche mitgenommen hat. Was er Delaney auch wieder und wieder beweist. Auch erkennt er ihre inneren Werte und versucht sie mit allen Mitteln davon zu überzeugen.

Olena ist eine grauenhafte Person, die ich so gar nicht leiden kann. Sie ist selbstsüchtig und eingebildet und zeigt leider immer wieder wie wenig es sie interessiert, was ihre Taten für ihr Volk und die Menschheit bedeuten.

Trystan ist interessant, auch wenn man ihn durchaus als angsteinflößenden, sehr direkten, extrem machtvollen Tyrannen kennenlernt. Er hat eine starke Ausstrahlung und zeigt eine hohe Loyalität zu seinem Volk. Hinter seiner Fassade steckt eindeutig mehr und ich bin schon gespannt was man in Band 2 noch so über ihn erfährt.

'Inmitten von Sternen und Finsternis' von Chani Lynn Feener aus dem HarperCollins Verlag hat mir wirklich gut gefallen. Ich kann es jedem Sci-Fi Liebhaber empfehlen und bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Die Autorin überzeugt mit grandioser Weltenbildung, einer kickass Protagonistin, einer Lovestory zum Dahinschmelzen und so viel Action, dass man das Buch einfach nicht weglegen kann.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein gutes Buch für zwischendurch

Tiefseeherz

Irgendwie tendiere ich momentan anscheinend tatsächlich zu Covern mit Gesichtern. Das Cover zu 'Tiefseeherz' finde ich wirklich schön, es passt super zur Geschichte und auch wenn Blau als kalte Farbe gilt, hat es auf mich als Wasserratte doch eine beruhigende Wirkung.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm, denn die Geschichte war sehr flüssig zu lesen. Johanna Rau hat der Geschichte mit viel Action, chaotischen Gefühlen, einer richtig gut gelungenen Weltenbildung und unerwarteten Wendungen Leben eingehaucht.

Die Spannung baut sich mit dem Fortschreiten der Story immer weiter auf. Jedoch muss ich sagen, dass es mir zum Ende hin ein wenig zu schnell ging. Aber im Großen und Ganzen ist es ein gutes Buch für zwischendrin.

Die Charaktere fand ich absolut genial! Sie kommen natürlich rüber und man fiebert sofort mit ihnen mit. Da ist zuerst einmal Lizzie, die Protagonistin. Sie ist ein typischer Teenie mit Verliebtheit, Sturkopf und Co. Sie ist ein herzensguter Mensch und man muss sie einfach lieb haben, auch wenn sie Fehler macht. Aber wer ist schon perfekt?

Mit Sophie hat Lizzie eine wundervolle Freundin gefunden. Jeder sollte eine Sophie im Leben haben, denn sie steht für ihre Freunde ein, ist loyal und ehrlich.

Leider trifft man auch auf Phil, den ich von Anfang an nicht ausstehen konnte. Er ist ein schleimiger Möchtegern-Macho bei dem mir die Hutschnur platzen würde.

Und dann ist da noch Jack. Er ist der geheimnisvolle in der Schule und natürlich ist er das brodelnde Zentrum in der Gerüchteküche. Aber wie wir alle wissen ist nicht immer alles wie es scheint.

'Tiefseeherz' von Johanna Rau war für mich als Wasserratte einfach ein Muss. Ich fand die Grundidee richtig gut umgesetzt, nur leider ging mir das Ende ein wenig zu schnell. Die Geschichte lässt sich gut als leichte Lektüre zwischendrin lesen.

Ich hab sie an nur zwei Abenden inhaliert. Gerade die Charaktere und die Weltenbildung haben es mir angetan und ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ganz ok

Herz aus Gold und Asche

Und wieder ein Cover mit Gesicht... Allerdings habe ich mir die Protagonistin diesmal ein wenig anders vorgestellt. Aber alles in allem finde ich das Cover recht schön, vor allem die ganzen kleinen Details und die Farben.

Den Schreibstil selbst fand ich wirklich spannend und ich wurde auch von der Geschichte mitgerissen. Die Grundidee wurde gut umgesetzt und 'Herz aus Gold und Asche' enthält auch einen guten Anteil an Fantasy. Auch die Spannungskurve wurde stetig aufgebaut und die Weiterbildung ist richtig gut aufgebaut worden.

Die Geschichte ist voll von düsteren Geheimnissen und unerwarteten Plottwists, die einem teilweise ganz schön den Magen umdrehen!

Leider haben mich zwei Dinge ganz schrecklich gestört und an denen habe ich mich auch immer wieder aufgegangen.

Zum Einen wäre da der 'Stein der Weisen' und zum Anderen dann auch noch der Name Drako - auch wenn dieser bei Harry Potter anders buchstabiert wird, gehe ich doch davon aus, dass er genau gleich ausgesprochen wird. Das fand ich doch ein wenig einfallslos.

Davon abgesehen hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und machen mit dem Verlauf der Geschichte eine richtig gute Entwicklung mit.

Elin, die Protagonistin, ist von grundauf aufgeschlossen und kümmert sich liebevoll um die Menschen um sie herum. Auch beweist sie immer wieder ihren unheimlich großen Mut und ihre Neugier. Was mir auch ganz besonders an ihr gefällt, ist dass sie ihr Schicksal nicht einfach so hin nimmt, sondern auch ihre emotionale Seite durchbricht.

Esra ist geheimnisvoll, verspielt und zugleich strahlt er eine unheimliche Autorität aus. Bei ihm ist man von Anfang an sehr neugierig auf mehr.

Natürlich gibt es auch richtig üble Bösewichte in dieser Geschichte, aber die dürft ihr selbst kennen lernen, wenn ihr Elin auf ihrer schweren Reise begleitet.

