Cover-Bild The Crow Queen 1: Magische Gaben
Band 1 der Reihe "The Crow Queen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Bianka Behrend

The Crow Queen 1: Magische Gaben

**Zur Kriegerin geboren**
Schon ihr Leben lang träumt Elainia davon, Mitglied der Königinnengarde von Elandria zu werden. Bevor sie jedoch ihre Ausbildung zur Kriegermagierin vollenden kann, wird die Königsfamilie angegriffen und vergiftet. Doch nicht nur das – auch Elainias Schwester, die Verlobte des Prinzen, zählt zu den Opfern. Entschlossen, die zukünftige Königin vor dem Tod zu bewahren, lässt die junge Magierin nichts unversucht, ein mögliches Heilmittel zu finden. Auch wenn das bedeutet die sagenumwobene Krähenkönigin aufzusuchen, die einzigartige Fähigkeiten besitzen soll. Zusammen mit dem geheimnisvollen Avis begibt sich Elainia auf eine schicksalhafte Reise, nicht ahnend, dass der attraktive Elf an ihrer Seite ganz eigene Absichten verfolgt …

High-Fantasy zum Verlieben. Endlich das Debüt der bekannten Buchbloggerin @bibibuecherverliebt, die die Welt seit Jahren mit ihren wunderschönen Bodypaintings verzaubert! Lass dich in eine Welt voller Magie, Flüche und Romantik entführen.

Textauszug:
»Das vertraute Goldbraun seiner Augen war dunklen Schatten gewichen, die sogar das Weiß um seine Iriden umwölkten. Zum ersten Mal wünschte Elainia von Herzen, seine Gefühle manipulieren zu können, doch der Fluch hinderte sie daran. Er war wie eine Barriere aus schwarzem Diamant, die sein Innerstes vor ihren Kräften schützte. Hass und Wut wanden sich schlangengleich um sein Herz, vergifteten seine Gedanken und schwappten wie brodelndes Wasser auf Elainia über. Sie musste ihre Magie zurückziehen, um nicht darin zu ertrinken. Langsam rappelte sie sich auf. Er war ihre letzte Aufgabe. Ihr Schwert fest umklammert näherte sie sich ihm.«

//Dies ist der erste Band der magisch-fantastischen Dilogie »The Crow Queen«. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:

-- The Crow Queen 1: Magische Gaben

-- The Crow Queen 2: Tödliche Flüche

Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 14.07.2023

Intrigen

Angezogen wurde ich tatsächlich von dem hübschen Cover,aber auch die Geschichte dahinter war einfach nur schön. Ein weicher sanfter,sehr flüssiger bildhaft schöner Schreibstil, starke, sehr empathische Charaktere, Spannungsbögen und immer wieder neue Wendungen nahmen mich mit auf Elainias Reise.
Auf eine Reise eine Frau zu finden,gibt es sie eigentlich wirklich,die als einzige ihre totkranke Schwester heilen könnte.
Gefahren, Geheimnisse,Flüche, Intrigen, Vertrauen, Verluste, Freundschaft und jede Menge helle und dunkle Emotionen.
Ich bin durch die Geschichte geflogen, möchte sie sehr und bestell mir jetzt Teil 2 da ich bei dem Ende mehr als neugierig bin wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Guter erster Band

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Worldbuilding hat mir sehr gut gefallen, das ganze Drumherum, auch mit Elainias Ausbildung war wirklich interessant und schön ausgearbeitet.
Der Plot war sehr spannend, die Reisgruppe war sehr interessant und mir auch wirklich sympathisch. Die Reise quer durch das Land hat auch innerhalb der Reisegruppe einiges zu Tage gefördert, gerade bezüglich Avis und wir konnten einige Geheimnisse dieser Welt entdecken, die wirklich spannend sind.
Ich hoffe mal, dass Band 2 da mithalten kann, wir noch einiges über Avis erfahren können und ein weiteres spannendes Erlebnis auf uns wartet.

5 Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2022

Großartiges Debüt

Inhalt

*Zur Kriegerin geboren*

Inhalt

*Zur Kriegerin geboren*

Meinung

Was für ein Cover, die Farben sind sehr düster aber auch wieder sehr elegant. Es harmoniert alles perfekt miteinander und wird schon bald in meinem Bücherregal stehen.

Ich war schon so gespannt auf das Buch von Bianka Behrend und wurde nicht enttäuscht. Ein großartiger Auftakt einer sehr spannenden Geschichte.

