Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2023

Gut für zwischendurch

All Lovers Lost

Die junge Medizinstudentin Sina ist überrascht und schockiert als sie erfährt das ihre neue Bekanntschaft die sich langsam zu mehr entwickelt nicht sterblich ist. Denn Lazar ist ein Vampir. Nach dem ersten Schock verwandelt sich der Traum ihrer Liebe in einen Albtaum, denn nach einer Mordserie in Hamburg werden die Vetrani, die Vampirjäger auf Lazar aufmerksam und machen ihn für die brutalen Morde verantwortlich...

Wo soll ich anfangen!? Vielleicht einmal beim Klappentext und was sonst noch so alles hinten am Buch steht, denn meiner Meinung sind das viel zu viele Spoiler. Meine Zusammenfassung ist garantiert nicht die beste aber zumindest Spoilerfrei. Denn alles was am Klappentext verraten wird kommt erst ungefähr in der Hälfte des Buches vor. Und so muss ich auch sagen das mir die erste Hälfte auch nicht so super gefallen hat. (Natürlich ist da nicht nur der Klappentext schuld dran)
Ich habe die Gefühle zwischen Sina und Lazar einfach absolut null fühlen können. Die beiden lernen sich kennen und sind schon wahnsinnig verliebt in einander. Und vor allem Lazar habe ich absolut nicht verstehen können wie er seine Jahrhundertejahre so schnell in Gefahr bringt für eine Frau die er gefühlt gerade man zwei Minuten kennt. Nja.. okay Schwam drüber es war eben sehr schnell sehr viel Liebe bei den beiden.
Doch dann ist ein Twist passiert der für mich die ganze Sache schon sehr spannend gemacht hat. Nicht nur ist bei der Hälfte endlich der Spoiler vom Klappentext passiert - nö - da war noch was viel spannenderes was ich auch so nicht kommen sehen habe. Und ab da wurde es für mich schon um Längen besser. Es sind Dinge passiert die das ganze interessant gemacht haben, und im Laufe dessen habe ich das mit dem fühlen besser hinbekommen. Oh,.. ohne zu Spoilern wirds jetzt ganz schwer... So viel verrate ich. Sina wird gefühlstechnisch dann doch etwas realistischer und da habe ich mich dann auch in sie etwas hineinverstetzen können.
Der Schreibstil ist super schnell zu lesen und die kurzen Kapitel machen es einem auch sehr leicht durch die Geschichte zu kommen. Alles in allem ist es ein gutes, solides Buch für zwischendurch das mich gut unterhalten hat.
Ich gebe gerne 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Hades & Persephone

Neon Gods - Hades & Persephone

Persephone weiß nichts davon das sie die zukünftige Frau von Zeus werden soll. Vor diese Tatsache wird sie einfach gestellt, den ihre Mutter hat sie an den Herrscher von Olympus versprochen. Persephone findet keinen anderen Ausweg als zu flüchten und ihre Flucht treibt sie über die Brücke direkt in Hades Arme. Hades, ein Mythos, ein Monster aber auch ihre einzige Chance der Ehe mit Zeus zu entkommen. Doch schon bald merkt sie das hinter der Fassade von Hades weit mehr steckt als sie geahnt hat.

Genauso wie es war habe ich mir dieses Buch vorgestellt. Und ich habe es geliebt.
Zwischendurch sind genau solche sexy Geschichten einfach perfekt. Es war schon ein Genuss die Story zu lesen und man kann es nicht absteiten das Hades und Persephone die meiste Zeit sehr heiß waren.
Obwohl mich Hades überhaupt zu Beginn extrem stark an Fity Shades of Grey erinnert hat, ich habe da bald drüber hinweg schauen können. Und im Laufe der Geschichte bekommt er schon die ein oder anderen Charaktereigenschaften die ihn doch sehr abheben von eben genannter Geschichte. Ich habs auch sehr gefeiert das jedes zweite Kapitel aus seiner Sicht ist und man so auch einen guten Blick in seinen Kopf bekommt.
Persephone muss man sagen ist einfach eine taffe Frau die genau weiß was sie will und was ihr gefällt! Bitte gerne mehr davon.
Neben der vielen sexy time gibt es aber natürlich auch eine Handlung die ich gerne verfolgt habe. Zugegeben es war nix neues (wie auch bei einem retelling) und auch nix weltbewegendes, aber es war okay und auch spannend.
Der Schreibstil lässt sich super schnell und leicht lesen und so fliegt man quasi durch die Seiten und kann die Geschichte einfach super durchsuchten.
Es kommen sehr viele Charaktere in der Geschichte vor aber ich finde auch das wurde gut umgesetzt.
Ich habe alles bekommen was ich mir von dem Buch erhofft habe und freue mich nun sehr auf die Folgebände.
Von mir gibts für Hades & Persephone 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Wie immer ein Genuss!!