Alles in allem hat mir 'Herz aus Gold und Asche' von Katja Ammon recht gut gefallen, allerdings haben mich wie oben im Bereich Schreibstil erwähnt, zwei Dinge grundlegend gestört.

Ich würde wohl wieder zu dem Buch greifen, aber es ist nicht mein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ein grandioser Reihenauftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

Auch diesmal ist wieder ein Gesicht auf dem Cover zu sehen. Irgendwie scheine ich momentan öfter nach dieser Art Cover zu greifen. Ich finde jedoch, dass das Gesicht gut zum Stil des restlichen Covers passt und vor allem die vielen kleinen Details finde ich einfach wahnsinnig gut gelungen. Insgesamt ist es meiner Meinung nach einfach wunderschön.

Julia Dippel legt einen grandiosen Schreibstil an den Tag. Während des Lesens verliert man jegliches Zeitgefühl - mir ist da eventuell ein wenig das Abendessen übergekocht - und ich habe mich gleich in die Geschichte reinversetzt gefühlt. Und auch die vielen Emotionen durchlebt man direkt gemeinsam mit den Charakteren. Man fiebert von Anfang bis Ende mit und hat am Ende des Buches das Gefühl direkt weiterlesen zu müssen.

Macht euch auch auf eine gut ausgefeilte Weiterbildung, überraschende Wendungen, nervenzerreißende Spannung und eine gute Portion Humor gefasst, denn langweilig wird euch mit 'Izara - Das ewige Feuer' garantiert nicht. Natürlich werdet ihr auch auf eine Liebesgeschichte stoßen, aber die passt auch wirklich perfekt in die Story.

Ari habe ich mich ganz schnell verbunden gefühlt. Sie ist mutig und wächst stetig mit jedem Problem vor das sie gestellt wird. Sie ist für ihre Herzensmenschen da und ganz oft möchte man sie einfach nur drücken.

Lucian ist ein Fall für sich. Man liebt ihn, man hasst ihn. Und das im ständigen Wechsel. Er ist umgeben von düsteren Geheimnissen und hat eine gefährliche Meinung. Doch wie bei vielen steckt auch bei ihm weitaus mehr hinter seiner starken Fassade.

'Izara - Das ewige Feuer' von Julia Dippel ist der erste Teil der Reihe und hat mich auch direkt vom Können der talentierten Autorin überzeugt. Meiner Meinung nach hat diese YA/Fantasy-Reihe absolute Suchtgefahr und ich habe die Welt um mich herum beim Lesen vollkommen abgeschaltet.

Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen und hoffe, ihr stürzt euch auch gemeinsam mit Ari und all ihren Freunden und Feinden ins Gefecht.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Wundervolle Charaktere, packende Fantasy und eine Achterbahn der Gefühle

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Ich muss ja sagen, dass ich bei Gesichtern auf Covern immer ein wenig skeptisch bin, aber diesmal passt es wirklich super zur Beschreibung von Elyanor! Ich finde das Cover allgemein ein richtiges Schmuckstück und auch die dunkel gehaltenen Farben passen einfach perfekt.

Die Autorin Alexandra Stückler-Wede hat einen unfassbar fesselnden und emotionalen Schreibstil. Die Geschichte ist von Anfang an voll bepackt mit Action und unerwarteten Wendungen, die mich teilweise wirklich sprachlos gemacht haben. Der Fantasy-Anteil wurde gut eingebracht und die Grundidee super umgesetzt. Die Spannungskurve baut sich immer weiter auf, bis man als Leser den Nervenkitzel kaum noch aushält.

Auch die Weltenbildung des Buches fand ich einfach grandios und ich konnte mir jeden noch so kleinen Winkel einfach perfekt vorstellen. Und dann erst das Ende der Geschichte. Es hat mich umgehauen! Ich komm immer noch nicht darüber hinweg und kann den zweiten Teil der Reihe kaum erwarten.

Die Charaktere wurden von der Autorin auf eine atemberaubende Art und Weise zum Leben erweckt. Sie haben sich langsam, aber gekonnt in mein Leserherz geschlichen und sich dort einen festen Platz gesichert.

Elyanor ist tough, düster, einfach badass. Und doch ist sie zerbrechlich und voller Licht. Anfangs wusste ich nicht was ich von ihr und ihrer pessimistischen Sicht halten soll, doch das hat sich ganz schnell geändert.

Roy muss man einfach lieben. Er ist ein Vorzeige-Dämon erster Klasse und eindeutig für jeden Spaß zu haben. Jedoch sollte man manchmal einfach hinter die Fassade blicken, denn da versteckt sich oft mehr als man erwartet.

Auch die quirlige, lebensfrohe Annie darf natürlich nicht fehlen. Denn das ist genau der Eindruck den man ganz schnell von ihr bekommt. Allerdings ist sie gleichzeitig auch sehr verletzlich und einsam. All das hindert sie jedoch nicht daran eine wundervolle Freundin zu sein.

Und dann ist da natürlich noch Zayden. Man lernt ihn als verbittert, unfreundlich und kalt kennen. Gleichzeitig ist er aber auch emotional, neckend, herausfordernd und loyal.

Mehr möchte ich gar nicht verraten, denn ihr sollt sie alle selbst kennenlernen und auf ihrem Abenteuer begleiten!

Alexandra Stückler-Wede hat mit "Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis' ein grandioses Werk erschaffen, das meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen darf. Von einem guten Fantasy-Anteil, über fesselnde Action, bis hin zu Emotionen, die einem eine Gänsehaut bescheren, ist alles dabei.

Ich kann euch wirklich nur ans Herz legen: Lest dieses Buch!