Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Ein toller Abschluss der Reihe!

Don't LEAVE me

!! SPOILER ZU BAND EINS & ZWEI !!

Was für ein toller Abschluss der Reihe!

!! SPOILER ZU BAND EINS & ZWEI !!

Was für ein toller Abschluss der Reihe!
Nach dem Ende von Band zwei war für mich klar das ich nicht lange ohne den dritten auskomme. Der Cliffhanger war einfach zu gemein, aber natürlich war mit der Verhaftung am Ende von >don't hate me< klar das auch viel Drama im Abschlussband herrschen wird. Aber! Ich finde das hat sich gut in Grenzen gehalten und es war einfach nur spannend. Ich konnte das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen. Mir war zwar klar wie das Ende sein wird, in erster Linie ist es ja noch immer ein Liebesroman, aber ich war sehr gespannt wie das alles irgendwie ein halbwegs gutes Ende finden soll. Und auf die tatsächliche Lösung bin ich auch erst relativ spät gekommen auch wenn ich mal einen Verdacht hatte, der ist mir aber wieder abhanden gekommen. Nur ganz kurz vorm Ende war eine Situation die mich genervt hat. Ich sehe schon ein warum das passiert ist bzw. warum er das getan hat aber in dem Moment als es passiert ist hat es mich leider genervt. Mehr sage ich hier aus Spoilergründen nicht.
Kenzie, Lyall, Finlay und Edina sind mir ja in den ersten Bänden schon sehr ans Herz gewachsen und das hat sich auch im letzten Teil nicht geändert, im Gegenteil. Die Charaktere haben soviel durchmachen müssen und sind daran immer nur gewachsen und haben sich nicht brechen lassen. Ich liebe die vier sehr und ich kann mich gar nicht entscheiden welcher mein Liebling aus der Geschichte ist. Ganz tolle Charaktere!
Leider hat man von Kenzie's Schwestern nicht viel mitbekommen, was irgendwie in der Situation schon auch noch ein wenig mehr Platz hätte haben können. Aber das ist meckern auf extrem hohen Niveau!
Ich gebe dem Abschluss der Reihe 4.5 von 5 Sternen!
Eine absolute Leseempfehlung für die komplette Reihe!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Lebenslesehighlight!

The Green Mile

Im Staatsgefängnis Cold Mountain wird der Todestrakt >The Green Mile< genannt in der nun John Coffey auf seinen letzten Gang wartet. Er wurde zur Todesstrafe verurteilt weil er zwei Mädchen missbraucht und getötet haben soll. Doch dem Hünen wohnt auch eine übernatürliche Kraft inne..
Kann ein Mörder auch ein Heiler sein? Und wenn ja, sollte man ihn dann töten?
Ich habe vor etlichen Jahren schon den Film gesehen und wusste bevor ich zu lesen begonnen habe schon noch die grobe Handlung und vor allem das Ende. Aber das war hier in diesem Fall komplett egal den es wurde trotzdem ein absolutes Lebenslesehighlight für mich!!
Es ist einfach eine spezielle Erfahrung die Geschichte von John Coffey und Paul Edgecombe zu lesen. Und nicht zu vergessen Mr. Jingles!
Obwohl der Roman knapp 600 Seiten hat bin ich in kürzester Zeit durch gewesen weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte und die Geschichte so einen Sog auf mich hatte das aufhören unmöglich war. Ich habe bei weitem noch nicht viel von Stephen King gelesen aber er hat es bisher immer geschafft mich voll und ganz zu packen. Die Thematik mit der Todesstrafe durch den elektronischen Stuhl ist natürlich keine leichte und man sollte auch bedenken das 1932, wo die Geschichte spielt, noch ganz andere Gedanken und Regeln zum Thema Rassismus gegolten haben. Für schwache Nerven also auf keinen Fall etwas. Für mich war es aber wie schon erwähnt ein absolutes Highlight!! Und auch wenn ich das Ende kannte musste ich wieder heulen als das unausweichliche dann passiert ist. John Coffey wird wohl für immer in meinem Herzen bleiben.
Ich bin froh mich endlich an die Geschichte gewagt zu haben und ich denke ich werde in Kürze nochmals den Film schauen! Von mir klare 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Viel Potential für die nächsten Bände.

Ich fürchte mich nicht

Juliette war ihr Leben lang alleine. Die Ausgestoßene. Ein Monster. Ihre Berührungen sind tödlich, ihre Kräfte unmenschlich und so wurde sie weggesperrt. Sie soll für die Machthaber einer fast komplett zerstörten Welt eine Waffe werden, eine Tötliche. Doch das will Juliette nicht. Sie kämpft und weigert sich. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt. Ihr sehnlichster Wunsch ist es ihn zu berühren aber das ist auch ihre größte Furcht...
Ehrlich gesagt habe ich mir mehr erwartet bei dem rießen Hype den die Reihe bekommt. Flop wars keiner, absolut nicht, aber wie gesagt ich hatte mehr erwartet. Erst musste ich mich mal mit dem Schreibstil anfreunden, der ist definitiv mal was anderes. Was ja nichts schlechtes ist aber ich brauchte eben ein paar Kapitel um rein zu kommen. Probleme mit den immer wieder durchgestrichenen Sätzen hatte ich nicht, das habe ich schon kapiert warum das so ist. Aber da man quasi nur im Kopf von Juliette ist habe ich etwas gebraucht um die Welt und was da eigentlich los ist zu kapieren. Und ja das denke ich liegt dann schon am Schreibstil, oder ich war zu blöd dazu.. Egal. Nach ein paar Kapitel hatte ich dann den Bogen raus und ich hab das Buch dann auch in einem weggelesen. Und das letzte Drittel hat mir auch richtig Spaß gemacht, da wurde es spannend und das Ende lässt mich auf Band zwei hoffen. Zu den Charakteren habe ich auch eher spät eine Bindung aufbauen können. Aber es wurde mit der Zeit besser. Einzig James mochte ich sofort.
Alles in allem war ich gut unterhalten und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.
Ich gebe 3.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Tolle Fortsetzung!