Kaiserschmarrndrama

Eine junge Frau die im Internet Stripshows anbietet wird in Niederkaltenkirchen im Wald tot aufgefunden. Schnell ist klar es war Mord - ein klarer Fall für den Eberhofer Franz! Bald schon hat er einen Verdächtigenkreis zudem auch der Simmerl, der Flötzinger und sogar der Leopold zählen. Und als wäre das nicht genug Arbeit, gibts schon bald eine zweite Tote..

Ah es war wie imme ein Genuss!! Die Eberhoferkrimis passen einfach immer. Es war wieder lustig sodass ich stellenweise wirklich laut auflachen musste. Was zum Teil natürlich an den Charakteren liegt, die ich mittlerweile alle sehr in mein Herz geschlossen habe und ich mich gar nicht entscheiden kann wer den jetzt mein Liebling aus Niederkaltenkirchen sein soll. Und zum anderen liegt es einfach an Rita Falks Schreibstil! Mir kommt da von Kaiserschmarrndrama sofort eine Stelle in den Kopf wo ich alleine schon wegen der Erzählart so lachen musste das mir die Tränen gekommen sind. Niemand denke ich kann es lustiger beschreiben als Rita Falk wenn die Gisela, also die Frau vom Simmerl in der Metzgerei steht und ihre Messer schärft! Ich habe tränengelacht wie sie da wetzenderweise steht und sich mit dem Eberhofer unterhält.
Natürlich der Fall war wieder eher nebensächlich für mich, er war okay. Aber in der Reihe geht es für mich auf keinen Fall um die Morde, die Ermittlungsarbeit oder sonstiges. Die Geschichte wird einzig und alleine von den vielen, vielen Charakteren getragen und es fühlt sich beim lesen an wie wenn man nach Hause kommt.
Leider war in Kaiserschmarrndrama auch eine nicht so lustige Stelle und ich trauere sehr!! Aus Spoilergründen kann ich aber hierzu nicht mehr sagen.
Ich weiß gar nicht warum ich in der Reihe so lange Pause gemacht habe, es ist mir unerklärlich aber jetzt bin ich angefixt und werde die nächsten Teile auch bald lesen.
Von mir gibts für Kaiserschmarrndrama 4 von 5 Sternen und hier auch nochmals eine Leseempfehlung für die komplette Reihe. Die Bücher sind einfach perfekt für zwischendurch um runter zu kommen und einfach mal den Alltag Alltag sein zu lassen. Niederkaltenkirchen entschleunigt einen einfach und die Charaktere sind immer für eine Überraschung zu haben!
Ganz große Eberhoferliebe nach wie vor!!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Guter Reihenstart mit Luft nach oben

Clockwork Angel

Eigentlich ist Tessa nach London gekommen um ihren verschwundenen Bruder zu suchen. Sicher ist sie nicht in die Stadt gekommen um sich gleichzeitig in zwei Jungen zu verlieben. Doch so passiert es während nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen und sie mit ihren Gefühlen und der Sorge um ihren Bruder zu kämpfen hat muss sie auch feststellen das auch ihr Leben mit jedem Tag gefährlicher wird....