Dann komme ich mal zum Schreibstil der sehr flüssig und leicht daherkam. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailreich ausgearbeitet dadurch entstand ein wunderschönes Kopf Kino. Die Handlung war von Anfang an sehr spannend.

Die Protagonistin Elainia ist eine sehr starke Persönlichkeit, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Mit ihr geht man gerne auf ein Abenteuer. Eine sehr ehrgeizige Frau.

Alles in allem freu ich mich jetzt schon auf Band 2 und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Autorin kann stolz auf ihr Debüt sein. Eine klare Leseempfehlung

Von mir bekommt "The Crow Queen - Magische Gaben" 5/5 Sterne.

Danke an den Impress- Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Eine Reise die alles verändern könnte.

Der letzte Ausweg …

Genau der bleibt Elainia um ihre Schwester und die Königsfamilie zu retten.

Der letzte Ausweg …

Genau der bleibt Elainia um ihre Schwester und die Königsfamilie zu retten.
Denn ausgerechnet ein Giftanschlag wurde auf sie verübt und da Elainias Schwester die Verlobte des Kronprinzen ist, traf es auch sie.
Besorgt und mit vielen Ideen trifft Elainia auf die Lösung die sich in einer alten Erzählung wiederfindet. Diese Erzählung behauptet von einer Frau die sagenumwobene Kräfte haben soll: Die Krähenkönigin.
Und genau diese Frau gilt es zu finden, denn die Zeit rinnt und mit ihr die Frist in der sich das Gift noch in Schach halten lässt bevor es das Leben der Vergifteten beendet.

Bei ihrer Reise trifft Elainia mit ihren Weggefährten auf interessante Personen, grausame Gefahren und eine Überraschung mit der niemand gerechnet hätte.

Ich liebe ja interessante Storys und war hier schon mega gespannt auf die Umsetzung die mich mit dem ersten Band begeistern konnte.

Hier trifft man auf eine mutige junge Frau die sich inmitten des Chaos mit einer Idee befasst, die so unmöglich sie auch erscheinen mag, keinen daran zweifeln lässt das es Elainia nicht schaffen könnte.

Ich bin da schon ein kleiner Fan von ihr geworden, sei es am Anfang mit ihrer Unpünktlichkeit oder ihrer Art wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat.
Genau das gefällt mir an ihr sehr gut.

Leider hatte ich zwar hier kein Kopfkino und auch keine emotionale Bindung zu den Charakteren, trotzdem war ich begeistert von der Idee die mich die Seiten nur so inhalieren ließ.
Das Ende wirft Fragen auf und ich bin schon mega gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird.

Für mich ein toller Auftakt einer Romantasy die mich neugierig auf die Schicksale macht, allen voran Elainia, Mira und Avis.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Und plötzlich befindest du dich auf der für dich wichtigsten Reise.

Elainia´s Leben verläuft genau nach Plan. Training, Schule, trainieren und das Tag für Tag, denn sie befindet sich mitten in ihrer Ausbildung um ein wichtiges Mitglied der Königsgarde um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten.
Doch plötzlich passiert etwas, was ihr ganzes Leben aus der Bahn geworfen wird und plötzlich befindet sie sich mit einigen Weg Gefährten auf einer wichtigen Reise.

Ein unglaublich schöner Jugendfantasy mit einem tollen Schreibstil, der flüssig und einfach zu lesen ist. Die Welt in der wir uns wiederfinden klingt unglaublich spannend und schön aufgebaut. Ich hätte nur gerne noch ein paar detailliere Beschreibungen der Umgebung und des Landes gehabt. Denn ich glaube, dass da noch unglaublich viel Potenzial nach oben ist.

Die Charaktere sind wirklich spannend gestaltet, leider konnte ich nur gar keine emotionale Bindung zu ihnen herstellen, daher fühlte es sich für mich nicht so an, als wäre ich mitten in der Geschichte, sondern nur am Rand. Was ich leider sehr schade fand.
Dennoch schön ausgebaute Charaktere und jeder für sich ist ganz besonders.

Mit Bianka Behrend´s Debüt Fantasy Buch wird man auf jeden Fall in eine wirklich schöne Welt entführt die so einige Überraschungen bereit hält.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann das Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Egal ob „alter Hase“, oder Fantasy „Neueinsteiger“.

Und dieses Cover? Können wir kurz über dieses Cover sprechen? Ich liebe es unglaublich und war für mich der Grund mir das Buch überhaupt anzuschauen. Die Farben, die ganze Gestaltung, ich liebe es wirklich.