Don't HATE me

Eine ganz tolle Fortsetzung!!

Eine ganz tolle Fortsetzung!!
Nach dem Ende von Band eins war klar das ich schnell weiter lesen muss. Ich mag Kenzie und Lyall einfach wahnsinnig gerne. In Band zwei haben die beiden lange viele Probleme, was ganz klar ist. Aber es war ja klar das die beiden das irgendwie hin bekommen. Das ist ja auch kein Spoiler es ist ja schließlich ein New Adult Roman. Aber der Weg dahin war toll! Ich konnte Kenzie in sehr vielen Hinsichten verstehen, ihre Gedanken, ihre Zweifel, warum sie so gehandelt und gedacht hat wie sie es eben getan hat. Sie ist einfach ein toller Charakter. Ja und Lyall ist Lyall. Ich mag ihn einfach. Da gibt's nicht mehr zu sagen und ich habe den Moment gefeiert wo er sich endlich getraut hat den Mund aufzumachen und mit der Wahrheit rausgerückt ist.
Das Setting fand ich auch klasse. Zwar mag ich in Liebesromanen lieber so Settings wie in Band eins aber Lena Kiefer hat mir Korfu echt schmackhaft machen können und es von der besten Seite in Szene gesetzt. Ganz große Liebe!
Die Thematik mit dem Innendesign hatten wir ja logischerweise schon im ersten Band aber in don't hate me hat es noch mehr Raum eingenommen. Zumindest habe ich so empfunden & ich steh drauf! Man hat richtig mitwerkeln können bei dem Projekt.
Wo wir auch schon beim Schreibstil wären: Lena Kiefer schreibt so das man sich als Leser nicht nur als Beobachter fühlt sondern man ist mitten drin und steht Seite an Seite mit den Charakteren! Genauso liebe ich das & man fliegt nur so durch das Buch. Ich habe es quasi in einem weg inhaliert.
Einzig das Ende war mir persönlich etwas zu viel. Klar der Cliffhanger ist da zu Band 3 aber ich hätte das nicht so extrem gebraucht. Aber das ist nur ein kleiner Abzug. Ich freue mich sehr auf Band drei und nicht nur auf Kenzie und Lyall sondern auch auf Kenzies Schwestern und auf Fin und Edina, da hoffe ich doch auch sehr das noch ein kleines Happy End für die beiden kommen wird.
Ich gebe don't hate me 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Tolle Idee.

Der dunkelste aller Zauber

Elisabeth die als Findelkind in einer der Großen Bibliotheken zwischen magischen Grimoires, die in den Regalen flüstern und an Eisenketten rütteln, die Papier und Tinte in ein tötliches Monster verwandeln können - weiß eines absolut sicher: Alle Zauberer sind böse! Doch als ein Grimoire frei kommt und man Elisabeth die Schuld gibt bleibt ihr nichts anderes übrig als sich mit einem Zauberer zusammen zuschließen. Nathaniel Thorn und sein dämonischer Diener Silas geraten aber schon bald mit Elisabeth in eine Verschwörung die Jahrhunderte zurück reicht...

Oh das habe ich schlecht zusammengefasst. Sorry. Aber wie hat es mir gefallen!? Anfangs war ich sehr skeptisch weil mir Rabenprinz der Autorin gar nicht gefallen hat. Aber die Idee mit den Grimoires hat mich extrem neugierig gemacht deswegen habe ich Margaret Rogerson gerne noch eine Chance gegeben. Die ersten 200 Seiten waren aber schwierig für mich und ich hatte schon Angst das mich auch das zweite Buch nicht abholen kann. Aber! Aber, als ich dann endlich in der Welt und dem Magiesystem so halbwegs angekommen bin und ich auch die Charaktere besser kennengelernt habe ist es dann doch ganz gut geworden und ich habe die restlichen 300 Seiten mehr oder weniger in einem weggesuchtet. Der Schreibstil war definitiv besser als in Rabenprinz, da war der für mich persönlich eher anstrengend zu lesen aber hier in Der Dunkelste aller Zauber hatte ich gar keine Probleme damit. Elisabeth und Nathaniel sind zwei ganz eigene Charaktere die ich aber mit jeder Seite die ich gelesen habe immer lieber mochte. Aber mein Star ist Silas!! Ganz eindeutig! In letzter Zeit habe ich anscheinend eine Schwäche für dämonische Wesen!
Ich kann das Buch allen empfehlen die gerne Animant Crumbs Staubchronik gelesen haben. Es ist zwar nicht vergleichbar aber an der ein oder anderen Stelle ist doch der Vibe ziemlich ähnlich.
Ich war alles in allem gut unterhalten und gebe von Herzen 3.5 von 5 Sternen.