Endlich habe auch ich mich mal dazu überwunden diese unfassbar große Welt zu beginnen die Cassandra Clare mit den Chroniken der Schattenjäger und der Unterwelt erschaffen hat, der Hype ist ja nach wie vor ziemlich groß und somit hatte ich auch hohe Erwartungen. Die aber konnten sich nicht erfüllen mit Clockwork Angel. Es war nicht schlecht - um Gottes Willen, nein - aber so ehrlich muss ich sein, ich hatte mit weit mehr von allem gerechnet. Aber mal zu den Charakteren. Tessa ist mir schon sympatisch gewesen, aber so richtig nahe bin ich ihr bisher nicht gekommen. Wie eigentlich niemanden von den Charakteren, leider. Denn auch Will und Jem blieben mir etwas fern, ich kann aber nicht wirklich festmachen woran das genau liegen mag. Aber ich habe die Hoffnung das sich das in den zwei weiteren Teilen der Schattenjäger das noch ändern wird. Mögen tue ich alle drei, und auch jeder hat etwas ansich was ich gerne mag und mich am weiterlesen gehalten hat. Tessa ist eventuell an der ein oder anderen Stelle etwas naiv aber ab der zweiten Hälfte des Buches und auch speziell zum Ende hin hat sie schon ziemlich gut die Kurve bekommen. Will ist undruchschaubar! Ich bin super gespannt was da noch alles hinter seinen Verhalten und seiner Art stecken wird. Jem hingegen ist offen, freundlich und einfach wie es scheint ein herzensguter Mensch. Da merkt man das die Geschichte schon etwas älter ist - wir haben das typische GoodGuy - BadGuy Liebesdreieck wie es sich eben gehört. Wo wir auch schon beim Thema sind. Tessa verliebt sich zeitgleich in beide Typen!? Ich hab das so gar nicht gefühlt, leider. Ja natürlich kommt es immer wieder zur Sprache aber die Lovestory in welche Richtung auch immer habe ich nicht greifen können. Aber jetzt das was mich doch noch dazu bringt das Buch mit 4 Sternen zu bewerten. Ich fand einfach die Story ansich schon sehr spannend und vor allem das letzte Drittel fand ich schon sehr gut. Es kamen schon manche Wendungen die ich nicht kommen sehen habe.
Der ein oder andere Nebencharakter haben es mir übrigens auch sehr angetan und ich freue mich speziell auf Henry in den weiteren Büchern, sobald er auftaucht muss ich einfach schmunzeln weil seine herzensgute aber doch sehr chaotische und verpeilte Art mich einfach gut unterhalten hat.

Fazit: Es ist noch Luft nach oben offen, aber alles in allem bin ich schon sehr froh mit der Reihe begonnen zu haben & ich hoffe das mir die nächsten Bände die drei Hauptcharaktere etwas näher bringen werden.
Ich gebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2023

The Crow Queen

The Crow Queen 1: Magische Gaben

Ihr Leben lang bereitet sich Elainia auf die Prüfungen vor um Mitglied in der Königinnengarde von Elandria zu werden. Doch kurz vor besagten Prüfungen wird die Königsfamile angegriffen und vergiftet, unter den Opfern ist auch ihre Schwester, die die Verlobte des Prinzen ist. Elainia lässt nichts unversucht um den Tod ihrer Schwester zu verhindern und macht sich auf den Weg die sagenumwobene Krähenkönigin aufzusuchen deren Magie ihre Schwester und die Königsfamilie heilen soll. Auf ihrer Reise begleitet sie Avis ein attraktiver Elf der jedoch seine ganz eigenen Absichten verfolgt...

Ich bin mehr als positiv überrascht von der Geschichte! Ich muss zugeben ich hatte keine all zu großen Erwartungen den Elfengeschichten können bei mir auch schon mal schief gehen. Doch es war von Anfang an spannend wie ich finde. Anfangs lernen wir vor allem die Welt und Elainia, ihre Familie und deren Magie und Aufgaben im Königreich kennen. Elainias Magie fand ich sofort spannend und auch das man abgesehen von dem Anschlag auf die Königsfamilie viel von der Verwendung verschiedener Gifte kennenlernt hat mir sehr gut gefallen. Aber auch Elainia ansich machte mir den Einsieg in die Geschichte sehr leicht, einfach weil ich sie von Anfang an sympatisch fand und das blieb auch bis zum Ende hin so. Schnell lernen wir auch Mira, Elas beste Freundin kennen die mir persönlich noch einen Ticken mehr ans Herz gewachsen ist als der Rest der Charaktere. Was mich an ihr aber an meisten faszieniert hat kann ich aus Spoilergründen aber leider nicht sagen. Einzig mit Avis habe ich mich leider bis zum Ende hin schwer getan und die Liebesgeschichte die zwischen ihm und Ela war habe ich auch nicht wirklich fühlen können. Wobei ich auch finde das die Lovestory eher im Hintergrund war. Was mich aber absolut nicht gestört hat. Die Geschichte war so spannend genug, wobei manche Dinge schon etwas schnell gelöst wurden. Was aber bei der geringeren Seitenanzahl auch nicht weiter verwunderlich ist.
Alles in allem hat mir Teil eins von The Crow Queen gut gefallen und ich werde definitiv Band zwei lesen sobald der erschienen ist.
Von mir gibt es 3.5 von 5 Sterne!